Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#451 Beitrag von Sirrpa »

oh der fluffy braid ist ja toll, so schön üppig....jetzt muss ich mal ganz schnell im projekt gucken wie das geht...nee eher im dazu passenden frisuren thread.... ich hoffe, die methode den zopf so schön dick zu kriegen ist ein haarschonender :?: sieht echt schön aus :!: -traurig-ihr-mickerzöpfli-betrachtet- bin doch gerade sooo verliebt in flechtzöpfe und würde den auch als feenhaar gerne tragen können.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Schümli
#452 Beitrag von Schümli »

Hallo liebe blondie!

Die Sommersprossen sind ja toll, die du da hast- und die lila Strähne sieht super aus! Ich mag Farbakzente im Haar, leider kann ich bei meinen braunen Haaren nur noch Schwarz und ebentuell Rot rausholen, wenn ich ausschließlich PHF verwenden möchte.

Dein Zopf wird ja immer länger! Und ich kann immer nur wiederholen, dass mir dein Blondton sehr gut gefällt.
Das Lockerflechten hilft mir persönlich dabei, größere Flechtdutts zu bekommen, da sieht man Unregelmäßigkeiten im Zopf nicht mehr so sehr.
Bei dir finde ich es aber gar nicht unregelmäßig geflochten :-)
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#453 Beitrag von blondie86 »

Puh ich bin gerade erst nach Hause gekommen und schau nur kurz rein. Ihr seid ja total lieb!

@Pearl: Danke dir für die lieben Worte liebe Pörl das macht mich wirklich verlegen :oops:. *zurückknuffel*

@Sirrpa: Ja der Fluffy-Braid macht ordentlich was her das stimmt schon :D. Mir kam er nicht besonders strapazierend vor, also die perfekte Feenhaarfrisur. Ich werd das definitiv auch noch weiter üben. Die Frisur schaffst du bestimmt! :D

@Schümli: Schön wieder von dir zu lesen :D. Danke, ich mag meine Sommersprossen auch sehr gerne, ansonsten wärs wohl etwas zu viel der noblen Blässe xD. Ich bin auch froh darüber, dass meine Haarfarbe mir in Sachen Färberei so sehr entgegen kommt. Sonst würde ich das auch nicht unbedingt tun. Auch dir Danke für die netten Worte :oops:.

So und jetzt hab ich Feierabend. Ich komme euch aber morgen mal besuchen :D.

erschöpften Gruß
Blondie
Calenleya
#454 Beitrag von Calenleya »

Der Fluffy Braid sieht toll aus und die neue Farbsträhne ist auch sehr hübsch :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#455 Beitrag von MiMUC »

Oh, das ist das erste Mal, dass ich von der Existenz eines fluffy braid höre :wink:
Ist ja schon volumig.

Da ich alles immer ganz weit unten ansetze geht noch nicht mal ein normaler Flechtzopf anständig, also nichts mit fluffy.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
blondie86

#456 Beitrag von blondie86 »

Danke Calenleya :D

Keine Sorge MiMUC, bald geht das bei dir auch. Deine Haare wachsen ja brav vor sich hin :D.

@TB:
Da hatte ich ganz vergessen mein Messergebnis zu verkünden:
62cm für Mai. Das mach ein Plus von 2cm und war zu erwarten. ICh merke, das die Haare tatsächlich schon am obersten Rand des BHs kitzeln, der am weitesten oben sitzt. Ich würde mal sagen, wenn sie das Band passiert haben, hab ich BSL weil ich dann alle BH-Bänder zumindest berühre. Das wäre ja schon ziemlich toll endlich BSL zu haben :D. Also warte ich mal weiter darauf, dass sie brav wachsen und gedeihen. Ich schätze nächsten Monat wird es soweit sein. Optisch ist es noch ein "weiter" Weg, aber ich schätze in 3 Monaten hab ich definitiv auch optisch BSL erreicht :D.

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#457 Beitrag von blondie86 »

Geheimratsecken:
Auf der linken Seite wurden meine Haare bisher nur ca 1,5cm lang an der Stelle und waren eigentlich nicht sichtbar. Auf der rechten Seite hatte ich tatsächlich nur ein Dreieck blanker Haut ohne Haare :(. Ziemlich bald nach der Umstellung durch das LHN begannen auf der linken Seite Haare zu wachsen. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich links aus irgendeinem Grunde bedeutend mehr Haare habe. Trotz Seitenscheitels ist der Flechtzopf links genauso dick wie rechts :shock:. Ich trage zwar rechts einen Pony, aber der ist nicht so wahnsinnig dick...
Mittlerweile habe ich dort eine Haarsträhne von etwa 10 Zentimetern Länge und einige weitere, die etwas kürzer sind. Rechts habe ich jetzt einen Flaum von ca 1,5-2cm und das Dreieck ist definitiv kleiner geworden (soll heißen: die Haare am Rand sind länger als die im Dreieck). Ich beobachte das schon eine ganze Weile, war mir aber nicht sicher ob das nicht doch irgendwann wieder ausfällt. Aber mittlerweile bin ich mir sicher. Sie wachsen wieder :D.
Ich glaube sogar, dass ich am restlichen Kopf auch Neuwuchs habe was allerdings nicht so gut beobachtbar ist. Aber im Nacken habe ich jetzt auch kurze Häärchen, die ich dort sonst nie hatte. Vor ein paar Monaten hatte ich, wenn ich mir über die Kopfhaut gefahren bin das Gefühl von Stoppeln zwischen den langen Haaren. Die sind jetzt weg und ich hoffe natürlich, dass das bedeutet sie sind länger geworden. Außerdem kommen mir die Haare am Ansatz viel kräftiger vor als in der Längen. Ob das bedeutet, das in den Längen die Schuppenschicht so abgeraspelt ist, dass sie dünner wirken? Kann das sein?
Das fänd ich sowas von toll, wenn ich durch die Pflegeumstellung mehr Haare bekommen würde :D. Ich schätze in einem halben Jahr etwa kann ich dazu mehr sagen. Aber ich wollte meine Beobachtungen mal hier festhalten. Allerdings schätze ich, dass eine 10cm lange neue Strähne ein gutes Zeichen ist ;).
Jetzt liebäugel ich sogar mit dem Khadi-Haaröl und frage mich, ob es einen Versuch wert wäre damit den Neuwuchs zu unterstützen? Ich habe hier ja äußerst positive Berichte darüber gelesen. Obwohl ich sonst leider nichts haben wollen würde und die Flasche würde dann mit Versandkosten stolze 18 Euro kosten, was ich ganz schön happig finde. Aber im Handel ist das Öl glaube ich gar nicht erhältlich :(. Das muss ich mir nochmal überlegen, ob ich das mache oder ob nicht auch Olivenöl schon gute Erfolge bringt. Ich meine die Haare wachsen ja bis jetzt auch ohne das Öl nach.

Lieben Gruß
Blondie
ratwoman

#458 Beitrag von ratwoman »

da gibts so ein Schotten-Öl, das soll helfen, kann man zuhause ansetzen...

Ich hab mir das nur notiert, aber das Rezept:
Das Haarwachstumsöl einer schottischen Studie

- Thymianöl........ 2Tropfen
- Lavendelöl..... 3Tropfen
- Rosmarinöl.......3Tropfen
- Zedernöl......... 2Tropfen
Als Trägeröl:
- Jojoba-Öl 3 ml und Traubensamenöl 20 ml
- mit einer Pipette (Nasentropfen z.B.) auf die Kopfhaut bringen und einmassieren... weniger ist mehr!

ich hab ne Zeitlang mit Chilli-Öl experimentiert - es aber schnell gelassen, weil die Haare in den Geheimratecken bei wenig Kraftaufwand ausgehen, die sind furchtbar empfindlich und dünn und ich hab beim massieren mehr verloren als nachwachsen könnten :(
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
MiMUC

#459 Beitrag von MiMUC »

Ich könnte schwören, dass ich in den Haaren oben jetzt mehr Volumen hab als zu Bobzeiten. Ich schreibe das mal den krätigeren Wurzeln durch längere Haare zu (man muss sich immer das Beste raussuchen und das ist in dem Fall die George Michael-Theorie über längere Haare und stärkere Wurzeln) :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#460 Beitrag von Lucy Diamond »

Von Mata schwirrt irgendwo eine Mischung aus ätherischen Ölen rum, die das Harrwachstum stimulieren (sollen). Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo ich's gelesen hab, sollte aber über sie SuFu zu finden sein.

Hab da auch schon damit geliebäugelt, aber ich muss mal an einer somewhat optimalen Pflege arbeiten.

Außerdem stelle ich mir die Frage, wie "gesund" denn die Reibung bei einer Kopfhautmassage (und Öl muss man ja schon ordentlich einmassieren) für den zarten Neuwuchs am Kopf ist.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sirrpa

#461 Beitrag von Sirrpa »

Lucy Diamond hat geschrieben:Von Mata schwirrt irgendwo eine Mischung aus ätherischen Ölen rum, die das Harrwachstum stimulieren (sollen). Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo ich's gelesen hab, sollte aber über sie SuFu zu finden sein.

.....
ja, hier isses....
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1228
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blondie86

#462 Beitrag von blondie86 »

Ihr seid sooo toll, wisst ihr das eigentlich? Ich werd mich da heute Abend mal rein vertiefen in das Thema :D.

Allerdings merke ich bei dem Rezept für das schottische Öl schon, dass ich bis auf Jojobaöl nicht eine der Zutaten habe xD und das käulich erwerbbare Öl ist teurer als das von Khadi. Meine neuen Haare sitzen genauso fest wie die anderen... Hab ich schon ausprobiert :oops: (dünner als die anderen sind sie glücklicherweise auch nicht). Also mach ich mir da keine Sorgen bezüglich Öl einmassieren :D.

Mehr Volumen hab ich auch und wie gesagt sie fühlen sich richtig dick und kräftig an. Allerdings finde ich diesen George Michael und seine Ansichten ziemlich ähm ja... nicht meine Welt sowas :lol:. Ich schieb das neue Volumen darauf, dass ich die Schuppenschicht nicht so abgeraspelt habe wie in den unteren Bereichen. Vielleicht mach ich mal ein Vergleichsbild. Ich hab noch eins vom letzten Sommer, auf dem meine Haare definitiv dünner aussehen. Ich überlege gerade sogar, ob ich wirklich F-Haare habe... in den oberen Partien bin ich mir nicht mehr so sicher.

@Lucy Diamond: Ich muss Öl nicht so sonderlich einreiben. Meine Haut zieht das weg wie nix. ich streich es immer drüber und gut ist :). Ich habe aber auch relativ trockene Haut. Das ist vielleicht von Vorteil bei der Sache.

@Sirrpa: Du bist ein Schatz :D. Danke schön genau das werd ich jetzt lesen.

Frisurenfoto Zimtschneckenversuch:
BildBild
Klick macht groß ;)

Wie man sieht wächst von innen schön brav mehr Haar nach :D. Bis die nächste Umdrehung vollendet ist vergehen zwar noch gefühlte zwanzig Jahre aber ich finde der Dutt macht Fortschritte. (Die Lichtverhältnisse sind übrigens gleich. Ich weiß auch nicht wieso das so völlig anders aussieht :?)

Lieben Gruß
Blondie
MiMUC

#463 Beitrag von MiMUC »

Arbeite auch an meiner Schnecke, aber es fehlt noch ca. 1 Umdrehung :wink:

Ich hab sein Buch hier und da sind schon einige interessante Infos dabei.

Ob F, M oder C vermutet man ja meist auch nur. Okay, manche lassen sie auch messen.
1c/2a F i 4,5cm
Calenleya
#464 Beitrag von Calenleya »

Wenn du magst kann ich dir etwas von meinem Khadi Haaröl abfüllen...schick mir mal eine PN ;-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
blondie86

#465 Beitrag von blondie86 »

@MiMUC: Ich fürchte ja fast das immer eine Umdrehung fehlt :lol:... Aber wir arbeiten einfach weiter daran und hoffen irgendwann mal den Eindruck zu haben, es sei genug ;).

Das F hatte ich eigentlich nach der Aussage von Friseuren und anderen Leuten vermutet, die mir immer gesagt habe das meine Haare ja sehr fein seien aber dafür viele. :nixweiss:
Aber soll mir Recht sein. Kräftigeres (und damit widerstandsfähigeres) Haar find ich gut ;).

@Calenleya: Das ist so lieb von dir! :knuddel: Ich hab dir schon eine PN geschrieben :).

@TB: In der PN stand, dass ich das Öl gestern Abend (vor Calenleyas nettem Angebot) doch noch bestellt habe. Vorher habe ich hier einiges gelesen und entschieden, dass mir die gemixten Öle zu umständlich sind. Außerdem sind sie zum ausprobieren auch nicht billiger, da ich da überhaupt keine Rohstoffe (außer Jojobaöl) für vorrätig habe.

Lieben Gruß
Blondie
Gesperrt