Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#511 Beitrag von Adime »

Ja also, ich finde Waschen mit Shampoo eigentlich ziemlich mühsam, versuche mich halt darin, möglichst wenig zu benutzen, aber davon wirds halt einfach nicht sauber (mache bei Shampoowäschen vorher immer ne Ölkur...huch, da fällt mir auf: auch die hab ich bei WO nicht nötig gehabt)auch wenn ich das Öl vorher mit SBC versucht hab rauszuwaschen...tja und dann benutz ich nochmal bisschen Shampoo, damits sauber wird...alles Zeitaufwändig und mühsam. Und ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich von anfang an mehr Shampoo benutze...obwohls schlussendlich auf dasselbe rauslaufen würde. Bei einer Shampoowäsche brauch ich den Condi schon, sogar mit Condi lassen sie sich nicht ganz so gut entwirren.
Naja bald ist das Shampoo leer. Bei den Seifen mach ich mir dann weniger Sorgen. Da weis ich, was drin ist. Ich finde, Seifen sind nicht so schlimm wie Tenside. Muss halt dann wohl wieder anfangen, mit Essig zu rinsen. Wollt ich eigentlich auch bei der WO Wäsche machen...nur blöderweise fiel mir das erst wieder ein, als ich die Haare rinsen wollte xD also hab ichs weggelassen.

Verplant ist ein guter Ausdruck xD am Anfang hab ich mich total gewundert, warum der blöde Seifenleim einfach nicht Violett wurde xD

Ja das mach ich bestimmt. Grad hab ich die Extra-Spearmint-Schatz-Seife ausgeformt und die war unheimlich weich :shock: So eine weiche Seife hatte ich noch nie. Jetzt hab ich sie in den Ofen geschmissen und lass sie noch bisschen heiss verseifen. Die grosse Seife ist in einer Kuchenform, da passiert nichts und die kleinere ist einfach auf nem Backtrennpapier. Hoffentlich werden sie davon bisschen härter!

Edit: Waaaah Ofen war ne blöde Idee...bzw wenn mir das das nächste mal einfällt, muss die Seife zurück in die Form...wär ja auch eigentlich logisch :roll: tja und nu ist sie zerlaufen, nicht stark, aber jedenfalls platter als zuvor...hmm vlt versuch ich sie mal wieder in die Form zu kriegen...

Nochmal Edit: Seife wieder in der Form und wieder im Ofen, damit sie wieder in Form kommt, war ja total verzogen...na mal sehn, noch bis 19:30 lass ich sie drin, dann sollts reichen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#512 Beitrag von Adime »

Die Seife war ein mässiger Erfolg. Menno! Ich hab mir ziemlich viel versprochen von der...naja so ist das halt beim Seifeln, man weiss nie, was rauskommt.

Bild

So weiss wie auf dem Foto ist die Seife aber nicht, die ist mehr gelblich. Nicht sehr schön aber ich hoffe noch drauf, dass sie heller wird. Sie muss jetzt eh erstmal im Keller trocknen.
Duften tut sie aber gut. Der Grundleim hatte ne Duftmischung aus allem möglichem: Bergamotte, Erdbeeraroma, Himbeeraroma, Waldhimbeere, Mango, Vanille. Ähm ja ich glaub das waren alle. Die Farbe hab ich mit Spearmint beduftet. Passt ganz toll zusammen musst ich feststellen :)

Heute weiss ich wieder nicht, ob ich waschen sollte. Eigentlich gehts den Haaren gut, aber bissl fettig sind sie...aber eigentlich hab ich, mal wieder, keine Lust drauf...naja, ich mach hier erstmal weiter, muss noch Physik machen für Morgen. Erst das, dann die Haare.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#513 Beitrag von Adime »

Hab mich nun doch fürs Waschen entschieden. Die Haare sind so elektrisiert und fliegig und ja halt auch etwas strähnig.
Hab die Haare vorhin lang im Spiegel betrachtet und gekämmt und wieder betrachtet und ne Frisur gemacht und wieder betrachtet...ja und dann bin ich zum Schluss gekommen, dass ich waschen werde. Also erstmal ne Kur in die Spitzen:

Mischung aus: SBC, Olivenöl, Honig und etwas Wasser.

Da die nächste Wäsche dann wieder WO sein wird, find ichs nicht so schlimm, schon nach 2 Tagen zu waschen. Nehm mir auch vor ganz ganz viel zu spühlen und nur möglichst wenig Shampoo zu brauchen. So sehr nötig wars nicht, war mir halt nur lieber.

WO hat mir auch ziemlich glatte Haare beschehrt, damit kringeln sie sich kaum noch. Hab genau wie sonst Luftgetrocknet und diese Welle hinten war nicht so stark. Hmm ob die Welle davon kommt, das Shampoo halt austrocknet?......
Naja was auch immer es war, ich find WO immer besser (obwohl ich die fliegigen Haare nicht so toll finde).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#514 Beitrag von Adime »

So, Waschbericht:

Kur: SBC, Olivenöl, Wasser, Honig auf angefeuchtetes Haar
W: Logona Creme
C: SBC

Heute mal das erste C ausgelassen, da dies ja eigentlich schon in der Kur drin war. Im Shampoo und im letzten C war noch extra Kieselsäure mit drin. Ich hab davon noch en masse! Hab vor längerer Zeit mal 50g bestellt, dachte mir, das sei so ein kleines 50ml Döschen...denkste! Das Zeug kam in einer 1Kg Dose! Kieselsäure scheint extrem fluffig zu sein^^. Tja und bis jetzt hab ich noch keine wirklich gute verwendung für die Säure gefunden.
Beim waschen hab ich extra lang und extra gründlich gewaschen. Also nicht etwa viel Shampoo und so, ne davon die normale Menge, etwas verdünnt. Dafür sonst gut gewaschen, halt mit Wasser. Wenn die Haare nämlich mit WO sauber werden, dann kanns ja nicht sein, dass sie es mit Shampoo nicht werden.

Haare sind noch am trocknen. Spitzen wie immer furztrocken. Sollte sich aber wieder legen, wenn mal alle Haare trocken sind. Hab schon etwas R&B drin. Ich sollte öfter an das Zeug denken, bzw es beim nächsten mal als Kur benutzen und aufbrauchen. Läuft nämlich eh bald ab. Und ich wär eine weitere Dose los :)

So nun zurück zur Physik *seufz*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#515 Beitrag von Adime »

Mir war langweilig:

Bild Bild

Hab mir Strähnen aus Wolle gemacht. Hach, ist das schön :)
Zu lang natürlich für meinen Schatz, er möchte nur bis etwa Taille...menno...naja^^ ich hab ihm gesagt "kriegst du nicht, du kriegst mehr" ^^
Ach man mein blödes Hohlkreuz >.< Mags so gar nicht, aber wenn ich den Rücken gerader halte muss ich die Beine so blöd abwinkeln und das sieht noch blöder aus...naja muss mich wohl damit abfinden.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Anniii

#516 Beitrag von Anniii »

Jaa so ein langer Zopf wäre schon was :wink:

Bin auch mit nem Hohlkreuz gebeutelt^^
Werde dadurch sogar noch regelmäßig gefragt ob ich denn schwanger sei :lol:

Aber wie du schon sagst, damit muss man sich dann wohl abfinden :)
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
JulchenS

#517 Beitrag von JulchenS »

Mein Tipp: dein Zopf wird, wenn er denn so lang ist, doppelt so dick... du hast ne Menge Haare

Sieht aber super aus :nickt:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Adime

#518 Beitrag von Adime »

Danke ihr beiden :)

Na das hoff ich doch, dass mein Zopf dicker wird :) Gemerkt hab ich von dem Faden zeugs nämlich so gar nichts, dabei hätt ich ihn so gern beim schwingen gespührt...Dass ich ihn wohl besser spühren würde, wenn ich das shirt ausgezogen hätte...tja darauf bin ich erst gekommen, als ich das Fadenzeugs schon aufgewickelt hatte xD
Hätte ihn gerne dicker gemacht, aber mir ist dann die Wolle ausgegangen und hatte so gar keine dunkle Wolle mehr (die war dunkelblau). Die grüne wär ne Option gewesen, aber das ist teure Alpaca Wolle, die brauch ich lieber zum Stricken oder ähnliches :)

Und ich hab grad festgestellt, dass ich Oliven gar nicht mehr so eklig finde :shock: ich mochte die eigentlich nie, aber Heut hab ich mir nen griechischen Salat fürs Mittagessen gekauft (war am meisten drinn^^) und probier die Olive und find sie gar nicht übel. Tja so kanns gehn...auf einmal mag ich Kaffee oO
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
FromWishesToEternity

#519 Beitrag von FromWishesToEternity »

So ein schöner langer Zopf... *träum*
Mein Freund ist da irgendwie das Gegenteil von deinem Schatz.
Mein Freund hat extra Fotos von meiner jetzigen Kurzhaargrässlichkeit aufgehoben, damit er sie mir jedes Mal unter die Nase halten kann, wenn ich aus Wut mal wieder kurz davor bin, meine Haare zu schneiden.
Wenns nach ihm geht, dürfen meine Haare am Boden schleifen... :)

Ich freu mich schon darauf, irgendwann kein Kurzhaar mehr zu sein!

WO klappt bei mir leider gar nicht :(
Ich freu mich für dich über deinen Erfolg! :)

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Adime

#520 Beitrag von Adime »

Cool, sowas möcht ich auch :) Na, ich hoff er wächst mit den Haaren mit ^^

Ich liebäugel grad mit Ketylo Sticks. Ich hätt irgendwie total gerne ein anderes bekanntes Hairtoy. Flexis hab ich schon also muss was anderes her. ;) Irgendwie is alles bisschen teuer, eigentlich auch Ketylo. Ich möcht aber mal dieses Design probieren, mit geraden Stäben hält nämlich nix, die anderen Stäbe, die ich bis jetzt erblickt habe, erschienen mir irgendwie dick oder teuer oder flutschig. Nix für meine Haarlänge...und dann einen wunderschönen Stab nur ausstellen zu können bringts ja auch nicht..
Ich guck immer mal wieder in die TB, das Problem ist nur, dass ich eigentlich nix zu tauschen hab, die Flexis will ich nämich behalten und alles andere ist selbstgemacht...
Naja ich muss mal gucken, am besten ich halte mich noch bis nach den ersten 3 Prüfungen zurück. Wenn die alle gut gelaufen sind leist ich mir sowas. Versandkosten sind nur teurer als ein einziger Stab...ich denke, ich frag dann mal noch andere ob sie mitbestellen wollen :wink:
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
JulchenS

#521 Beitrag von JulchenS »

Hey Adime...
Genau die Dinger schau ich mir auch seit Tagen an. Ich hätt halt gerne die Acryl Stäbe, ich geh doch immer mit nassen Haaren raus. Vielleicht können wir uns so das Porto teilen. Interesse???

Edit: Julchen, immer erst zu ende lesen und nicht gleich wild drauflos schreiben :oops:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Adime

#522 Beitrag von Adime »

;) ja sicher, ich hätte dann, wenns soweit wär gleich ne PN an dich und Enanita verschickt :)

Ich denke, ich bestelle iwann mitte nächsten Monat...oder vielleicht schon bald mal...weil am 27.6. wär ich in Zürich wegen dem Frisör und dann hätt ich die Sticks gleich mitbringen können :)
Oh nein halt! Grad haben sie ne Aktion: 4 für 3! Bis Ende Mai.

Muss mir das noch überlegen. Und vor allem noch Geld auf PayPal einzahlen, damit ich dann genug drauf hab für ne Bestellung.
Bin halt auch noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir wirklich was leisten will/kann...aber bei der Mai Aktion...!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Kisara

#523 Beitrag von Kisara »

Hallo Adime, ich weiß nicht, ob Du das schon gesehen hast, die Stäbe kannst Du nun auch hier beziehen. http://shop.maiden-like.de/

Habs zufällig gefunden, weil ich im Augenblick um ne Ficcare rumschleich...
Und nun überleg ich mir natürlich auch, ob ein bunter Haarstab sein darf. :D
Haartyp: 1bFii
Bild
Adime

#524 Beitrag von Adime »

Jup das weiss ich. Aber das wird teurer. Der Dollar ist grad ziemlich weit unten (sagt zumindest mein Schatz) und somit sind die Euro Preise teurer. Zudem ist eben grad diese 4 für 3 Aktion bei Ketylo, Julchen bestellt ja noch mit und vlt noch wer, auf 4 kommen wir also bestimmt. Jo und wenn wir zu dritt bestellen wird auch der Versand günstiger.

Ich hab nu sogar schon 2 ausgesucht:

Bild

Dymondwood Indigo Royalwood (hat mein Schatz ausgesucht) Haben uns für den entschieden, nachdem wir bei Mayden Like ein besseres Bild davon gesehen haben und den dann doch schöner fanden als den Blau/Grünen Acrylstab)

Bild

Crimson Ironwood Dymondwood

und vorgemerkt wird:

Bild

Dymondwood Holly Berry

Bild

Acryl - Weiss

Na mal sehen...vielleicht doch gleich 3 Stück?... ;)

Ahja Grösse werd ich ne S nehmen. So lang sind nämlich auch die selbstgemachten Stäbe, die ich öfters trage. Die M ist dann doch grad ein bisschen zu lang, hab noch Fimostäbe in der Länge da.

Alle Bilder sind von der Ketylo Homepage: Ketylo Store
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#525 Beitrag von Adime »

Ich bin grad schon erstaunt. Letzte Wäsche am 15. also vor 3 Tagen und die Haare sind immernoch in Ordnung. Gut schon nicht mehr offen tragbar, aber das mach ich ja eh nie^^. Ich hab extra meinen Schatz gefragt, was er denkt, er meinte waschen wär noch nicht nötig. Mit frisierten Haaren fühle ich mich auch nicht weiter "fettig". Den Pony hab ich dann trotzdem mit Wasser gewaschen, weil ich oft gelesen hab, dass das den Leuten geholfen hat, nicht zu waschen. Ist sogar schon fast trocken. Ja er fühlt sich schon schöner an als der Rest, aber nunja, Morgen ist nicht so arg viel los, schlimmstenfalls wasch ich nach dem aufstehn mal.

Ich weiss nicht recht woran das auf einmal liegt. Vielleicht vom öfteren Massieren und WBBen...nur von der einen WO Wäsche kanns fast nicht sein denke ich. Na, vielleicht passen sich die Haare einfach von selber an. Mir ists recht :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten