huhu Veela
freu mich schon sehr endlich mal Seife an mein Haar zulassen..bin aber irgendwie noch skeptisch..war für mich ja auch ungewöhnlich das hier im Forum zu lesen, aber bin doch schon sehr neugierig...
der Seifenstand wird auf jedenfall aufm Krämerbrückenfest besucht - mein Freund hat schon die Augen verdreht

geh schicherlich mit ein paar Schmuckstücken nach Hause, aber zuvor werden die ganzen Seifen-Threads hier im Forum nochmal durchforstet...
so am Dienstagabend hab ich mal wieder rumgepanscht...
alle Öle zusammen gesucht die meinem Haar gut tun (Erdnuss-, Traubenkern-. Macadamianuss- und Kokosöl) und mit SBC erwärmt vermischt. dazu hab ich noch einen Klecks von Sirjas-Spitzenbalsam(zumindest galt es als Inspiration vor ein paar monaten - weiß nimemr was genau drin ist - hält einfach lange - zwischenfrage an mich: ist es üüberhaupt noch gut??gibts da nen Ablaufdatum? Mal erkunden) und nochmal extra Sheabutter gegeben...
dieses gesamte Gemisch hab ich dann vom Ansatz bis in die Spitzen in meine Haar gepanscht..2 Stunden hab ich das ganze einwirken lassen..ausgespült hab ich wieder mit Alverde Koffein, auswaschen,spülen, auswaschen und wieder spülen. Hab diesmal nicht extra die Längen mit gewaschen, sondern sie mal mehr oder weniger in ruhe gelassen. Und was muss ich sagen? Sie sind tatsächlich Öl-Frei geworden

allerdings hab ich beim trocknen festgestellt, das meine Haare durch irgendwas ausgetrocknet wurden...also noch mehr als normalerweise...normalerweise sind sie nach dem waschen und ner tollen Kur schön (für meine Haare), zwar sind sie noch trocken, aber net so stachelig wie sie da waren..also irgendeine Komponente hat ausgetrocknet..
ich tippe auf die Sheabutter, da die SBC und die Öle einzeln echt grandios sind und im Zusammenspiel kann ich mir net vorstellen, dass sich das ändert...
Ja...morgen ist wieder Waschtag. Abends, wie immer

Mal schauen...werd sicher normal waschen..obwohl ich schon überlege, einfach die Haarwäsche auszulassen und über die Feiertage einfach fetten zu lassen, da ich nicht vor habe, die Wohnung zu verlassen...aber das entscheid ich morgen...und sollte ich doch mal raus gehen werden die Haare versteckt - zur Not unterm Tuch

einen Versuch ist es wert..hab erst kürzlich gelesen, das das Fetten wohl nachlässt, nachdem ein paar Tage vergangen sind...kann ich ja mal beobachten..allerdings müssen sie spätestens Dienstag doch gewaschen werden...wenn ich in den Semesterferien mal ganz allein bin, werd ich meinen Kühlschrank bis oben hin füllen, mein Kind zu Oma bringen (die Ferien werden ja gern bei der Oma verbracht

) und meine Haare vor sich hinfetten lassen..so das ist jetz einfach mal so mein nächstes "Mini-Projekt"..mal sehen ob ich es net wieder aus den Augen verliere, bei dem ganzen Kram der in meinem Kopf rum schwirrt...
(entschuldigt, die Schreibfehler, die sofort auffallen, aber ich wollt einfach nicht noch alles korigieren)