Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#331 Beitrag von Rabiata »

ich schließe mich den anderen an.
ich denke, du brauchst keine Extensions mehr.
aber sie wachsen ja weiter! und bis die Extensions wieder
raus kommen, sind die wieder auf der "alten" Länge...
das wird schon! *tüte geduld schick*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Benutzeravatar
Honigmelone
Beiträge: 1550
Registriert: 13.11.2010, 22:53
Wohnort: Deutschland

#332 Beitrag von Honigmelone »

Hallo cuba_princess!

Ich habe schon ein paar Mal in dein PP reingeschaut. Bei den letzten Fotos vom Friseur musste ich genau nachlesen, welches Bild denn nun ohne bzw mit Extensions ist. Denn Unterschied find ich ehrlich gesagt gar nicht so groß. Deine eigenen Haare hätte ich nicht als dünn eingestuft, sondern als durchschnittliche Haarmenge. Ich kann gar nicht verstehen, warum du in deine schönen Haare Extensions machst :roll:
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#333 Beitrag von sumpfacker »

Der Längenunterschied ist schon heftig. Aber nu kannst sie erstmal 10 cm wachsen lassen ohne Schnitt würde ich sagen. Die Forke sieht sehr gut aus und du kannst prima Haarbänder und Reifen tragen die stehen mit überhaupt nicht, schon des öfteren ausprobiert. Hübsch gestrickt und gehäkelt.

Das Alverde funktioniert bei mir nicht hab noch ne fast volle Flasche hier liegen. Ich komme generell mit Alverde nicht klar. Mal schauen wie du damit klarkommst.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Benutzeravatar
cuba_princess
Beiträge: 714
Registriert: 27.12.2010, 15:31
Wohnort: Unterfranken / Bayern

#334 Beitrag von cuba_princess »

Danke liebe Rabiata, die Tüte Geduld kann ich gut gebrauchen :wink:

@Honigmelone: Also meine Haare waren ja nicht immer schön und eigentlich hat es damals mit den kaputten Dingern angefangen. Irgendwie wurden die eigenen ja schon immer besser, aber das Volumen, wenn man rein fasst ist halt das, was ich nicht so verlieren möchte. Das ist alles Gewohnheit - am Fr waren mir die vielen Strähnen viel zu dick, jetzt mag ich es, weil ich mich dran gewöhnt hab. Ich hoffe, dass wenn ich es im Herbst ohne Ext. probiere, genauso ist. Das wär echt toll, nur kann ich jetzt noch net mehr dazu sagen, weil ich es net weiß.

@sumpfi: (darf ich dich so nennen?) Ja jetzt wachsen sie erstmal mind. 6 Monate.
Das ist ja schade, warum stehen dir keine Haarbänder /-reifen? Ich denke sowas kommt auf die Farbe an und mir stehen sie nur, wenn ich die Haare offen hab und ein paar Strähnen vom "alten" Pony raus hängen lass. Vielleicht probierst du sowas mal?
Oh, welches Alverde hast du denn ausprobiert? Ist das wegen den Tensiden?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1773
Registriert: 28.10.2010, 17:39
Wohnort: Nordseeküste

#335 Beitrag von merlin »

cuba_princess hat geschrieben:@Honigmelone: Also meine Haare waren ja nicht immer schön und eigentlich hat es damals mit den kaputten Dingern angefangen. Irgendwie wurden die eigenen ja schon immer besser, aber das Volumen, wenn man rein fasst ist halt das, was ich nicht so verlieren möchte. Das ist alles Gewohnheit - am Fr waren mir die vielen Strähnen viel zu dick, jetzt mag ich es, weil ich mich dran gewöhnt hab. Ich hoffe, dass wenn ich es im Herbst ohne Ext. probiere, genauso ist. Das wär echt toll, nur kann ich jetzt noch net mehr dazu sagen, weil ich es net weiß.
Huhu Cuba,

ich denke schon das Du Dich da auch dran gewöhnen kannst. Als meine raus waren hatte ich schon ne leichte Panikattacke. Hatte das Gefühl da is nix mehr auffm Kopp. Nach und nach stellt sich aber ein wunderbar natürliches Haargefühl ein und jetzt hab ich sie richtig lieb meine fusseligen Flusen.
Auf jeden Fall nicht zu schnell aufgeben wenn sie einmal raus sind !

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Benutzeravatar
Pieps
Beiträge: 1212
Registriert: 17.08.2010, 21:36

#336 Beitrag von Pieps »

Ich fand deine Haare ohne Extensions auch super :) Trau dich ruhig mal ohne! Und selbst wenns am Anfang ungewohnt ist, ich denke, man gewöhnt sich schnell an ein anderes Haargefühl.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Benutzeravatar
cuba_princess
Beiträge: 714
Registriert: 27.12.2010, 15:31
Wohnort: Unterfranken / Bayern

#337 Beitrag von cuba_princess »

Danke ihr zwei, ich hoffe ihr habt Recht. Ich muss mich dann einfach mal dazu zwingen. Vielleicht nehm ich ne Woche Urlaub, damit ich mich dran gewöhn und steck die Haare erstmal hoch.

@merlin: Was, du hattest auch mal Ext. drin? :shock: Hab grad in dein TB geschaut und ein Bild dazu entdeckt. Wieviel Umfang hattest du denn da ungefähr mehr und wieviel Strähnen hattest du drin?

Hab heute zigmal den Figure8-Bun geübt. Das sah so einfach aus, ist es aber nicht. Hab immer 2x rum gewickelt und dann versucht das untere Teil von dem oben liegenden Strang nach oben zu ziehen. Manchmal hat es nicht wie eine 8 ausgesehen, dann war es einmal zu viel gedreht und als ich eine 8 hatte, sind mir die unteren Enden wieder raus gerutscht und ich konnte von neu anfangen. Habs jetzt erstmal gelassen. Wie macht ihr das nur oder sind meine Haare jetzt zu kurz dafür?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#338 Beitrag von sumpfacker »

Huhu, Cuba natürlich darfst du mich Sumpfi nennen tun doch alle lieben Leute.
Und ich hab für Reifen und Bänder ein zu langes Gesicht hab mal beim BI-LHN-Treffen einen Calo probiert und alle sagten das mir so etwas nicht steht ist ja nicht schlimm es gibt noch reichlich anderen Haarschmuck.

Der Figure-8 müßte bei deiner Haarlänge klappen, allerdings klappt er besser je länger die Haare sind. Trag heute einen mit einer goldenen Rosina drin. DIE Frisur für offizielle geschäftliche Termine.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Benutzeravatar
cuba_princess
Beiträge: 714
Registriert: 27.12.2010, 15:31
Wohnort: Unterfranken / Bayern

#339 Beitrag von cuba_princess »

Oh schön sumpfi, das ist echt eine tolle Frisur. Hab sie gestern auch noch ein paar Mal probiert, aber irgendwie wird das nix. Sogar als ich sie bei ner Freundin, die ca. 76cm langes Haar hat, hat es nicht geklappt. Das blöde Ende rutscht immer wieder raus. Vielleicht wickel ich falsch oder nicht fest genug?

Hab gestern wieder Haare gewaschen - diesmal nach 6 Tagen anstatt 4!!!! :-)
- W: Alverde T/A
- Kur: Swiss O Par Apfelblüte
- C: Alverde Z/A

Haare waren mit dem neuen Shampoo erst ok zu waschen, aber mal abwarten wie lang sie brauchen um nachzufetten... Die Kur mag ich immer noch. Haare waren danach total glatt und flutschig und der Condi genauso.
Als ich sie mit dem Kamm entwirrt hab, ging es (hatte aber auch schon bessere Tage). Nur die neue WBB-Paddlebrush war super, weil ich diesmal ewig viel Zeit beim Föhnen gespart hab und sie waren danach komplett trocken.
In die Spitzen hab ich dann noch was von der Panacea Summer Salve. Ich mag diesen Duft und da ich auf die Spitzen eh besser aufpassen will, hab ich das heut früh gleich nochmal gemacht.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#340 Beitrag von sumpfacker »

Cuba das stimmt der Figure 8 muß strammgerollt werden im Strang dann legt er sich von alleine in die Rundung, so stramm sollte das schon sein. Den Fehler das ich zu locker gewickelt habe war bei mir auch vorher. Aber wenn er stramm ist hält die Friese den ganzen Tag.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Benutzeravatar
cuba_princess
Beiträge: 714
Registriert: 27.12.2010, 15:31
Wohnort: Unterfranken / Bayern

#341 Beitrag von cuba_princess »

Ich kann ihn!! Ich kann ihn ENDLICH - den Figure-8 Bun :yess:
Und ich weiß, was ich falsch gemacht hab.... ihn nämlich in die falsche Richtung gedreht - so kann das ja nix werden. Und ganz stramm gezogen hab ich ihn auch und voilá:

Bild

Heut war ein toller Tag - Freitag-der-13te sind immer gute Tage :-) Ich freu mich grad so, weil heut einfach alles klappt... diese Ficcare ist heut gekommen und noch eine in Silky Purple, mein Papa wäscht grad mein Auto (was es schon sehr nötig hat), ich hab auf der Arbeit das eine Projekt ein ganzes Stück weiter geschaft (ohne den Doofi, der mir helfen sollte, es aber net tut) und ich hab diese Frisur jetzt endlich hin bekommen - yeah!

Mit den Ficcares ist das echt so ne Sache. Hab gedacht die M passt sicher gut und die L wär zu groß. Dabei passt die M kaum über diesen Bun aber die L dafür super gut. Jetzt muss ich mal überlegen welche Frisuren ich mit der M machen könnte - sonst hab ich sie ja ganz umsonst gekauft???
Ich liebe diese Spangen :cheer: - wieso hab ich die net schon eher entdeckt. Das hält sogar besser als mit ner Flexi!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Benutzeravatar
Anniii
Beiträge: 1051
Registriert: 15.02.2011, 09:59
Wohnort: NRW

#342 Beitrag von Anniii »

Die sieht aber wirklich schön aus in deinem Haar!!

Wenn die nur nicht so teuer wären..... :twisted:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Namika
Beiträge: 218
Registriert: 21.11.2010, 18:00
Wohnort: Unterfränkin in Chemnitz

#343 Beitrag von Namika »

Das sieht soooo hübsch aus! :anbet:
Da passt einfach alles zusammen...die Haarfarbe, die Ficcarefarbe und die Ohrringe. Superschön - da werd ich richtig neidisch :D.

Ich spar noch auf ne Ficcare, aber es ist gut zu wissen, dass eine L besser hält - da bin ich nämlich auch noch am Grübeln, welche Größe ich nehmen sollte. Wären meine Haare in NHF oder PHF nicht so dunkel, würde ich die lila Ficcare glatt auch nehmen ;).

LG, Namika
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Benutzeravatar
cuba_princess
Beiträge: 714
Registriert: 27.12.2010, 15:31
Wohnort: Unterfranken / Bayern

#344 Beitrag von cuba_princess »

Danke Annii und Namika :oops:
Das stimmt, der Preis ist echt Hammer! Hab jetzt auch nur zwei und eine Fake-Ficcare im Müller gefunden. Die ist ca. 10cm lang und entspricht glaub ich der Größe einer S-Ficcare. Nur ist sie am Rand nicht so gut verarbeitet.

Ja Namika, bei deiner Länge + Umfang würd ich dir auf jeden Fall ne L empfehlen. Die M hält bei mir ja net mal alles. Ok, kommt auf die Frisur an, aber bei der L hab ich ein festeres Gefühl, dass sie hält.

Wie wärs denn mit ner türkisen Ficcare? Ich guck diese Lotus Aqua und die Lotus 2 Tones Blue fast 1x täglich an - verrückt, ich weiß, aber soooo schööööön!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Benutzeravatar
Holly Honig
Beiträge: 200
Registriert: 05.03.2011, 18:53
Wohnort: Bayern

#345 Beitrag von Holly Honig »

Darf ich dich fragen, welche Pflege du momentan benutzt?
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Gesperrt