Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#496 Beitrag von Adime »

:rofl: :kicher:

Aber: Gutes Argument ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Athanasia

#497 Beitrag von Athanasia »

Huhu! Ich hab auch unlängst einen selberrüh Laden leergekauft und jede Menge Öle hier rumstehen.^^ Das Erdnußöl hab ich noch nicht ausprobiert, riecht aber lecker, nicht so starl wie Olivenöl. Was steht denn noch auf deiner Liste?
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Adime

#498 Beitrag von Adime »

Eigentlich schon noch einiges. Da ich aber mit Olivenöl und Erdnussöl so gute Ergebnisse erziele werd ich erstmal keine neuen Öle probieren.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#499 Beitrag von Adime »

Waschtag:

Kur: Olivenöl und Erdnussöl wie gehabt
C: SBC
W: Logona Creme
C: SBC

Die Haare hab ich heut mal etwas angeföhnt, wollte nicht mit feuchten Haaren ins Bett. Vor dem Kämmen hab ich mit den Händen entwirrt, das klappt immer besser!
3 Tropfen Brokkolisamenöl ist in den Spitzen, sie könnten aber noch mehr vertragen. Aber ich wart erstmal bis Morgen.

In letzter Zeit bin ich etwas nachlässig geworden, was die Bierhefe angeht. Ich vergesse sie zwar fast nie, aber meistens fällts mir nur einmal am Tag ein. So hab ich jetzt also eine Dosis von ungefähr 6 Tabletten pro Tag, nehm nämlich jeweils extra eine mehr als sonst, weil ich eben meist vergesse, nochmal zu nehmen. Aber alle 15 auf einmal finde ich nicht gut. Ich denke nämlich, dass der Körper von der Bierhefe nimmt, was er braucht und den Überschuss ausscheidet. (Dies ist eine Theorie von mir, ich weiss nicht ob es wirklich so ist). Hab mir auch schon überlegt jede Stunde eine Tablette zu nehmen, aber jah, vergess ich zumeist ;) (zumeist....hach *Thor backflash*...*schmacht*) Muss gleich welche nehmen, hab Heut wieder nur einmal....moment.

So bin wieder da ;) Also, was gibts noch zu berichten...hmm...also ich hab so gar kein Bedürfnis zu messen. Find ich echt toll. Hatte Heute beim Aufräumen sogar das Messband in der Hand, habs aber nur mal angeguckt und dann weggeräumt. Längenbilder werd ich aber immernoch jeden Monat machen (denke ich).

Hm ja, das wars, glaube ich ^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#500 Beitrag von Adime »

Ich habe vor, jede zweite Wäsche mit WO zu machen, jedenfalls testweise. Und mal auf alle 3 Tage waschen gehn.

Bin immernoch nicht ganz sicher, was es mit den Pickeln auf sich hat, obwohl ich mitlerweile doch denke, dass der Zyklus was damit zu tun hat, werden halt während der Periode mehr. Immerhin sind es nicht mehr viele und auch nicht mehr so schlimme. Vielleicht klingts nu auch langsam ab wegen der Bierhefe...also dass die Kopfhautpickel halt ne Art Reaktion auf die Bierhefe waren...hmm ich meine ich hatte die schon vorher *grübel*...muss dann wohl mal wieder in meinem TB nach Antworten forschen^^
Möglicherweise kams aber auch davon, dass ich eben häufiger gewaschen hab. Vor dem LHN hatte ich sowas nämlich nicht. Ich denke, ich hätte das bemerkt...

Im WO experiment Thread hab ich dann die WO Zusammenfassung vom LHC gelesen, da auch was über Kopfhautmassagen. Das möchte ich jetzt mal öfter machen, soll ja das Wachstum anregen :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Mortimer

#501 Beitrag von Mortimer »

Oh ich beneide dich um deine Frisuren. Ich schaffe mit meinen Haaren gerade mal Französischen Zopf.

Also supi.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Adime

#502 Beitrag von Adime »

Einfach mal bei der Haarpflege rumbrowsen ist schon gefährlich^^ Jetzt hab ich Kaffee auf dem Ansatz, da dies den fettigen Ansatz kaschieren, bzw das Fett wie wegsaugen soll. Mal sehn. Hatte zu erst wenig drauf, das dann ausgebürstet, war immernoch fettig, fühlte sich aber echt toll an. Hab nochmal Kaffee nachgesprüht und warte nu aufs trocknen. Auch wenn es nicht klappen sollte, die Haare fühlen sich immerhin gut an. Und vielleicht gewöhne ich mich ja mal an Kaffee und mags doch auf einmal...bis jetzt find ich Kaffee eklig...Aber manchmal wünscht ich mir, mal nen Kaffee trinken zu können und wieder etwas wacher zu werden...RedBull ist so dermassen teuer im Automat und sonst vergess ich immer billiges zu kaufen...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Lauli

#503 Beitrag von Lauli »

Tröste dich, wenn du immer Kaffee trinkst macht er dich kein bisschen wach. Ich krieg sogar Kopfschmerzen wenn ich keinen trinke^^
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Adime

#504 Beitrag von Adime »

Ach herrjee, nicht gut oO
Nunja mal sehen wie das so wird. Grad so weit möcht ichs, falls ich mal Kaffee trinke, nicht kommen lassen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#505 Beitrag von Adime »

So, die Haare sind nu trocken...glaub ich, sie fühlen sich so anders an, dass ich mich grad nicht recht entscheiden kann, ob sie nun trocken sind oder nicht. Naja egal ob trocken oder nicht, es geht ja um den fettigen Ansatz: Der ist nämlich so gut wie weg *freu* vorne auf der rechten Seite hab ich den Ansatz nicht erwischt, wahrscheinlich gar nicht eingesprüht.
Haare fühlen sich so anders an, schwer zu beschreiben. Ich merke, dass da was drauf ist, aber es ist nicht so schlimm. Bis Morgen wird sich das wohl eh noch ändern. Und hoffentlich geht der Geruch noch weg, langsam ists nicht mehr angenehm!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
JulchenS

#506 Beitrag von JulchenS »

So Urlaub ist vorbei aber wie ich sehe, hattest du keinen freien Tag. All die Bilder :shock: deine Haare entwickeln sich super!!!
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Adime

#507 Beitrag von Adime »

Danke :) Nunja es war nicht so schlimm wie es aussieht. Mich mit meinen Haaren beschäftigen macht Spass, das ist dann auch fast ein freier Tag. Und die letzten paar Tage hab ich mal bisschen hängen lassen, passt schon.
Aber in 3 Wochen ist die erste Prüfung...mal sehn wie die wird, sollte mich mal an alte Prüfungen machen.

Hm ich weiss nicht was ich nu machen soll, waschen oder nicht. Durch die Gestrige Kaffeebehandlung sind sie noch ganz gut in Form...weiss aber nicht, wie das Morgen aussehen wird...nun gut, eigentlich bin ich ja eh zu Hause...Hätte aber grad total Lust zu waschen...mal sehn, wie es nach der Kopfhautmassage aussieht, die steht nämlich noch an :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#508 Beitrag von Adime »

Hab nu doch gewaschen. Den Kaffeegeruch und dieses ungewaschene Gefühl mochte ich dann doch nicht noch einen Tag durchhalten. Zudem ist heut so schön warm draussen zum Lufttrocknen (obwohl die Sonne nu doch schon fast ganz weg ist *seufz*)

Naja jedenfalls war das Heute meine erste richtige WO Wäsche.

Zum Einstimmen hab ich meine Kopfhaut ausgiebig massiert. Irgendwie fand ich das bisschen schwer, denn viel Sebum war irgendwie doch nicht aufzutreiben (oder zog gleich in meine Finger ein). So richtig bis zu den Spitzen kams glaube ich nicht, bzw nur ein kleiner Teil. Die armen Spitzen sond sooo trocken (ich glaube das kommt vom Kaffee). Hab einen Tropfen von der ÄÖ-Olivenöl Mischung, die ich vor einer Weile gemacht hab, mitbenutzt, damit halt doch noch bisschen mehr Öl da ist. Zu viel wollte ich aber auch nicht benutzen, will ja mein Sebum in den Längen haben, nicht was selbstgemischtes. Tja und wenn die ÄÖs auch noch bezwecken was sie sollten (schnellerer, dichterer, besserer Haarwuchs) bin ich auch zufrieden.

Dann hab ich erstmal schön warm und ziemlich lang die Haare und die Kopfhaut mit Wasser gewaschen. Ich weiss nicht, wie gut ich ausgewaschen habe. Der Kaffeegeruch ist jedenfalls noch da...immerhin ein bisschen abgeschwächt...
Ich bin ganz schön erstaunt, wie gut ich meine Haare dann mit den Händen entwirren konnte! Ging ganz leicht, ich wage sogar zu behaupten, noch besser, als wenn ich mit Shampoo und Condi gewaschen hätte.
Im Moment trocknen die Haare noch. Die Spitzen sind, wie eigentlich immer, trocken, ich bilde mir aber ein, es wär weniger schlimm als sonst.
Ich denke, am Ansatz sind die Haare noch fettig. Aber nu ist ja Wochenende, da sieht mich keiner könnte allso Morgen, falls es ganz schlimm ist, wieder nur mit Wasser waschen...vielleicht.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#509 Beitrag von Adime »

Ich bin echt begeistert von der WO Wäsche! Meine Haare sind genauso, wenn nicht sogar besser, wie nach den normalen Wäschen! Riechen tut auch gar nichts mehr, Ansatz ist auch nicht fettig. Cool! :)

Am liebsten würd ich grad komplett auf WO umstellen. Nur, was mach ich dann mit den Shampoos, der SBC und den Seifen, die ich extra fürs waschen gekauft/gemacht habe? Mindestens probieren wollte ich all die Sachen schon.
Nun gut, das Logona Shampoo wird bald leer sein, die SBC lässt sich bestimmt auch bei WO benutzen, also Kur und so...hmm und die Seifen...
Naja, dann bleib ich erstmal beim "Originalplan": jede 2. Wäsche WO.
Irgendwann sind Shampoo und Seife auch leer :)

Gestern hab ich seit laaanger Zeit mal wieder Seife gemacht. Hach das war schön :). Die letzte war am Valentinstag. Ich war so inspiriert von einem Youtubevideo, das im Seifensiederforum gepostet wurde, dann auch von all den weiteren Seifenvideos, die ich danach angeschaut habe. Für meine Verhältnisse hab ich viele Fette verseift, ein paar Gramm mehr als ein Kilo (da es Reste waren, hab ich nicht allzu genau abgewogen).
Ich hab richtig aufgeräumt *stolz bin*. Nu steht nur noch das Pflanzenöl, Olivenöl, Rizinusöl und Erdnussöl (ist mehr zum kochen) in grösseren Mengen rum. Kleinere Mengen: Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Mangobutter, Kakaobutter und wahrscheinlich noch ein paar Sachen, die mir grad entfallen sind.
Erst konnt ich mich nicht recht entscheiden, welche Farbe ich will, das find ich mit am schwierigsten beim Seife machen. Schlussendlich hab ich den Seifenleim erst etwas aufgehellt (weiss ging nicht, hatte zu wenig TiO2 da), dann einen Teil blau und einen Teil violett gefärbt. Ich hab nämlich noch ne extra Blau/Grünliche Seife gemacht, um ein Duschgel nachzumachen, welches mein Schatz so gern mag. Davon gabs dann nen Rest, den ich komplett blau gefärbt hab. Beim Violett hab ich mich ziemlich dämlich angestellt :oops: ich hatte nämlich vergessen, dass ich die Pigmente vorher in Wasser auflösen sollte...ohne das zu machen klappts nämlich nicht ^^ Eigentlich hatte ich vor, endlich einmal nur die Menge Farbe reinzukippen, die normalerweise angegeben wird, eine Messerspitze. (Ich übertreibs gern mal mit Farbe :oops: hab schiss, dass sie nicht durchkommt). Tja schlussendlich warens 2 Messerspitzen unaufgelöst und eine, die ich dann aufgelöst hab. Die Seife ist nu auch leicht Sprenkelig. Ich hoffe aber mal, dass das die Sprenkel sind, die ich extra oben drauf gemacht hab. Hab nämlich zum Dosieren alte Ketchup Flaschnen benutzt und die spritzen halt, wenn nur noch wenig drin ist.
Joa so in 2-3 Stunden kann ich sie ausformen...juckt mich aber jetzt schon ordentlich in den Fingern sie schon früher rauszuholen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Lauli

#510 Beitrag von Lauli »

Deine Gefühle bzgl. WO kann ich gut nachvollziehen. Ich könnte das auch nicht so recht durchziehen (selbst wenn es klappt, was es bis jetzt sowieso nicht tut^^) weil ich viiiiiiiiel zu gerne mit den herrlich duftenden Shampoos wasche. Mir ging es so ähnlich als ich merkte, dass ich keinen Condi brauche, mich ohne sogar wohler fühle. Jetzt nehm ich mal so jede 10. Wäsche einen oder kure damit. Aber schade ists trotzdem ;)

Deine Seifensiedergeschichte ist lustig. Klingt ein bisschen verplant mit der Farbe und so... da mag ich :lol: Vlt magst du mal ein Foto machen wenn du die Seifen aus der Form holst^^

LG
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten