Flyingkitten beendet ihr Projekt.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
flyingkitten

#286 Beitrag von flyingkitten »

Ganz lieb von dir ,Danke!

Ach und was ich sagen wollte:mein Threadtitel enthält ein wenig Ironie,ich mein das nicht bitterernst;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Melis

#287 Beitrag von Melis »

ah okay, dann habe ich das falsch verstanden. wenn es wirklich die "fön-längen" sind, findest du sicher was, was ihnen hilft und trotzdem nicht zu viel fetten lässt. hast du schon kuren vor demn waschen, die du lange einwirken lässt und brustwarzensalbe ausprobiert?
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Sweetypeach1
#288 Beitrag von Sweetypeach1 »

:winke:

Ich probiere ja auch für mein Leben gerne :roll:
Bin mal gespannt was du über den "Viel Feuchtigkeit" Condi zu berichten hast :)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
lunalesca
#289 Beitrag von lunalesca »

Hey kitten,

ich bin richtig erschrocken als ich den neuen TB-Titel gesehen hab. :shock:

Du Arme, schade dass du momentan eine Haar-Krise hast. Bestimmt sinds nur ein paar Bad-Hair-Days am Stück :keks:

Vielleicht kommst du mit KK besser zurecht? Es gibt genug Langhaars die lieber KK verwenden, und mit NK nur Probleme gehabt haben. Bin gespannt wie es dir mit den Herbal Essences Sachen geht...

Liebe Grüße,
luna
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
flyingkitten

#290 Beitrag von flyingkitten »

Hallo ihr lieben,
naja wie schon gesagt,ein wenig Ironie war schon im Titel dabei..ich könnte da noch einige ähnlicher Titel auf andere Bereiche nennen...

"warum zeigt meine Waage immer 20 kg mehr an als ich wirklich wiege?"
ist nur einer davon :D

aber ich habe manchmal auch das Gefühl das ich mit KK oder evtl einer Kombi aus NK und KK besser klar kommen würde, daher ist das KK Verbot ab sofort aufgehoben und es darf wieder fröhlich getestet und probiert werden..klar die richtig ollen Silis will ich trotzdem nicht..

Mein schlimmstes Problem is eigentlich das immer dünner werdende Haar und dagegen kann ich allein eh nix machen...

Denn eigentlich sind meine Haare bis auf das nicht so arg schlimm,spliss kann ich nicht finden,nur jede menge frizz und kurze Härchen von denen ich hoffe das sie Nachwuchs sind und Trockenheit in den längen..

DA ich ja viel CO wasche frage ich mich ob das mit den HE Condis auch gehen würde? Wegen dem sili da drin ? hmm..
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Melis

#291 Beitrag von Melis »

DA ich ja viel CO wasche frage ich mich ob das mit den HE Condis auch gehen würde? Wegen dem sili da drin ? hmm..
instinktiv würde ich eher abraten.

einmal aufgrund einer laienchemischen-erklärung ;) die völlig falsch sein kann: also, im condi ist silikon drin und soll da ja auch da drin bleiben und nicht von den anderen inhaltsstoffen zerstört werden.
also müssen alle anderen inhaltsstoffe so sein, dass sie die silimoleküle nicht zerstören - sprich: im condi dürfte auch nichts drin sein, was die alten silimoleküle, die deine haare noch umhüllen, wieder auflöst = da es nicht abgewaschen wird, kann keine pflege richtig an deine haare.
zudem kommen ja direkt die neuen silikomoleküle drauf, was auf dauer zu build-up führen könnte.
deine haare wären dann ja nie silifrei (denke ich).

außerdem hätte ich sorge, dass die silischicht, die dann auf dauer auch auf der kopfhaut entsteht, die haare immer schneller fetten lässt.

wenn du es ausprobierst, solltest du die condis auf alle fälle wechseln und immer wieder auch einen silifreien verwenden.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
flyingkitten

#292 Beitrag von flyingkitten »

Ja sehe ich genauso!
Auf Dauer sind die silicondis eher für nach dem waschen gedacht.. und für offentrage anlässe..
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Hillu

#293 Beitrag von Hillu »

Oh, das fliegende Kätzchen hat einen neuen Tagebuch-Titel! In puncto Haarausfall kann ich mitreden: Ich behaupte mal, mein Scheitel ist breiter als deiner; ausserdem habe ich richtige "Geheimratsecken" (eine Frisörin sprach mich freundlicherweise kurz vor meinem 30. Geburtstag darauf an - das sind die Sachen, die Frauen hören wollen...). Bei mir sind allerdings zuviel männliche Hormone schuld daran; kann man also nicht viel machen ausser Hormone fressen, was ich nicht so toll finde. Ich werde demnächst mal Biotin probieren - das dauert aber mind. 6 Monate bis sich eine Wirkung zeigt. Zudem werden meine Haare immer dünner (habe eigentlich ziemlich dicke)
Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich kann mitfühlen, wie blöd das ist. :knuddel:
flyingkitten

#294 Beitrag von flyingkitten »

Also das hört sich wahrhaftig sehr nach mir an....
Das mit den Hormonen kann bei mir eigentlich nicht sein,habe ja lange die pille genommen und die jetzt abgesetzt weil ich sie unter Verdacht habe am HA mitzuwirken..naja,ich habe ja den ArztTermin ich hoffe er findet es raus..

Nimmst du denn nu Hormone?
Biotin nehme ich mit Bierhefe, son KombiDing...keine Ahnung obs den Haaren hilft, den Nägeln auf jeden Fall ;)

Ich drück uns beiden mal die Daumen!! :wink:
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Hillu

#295 Beitrag von Hillu »

Im momentan nehme ich keine, bin aber doch am überlegen.
flyingkitten

#296 Beitrag von flyingkitten »

Also wenn es hilft und die Ursache beseitigt-ich würde es machen!
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
flyingkitten

#297 Beitrag von flyingkitten »

So, heute gibts ne Cassia Pamperei..

Habe gestern abend 4 gute EL Cassia mit Kamillentee aufgegossen,da rein gabs einen EL Olivenöl und ein paar tropfen Seidenprotein.
Das habe ich über nacht stehen lassen und dann heute morgen in der Mikro kurz angewärmt,damit ich nicht frier am Kopp ;)
Dann gabs noch ein paar tropfen Aloe Gel und die Pampe auf die trockenen Haare.
Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Konsistenz die ich hingekriegt habe,nix hat getropft,es lies sich super auftragen.

Frischhaltefolie und ein Handtuch drum und nu bleibt das bis 14 Uhr drin,wären dann 2 std,das sollte fürs erste mal reichen..hatte gestern noch überlegt es über nacht zu machen,aber wollte ich dann lieber nicht weil a) mein Freund zuhause war :oops: und b) ich dachte das muss beim ersten Versuch vielleicht nicht wirklich sein
Ich bin ja mal soooo gespannt wie die Haarlis das mögen...

Morgen gehts wieder Arbeiten da wird es dann eine CO Wäsche vorher geben müssen,Shampoo soll man ja 24 std nicht,aber ich denke Condi wird ok sein und es sind dann auch schon fast 24 std rum,von daher....

Ich fliege morgen nach Singapur und überlege die ganze Zeit ob man von da irgendwas haarmäßiges brauchen kann? :roll: :wink:
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Shelly

#298 Beitrag von Shelly »

Hallo flyingkitten!
Du musst aber unbedingt noch Bilder einstellen von Deinen Cassia-Ergebnissen! 8)
Ich färbe ja selber nicht mehr, was mir irgendwie fehlt und bin deshalb total scharf auf Färbe-Ergebnisse von anderen. :lol:
*daumen drück*
Beste Grüße,
Shelly
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
flyingkitten

#299 Beitrag von flyingkitten »

Hallo Shelly,
also ne grosse Farbveränderung erhoffe ich mir nicht davon..eher nen Kureffekt..wobei ich gelesen habe man solle Cassia und Kamillentee mischen um eine Aufhellung zu erreichen,mir ist zwar schleiherhaft wie das gehen soll,aber wir werden sehen..
Sollte es was zu sehen geben,gibts auch Fotos ;)
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#300 Beitrag von Theresa »

ich hab in der packungsbeilage von logona gelesen bei blondem haar soll das nur 15 min. einwirken, sonst könnte das haar dunkler werden ? Wegen dem Chlorophyllgehalt. Musst dann berichten, wies bei dir wurde, ich habs nämlich auch zu hause und hab mich deshalb noch nicht getraut.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Gesperrt