nach reichlicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden ein TB zu eröffnen, da ich finde, dass es hier viel zu wenig TB´s gibt die von Männern geführt werden.

Dieses TB eröffne ich um meinen Werdegang zum echten Langhaar zu dokumentieren und um meine Erfolge und Niederlagen aufzuschreiben und von euch nebenbei hilfreiche Tipps zu erhalten

Zu mir:
Seitdem ich ca. 16 bin habe ich den Wunsch lange Haare zu haben. Allerdings wollten sie nie wirklich über APL hinaus, da meine liebe Verwandtschaft ständig auf mich einredete und mich dann letztendlich immer dazu brachte sie mir wieder kurz zu schneiden. Mit Beginn meiner Ausbildung habe ich dann beschlossen sie wachsen zu lassen.
Leider Gottes habe ich androgenetischen Haarausfall. Seit meinen 20 Lebensjahren nehme ich daher Finasterid, welches den Haarausfall zum Glück stoppte. Leider habe ich, bis ich die Therapie angefangen habe schon ein wenig an Haaren eingebüßt, so habe ich nun Geheimratsecken, allerdings sind sie nicht sehr stark ausgeprägt und noch im Rahmen des Normalen.
Ziel:
1. Mein erstes Ziel war es mal meine Haare bis mindestens zur Hüfte zu züchten und dabei noch volle und gesunde Spitzen zu besitzen. Hüftlänge ist bei mir etwa 93cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
=> Ergebnis: Länge erreicht, Zustand der Fülle der Spitzen: Solala
2. Mein nächstes Ziel war es dann den Hosenbund zu erreichen. Der liegt bei mir bei ca. 97cm.
=> Ergebnis: Länge erreicht, Zustand und Fülle der Spitzen Solalalalalala
3. Aktuelles Ziel ist Steiß+. Mein Steiß liegt ungefähr bei 103cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Langfristig wünsche ich mir jedoch 107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die Spitzen dürfen auch gerne wieder voller werden.

Pflege:
Haarwäsche:
Alle 2 - 3 Tage werden meine Haare gewaschen. Wenn es sich ergibt, warte ich auch länger bis ich sie wasche. Ab und an werden die Haare einige Stunden eingeölt und anschließend mit Shampoo gewaschen.
Nach dem Waschen werden die immer Haare luftgetrocknet. Das dauert dann so 1,5h.
Leave-In´s:
Ab und an verwöhne ich meine Haare mit Ölen und dem Aloe Vera Balsam von Golden Heart oder Kokosöl.
Bürsten/Kämmen:
Meine Haare werden nach dem Waschen, wenn sie noch feucht sind mit meinen Händen entwirrt. Gekämmt werden meine Haare nur noch direkt nach dem Waschen, da ich die Erfahrung gemacht habe dass meine Haare nur bis zu einem gewissen Grad verknoten - egal wie lange es her ist seitdem sie das letzte mal gekämmt wurden.
Kämmen tue ich mit einem TT.
Verwendete Produkte:
Kokosöl
Aloe Vera Balsam von Golden Heart
Aloe Vera Shampoo von Golden Heart
Heymountain Hair Shampoo
Sonstiges:
Je nach Lust und Laune setzte ich mich hin und mache S&D. (Was zur Zeit seeeehr selten vorkommt)
Probleme:
Schnell fettendes Haar. Bereits nach einem Tag ist der Ansatz schon leicht fettig. Den Abstand meiner Haarwäschen konnte ich auch nur erfolgreich rauszögern indem ich mich mit meinem fettigen Ansatz arrangiert habe. Ich hoffe noch, dass meine Kopfhaut sich auf dem neuen Rhythmus einstellt und nicht mehr so schnell nachfettet.
Haarbruch. Meine Haare neigen leider sehr dazu zu brechen, mit Spliss habe ich da weniger Probleme. Am Schlimmsten ist bei mir die Unterwolle betroffen.
Haircrimes:
Aktuell werden die Haare etwas stiefmütterlich behandelt. Aber von alles Stiefkindern sind sie mir die liebsten.

Alltagsfrisuren:
Französischer Flechtzopf
-Bild-
Engländer:
-Bild-
Fischgräte
-Bild-
LWB (mit meinem TT<3 )

Edit: Nicht funktionierende Bildlinks wurden entfernt. Bei Zeiten kommen hoffentlich neue Bilder.
