Haare klären

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Panqueca

#76 Beitrag von Panqueca »

Ich habe die Essigreinigung auch heute morgen ausprobiert. Allerdings nicht im 50:50-Verhältnis, sondern 150ml Essig, 100ml kaltes und 250ml kochendes Wasser. Anschließend mehrere Minuten SBC. Beim nächsten Mal würde ich aber kein kochendes Wasser mehr nehmen, fand's noch sehr warm.
Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, meine Haare fühlen sich angenehm an und riechen nicht nach Essig, allerdings merke ich keinen gravierenden Unterschied zu vorher. Wird aber auf jeden Fall noch ein paar Mal erprobt, da mir normale Essigrinsen nicht zusagen! 8)
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
K.Mille

#77 Beitrag von K.Mille »

Ich hab noch eine Frage zur Essigklärung:

Kann man das gefahrlos mit jedem Haar machen, egal in welchem Zustand und egal womit behandelt?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
flyingkitten

#78 Beitrag von flyingkitten »

Also ich habe sie probiert die Rinse,effekt gleich null,wobei ich sagen muss das ich vorher auch nicht gewaschen habe..nur aufs trockene haar und danach nur WO...aber nicht wirklich was gebracht..
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#79 Beitrag von Karalena »

@K.Mille
Meine Haare sind wirklich arg strapaziert, mehrmals innerhalb kurzer Zeit blondiert, Spliss und Haarbruch ohne Ende und die Klärung hat meinen Haaren super gut getan, die sind viel schöner als vorher, es ist nicht nochmehr Spliss oder Haarbruch dazugekommen, die Haare sind weich und super kämmbar und überhaupt nicht trocken. Meinen angegriffenen Haaren hat es nicht geschadet...
1c | F | 5,5cm
K.Mille

#80 Beitrag von K.Mille »

Danke dir, Karalena!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Flocke

#81 Beitrag von Flocke »

Ich hab die Methode gestern auch mal probiert und muss sagen ich bin begeistert ! :shock:
Haare sind super weich und die Spitzen fühlen sich nicht mehr so komisch an,sondern sind genauso weich wie die Längen. :shock:

Danke Sommerfrost ! :D
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
flyingkitten

#82 Beitrag von flyingkitten »

Also ich wüsste ja echt gerne warum das bei allen anderen funktioniert...ob's am waschen liegt,also in meinem Fall nicht waschen?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Ginevra

#83 Beitrag von Ginevra »

@Sommerfrost: vielen Dank für den Tipp mit der Essigwäsche. Meine Haare sind danach weich, glatt und fantastisch kämmbar. Ich spüle den Essig hinterher immer kurz aus, weil ich den Geruch nicht mag. Tut aber dem positiven Effekt keinen Abbruch. Man sollte die Soße nur nicht in die Augen bekommen! :wink:
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm
Skadi

#84 Beitrag von Skadi »

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die essigklärung richtig anwenden würde.
also den zopf eintunken ist ri klar un das auch vor der spülung, aber soll ich vorher noch mir schmpoo waschen oder nicht?
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
saena

#85 Beitrag von saena »

skadi ich zitiere mal:
Sommerfrost hat geschrieben:Was ich persönlich sehr empfehlen kann und auch selber öfters mach: Essig und Heißwasser (Temperatur gleicht sich gut an) für die frisch gewaschenen Haare. Ich misch mir das 50:50 im Messbecher und bade die Längen darin vielleicht 1 Minute oder so. Löst auch Kalkrückstände und alle Pflegerückstände. Die Haare sind danach luftig leicht, glänzend, sauber und es trocknet bei mir nicht aus. Danach verwende ich erst die Spülung.
Rhiannon
gesperrt

#86 Beitrag von Rhiannon »

saena hat geschrieben:skadi ich zitiere mal:
Sommerfrost hat geschrieben:Was ich persönlich sehr empfehlen kann und auch selber öfters mach: Essig und Heißwasser (Temperatur gleicht sich gut an) für die frisch gewaschenen Haare. Ich misch mir das 50:50 im Messbecher und bade die Längen darin vielleicht 1 Minute oder so. Löst auch Kalkrückstände und alle Pflegerückstände. Die Haare sind danach luftig leicht, glänzend, sauber und es trocknet bei mir nicht aus. Danach verwende ich erst die Spülung.
Damals im xxl-Forum war es so, dass man Rückstände jeder Art mit einer sehr starken Essigrinse, die aber ausgespült wurde, beseitigen konnte...
manchmal musste man die Anwendung öfter machen.

Danach wurde allerdings nur Öl nach Wahl verwendet, auf alle Fälle keine Spülung, was nun wann wie wo wirkt ist bei jedem Haar ja unterschiedlich,
mir hat die starke Essig-Spülung gut geholfen. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Nic82

#87 Beitrag von Nic82 »

ich habe mit und ohne Spülung anschließend gute Ergebnisse erziehlt.

Wenn ich z.B. mehrmals am Tag gewaschen habe( ich musste was testen) und merke, dass das alles nicht so das Wahre war :roll: ( belegt, nicht sauber geworden)
dann mache ich nach der Klärung noch mal eine Spülung in die Längen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
JaneSeymour

#88 Beitrag von JaneSeymour »

Hi ihr,

Ich hab mal zwei kurze Fragen zur Essigklärung:

1. Hab ich das richtig verstanden, dass man erst normal mit Shampoo wäscht (nur den Ansatz versteht sich) und dann die Klärung und dann Spülung/ Öl/ was auch immer?

2. Welches Essig verwendet man am besten dafür? Ich habe leider nur Branntweinessig und Malzessig im Hause, geht das wohl auch?

Danke schonmal ^^
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
Nic82

#89 Beitrag von Nic82 »

du brauchst nicht unbedingte einbe Spülung am Ende.
Ich habe auch 2x den billigen Branntwein genommen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
macchiato

#90 Beitrag von macchiato »

Ich würde morgen auch gerne mal eine Essigklärung machen. Ich habe aber leider nur Essigessenz da. Hat jemand ne Idee, wie man damit verdünnen muss?
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten