Handwerkszeug: je nach Haarlänge 3 Haargummis, Haarnadeln oder nur Haare
Schriftliche Anleitung - von Fornarina
Die Haare in drei Partien abteilen, die sukzessive dünner werden - die linke ist am dicksten und die rechte am dünnsten.
Die erste, linke Haarpartie geht diagonal von der rechten Schläfe bis hinters linke Ohr auf der anderen Seite.
Die zweite, mittlere Partie beginnt über dem rechten Ohr und verläuft diagonal bis zur linken Seite des Nackens.
Die dritte, rechte Haarpartie umfasst die restlichen Haare auf der rechten Kopfseite.
Die Scheitel möglichst in sanft nach oben verlaufenden Bögen ziehen, so dass sie später nicht mehr sichtbar sein werden.
Die Dutts: Je nach Haarlänge nimmt man:
bei kurzen Haaren für jede Partie einen Haargummi und macht damit Schlaufen, die höhenmäßig versetzt diagonal nebeneinander über dem Nacken liegen - der erste kurz unter dem linken Ohr, der zweite rechts etwas darunter, der dritte ganz rechts und ganz unten am Nacken, so dass die drei Schlaufen eine Linie bilden.
Bei mittellangen Haaren macht man anstatt bloßer Schlaufen kleine Keltische Knoten oder Urknoten und sichert die mit Haarklemmen/Haarnadeln.
Bei ganz langen Haaren kann man gar drei Nautilus-Buns ohne jede zusätzliche Hilfsmittel machen.
Fertig!
Variationen:
Wenn man mag, kann man natürlich auch noch mehr Dutts in dieser Art am Kopf machen.
Oder weniger Dutts, also nur zwei.
Es geht natürlich auch andersherum, also von recht nach links
Man kann die Haarpartien auch gleich dick gestalten, wenn man etwas anders abteilt.
Viel Spaß beim Nachbauen!
Thread umbenannt von Frisurenkreation meiner Tochter" in "Dutt-Treppe", um die Frisur besser zu charakterisieren. - Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 10.08.2023, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Anleitung, Varitionen ergänzt
LG Marlene
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii
klasse,dass du deine tochter an deine haare lässt
meine mutter regt sich schon auf wenn ich ihr beim kämmen 2-3 haare rausziehe und das bei ihren superdicken iii/14cm haaren