Innad sagt der Schere den Kampf an

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Innad

#76 Beitrag von Innad »

Tag 5 nach Henna, und meine Welt ist wieder in Ordnung. Ich bin soooo happy damit.

Das Jucken hat sich am Freitag bereits über den Tag sehr schnell verloren, es war wohl wirklich nur die trockene Haut und dass ich es nicht ordentlich genug ausgespült hatte :) Da ich allerdings ziemlich allergie-erfahren bin, habe ich direkt an das Schlimmste gedacht :roll: Und bin froh, dass ich falsch lag!

Derweil bin ich superglücklich, nicht noch mit dem Indigo Ton drübergefärbt zu haben, ich mag das rote totaaaaal gerne. Inzwischen ist es auch nochmal ordentlich nachgedunkelt, die Haare haben sich komplett erholt, die Spitzen fühlen sich seit langem mal wieder recht weich und zufrieden an ;) und es sieht einfach schön aus.

Und ich glaube, zu wissen, dass es haarschonend und natürlich ist, macht es für mich persönlich noch einen ticken toller!

Heute, Tag 3 nach der letzten Haarwäsche, mit einem Knödel, der eigentlich mal ein Renaisscance hatte sein sollen ;) dann aber irgendwie doch mutiert ist:

Bild

Und von nahem (entschuldigt den Babbkopf, sieht durch den Blitz mehr aus als es eigentlich ist), man sieht nochmal das wie ich nach wie vor finde sehr nette Farbspiel

Bild

Ich meine, anderswo zahlt man für sowas viel Geld beim Frisör :P Kammsträhnchen oder Highlights genannt und mir hat es Mutter Natur in Form der grauen Weisen in Kombi mit Henna von gaaanz alleine und nahezu kostenfrei gezaubert 8)
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Innad

#77 Beitrag von Innad »

Ich habe mich ziemlich lang nicht mehr gemeldet, weil mich die Grippe flachgelegt hatte.

Im Moment ist haartechnisch aber auch nicht viel neues zu berichten. Ich finde, nach der erkrankung fetten sie sehr viel schneller, vielleicht eine Art Entschlackung ? Auf jeden Fall muss ich sie öfter waschen als sonst, die 5-6 Tage schaffe ich zurzeit nicht.

Das Henna ist immer noch toll und glänzt. Hier sind einige relativ aktuelle Längen- und Farbfotos.

Bild

Bild

Ich muss unbedingt die Tage mal das hoffentlich weiter bleibende schöne Licht nutzen, um ein Foto ohne Blitz zu machen, denn der verfälscht ja doch schon ganz ordentlich.

Pflegetechnisch habe ich die letzten Wochen 2 Neuerungen eingeführt:

"R&B" von Lush - ein Leave-In Spitzenbalsam, der ins feuchte Haar geknetet wird. Ich finde ihn nicht schlecht, kann aber auch keine wahnwitzigen Erfolge verzeichnen. Ich denke nicht, dass ich ihn nochmal nachkaufe, aber an dem Döschen hat man m.E. auch sehr lange.

Dann habe ich mir einen Spitzenbalsam selbst gerührt aus Shea, Kakaobutter, Lamecreme, Emulsan, Aloe Vera Gel, Wasser, Rosenöl, Olivenöl, Kokos usw.

Nach Silbermonds "Spitzenpflege light" abgewandelt.

Der tut den Spitzen sehr gut, man merkt richtig die viele Flüssigkeit darin. Allerdings ist es ziemlich viel geworden, und jeden Abend vorm Schlafen zum Kühlschrank zu tappern ist mir auch zu doof, darum steht er im Schlafzimmer.

Und ich habe in den letzten Tagen doch das Gefühl, dass er schon zu kippen beginnt, er riecht nämlich echt nicht mehr lecker. Schimmeln tut er noch nicht, aber ich glaube, das wartet nicht mehr lange und darum nehme ich ihn zurzeit nicht mehr.

Mal schauen, ob ich das anders lösen kann, vielleicht einfach die Menge halbieren und dann in 2 kleine Tigel füllen und einen im Kühlschrank lassen...

Durch die viele Feuchtigkeit ist die Haltbarkeit logischerweise sehr begrenzt.

Frisurentechnisch bin ich zurzeit oberfaul und einfallslos und meistens läuft es auf irgendein Gewurschtel, einen stinknormalen Dutt oder einen Pferdeschwanz raus. ;)

Ich hoffe, mit dem Frühling wird das wieder besser und ich wieder experimentierfreudiger. ;)

Vor 3 Tagen war es dann mal wieder soweit: Meine Mutter betrachtete meine frisch gewaschenen, offenen Haare und stellte fest, dass ich doch mal dringendst zum Frisör müsste, meine Spitzen wären ja ganz hinüber.
Ich entgegnete dann, wo die denn bitte hinüber wären und hielt sie ihr vor die Nase, woraufhin sie irritiert feststellte, dass die Spitzen nicht gesplisst sind (wobei sie das schon sind, ich mache im Moment 1mal pro Woche ca. S&D und finde doch immer wieder einiges, aber es hält sich in Grenzen!).

Da musste ich ja mal wieder schmunzeln. Aber für meine Familie bin ich mit meiner eigentlich lachhaften Länge schon ein Exot, denn bei uns trägt niemand länger als maximal Schulter, eher Kinn ;)
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Innad

#78 Beitrag von Innad »

Huhu

ein frohes Ostern euch allen :)

Im Moment bin ich recht TB-faul und mache auch ansonsten nicht viel besonderes haartechnisch. Frisurentechnisch bin ich immer noch relativ einfallslos, und wenn ich mal was anderes mache, habe ich nie den Foto zur Hand.

Es gibt aber trotzdem 2 Neuigkeiten.

1.) Ich habe die 70er Marke geknackt und bin jetzt auf 71cm :D

2.) Und das ist nicht so schön: Meine Spitzen sind zurzeit katastrophal vom Zustand her :(
Sehr trocken, spröde und extremst viel Spliss. Ich schneide zwar immer fliessig heraus, aber ich komme dem gar nicht mehr bei.

Also werde ich wohl doch die Tage mal zum Friseur gehen müssen und 2-3cm Tabula Rasa abschneiden lassen. Immerhin war ich jetzt ein Jahr lang gar nicht mehr, und vor allem die Stufen haben einen Schnitt nötig. Ich werde sie zwar nicht nachstufen lassen, aber ich möchte natürlich die Spitzen dort auch mal wieder etwas kürzen, damit die schlechten Enden weg sind.

Ich hoffe sooo, dass ich einen vernünftigen "Schneider oder Schneiderin" finde, die sich auch an diese Zentimeter Vorstellung hält.

Damit ist die geknackte 70er Marke dann erstmal auch wieder hinfällig :cry:

Ach, noch was "nettes" :)

Gestern meinte meine Mutter zu mir, ich hätte eine total ungepflegte Frisur
8) Da müssten doch mal wieder Stufen rein oder wenigstens eine gerade Kante. Mir gefällts aber gerade so, dass sie so wild wachsen :D und nicht alle Haare kantengenau gleich lang sind.

Aber ein bißchen angleichen lassen wäre schon okay ;) trotzdem: fand ich ja mal wieder witzig. So lange Haare sind doch wirklich nicht mehr gepflegt. Jajajajaja.... schon klar. :lol:
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#79 Beitrag von Innad »

:cry: :cry: :evil:

Gestern habe ich mich endlich zum Frisör gewagt. Ich bin zu einem relativ neuen gegangen, der ganz gut sein soll.

Ich habe extra gefragt, ob ein Trockenschnitt möglich ist, da ich meine Haare nicht mit dem Shampoo und vor allem dem Föhnen belasten wollte, aber auch nicht mit nassem Kopf durch die Gegend laufen kann (ich bin da ja superempfindlich).

Zuerst wurde ja gesagt, dann hieß es, das Haar sei dazu doch zu lockig :?:
dann letztlich ging es doch mit Trockenschnitt.

Nun ja - ich sagte ganz klar und deutlich, dass ich 2-3 cm MAXIMAL haben möchte. Ich hatte mir die Spitzen vorher ja gut angeschaut und gesehen, dass man damit hinkommen sollte.

Außerdem wollte ich die Seiten vorne ganz leicht angeschrägt haben.

Ich wurde schon etwas skeptisch, als der gute Mann sehr euphorisch los schnitt. Von einem Spitzenschnitt letztes Jahr bei einer sehr vorsichtigen Frisörin (leider eine Kette, ständig wechselndes Personal, so dass ich nicht wieder zu ihr kann.. :( ) weiß ich noch, dass sie 1-2-3cm seeehr vorsichtig und bedacht schnitt, um ja nicht mehr zu erwischen.

Der gute Mann schnitt aber also ganz locker flockig vor sich hin und an dem, was da so auf den Boden fiel, schwante mir schon böses.

Außerdem wirkten die Haare vorne für mich dann sehr viel kürzer, aber ich dachte noch, das liegt vielleicht am Anschrägen. An sich machte er einen guten Eindruck.

Ich dann also nach Hause, wo mein Mann mich ansah und rief: "Deine Haare sind ja total viel kürzer!" :shock:

Und wenn DEM das schon auffällt...
Also Maßband geholt und ich komme an der längsten stelle auf gerademal noch 65cm !!! :zorn: :zorn: :zorn:

Vor 2 Wochen haben wir ja gemessen und es waren 71cm!!! Der hat mal gute 6-7cm abgesäbelt... bei meiner ganz klaren ansage: AUF KEINEN FALL MEHR ALS ZWEI ODER DREI CENTIMETER!!!

Aber vermutlich wollte er halt alles trockene abschneiden und eine schöne Rundung! NUR HATTE ICH DAVON NIX GESAGT!

Ich versuch es gerade mit Fassung zu tragen und mir zu sagen, es wächst ja wieder nach. Aber ich meine, so ein Spitzenschnitt und ein bißchen Form schneiden - find ich an sich schon gut und wichtig, und ich selbst kriegs nicht ordentlich hin.

Wenn ich aber auch nur einmal pro Jahr so ein Gesäbel habe oder gar 2mal - was ich eigentlich besser fände, um das dünne unten immer wegzukriegen - krieg ich ja nahezu keinen Längenwachstum!!! Und ich denke, meine Haare wachsen schon ganz gut, immerhin fast 20cm im vorigen Jahr (Mikrotrimms mitgerechnet).

Aber trotzdem - ich bin stinkig! Jetzt bin ich gerade mal wieder auf BSL!

Aber ein gutes hat es: Die Spitzen sind jetzt echt mal wieder schön weich und satt.
Somit okay - nur wären sie das mit 3-4cm auch gewesen, bin ich mir echt sicher.

Auch der Schnitt ist nicht schlecht.

HIer mal ein Foto der Spitzen von nahem:

Bild

Wobei der Blitz das satte hier ein bißchen verfälscht und trockener wirken lässt als es ist.

Und hier ein Foto von der gesamten Frisur.

Bild Zum Vergleich von vor 2 Monaten:Bild

Man sieht deutlich, dass er mir die Fairy Tales-ähnliche "Spitze" unten weggeschnippselt hat, dabei mochte ich die doch
:x :cry:
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#80 Beitrag von Innad »

Im Moment hab ich eine Frisur-Ausprobier-Welle.

Um die nun wieder netten Spitzen (grrr) zu schonen, dutte ich zurzeit relativ viel und lass das Haar echt nur am Tag des Waschens offen. Also alle 4-5 Tage.

Und da ich nicht immer nur ein Gewurstel machen will, bin ich etwas experimentierfreudiger ;)
Allerdings sind für viele Dutts die Haare immer noch viel zu kurz (und jetzt natürlich erst recht wieder, man denkt gar nicht, wie sehr man 6-7cm merkt... :( )

Trotzdem - der LWB geht:

Bild

Dann habe ich den Wickeldutt versucht. Der geht gerade so.

Bild

Und das war der Versuch eines 8er Dutts :D Leider gescheitert, ein bißchen Länge fehlt mir noch und irgendwie hab ich ihn auch nicht ganz korrekt geklappt ;) Sieht aber trotzdem gar nicht so doof aus, was dabei rauskam.

Bild

Alles nur Versuche und darum nicht ordentlich gekämmt ;)

Wie man auch auf diesen Bildern erkennt - Ich muss dringend wieder eine Henna-Session einlegen, die grauen sprießen nur so hervor

:roll:
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#81 Beitrag von Innad »

Heute habe ich mich an dem Messy Bun nach Amy Lee von Loepsie versucht:

Bild

Bild

Er hätte noch etwas voluminöser werden können, aber ich wollte die Haare auf gar keinen Fall mit Toupieren strapazieren ;)
Und leider hatte ich keinen schönen Haarreif, nur einen schwarzen, der keinen Kontrast bildete und den ich somit wegließ.

Ansonsten - die Spitzen verlieren langsam das traumhaft Weiche und: ich bin immer noch demoralisiert ob des Längenverlustes.

:?

Aber es hilft ja nix, ab ist ab.

Ich wollte diese Woche mal henna`en, aber finde mein Henna nicht. Hatte mir bei Khadi ne Vorratspackung bestellt und hab sie irgendwo hingeräumt, weiß der Teufel wohin :twisted: Sowas!
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#82 Beitrag von Innad »

Nachdem ich mein Henna wieder gefunden hatte, gab es gestern die zweite Henna Session. Die letzte ist jetzt knapp 3 Monate her gewesen.

Diesmal habe ich folgende Mischung benutzt

100g Khadi Henna pur
ca. 20g Khadi Henna dunkelbraun
2 EL Alverde Traubenkernöl Kur
heißes Wasser

Ergebnis ist zufriedenstellend, ein bißchen dunkler als vorher (durch das Dunkelbraune Henna), die grauen sind nach wie vor schön hellrot durchgezogen und schimmern sehr nett vor sich hin.

Einmal von oben mit Blitz

Bild

Einmal komplett mit Blitz

Bild

Und einmal ohne

Bild

Diesmal hab ich das Henna nicht mehr nur mit WO gewaschen sondern ganz normal mit meinem ILJ Shampoo - inzwischen versuch ich auch gar keine anderen Shampoos mehr - und dann noch einmal Alverde Kur ganz kurz auf die Längen gepatscht.

Der Kopf juckt zwar schon ein bißchen, aber kein vergleich zum letzten Mal. Allerdings finde ich auch, dass der Färbeffekt nicht ganz so knallig ist wie beim vorigen Mal, das Henna nicht direkt mit Shampoo rauszu"ätzen" macht also durchaus Sinn, aber meiner Kopfhaut zuliebe werd ich es wohl auch weiterhin so halten wie diesmal ;)
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#83 Beitrag von Innad »

Hui
habe mich lange nicht mehr gemeldet, es gab aber auch offen gestanden eher wenig zu berichten ;) und ich war beruflich so eingespannt, dass ich zu kaum was kam :)

Neulich habe ich mir 2 neue Condis bei DM mitgenommen, die Alverde Zitrone und Traube, ich mag sie beide sehr gerne und nehme sie inzwischen lieber als Lush American Cream, weil sie auch sehr viel milder sind.

Die Haare wachsen nach dem Harikiri-Schnitt gottseidank recht schnell, ich bin inzwischen wieder auf gut 68cm, habe also in diesen knapp 2 Monaten gute 3cm zugewonnen.

DIe Spitzen fangen leider schon wieder zu splissen an und werden pupstrocken, aber ich denke, das lässt sich einfach nicht recht vermeiden. Ich werde die Tage mal wieder einen S&D Marathon einlegen. Ansonsten habe ich mir zwischenzeitlich angewöhnt, die Haare nur noch am Waschtag selbst, also direkt nach der Wäsche, offen zu tragen. An Tag 2,3,4 mache ich sie zwischenzeitlich konsequent hoch. Höchstens halt mal Pferdeschwanz, selten auch mal ein Half-Up am 2. Tag.

Für meinen Job bin ich zurzeit auf der Suche nach etwas ausgefalleneren Frisuren, da ich immer recht schick gekleidet sein muss und die Frisur da eben irgendwie zu passen sollte ;)

Dabei bin ich im Netz über ein total einfaches Tutorial gestolpert und habe diese Frisur gefunden und ausprobiert:

Bild

Bild

Keine Ahnung, ob sie hier in der Frisurenecke schon existiert? Es ist auch gar nix besonders - einfach ein locker geflochtener Zopf, den man einklappt und leicht seitlich feststeckt.

Sieht super edel, aber auch locker aus, ist supereinfach und schnell gemacht, relativ haarschonend, weil man die Spitzen nicht belastet - einfach super. Ist auch mit relativ fettigem Haar gut zu machen, bei frisch gewaschenem muss man arg viel feststecken, dass es hält.

Und es funktioniert natürlich auch schon bei BSL Länge sehr gut, ich denke, ab einer gewissen Länge, Midback oder Taille, wird es vermutlich nicht mehr klappen.
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#84 Beitrag von Innad »

Am Wochenende musste wieder ein etwas "ausgefallenere", aber absolut windfeste Frisur her. Ich hab 1 Stunde rumprobiert, ich wollte eigentlich eine schöne leicht messy, also lockere, aber trotzdem etwas festliche Hochsteckfrisur.

Aber ohne Locken ist das echt schwer! Es sollte auch nicht zu streng wirken.

Locken wollte ich mir aber nicht machen. Da ich meine Haare ja nicht komplett lufttrocknen lassen kann - wegen Erkältungsprophylaxe ;) - muss ich sie ja entweder anföhnen oder - wenn ich sie auf Papilotten oder Wickler tu - kurz unter die Haube. Und diesen Stress wollte ich den Haaren nun nicht antun.

Also habe ich irgendein Gewurschtel aus den glatten Haaren gemacht. Eigentlich wollte ich zuerst die Prom/Bridal Frisur von TorrinPaige machen: http://www.youtube.com/user/torrinpaige ... w2FHEqjNqo

Aber auch wenn sie in ihrem Video betont, dass das schon ab "Schulterlänge" geht... *hüstel* Naja, ich glaube da hat sie sich etwas vertan, denn das Volumen des Half-Ups erreicht man erst durch die Länge des Haares. Wenn ich mit meinem vergleichsweise kurzen Haar - und die oberste stufe ist ja auch nicht viel mehr als schulterlang - da anfange zu twisten und zu dutten sieht das mehr als nur kümmerlich aus auf dem Kopf ;)

Also hab ich dann irgendwas gewurschtelt und dann doch alle Haare hochgeknippst. Es sah ganz gut aus und hielt auch bombig ;)

Bild

Im Prinzip hatte ich die Haare in vier Teile geteilt :
Ponysträhnen, die draußen blieben
Rechts und links eine dicke Strähne
und der Rest des Haares

Die Pony und rechts und links Vordersträhnen weggeklippst, das hinten ein bißchen getwistet und nach rechts seitlich hochgesteckt, dann die Seitensträhnen irgendwie darüber drappiert, auch festgesteckt und dann ganz viele Bobby Pins zum Festtackern, etwas Haarschmuck, Santa Haarspray und ein Haarreif (nicht auf dem Bild) und so war es dann ganz nett ;)

Bild

Hier von der linken Seite

Bild

Ich bräuchte aber echt noch etwas mehr netten, nicht brautigen Haarschmuck *seufz* aber ich finde nichts, was preiswert ist, mir gefällt UND nicht total haarzerstörend ist (also scharf).

Ich muss übrigens schon wieder hennen, meine Haare wachsen wie jeck und es sind schon wieder sooo viele graue am Sprießen

:shock:
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#85 Beitrag von Innad »

Heute gibt es die dritte Henna Session, denn die grauen sprießen nur so 8)

Ich habe jetzt auch wieder bei Khadi nachbestellt und mir auch mal das Amla Haaröl mitbestellt, vielleicht hilft das ja gegen das schnelle Grauwerden. Dass die grauen aber sprießen bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass die Haare zurzeit ganz gut wachsen :)

Letzte Woche hat mein Mann mir nochmal die Spitzen um einen guten cm nachgeschnitten, aber ich habe mir jetzt vorgenommen, bis November keinen weitern Schnitt (außer S&D) zu unternehmen, um mal wieder ein bißchen Länge zu gewinnen :roll:

Hier mal ein Foto vom Ansatz, gut vergrößert. Sorry, es ist natürlich Waschtag und im Moment hab ich trotz fettigem Haar auch immer mal wieder Schüppchen ;) Aber man sieht ganz gut, wieviel graue sich da doch schon wieder blicken lassen

Bild
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#86 Beitrag von Innad »

Also, das Henna ist diesmal richtig, richtig schön geworden. Die Haare sind toll weich und glänzen supergut.

Ich habe diesmal etwas mehr von der Alverde Kur reingerührt, vielleicht lags daran ;) wer weiß.

Übrigens habe ich mir Amla Haaröl bei Khadi mitbestellt und bereits ausprobiert. Ergebnis: Ich finde, den Haaren tut es gut und ich hoffe auch, dass es ein bißchen dem Grauwerden entgegenwirkt.

Aber es STINKT!!!! :x :x :x

Ich habe nun schon ein paar Tropfen Lavendelöl mit rein, nutzt aber grad gar nix. Ich finde, das Zeug stinkt wie alte Ölfarbe - totaaal eklig, wenn man es über Nacht auf der Kopfhaut hat. Mein mann meint, ich rieche wie abgestandenes Fritiertfett

:shock: 8)

Ich glaube, ich werde es jetzt ab sofort nur 1-2 stunden vor dem Waschen benutzen, denn sogar die Bettwäsche stinkt noch tagelang nach diesem Zeug.

Am Freitag habe ich mal versucht, die Haare richtig lockig zu kriegen. Dazu noch feucht auf Papilotten, den ganzen Tag drin gelassen, über Nacht offen (ich schlaf auf den Dingern total mies) und am Morgen wieder rein. Nachmittags habe ich dann eine gescheite Hochsteckfrisur gebraucht, da waren die Locken dann perfekt dafür.

Es bringt mit Locken eben einfach mehr Volumen.

Ich habe die Hochsteckfrisur mit einem geflochtenen Haarband quer über den Kopf kombiniert. Allerdings sah es von vorne nicht so schön aus, die Gesichtsform passte nicht zu mir, irgendwie macht das älter als es sollte :roll:

Ich muss mir da - falls ich es nochmal mache - nochmal was anderes überlegen :)

Hier ist sie:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#87 Beitrag von Innad »

Im Moment bin ich haartechnisch sehr zufrieden *klopfaufholz* Spitzen sind gut im Zustand, Haar glänzt gut usw.

Nur habe ich im Moment wieder die Mauser, so wie voriges Jahr im August auch.

Ein bißchen Zuwachs hab ich auch, da mein Mann mir aber nochmal einen Nachschnitt gemacht hat von 1-2cm im Juli, bin ich immer noch auf guten 68cm *seufz* mir hängt dieses Gezappe vom Mai unendlich nach, aber steter TRopfen höhlt bekanntlich den Stein ;)

Die Tage mache ich auch endlich mal wieder ein Längenfoto! :)

Im späten Herbst gibt es auch ein schönes Ereignis: Wir heiraten nochmal, und die Zeremonie wird sehr naturverbunden und mittelalterlich. Ich überlege nu, was ich mit meinem Schopf anfangen soll - hat jemand IDeen?

Ich dachte an einen Wedding Perimeter oder etwas anderes geflochtenes, evtl. kombiniert mit Bändern und Blüten.

Nur weiß ich grad nicht, zu welchen Friseur ich gehen soll. Selbt krieg ich das nicht hin, und ich hab auch keine begabten Leuts in meiner Umgebung, die das machen können.

Meint ihr, man sollte vorher ganz klar fragen, ob die Flechtfrisuren beherrschen? Ja, oder?
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#88 Beitrag von Innad »

Noch kein Längenfoto, ich vergesse irgendwie immer am Waschtag zu fotografieren und danach sind sie nicht mehr so schön.

Aber ein Frisurenfoto.

Nicht spektakulär, wirklich nicht, aber ich liebe diese Wuschelfrisur einfach. Sie ist sooo easy zu machen - mit allem, was frau gerade zur Hand hat, vom Bleistift, über den Haarstab, über den Krebs bis zur einfachen Haarnadel - und mit den herausstehenden Spitzen sieht sie auch von vorne schön aus.

Wenn man die Spitzen dann noch etwas aufbauscht (nicht toupieren oder so, einfach mit den Fingern etwas auflockern) und mit 1-2 Bobby Pins feststeckt, hat man eine richtig schicke Frisur, die sogar an manch Brautfrisur erinnert :)

Ich liebe diese Frisuur einfach!

Bild

Bild
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#89 Beitrag von Innad »

Längenfoto 11.09.2011, dürften ca. 69cm sein

freu* bei "Standardentfernung" passt der Zipfel nicht ganz drauf :D

Bild

Und hier nochmal komplett ohne Blitz

Bild

Und ein unordentlicher LWB mit Bleistift :)

Bild
2a-M-iii, dunkelbraun

Innad

#90 Beitrag von Innad »

Es war mal wieder Henna-Zeit, da die grauen doch sehr gesprießt sind ;)

Diesmal hab ich mich dafür entschieden, die Zweierfärbung mit Khadi vorzunehmen. Also erst mit Henna pur und dann mit Dunkelbraun.

Rezept war nach wie vor Henna plus heißes Wasser und 1-2 EL Traubenkernkur von Alverde.

Ergebnis ist erstmal, dass ich danach eine (gsd nur leichte) Migräne hatte, weil die Stunden mit dem schweren Zeug aufm Kopp mir die Nackemuskulatur gestresst hat :roll: Tut heute immer noch weh.

Das Farb-Ergebnis ist zufriedenstellend, wobei ich echt nicht weiß, ob ich mir das Doppel-Färben jetzt jedesmal reinziehe, es ist schon echt aufwendig...

Hier ein Foto von oben mit Blitz

Bild im Vergleich, so war es nur mit henna rot Bild

Ohne Blitz im Gesamten, leider etwas dunkel geworden

Bild

Und mit Blitz

Bild

Heute Morgen ist das ganze dann doch nochmal ordentlich nachgedunkelt, muss ich sagen. Sieht gut aus, und es glääänzt wiedermal toll :) Nur die Spitzen sind ziemlich trocken, die kriegen heute Abend viel Öl.

In dem Zusammenhang habe ich auch wieder Länge gemessen (messen lassen :D ) und bin jetzt auf 69,5cm - also knapp 70cm, also fast wieder auf dem Stand von Mai, bevor der schneidwütige Frisör meinem Haar zu nahe kam :shock:
2a-M-iii, dunkelbraun

Antworten