Euryale - noch immer am testen...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Euryale
gesperrt

#31 Beitrag von Euryale »

so Fotos werden wohl erstmal nichts, solang meine Digicam nicht wieder auftaucht :shock: :(
spurlos verschwunden das Ding...ich hoff ich hab sie nicht verloren :helmut:

so heut war der Tag des Spitzenschneidens...sehr schön geworden :) 2 1/2 cm weniger sind es nun - also keine 55,5 cm mehr sondern 53 cm...damit kann ich gut leben und dadurch sind ein paar kaputte Spitzen weniger vorhanden :)

vorgestern hab ich Direction Cerise in die Haare gemacht...es ist ein wunderschönes dunkles rot geworden in meinen Haaren - also die Längen - die Ansätze sind ja schön Dunkelbraun bis Schwarz :) gefällt mir wahnsinnig gut :huepf:

hab einen Teelöffel Direction Cerise genommen mit Swiss o Par Kur Kokos und mit SBC gemischt...es ist über Nacht eingezogen...das Farbergebniss ist ein wirklich richtig schön sattes dunkles Rot...

bin heut auch sehr zufrieden mit den Haaren...die Kur in der Farbe war wirklich traumhaft für meine Haarlies...sie fühlen sich so schön weich an...muss aufpassen das ich nicht ständig mit den Fingern dran geh :lol: :oops:

ja Fotos gibt es soweit ich die Kamera wieder aufgespürt habe...hoffentlich wenn das rot noch so schön intensiv ist
Euryale
gesperrt

#32 Beitrag von Euryale »

soo...da ist sie wieder...

Sonntag hab ich meine Haare gewaschen...
naja vorher gab es eine knapp halbstündige Öl-Kur mit Macadamianussöl...naja was soll ich sagen..der Öl-Film war leider nicht ganz aus den Haaren raus als sie trocken waren..hatte aber keine Lust sie nochmal zu waschen...hab meine Haare einfach weggesteckt...
ich hab wieder mit dem Tonerde-Shampoo gewaschen..find es einfach prima...meine Ansätze waren auf jedenfall Öl-Frei...vielleicht waren die Längen auch noch so fettig, weil ich sie nicht mit Shampoo gewaschen hab? Hab lediglich SBC rein gemacht und lange wirken lassen (sicherlich 15 minuten) - benutz es ja als Kur und net als Spülung...vielleicht lag es ja daran..aber hab wohl mal irgendwo im Forum gelesen dass eine Spülung eigentlich auch Öl entfernen müsste, da Spülung auch..ähm..nach Wort such...ja so Krams drin hat, was die Haare sauber macht...ihr wisst schon was ich meine oder? :oops:
Soo jedenfall hab ich Montag bis Mittwochabend nen Dutt getragen..was ganz normales...soviel ist ja auch noch net möglich bei meinen Fusseln :D
Mittwochabend wurden sie dann erneut gewaschen mit Sante Tonerde-Shampoo und SBC
hab noch unter der Dusche nen geflochtenen Zopf gemacht, da es unmöglich ist die Haare zu flechten, wenn die nicht ganz nass sind oder trocken...alles dazwischen ist Gift für meine Haare...da ich aber versuche mir immer einen Nachtzopf zu machen und auch an diesen Tag mal dran gedacht hab, hab ich ihn unter der Dusche gemacht...bis die Haare trocken gewesen wären, wär ich schon lange eingeschlafen - muss dazu sagen das ich gegen 23 Uhr im Bad zugange war...
etwas Wasser hab ich mit dem Handtuch aus dem Zopf gedrückt , also war es nicht mehr so nass an sich..
ja jedenfalls hab ich mich dann schlafen gelegt und gedacht "ach wird ja bis morgen trocken sein" und welch Überraschung sie waren am nächsten morgen immer noch feucht, als ich den Zopf aufmachte...also wieder geflochten, weil ich ja Kind zur Schule bringe...jedenfalls hab ich den Zopf gegen um 12 gelöst, weil ich dachte wird ja wohl alles trocken sein..aber nein Fehlanzeige..immer noch feucht :?
diesmal hab ich sie offen gelassen damit sie trocknen können...also mit feuchten Haaren raus zum Sprachkurs...das ist ja ne richtige Plackerei..ich trag meine Haare gerne offen...wie machen das denn andere die ihre Haare dutten oder flechten und dabei viel mehr und dieckere Haare haben?? da läuft man doch mindestens 24 Stunden mit feucht-nassen Haaren rum oder??jedenfalls mach ich das nicht wieder...meine Haare werden wohl immer ohne Zopf trocknen...einen Tag möcht ich mich an meinen schönen offenen frisch gewaschenen Haaren erfreuen...danach mach ich eh immer irgendwelche Zöpfe oder Dutts....
so genug gemeckert..freu mich schon auf Sonntag..werden wieder Haare gewaschen *lol*
wird wohl eine Quark-Kur geben*freu* ich liebe sie einfach :)
Euryale
gesperrt

#33 Beitrag von Euryale »

Hallöchen :winke:

die erwähnte Quark-Kur hab ich dann doch net gemacht..mein lieber Freund kam eher zu mir als erwartet - was natürlich super toll war :yippee: :yippee: :yippee:
also hab ich die Haare nur mit SBC gekurt (ca viertel Stunde) und eben mit Tonerdeshampoo gewaschen...
aus Zeitmangel und der vielen Müdigkeit hab ich meine Haare erst Donnerstagabend gewaschen (gezwungenermaßen einen Tag rausgezögert - war natürlich total fettig..aber was solls, kann nur den Haaren gut tun,oder?) diesmal mit dem Koffein-Shampoo von Alverde...
in einem Post vorher schrieb ich zwar, dass ich erstmal das, was da ist, aufbrauche, aber das hat mich im DM so angelächelt :D

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das ich wieder vermehrten Haarausfall habe... :heul:
möchte das erstmal beobachten..eventuell liegt es nur daran, dass ich eine etwas längere Pillenpause hatte und nun seit 5 1/2 Wochen die Pille wieder nehme... :gruebel:
ich werde es eben beobachten und mich nebenher informieren, woran es noch liegen könnte und wie ich versuchen kann, es zu mildern - ohne irgendwelche Sachen vom Arzt verschrieben zu bekommen...
flap

#34 Beitrag von flap »

Huhu Euryale,

mir ist grad aufgefallen, dass du ja auch aus Erfurt kommst :D
Hab gleich mal in deinem Projekt gestöbert- wow, hast du schon viele Haarfarben gehabt! \:D/

Ui, Haarausfall ist doof :knuddel: ich denke, dass kann schon an der Pille liegen, kann aber auch manchmal "jahreszeitenbedingter" Fellwechsel sein. Kam das denn eher schleichend oder sehr plötzlich? Hoffe, es hört bald wieder auf :keks:

liebe Grüße von Erfurt nach Erfurt :mrgreen: , flap
Zuletzt geändert von flap am 17.05.2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
JulchenS

#35 Beitrag von JulchenS »

Hallo Euryale!
Ich kämfe momentan auch wieder mit extremenM Haarausfall. Drück uns die Daumen, dass es bald vorbei ist.
Ich würde mich über ein aktuelles Bild deiner Haare freuen.

Liebe Grüsse
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Euryale
gesperrt

#36 Beitrag von Euryale »

Hallo flap:)
ja die kleine Euryale ist auch aus dem schönen Städtchen Erfurt :)
wink dir mal zu :winkewinke:

ich denke das der Haarausfall recht plötzlich kam und eben sehr drastig mit Einnahme der Pille...besonders drauf geachtet bzw aufgefallen ist es mir, weil mein Freund sich immer beschwert, dass er sogar noch nach Tagen in denen er schon wieder zu Hause ist, Haare von mir findet..
am extremsten ist es direkt nach der Haarwäsche...an den Tagen danach vermindert sich die Anzahl der Haare, die ich rausziehe bzw. rauskämme...selbst wenn meine Haare nicht verknotet sind und man denken könnte, da dürften keine haare mit ausgekämmt werden, sind welche im Kamm...ist wirklich extrem geworden...nach der nächsten Haarwäsche werde ich mir mal vornehmen, die Haare zu zählen..hoffe, ich schaff das eisern mich daran zu erinnern und sie nicht nur wegzuschmeißen :oops: :roll:

JulchenS ich drücke uns ganz doll die daumen ;)

so meine heiß geliebte Kamera ist schonmal wieder aufgetaucht..jetzt fehlt nur noch das Ladekabel :motz: was auch noch gleichzeitig Datenkabel ist :motz:
oh man bin aber auch so ein schussel...mal schauen...taucht bestimmt dann auf wenn man nicht dran denkt - wie übrigens auch die Kamera ganz unschuldig auf meinen Schreibtisch aufgetaucht ist :nixweiss: :gruebel:

Dienstagabend war es wieder so weit..Haare waschen angesagt :)
es gab eine Quarkkur

40%igen Quark
SBC
Traubenkernöl
Sheabutter
Coconut Butter

hab einfach mal rein getan, was mir in die Finger gekommen ist...im nachhinein war es nicht die optimale Mischung, aber wer nicht wagt der nciht gewinnt oder so :D
dennoch meine Haare sind wunderbar weich
gewaschen habe ich mit dem Koffein-Shampoo von Alverde, 2 mal..also Quark soweit ausgespült, Shampoo rein, ausgewaschen ganz lang, erneut Shampoo rein, noch länger ausgespült...getrocknet sind sie dann wie immer an der Luft, als ich geschlafen habe...leider umgibt mich diesmal dieser komische Geruch :heul: (ganz zart), den ich sonst immer nur bei den Joghurt-Kuren hatte...ärgert mich ein wenig, dabei hab ich extra 2mal gewaschen...nun war ich aber nicht gewillt, nochmal zu waschen und beschwert hat sich bei mir auch noch keiner :yess:

ja ich werd mal weiter in diesen wunderbaren Forum stöbern und grüß hiermit alle, die sich hier hin verirrt haben :winke:
Euryale
gesperrt

#37 Beitrag von Euryale »

gestern abend hab ich meine Haare gewaschen..ganz normal mit Alverde Koffein Shampoo...danach hab ich SBC, Swiss O Par und Directions Cerise zusammen gemanscht und in die Haare "geschmiert"...das rot sollte einfach mal wieder aufgefrischt werden :) sieht natürlich schön aus...ja das war nun ein kurzer zwischen report..also war sonst nichts spektakuläres...

ach zum Haarausfall...gibt keine neuen erkenntnisse..zählen hab ich natürlich vergessen -.-
Euryale
gesperrt

#38 Beitrag von Euryale »

Nach dem Waschen gestern abend und als die Haare fast trocken waren, bin ich mit den Fingern durch meine Haare gefahren, um sie etwas zu entwirren. Dabei hab ich mindestens 30 Haare mit rausgezogen (hab die genaue Zahl schon wieder verdrängt :x ). Also an und für sich verhält sich das ja im normalen Bereich, wenn man davon ausgeht, dass 100 Haare am Tag normal sind...geht man allerdings davon aus, dass das abends nachm waschen war. Wieviele Haare hab ich dann wohl am Tag verloren, beim kämmen und vorallem beim eigentlichen waschen?
Heute morgen beim kämmen waren es 15 Haare die ich ausm Kamm gezogen habe, beim nochmaligen Kämmen eben waren es auch 6 Haare
langsam, denk ich, dass ich mich doch im recht normalen Bereich befinde..eventuell sieht es auch mehr aus, weil die Haare nun länger sind? Ich werde es weiterhin beobachten und heut noch fleißig Haare zählen :?

zur gestrigen Haarwäsche und -pflege:

Seit langer Zeit habe ich meinen Haaren wieder eine Erdnuss-Öl-Kur gegönnt. Ich habe sie vom Ansatz bis in die Spitzen eingepampt und hochgesteckt. Eingewirkt hat es ca. eine halbe Stunde. Ich hätte es auch gern länger einwirken lassen, aber leider lief mir der Kram überall runter, was doch sehr unangenehm war :?
gewaschen hab ich dann mit Alverde Koffein Shampoo, allerdings hab ich sie ganze dreimal gewaschen, auch meine Spitzen, um ganz sicher zu gehen, dass sie nicht mehr fettig sind. Dazu habe ich aber immer bloß eine erbsengroße Menge an Shampoo benutz, das Zeug schäumt ja schon ziemlich heftig...
ausspülen hat wieder großen Spaß gemacht, es tut meiner Kopfhaut einfach gut und dementsprechend mach ich es auch lange :)

habe gerade eben meine Haare gemessen und kann verzeichnen, dass sie bei 54,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind.
Veela

#39 Beitrag von Veela »

Ich grüß auch mal von Erfurt nach Erfurt! :-)

Bin mal gespannt, ob beim Krämerbrückenfest der Seifenstand von Well-Land ständig mit Langhaars belagert wird. Als ich das erste mal dort war, hat die gute Dame hinter dem Stand sich gar nicht vorstellen können, mit Seife Haare zu waschen (war nicht Thea selbst, sondern eine Mitarbeiterin). Mittlerweile sind sie es, glaub ich, schon gewöhnt, dass ständig Langhaars vorbeikommen und wild kaufen.

Einen regenfreien Tag wünsch ich - zumindest wenn Du draußen bist,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Euryale
gesperrt

#40 Beitrag von Euryale »

huhu Veela :winkewinke:

freu mich schon sehr endlich mal Seife an mein Haar zulassen..bin aber irgendwie noch skeptisch..war für mich ja auch ungewöhnlich das hier im Forum zu lesen, aber bin doch schon sehr neugierig...
der Seifenstand wird auf jedenfall aufm Krämerbrückenfest besucht - mein Freund hat schon die Augen verdreht :mrgreen:
geh schicherlich mit ein paar Schmuckstücken nach Hause, aber zuvor werden die ganzen Seifen-Threads hier im Forum nochmal durchforstet...

so am Dienstagabend hab ich mal wieder rumgepanscht...
alle Öle zusammen gesucht die meinem Haar gut tun (Erdnuss-, Traubenkern-. Macadamianuss- und Kokosöl) und mit SBC erwärmt vermischt. dazu hab ich noch einen Klecks von Sirjas-Spitzenbalsam(zumindest galt es als Inspiration vor ein paar monaten - weiß nimemr was genau drin ist - hält einfach lange - zwischenfrage an mich: ist es üüberhaupt noch gut??gibts da nen Ablaufdatum? Mal erkunden) und nochmal extra Sheabutter gegeben...
dieses gesamte Gemisch hab ich dann vom Ansatz bis in die Spitzen in meine Haar gepanscht..2 Stunden hab ich das ganze einwirken lassen..ausgespült hab ich wieder mit Alverde Koffein, auswaschen,spülen, auswaschen und wieder spülen. Hab diesmal nicht extra die Längen mit gewaschen, sondern sie mal mehr oder weniger in ruhe gelassen. Und was muss ich sagen? Sie sind tatsächlich Öl-Frei geworden :)
allerdings hab ich beim trocknen festgestellt, das meine Haare durch irgendwas ausgetrocknet wurden...also noch mehr als normalerweise...normalerweise sind sie nach dem waschen und ner tollen Kur schön (für meine Haare), zwar sind sie noch trocken, aber net so stachelig wie sie da waren..also irgendeine Komponente hat ausgetrocknet..
ich tippe auf die Sheabutter, da die SBC und die Öle einzeln echt grandios sind und im Zusammenspiel kann ich mir net vorstellen, dass sich das ändert...

Ja...morgen ist wieder Waschtag. Abends, wie immer :)
Mal schauen...werd sicher normal waschen..obwohl ich schon überlege, einfach die Haarwäsche auszulassen und über die Feiertage einfach fetten zu lassen, da ich nicht vor habe, die Wohnung zu verlassen...aber das entscheid ich morgen...und sollte ich doch mal raus gehen werden die Haare versteckt - zur Not unterm Tuch :D
einen Versuch ist es wert..hab erst kürzlich gelesen, das das Fetten wohl nachlässt, nachdem ein paar Tage vergangen sind...kann ich ja mal beobachten..allerdings müssen sie spätestens Dienstag doch gewaschen werden...wenn ich in den Semesterferien mal ganz allein bin, werd ich meinen Kühlschrank bis oben hin füllen, mein Kind zu Oma bringen (die Ferien werden ja gern bei der Oma verbracht :) ) und meine Haare vor sich hinfetten lassen..so das ist jetz einfach mal so mein nächstes "Mini-Projekt"..mal sehen ob ich es net wieder aus den Augen verliere, bei dem ganzen Kram der in meinem Kopf rum schwirrt...
(entschuldigt, die Schreibfehler, die sofort auffallen, aber ich wollt einfach nicht noch alles korigieren)
Euryale
gesperrt

#41 Beitrag von Euryale »

so..
gestern hab ich meine Haare gewaschen..wieder mit Alverde Koffein Shampoo...
also nichts aufregendes..
danach hab ich meine Haare mit Henna gefärbt..das sollte eine Vorfärbung sein für Indigo - bzw. der schwarzen PHF von Sante..
hab es mit etwas Zitronensäure und heißem Wasser vermischt, ein wenig "ziehen" lassen, in der zeit wo meine Haare noch vom Waschen trocknen sollten...nach knapp 3 Stunden auf dem Kopf hab ich es ausgespült...das Ergebnis war ganz ok, als ich es heut morgen im Spiegel betrachtete, aber war ja eh nur zum Vorfärben...
dann hab ich die gesamte Sante PHF angerührt (nur mit etwas warmen Wasser)und nach einer riesen Sauerei war ich endlich fertig... 2Stunden später hab ich es ausgespült und was muss ich sagen, obwohl sie nass sind, scheint es, als hätten die Haare die Farbe gut angenommen, sind ziemlich dunkel geworden..
aufgrund der Austrocknung hab ich meine Haare jetz mit einer größeren Menge Kokosöl eingeschmiert..ich hoffe davon regenerieren sie sich ein wenig...
ein paar rote Strähnen schimmern noch durch, das heißt wohl noch einmal Färben, doch erstmal ein paar Tage abwarten - sie dunkeln ja auch noch nach - und in die nächste Farbe werd ich etwas SBC mischen, damit wenigstens ein wenig Pflege dabei ist ;)
na das war es auch schon wieder von mir :winke:
Euryale
gesperrt

#42 Beitrag von Euryale »

juhuuuuuuuu :yippee:

das war mal ein gelungenes WE :D :D
Krämerbrückenfest in Erfurt - wahnsinnig voll - aber Seifen von Welland hab ich ergattert...

konnt einfach nicht widerstehen :oops:

5 Seifen sind es geworden :oops: :pfeif:
3 hab ich zuerst gekauft : Schokoladenschaf, VanilleSchaf und das Haarschaf
ach bin ich glücklich darüber
kurz vor um 11 abends sind mein Freund und ich, aufm Weg zurück zum Auto, nochmal am Stand vorbeigelaufen, da hab ich ein weiteres Mal gestöbert und mir noch ein AvocadoSchaf einpacken lassen, sowie so ein süßes Osterhäschen für meinen Sohn :D

heute beim bummeln im DM hab ich nach Aloe Vera Gel geschaut, aber irgendwie keins gefunden...Gabs da nciht welches? (im ALDI bin ich auch nicht fündig geworden, obwohl ich gelesen hab, das es das da wohl geben würde...) naja heißt es eben weitersuchen :roll:

naja bin ich mit Sante PHF schwarz, ein neues Koffein Shampoo (Freund und Kind benutzen es mit, da wird es viel zu schnell alle) und mit Heilerde aus dem DM raus gekommen :) :mrgreen:
bin ich mal gespannt..die Seifen sollen eh noch etwas ruhen, hat die liebe Frau vom Wellland-Stand gesagt, also probier ich es die Woche einfach mal mit Heilerde
flap

#43 Beitrag von flap »

Huhu,

da hast du ja ordentlich Seifen gehamstert :D Die riechen aber auch alle toll, ich konnte auch nicht widerstehen :oops:

Das Aloe vera Gel steht im dm glaube ich bei den Sonnencremes etc., weil es zum Beruhigen der Haut nach dem Sonnenbaden gedacht ist- ist eine Flasche mit Pumpspender und das Gel ist richtig schön giftgrün :lol:
Euryale
gesperrt

#44 Beitrag von Euryale »

Hallo flap,

ach jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir wieder ein, dass ich das gelesen hab *vorkopfhau* :D
ach ich danke dir :)
Euryale
gesperrt

#45 Beitrag von Euryale »

so sitz grad mit einer Heilerdespülung (1L Wasser mit einem EL Heilerde) oder wie auch immer vorm Laptop (nach ewig langer Zeit heut von der Reparatur wieder eingetroffen :huepf: )...
im gesicht hab ich den Kram ebenfalls...juckte bzw. kitzelte aber so sehr, dass ich die Hälfte schon wieder runtergerubbelt habe...
bin aber gespannt wie sich Haut und vorallem meine Haare mit der Heilerde vertragen...
das nächste Mal versuch ich einen Heilerdebrei, um erstmal unterschiede festzustellen zwischen beiden Varianten...dann entscheid ich mal was ich weiter versuche... :nickt:

naja..hab mir heute mal so Gedanken gemacht, wie sich meine Haare eigentlich entwickelt haben...

sie sind auf jedenfall ein ganzes Stück gewachsen...wär ja schlimm wenn nicht - solls aber geben - welch horror das sein muss :shock:
naja ebenfalls sind meine Haare schon etwas gesünder..wobei man da vorallem den Ansatz bis hin zum Ohr ins Auge fassen sollte...trotz PHF-Färbungen und Directions sind sie echt wunderbar :gut:

die Spitzen sind Blondierleichen und bleiben es auch...man merkt ihnen an das sie rauh, trocken und kaputt sind, aber sie sind wesentlich besser als noch vor den ganzen Experimenten, die ich seit der Anmeldugn hier durch probiert habe...mir fällt auf das Feuchtigkeit auf jedenfall im Haar ankommt, ebenso auch Proteine, die sie ab und an bekommen, denn sie lassen sich nicht mehr so sehr wie ein Gummiband ziehen und kringeln sich dannach nciht mehr zusammen..das ist schonmal ein Erfolg, den ich für mich verzeichnen kann :)

ja ich denke wenn sie ungefähr auf BSL sind lass ich sie noch etwas wachsen und dann kommt nochmal nen recht radikaler Schnitt, wo die ganzen kaputten Haaren abkommen...
für Mikrotrimms, um die kaputten Haare zu beseitigen, bin ich zu ungeduldig
aber wenn es dann soweit ist und die Haare schön gesund sind, ist nichts gegen Mikrotrimms einzuwenden, um eine schöne und dichte Kante zu bekommen
aber bis dahin vergeht sicherlich noch ein ganzes Jahr

naja morgen werd ich mal berichten :schreiben: , was aus meinen Haaren geworden ist :gruebel:
Gesperrt