Gemeinsam auf zu Hüfte, Steiß und Pre-Classic

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Skadi

#496 Beitrag von Skadi »

mai glöckchen, kannst du mich bitte in die pre-classic tabelle reinschrieben mit 97 cm meine momentane länge ist leider immernoch 91 cm

schon mal vielen dank :)

p.s. danke dass du dir so viel mühe machst!!
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nic82

#497 Beitrag von Nic82 »

Danke für die Aufnahme
mai glöckechen, :lol: Erdbeerblond, wie kommst du da denn drauf?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#498 Beitrag von Mai Glöckchen »

Weil das so heißt, Erdbeerblond, bzw. englisch eben strawberryblond. Das ist ein etwas rosiges Blond, hell mit Rotton aber dabei eben eher rosa als orange, sehr zart. Kommt quasi noch vor Rotblond, wenn man von Blond nach rot abstuft.

Warte, hier sind Bilder (ich hab jetzt nur schnell gegoogelt):
http://www.hairfinder.com/de/frisuren3/sg1.jpg

Nicht alle google-Treffer finde ich wirklich erdbeerblond. Viele sind einfach blond oder sogar eindeutig rot.

Ist also genauso eine Bezeichnung wie aschblond oder kastanienbraun.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nic82

#499 Beitrag von Nic82 »

habe ich zum ersten Mal gehört- gefällt mir aber... die Farbe hat nen "Namen" :selbst_erschreck:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Pantherkatze

#500 Beitrag von Pantherkatze »

Mai Glöckchen hat geschrieben:@Pantherkatze: Für April noch oder jetzt doch Mai? Ist ja schon der 15.05. deshalb.
@Mai Glöckchen

Hehe, sorry. Meinte natürlich "Mai"... :kicher:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Recarda1

#501 Beitrag von Recarda1 »

Hallo Mai, Danke für Deine Nachfrage, die ich heut erst fand, da mein Rechner kaputt ist und ich nun über Handy antworte. Du kannst mich gern zu Steiß einsortieren und Du hast Recht, ich muß mich letztes Jahr komplett vermessen haben. Mein aktueller Wert für Mai ist 84 cm. Bitte trag Steiß, wenn Du so lieb wärst, bei 90 cm ein. Herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir machst. Falls Du ein Bild auf der Wall of Frame stellen möchtest dann herzlich gern. Liebe Grüße und fröhliches Weiterwachsen an ALLE, eure Recarda
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Eluime

#502 Beitrag von Eluime »

Ich würd auch gerne noch mitmachen. :D

Monatslänge bzw. aktuelle Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge(n): vorerst 98 cm - am ehesten bei "Steiß" einzuordnen, denke ich.
Haarstruktur: 2c M ii (Umfang: 9,5 cm)
aktuelles Längenfoto:
Bild
Das rechte ist aktuell, allerdings werde ich vielleicht demnächst noch einmal versuchen, ein besseres zu machen, da die Farben auf dem Bild etwas verfälscht sind.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Zoey

#503 Beitrag von Zoey »

83 cm für den Mai :roll:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Sun Koh

#504 Beitrag von Sun Koh »

bei mir sind es jetzt 79 cm ...Bild folgt...

...bald...ist die 80 geknackt... \:D/
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#505 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Hey Mai Glöckchen
Tolle Gruppe, ich würde auch gerne mitmachen, im Moment bin ich etwa zwischen Taillenlänge und Midback, ich hoffe, das ist nicht zu kurz für diese Gruppe???
Ich poste auch noch meinen Zopf, um besser zu sehen, ob Schlaufen hinzukommen oder er dicker wird, wenn die Stufen rauswachsen

- aktuelle Länge: 76 cm
- Ziellängen: erst Hosenbundlänge: 86, dann Steiss: 95 cm
- Haarstruktur: 2bMiii

MfG TheJumpInTheFire :helmut:
Zuletzt geändert von TheJumpInTheFire am 10.06.2012, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
pummelzacken

#506 Beitrag von pummelzacken »

Da bin ich mal wieder :)
Wie immer zu spät...

Für Mai: 78,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :helmut:

Am Wochenende wird aber wieder getrimmt...
Auf das ich irgendwann bei Hüftlänge ankomme :lol:
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#507 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo und willkommen Eluime! =)
TheJumpInTheFire: Ich hab jetzt ein Weilchen überlegt, weil ich ja andere, die noch nicht bei Taille waren auch gebeten habe erst mal wenn sie möchten in die Midback-Taille-Gruppe zu gehen, aber ich würde jetzt mal sagen, wenn ich dein Foto so angucke, dann hast du so gut wie, wenn nicht übehaupt schon Taille, auch wenn du sagst, es sei zwischen Midback und Taille. Und wenn, dann trennen dich höchstens 2 Zentimeter von der Taillenlänge, deshalb würde ich sagen:
Willkommen in der Hüft-Steiß-Gruppe. =) Für einen oder zei Monate bei einem Projekt mitzumachen ist ja vielleicht doch nicht gar so sinnvoll.

Alle anderen, die ich wie gesagt gebeten habe, erst später (länger) wiederzukommen: Ich bin keine Moderator oder sonst jemand der hier Sonderrechte hat. Es geht mir nach wie vor schlicht darum die Tabellen für euch und mich übersichtlich zu halten, und die werden einfach zu lang, wenn ich das so nicht etwas begrenze, dann kann ich das nicht mehr gut pflegen und das wäre schade.

Damit komme ich zu einem Thema, das mir schon länger etwas Kopfzerbrechen macht:
Die Gruppengröße (lesen wäre nett, Sorry für die Länge. Wer es nicht liest, stirbt auch nicht davon. ;) )

Ich überlege schon seit längerem, was man macht, wenn die Tabellen noch länger werden, da die Gruppengröße kontinuierlich wächst. Es kommen viel mehr nach, als Leute gehen, die ihr Ziel erreicht haben. Wir sind jetzt schon 48 Leute hier, mit Neuzugängen für nächsten Monat haben wir die 50 auf jeden Fall voll. Mir passieren ja so schon ständig Fehler in den Differenzen und so...

Hat jemand Vorschläge?
Ich möchte die Gruppe eigentlich nicht abgeben, ich hab da wirklich Spaß dran, und finde den Thread sehr schön, nur wie gesagt, der Umfang...
Leute rausschmeißen kommt auch nicht in Frage finde ich.
Ich hab ja schon aufgehört wie am Anfang zweimal im Monat zu aktualisieren und mache das nur noch einmal, trotzdem ist das krass viel.
Bis zu 60 Mitzüchterinnen kann ich mir als Gruppengröße noch vorstellen, mehr nicht. Außerdem wird dann vor allem die erste Tabelle zu gewaltig, die kann dann entweder keiner mehr lesen (weil zu klein skaliert) oder man muss total scrollen.

Meine Ideen, die ich alle noch als etwas unausgegoren empfinde, von daher, bitte Meinungen dazu:
* Die Gruppe aufteilen, wenn wir bei 60+ sind. In Hüfte und Steiß/Pre-Classic würde sich anbieten
* Man könnte den Pre-Classic-Wert wieder streichen - was aber dann doch bedeuten würde, Leute rauszuschmeißen. Finde ich nicht so gut, zumal es ja für ganz viele hier um die magsichen 100 geht. Der Effekt wäre außerdem verschwindend, in der PC-Tabelle sind nur zwei Anwärterinnen drin, die schon Steiß haben, die anderen würden also bleiben und bei Steiß und in der großen Tabelle stehen
* keine große Anfangstabelle mehr, nur noch die Tabellen nach Längenzielen mit den Differenzen. Das klingt für mich noch am besten zu realisiern, wenngleich gerade ich dabei etwas traurig wäre, weil ich selbst so groß bin und die Anfangstabelle finde ich gerade für große Leute schön: in den Ziellängentabellen haben kleine Leutchen einen "Vorteil" weil sie schneller am Ziel ankommen bzw. direkt höher einsteigen, in der großen Tabelle sieht man schön, wie lang die Haare nicht proportional sondern tatsächlich sind, da haben die Großen einen "Vorteil" und es geht ja doch hauptsächlich hier um Motivation und gegenseitiges Anfeuern/Unterstützen. Zumindest dachte ich mir das so. Ich bin ab und zu etwas knirschig, wenn ich denke, boah, mit meiner Länge haben manche schon Steiß, umgekehrt ist es schön, dass meine Haare so viel länger sind als die von kleineren, die Hüftknochenlänge haben. Versteht ihr? Motivation eben für beide Seiten. Ich bin ja nicht die einzige, die an der 1,80er-Marke kratzt.

So. Ich würde mich also freuen, wenn ihr dazu was sagen würdet, das ist ja letztlich nicht meine Entscheidung, ich bin bloß die, die als einzige die Tabellen hier editieren kann, weil ich den Thread übernommen habe. Und es eilt ja nicht, noch sind wir ja ein gutes Stückchen von 60 weg und das würde ich jetzt auch nicht als scharfe Grenze sehen, nach dem Motto: und Nummer 61 darf nicht mehr dazu. Das wäre eben einfach ein Schwellenwert ab dem ich bitten würde, dass wir die Gruppe umstrukturieren.

Liebe Grüße vom Mai Glöckchen an die Gruppe!
Und Danke fürs Lesen.

Uff.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#508 Beitrag von Persephone »

Moin! Ich find deinen langen Text sehr wohl berechtigt MaiGlöckchen. Was die Übersichtlichkeit angeht, wegen scrollen und so, hab ich nicht das Gefühl, dass es eine zu lange Tabelle wird. Was den Arbeitsaufwand angeht, müsste man die kleineren Einzeltabellen doch gut automatisieren können. Also mit Verweisen auf die Haupttabelle automatisch ausfüllen lassen, und dann sortieren lassen. Die Sortierfunktion bei EXCEL ist zwar nicht so super, aber es funktioniert wenn man ihn etwas nötigt. Die Differenzen in der Haupttabelle hast du doch sicherlich auch automatisch berechnet, oder?

Falls nicht, würde ich mich anbieten deine Datei soweit zu modifizieren, dass nur noch der neue Wert jeweils eingetragen werden muss. Und halt die Tabellen nochmal sortiert werden müssen. Ne andere Möglichkeit wäre, dass man sich die Arbeit mit der Tabelle aufteilt. Man könnte das gleiche Layout benutzen und dir z.B. Neuzugänge oder Spätmesser abnehmen. Die Daten müssen dann nur noch bei dir reinkopiert werden und du stellst sie dann auch rein.

Kannst ja mal deine Meinung dazu sagen. Du kannst am ehesten beurteilen, was dir helfen würde, und weißt wie deine Tabelle aufgebaut ist.

LG
Persephone
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#509 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Mai Glöckchen hat geschrieben: TheJumpInTheFire: Ich hab jetzt ein Weilchen überlegt, weil ich ja andere, die noch nicht bei Taille waren auch gebeten habe erst mal wenn sie möchten in die Midback-Taille-Gruppe zu gehen, aber ich würde jetzt mal sagen, wenn ich dein Foto so angucke, dann hast du so gut wie, wenn nicht übehaupt schon Taille, auch wenn du sagst, es sei zwischen Midback und Taille. Und wenn, dann trennen dich höchstens 2 Zentimeter von der Taillenlänge, deshalb würde ich sagen:
Willkommen in der Hüft-Steiß-Gruppe. =) Für einen oder zei Monate bei einem Projekt mitzumachen ist ja vielleicht doch nicht gar so sinnvoll.
Danke Mai Glöckchen! Freut mich! :D
Persephone hat geschrieben: Moin! Ich find deinen langen Text sehr wohl berechtigt MaiGlöckchen.
Unterschreib ich mal so.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Mi-chan

#510 Beitrag von Mi-chan »

Danke, dass Du dir so eine Mühe machst, Mai. :)

Und wie wäre es, die Gruppe statt in 2 Gruppen, die nach Längen sortiert sind, einfach in 2 Gruppen nach dem Alphabet aufzuspalten? Vielleicht hat jemand die Zeit, die zweite Gruppe zu führen?
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten