Wie lange hält bei euch ein Durchschnittsshampoo?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

2
1%
2
1%
8
3%
46
16%
102
36%
46
16%
26
9%
46
16%
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 281

Nachricht
Autor
fuchsrot

#61 Beitrag von fuchsrot »

Was Sassisasa geschrieben hat, unterschreibe ich... hinzu kommt, dass ich Shampoos oft auch nicht zuende benutze, sondern vorher an irgendwen aus der Familie oder dem Freundeskreis abtrete, der es besser verträgt / lieber mag / gerne ausprobieren möchte, weil ich gerade parallel mit drei anderen Produkten wasche und so viel, wie ich ausprobieren möchte, gar nicht aufbrauchen kann.
Valetia

#62 Beitrag von Valetia »

Ich kram den Thread mal raus, das interessiert mich in letzter Zeit.

An meinem "Hauptshampoo" Sante Henna Volume nuckel ich seit nem halben Jahr rum und 1/3 ist noch drin. Auch das Logona hat mir ewig gereicht (9 Monate).
Aus Kostengründen (ich will mir ja teure Shampoos kaufen dürfen :D) und weil ich normalerweise zwischendurch abwechsel hab ich mal ein Strich auf die Flasche gemacht und 1 Monat lang nur Sante benutzt.
Nachgemessern und ausgerechnet hab ich jetzt, dass mir das ca 8 Monate hebt :shock: Passt ja auch dazu, dass noch so viel drin ist obwohl ich das lange hab.
Dabei verdünne ich nicht, wasche meine Haare 3mal die Woche komplett und den Pony jeden Tag mit Shampoo.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Miranda65

#63 Beitrag von Miranda65 »

Hallo Valetia,

wie machst du das denn, wenn du nur den Pony wäschst?
Die Längen hochdutten?
Oder lässt du über die Längen nur das Wasser laufen?
Bei mir ist auch der Pony viel früher fettig als der Rest.
Ich überlege noch wie ich es machen soll.

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Valetia

#64 Beitrag von Valetia »

Ich binde die Längen zurück, so dass sie nicht nach vorne fallen können. Dann beug ich mich übers Waschbecken, damit der Pony nach unten hängt (soll ja nicht übers Gesicht laufen) und spül den Pony mit dem Zahnputzbecher ab :D
2-3 Becher reichen um das Shampoo wieder auszuspülen. Funktioniert super und geht schnell :lol:
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Miranda65

#65 Beitrag von Miranda65 »

Danke, das werde ich auch mal ausprobieren. :)
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Elentari
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#66 Beitrag von Elentari »

ich denke auch, länger als 6Monate...
aber da ich auch mehrere Shampoos in Gebrauch hab, hab ich glaube ich seit Jahren keine Flasche mehr leer gemacht - abgesehen vom Kindershampoo, das nehm ich auch immer für den restlichen Körper ^^
M - II/III (10cm) - 1b
Agni

#67 Beitrag von Agni »

Valetia hat geschrieben:...Nachgemessern und ausgerechnet hab ich jetzt, dass mir das ca 8 Monate hebt :shock: Passt ja auch dazu, dass noch so viel drin ist obwohl ich das lange hab.
...
:shock: :helmut:
OMG! Was mache ich blos falsch? Bei mir reicht das gleiche Shampoo für 1-1,5 Monat. Ich wasche jeden 2-3 Tag verdünnt (meistens je 2x da vorher Ölkur)!!!
Ich wusste schon immer, dass ich "Verschwender" bin, aber soooo schlimm...:(
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Lotti
#68 Beitrag von Lotti »

Mein Mann sagt gerade, er hat, als er als Schornsteinfeger gearbeitet hat, etwa 2 Flaschen Shampoo a 500 ml pro Monat verbraucht :oops:
Jetzt kaufe ich für ihn etwa eine alle gut 6 Monate a 200ml und bei mir reicht es 4 - 5 Monate so Pi mal Daumen.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
apple

#69 Beitrag von apple »

Ich bin aber auch eher verschwenderisch mit Shampoos, deshalb kommen bei mir nur Shampoos für ca. 2 Euro ins Haus.

Der Verbrauch hängt ja auch mit so vielen Faktoren ab. Ich komme zum Beispiel schlecht überall heran, weil ich einfach so viele Haare habe... bis ich die erst noch alle erwischt habe, brauche ich erstmal einige Milliliter. Außerdem ist auch das Sebum unterschiedlich hartnäckig. Manches löst sich vielleicht mit viel Shampoo, manche mit wenig. Ich meine, man will ja auch eine gewisse Waschkraft erreichen..

Mein Shampoo hält 1,5-2 Monate.
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Stietz

#70 Beitrag von Stietz »

Valetia hat geschrieben: Nachgemessern und ausgerechnet hab ich jetzt, dass mir das ca 8 Monate hebt :shock: Passt ja auch dazu, dass noch so viel drin ist obwohl ich das lange hab.
Ist bei mir genauso! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Habe eine 325 ml Flasche. Zweimal die Woche waschen mit max. 5 ml, die auf 30 ml verdünnt werden. Diese Erkenntnis hilft auf jeden Fall beim nächsten AO Angebot nicht gleich zuzuschlagen sondern abzuwarten. :lol:
Veela hat geschrieben: :lol: Noch interessanter wäre die Umfrage "Wie lange könnt ihr mit dem Shampoo/Seife/was auch immer, das ihr gerade daheim habt, bei eurem momentanen Waschrhythmus waschen, ohne nachkaufen zu müssen?"
:bauchweh_vor_lachen: Die Frage ist ja mal geil.
Wenn ich das ausrechne, habe ich Kaufverbot für lange Zeit. ^^ 2 Jahre würde ich locker hinkommen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lotti
#71 Beitrag von Lotti »

:roflx:
Zählen Honig, Eier und Waschnüsse mit? ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Honigmelone

#72 Beitrag von Honigmelone »

Für mich ist die Frage schwer zu beantworten. Ich habe immer mehrere Shampoos im Gebrauch, mein Waschrhytmus ist unterschiedlich, zeitweise wasche mit Natron. Zudem ist in den Flaschen unterschiedlich viel drin, von manchen Sorten brauche ich mehr, manche verdünne ich, Shampoos die mir nicht so gut gefallen benutze ich selten oder verwende sie als Handseife.
Ein aussagekräftiger Wert wäre vielleicht der Verbrauch in ml pro Wäsche. Das sind bei mir ca 8 ml. Wenn ich jeden Tag wasche hält bei mir eine 250 ml Flasche einen Monat.
kami

#73 Beitrag von kami »

benutze auch mehrere shampoos...

keine ahnung, aber so 4 monate bei'nem waschrhytmus von vier tagen dürften's schon sein... da ich nun auch mit wasser verdünne ca. um die 6 monate.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#74 Beitrag von MiMUC »

Schwer zu sagen, ich hab immer 3 Stück. Und die halten zusammen einiges über ein Jahr.

Die Spülung hab ich jetzt seit fast 1 Jahr :shock: und da gibt es nur eine.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Athanasia

#75 Beitrag von Athanasia »

Ich hab mein geliebtes Neobio jetzt seit 6 Monaten in Verwendung und es ist noch mehr als Hälfte drin <3 (und ich shamponiere immer zweimal, allerding verdünnt)
Es ist sooowas von ergiebig.
Ich wasche ~ einmal die Woche, eher seltener.

Der Spülungsverbrauch ist im Vergleich drastisch hoch, kanns nicht genau sagen da ich abwechsle aber ich würde sagen ein Alverde Condi hält ca 3 Monate.
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Antworten