Also gut... nachdem ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte, habe ich folgende Theorie entwickelt: mein Zopfumfang war früher mehr, weil die Haare aufgrund mangelnder und falscher Pflege struppiger waren und daher nach mehr aussahen... dicker, aber auch unangenehmer. jetzt wo die Haare schön seidig, glänzend und weich sind, kommt natürlich raus, dass ich eigentlich ein extremeres Feenhaar bin, als gedacht...
Dafür sehen die Haare (ohne Zopf) nach mehr aus

diese komischen Wellen, die ich seit neuestem kriege, haben einen überraschenden Volumen-Effekt. Es hängt nichts mehr platt runter...
aber die Haare behalten auch leider die Form, wenn ich sie ein paar Stunden in einen Mini-Dutt oder mit dem Haarstab hochtue. das sind dann große Locken, die mein Herzblatt zum Schießen komisch findet

Männer...
Zur allgemeinen Pflege: Gestern abend habe ich mir die Haare gut mit Olivenöl eingeschmiert und über Nacht einwirken lassen. Das wirkt irgendwie besser als jede Haarkur, die ich in meinem Leben bisher ausprobiert habe. Zum Bestellen bei behawe bin ich aber leider immer noch nicht gekommen.
Heute morgen hab ich's gründlich gewaschen, natürlich mit dem Alverde OH, mit dem ich erstaunlich gut zurecht komme. Meine Kopfhaut juckt weniger.
Apropos juckende Kopfhaut: ich muss drauf achten, nickelfreien Haarschmuck zu verwenden... genauso wie ich bei anderem Schmuck drauf achten muss. hachja, schön diese Allergien, nicht?
Und zur kalten Rinse bin ich auch inzwischen gekommen. Ich finde, die Haare glänzen mehr dadurch. Nur muss ich noch üben, das kalte Wasser von der Kopfhaut zu lassen. *brrr* gut, dafür war ich die letzten beiden Morgen hellwach im Büro