@ulli
ich nehme weiterhin einfach die alverdeseife "wildrose", die sowieso zur körperreinigung bei mir am wannenrand liegt.
außerdem, fällt mir gerade ein, habe ich mir letztens für ein paar cents den dreierpack "dalli haushaltskernseife" bei dm gekauft, weil ich als minimalistin auf solche simplen dinge stehe und die aufgedruckte beschreibung einfach unwiderstehlich fand:
extra überfettet. hautpflegend. dezent parfümiert. vielseitig verwendbar. hergestellt nach altbewährtem rezept.
dazu noch diese rechteckigen, grob gerippten barren, die retromäßig an bergwerksfamilien mit dem einzigen waschbecken in der küche erinnern.....
welchem seifenfreund würde da nicht das herz freudig schäumen?
jetzt muss ich nur noch herausfinden, was die hauptzutat "sodium tallowate" bedeutet.....kann bei dem spottpreis nichts besonders tolles sein, aber wir werden sehen.
wo finde soetwas wie eine inci-liste im forum?
seifenwäsche in zukunft übrigens ohne condi. nach der condivariante gestern ist mein haar heute schon zusammengefallen, klitschig und strähnig - kurz: es fühlt sich unsauber an, obwohl es das nicht ist.
bei der variante "seifenwäsche und anschließend mit britawasser ausgespülter plastikzitronenrinse" fühlte sich das haar die ganze woche sauber an und sah auch so aus.