Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#556 Beitrag von ulli44 »

Und .... welches Poo hat nun das Rennen gemacht? :)
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#557 Beitrag von Fliegendes Kind »

RotePaprika, vielen Dank! *freu*

@ ulli44: Ähm, Poo? :gruebel: Meinst du Shampoo versus Lavaerde??
Habe gerade in den Thread zur weißen Lavaerde geschrieben - und nach allem, was da bereits drinsteht, bin ich etwas distanzierter geworden...
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
ulli44

#558 Beitrag von ulli44 »

Ja, Lavaerde ist ja auch ein Shampoo oder Waschgel... gleich mal lesen geh *wiederraushusch* :)

Edit: Ups, das ist ja gar kein Poo :? Gibts wohl mehrere Varianten davon, wenn man damit auch Zähne putzen kann... :wink:
May-Bee

#559 Beitrag von May-Bee »

Weiße Lavaerde hab ich hier auch noch stehen und trau mich nicht ran...
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fliegendes Kind
#560 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das Ding ist, dass ich anscheinend echt was verbockt habe an den Längen, schlicht und einfach, weil ich die Rinse im Anschluss vergessen habe :? Jetzt bin ich total verunsichert und will nicht noch mehr kaputtmachen!

Heute war Waschtag. Ich wollte meinen Haaren etwas Gutes tun und nur Scalpwash anwenden. Irgendwie muss ich mich dabei aber blöd angestellt haben, denn die Haare auf Kopfhöhe sind permanent nach vorne "gewallt" wie Stoffwellen... echt nervig. Am Ende war derart viel von den Längen nass, dass ich den Zopf aufgemacht und alles gewaschen habe :(
Das muss ich wohl noch üben!
Fliegendes Kind
#561 Beitrag von Fliegendes Kind »

Aaargh, ich bin genervt!

Wegen der Unsicherheit bei der Lavaerde war ich heute motiviert, meine Haare mit ordentlich verdünntem Blondshampoo von Alverde zu waschen. Ich habe also einen kleinen Klecks in eine Kanne gegeben und bis zum Rand mit Wasser aufgefüllt. Doch bei der Wäsche musste ich feststellen, dass sich das Haar gar nicht gereinigt anfühlte, sondern immer noch seltsam schlaff - fettig! Ich wollte dem Ganzen aber noch eine Chance geben, habe daher auf eine weitere Shampoo - Runde verzichtet und sie an der Luftantrocknen lassen. Vorhin habe ich bemerkt, dass es total umsonst war: Grauenhafter Zustand am Ansatz! :evil:
Deswegen musste ich notgedrungen den Ansatz erneut waschen, diesmal mit meiner Haarseife, auf die kann ich mich wenigstens verlassen, was die Reinigunsqualität angeht... Ich bin nur froh, dass es diesmal geklappt hat und nicht alle Längen nach vorne geschwappt sind. Hab sie mit einem Samtband straffer zusammengehalten, das hat geholfen.

Dennoch: So ein Mist! Ich hatte ja schon einmal die Erfahrung gemacht, dass das Verdünnen keinen guten Reinigungseffekt mit sich gebracht hatte und jetzt schon wieder! :(
Adime

#562 Beitrag von Adime »

Ohje, *drück*. Hab bei mir auch das Gefühl, dass Verdünnen nicht so gut reinigt. Schlussendlich hab ich nämlich jeweils genau so viel Shampoo verbraucht wie unverdünnt, weil ich mehrfach drüber muss...ist dann doch auch nicht der Sinn der Sache. Dachte schon ich würd mich irgendwie blöd anstellen, aber scheinbar klappts auch bei anderen nicht, bin also doch nicht doof^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ratwoman

#563 Beitrag von ratwoman »

Dann lass das verdünnen! :keks:
Ich bin noch der festen Meinung, dass es einiges gibt, was einfach nciht von jedem gleich gut vertragen wird - für mich ist Seife die absolute Katastrophe, dafür ist Verdünnen für mich toll :wink:

Mach dir nix draus und wasch so, wie du es für richtig hälst 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fliegendes Kind
#564 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ihr seid lieb! :bussi:

Ich werde so schnell aber nicht aufgeben. Denn eine Sache habe ich ganz außer Acht gelassen: Zur Not hätte ich wirklich ein zweites Mal drüber gehen sollen bzw. dies einwirken lassen müssen... Beim nächsten Mal werde ich es anders machen und dann berichte ich, ob ich einen Unterschied feststellen kann :)
Fliegendes Kind
#565 Beitrag von Fliegendes Kind »

6. Tag.
Soho, vorhin habe ich einen neuen Anlauf genommen und das Ergebnis ist schon viel besser! :reit:
Ich habe einen Rest Lavera Mangomilch - Shampoo verwendet, was ich mal aus einem Wanderpaket entnommen hatte. Jetzt habe ich wenigstens wieder ein leeres Fläschchen für andere Proben 8)
Das ganze kräftig verdünnt und dann die erste Ladung einmassiert. Dann einwirken lassen, ausgespült, zweite Portion und Spülung für die Längen eingearbeitet und wieder einwirken lassen. Die Haare fühlten sich viel sauberer an :) Mal sehen, ob das eine neue Perspektive ist!
ulli44

#566 Beitrag von ulli44 »

Klingt ja gut :) Aber sag, aus welchen Gründen möchtest du denn verdünnen?
Fliegendes Kind
#567 Beitrag von Fliegendes Kind »

Einfach um endlich einen langen Waschrhythmus zu erhalten :) Gerade komme ich mit Müh und Not auf 5 - 7 Tage, in schlechten Zeiten auf nur 4 Tage, das ist mir einfach zu wenig.
ulli44

#568 Beitrag von ulli44 »

Aha .... :gruebel: ... ob das auch was für mich wäre ...
Cypria

#569 Beitrag von Cypria »

Fliegendes Kind hat geschrieben: Bild

Bei den Dutt - Fotos sieht man sehr gut, wie "gelb" mein Haar in der Sonne aussieht ;)
Ich weiss es geht um "böse böse Färbemittel" und du willst es ja los werden, aber diese dreifarbigkeit find ich irgendwie cool, das hat was ^^
Fliegendes Kind
#570 Beitrag von Fliegendes Kind »

Hallo Cypria! Hehe, was heißt "böse Färbemittel"? Wenn ich nicht gefärbt hätte, gäbe es diesen Effekt jetzt nicht ^^

Vorgestern/Gestern musste ich ganze 3 Mal waschen, weil die Kombination aus Scalpwash UND Verdünnen gar nicht geglückt ist :( Ich muss das Waschen der Kopfhaut noch besser trainieren. so viel steht fest.
Antworten