Ich bin echt begeistert von der WO Wäsche! Meine Haare sind genauso, wenn nicht sogar besser, wie nach den normalen Wäschen! Riechen tut auch gar nichts mehr, Ansatz ist auch nicht fettig. Cool!
Am liebsten würd ich grad komplett auf WO umstellen. Nur, was mach ich dann mit den Shampoos, der SBC und den Seifen, die ich extra fürs waschen gekauft/gemacht habe? Mindestens probieren wollte ich all die Sachen schon.
Nun gut, das Logona Shampoo wird bald leer sein, die SBC lässt sich bestimmt auch bei WO benutzen, also Kur und so...hmm und die Seifen...
Naja, dann bleib ich erstmal beim "Originalplan": jede 2. Wäsche WO.
Irgendwann sind Shampoo und Seife auch leer
Gestern hab ich seit laaanger Zeit mal wieder Seife gemacht. Hach das war schön

. Die letzte war am Valentinstag. Ich war so inspiriert von einem Youtubevideo, das im Seifensiederforum gepostet wurde, dann auch von all den weiteren Seifenvideos, die ich danach angeschaut habe. Für meine Verhältnisse hab ich viele Fette verseift, ein paar Gramm mehr als ein Kilo (da es Reste waren, hab ich nicht allzu genau abgewogen).
Ich hab richtig aufgeräumt *stolz bin*. Nu steht nur noch das Pflanzenöl, Olivenöl, Rizinusöl und Erdnussöl (ist mehr zum kochen) in grösseren Mengen rum. Kleinere Mengen: Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Mangobutter, Kakaobutter und wahrscheinlich noch ein paar Sachen, die mir grad entfallen sind.
Erst konnt ich mich nicht recht entscheiden, welche Farbe ich will, das find ich mit am schwierigsten beim Seife machen. Schlussendlich hab ich den Seifenleim erst etwas aufgehellt (weiss ging nicht, hatte zu wenig TiO2 da), dann einen Teil blau und einen Teil violett gefärbt. Ich hab nämlich noch ne extra Blau/Grünliche Seife gemacht, um ein Duschgel nachzumachen, welches mein Schatz so gern mag. Davon gabs dann nen Rest, den ich komplett blau gefärbt hab. Beim Violett hab ich mich ziemlich dämlich angestellt

ich hatte nämlich vergessen, dass ich die Pigmente vorher in Wasser auflösen sollte...ohne das zu machen klappts nämlich nicht ^^ Eigentlich hatte ich vor, endlich einmal nur die Menge Farbe reinzukippen, die normalerweise angegeben wird, eine Messerspitze. (Ich übertreibs gern mal mit Farbe

hab schiss, dass sie nicht durchkommt). Tja schlussendlich warens 2 Messerspitzen unaufgelöst und eine, die ich dann aufgelöst hab. Die Seife ist nu auch leicht Sprenkelig. Ich hoffe aber mal, dass das die Sprenkel sind, die ich extra oben drauf gemacht hab. Hab nämlich zum Dosieren alte Ketchup Flaschnen benutzt und die spritzen halt, wenn nur noch wenig drin ist.
Joa so in 2-3 Stunden kann ich sie ausformen...juckt mich aber jetzt schon ordentlich in den Fingern sie schon früher rauszuholen.