violet - mein verhext haariges Leben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#106 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, Deine Forke ist TOLL!! Gefällt mir sehr, das Design! Und der Knödel ist auch wunderschön gross :shock:

Und das Längenbild ist eh :ohnmacht:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#107 Beitrag von violetvitch »

:oops: Danke für die Komplimente!

Ja, die Forke finde ich auch total toll. Muss mich nochmal bei der Unbekannten aus dem Selbstgemacht-Wanderpaket bedanken (hab mir leider nicht behalten, wer sie gemacht hat). Die Idee mit dem Draht und der Perle ist wirklich gut :)

Hier ist der Knödel of the day:

Bild Bild

Einfacher Flechtdutt.

Was gibt's sonst noch zu berichten? Im Moment nix, außer dass ich für's Wochenende eine Pre-Wash-Kur plane. Muss mal wieder sein, aber nähere Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, außer dass ich mal meine Katzenminze ausprobieren will. Sind ja noch ein paar Tage hin.

Und ein Gedanke schwirrt mir noch durch den Kopf. Ich werde in ein paar Wochen eine Helmfrisur brauchen. Hab mir gedacht, dass eventuell ein Flechtzopf, vielleicht ein Franzose was wäre, da würde der Kletterhelm noch gut sitzen... Problem ist aber, dass ich auch einen großen Rucksack tragen werde :? Also, Quetsch- und Schubbergefahr für den Zopf :-k zwei Zöpfe nach vorne geflochten wegen der Gurte des Rucksacks wahrscheinlich nicht so gut, die sind dann vielleicht auch im Weg. Vielleicht schaffe ich es auch zwei Amidala-Knödel so tief anzusetzen, dass der Helm drüber geht, aber ob das dann wieder bequem genug ist. Blöde Sache das mit den Outdooraktivitäten :roll:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Ms. Figino
#108 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, wieder eine schöne Forke - ist die von Quecraft? Und dein Zopfknödel gefällt mir super - vorallem die verschiedenen Lagen....... hach, mir fehlen einfach noch etliche CM Haar!

Kletterfrisur ist schwierig - ich kenn mich da nicht so aus, aber bei mir geht unter dem Reithelm nur ein Engländer. Französe drückt wie blöd.......

Mit dem Rucksack ist das doof. Evt. wäre ein Beebuttbun eine Möglichkeit? Wenn er gaaaanz tief ist. Ich glaube, die Kletterhelme haben ja noch keine 3Punktbefestigung, da geht es wohl noch. :idee: vielleicht hab ich noch eine Idee später
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#109 Beitrag von violetvitch »

Ja, der blöde Rucksack... Werde am Wochenende vielleicht mal ein paar Versuche starten. Ob der jetzt eine 3-Punkt-Befestigung hat oder nicht, muss ich ehrlich gesagt nochmal nachgucken, war die letzte Zeit nur mit Fremdhelmen unterwegs. Und es gibt ja immer die verschiedenst-möglichsten Modelle. Dass das mit einem Franzosen auf die Dauer unbequem werden kann, hab ich mir auch schon gedacht. Kann ja tief anfangen zu französeln :lol: also so einmal dann, bevors in den engländer übergeht, dann zerfranst es im nacken nicht so sehr.

Wo die Forke her ist, weiß ich leider nicht, die habe ich auch wieder in einem Wanderpaket abgestaubt, war meine erste. Und da habe ich mich gleich mal an bunt getraut. Kommt bei mir sonst nicht so oft vor, vor allem bei Haarschmuck. Wobei, wenn ich so manch bunte Holzforke hier im Forum bewundere, juckt's schon wieder in den Fingern was zu bestellen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
violetvitch

#110 Beitrag von violetvitch »

So und hier noch die Frisur des Tages:

Bild

Es ist meine geliebte Quattro-Forke in einem Masara, denke ich.. Etwas zerzaust... :roll: Aber ich musste bei dem Sonnenschein einfach mit offenem Verdeck heimfahren 8) . Die letzten Sonnenstrahlen genießen, bevor es morgen dann doch mal regnet?
Ms. Figino
#111 Beitrag von Ms. Figino »

violetvitch hat geschrieben:So und hier noch die Frisur des Tages:

Bild

Es ist meine geliebte Quattro-Forke in einem Masara, denke ich.. Etwas zerzaust... :roll: Aber ich musste bei dem Sonnenschein einfach mit offenem Verdeck heimfahren 8) . Die letzten Sonnenstrahlen genießen, bevor es morgen dann doch mal regnet?
Oh, die ist ja toll! Zu einer 4-zinkigen Quattro hat es mir noch nicht gelangt, obwohl ich die Quattros sehr mag!

Wir haben heute noch einen superheissen Tag mit 29° und morgen soll es nur noch 16° werden....... :peitsch:
Instagram Ms.Figino
Shellan

#112 Beitrag von Shellan »

Hallo Violet,
die Forke ist total schön, gefällt :D
Vielen Dank nochmal für deine Angebot zwecks Spitzenbalsam. Wird immer noch fleisig verwendet, aber das Töpfchen wird sicher noch ne Weile halten.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Luzie

#113 Beitrag von Luzie »

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Deiner Forken am schönsten ist. Auf jeden Fall gefallen mir alle Frisuren. :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
FromWishesToEternity

#114 Beitrag von FromWishesToEternity »

Schöne Frisuren und das hier kann ich mir nicht verkneifen:
Du bist wirklich hübsch!

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
violetvitch

#115 Beitrag von violetvitch »

Hui, so viel Besuch, und auch noch lauter Komplimente :oops: Danke!

Heute war ich Frisurentechnisch eher faul, es gab das gleiche wie gestern :roll: . Deswegen heute auch kein neues Pic.
Denke morgen aber dann wieder, auch wenn ich noch früher anfangen muss zu arbeiten als sonst. Ja, auch heute war der Tag wieder so anstrengend, dass ich am liebsten jetzt schon ins Bett gehen würde. Für die Haare auch keine Zeit, Lust... Eigentlich wollte ich mir heute ja wieder eine Wbb-Massage gönnen, aber ich bin so fertig, dass ich meinen Zopf jetzt einfach aus der Tagesfrisur entklappt habe und ihn Nachtfrisur sein lasse. Da erspare ich ihnen wenigstens den Kämm-Stress.

Eine Meldung muss ich noch loswerden. Ich bin tierisch von meinem Riesen-Hornkamm begeistert. Mit dem komme ich super klar. Möchte ihn nicht mehr missen. Mal sehen, ob sich der Gebrauch langfristig auf weniger Haarbruch auswirkt.

Und ich werde langsam ungeduldig :peitsch: . Ich will endlich meine MairzyDozy Forken haben. Verschickt werden sollten sie am 17.5. da sollte ich nochmal eine Rückmeldung bekommen. Die kam bis jetzt aber noch nicht. Haben sie jetzt die Rückmeldung vergessen, oder den Versand? :nixweiss: Muss mal nachfragen.
Meine jetzigen Forken mag ich ja auch total, vor allem die Quattro-Forke, aber es freut mich auch immer wieder neues zu haben. Und eine richtig tolle Holzforke will ich auch mal haben. Noch kann ich mich bremsen, eins nach dem anderen zu ordern und zumindest mal die noch offenen Lieferungen abzuwarten, bevor es was neues gibt. hmm... ich will eine Belohnung für den Stress, den ich zur Zeit habe :evil: *frustriertbin*

Naja, mal gespannt auf die nächste Wäsche am Samstag, da werde ich vermutlich meine neuen GBP-Proben Lavendel/YlangYlang ausprobieren. Bin sehr gespannt auf den Duft. Und messen werde ich wahrscheinlich etwas vorgezogen auch schon am Wochenende. Bin ja schon mal gespannt, ob ich im Juni schon wieder auf den Meter hoffen kann.
Rero

#116 Beitrag von Rero »

ist das so ein grobzinkiger Hornkamm?
ich hab schon 2 feinzinkige und die sind der hammer- ich bräuchte jetzt nur noch einen grobzinkigen - weil der aus holz kommt einfach nicht gegen die anderen an :lol:

Dein ganz normaler Flechtdutt gefällt mir gut - hm, ich glaub es muss wirklich nicht immer was aufwendiges sein :D

und das mit deinem nachtzopf - das mach ich eig. jeden tag :oops: wenn ich nen dutt hatte bleibt der dutt und wenn ich nen zopf habe(zur Zeit ja nicht wegen dem wegsteckprojekt) dann kommt der auch in den dutt^^
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
violetvitch

#117 Beitrag von violetvitch »

violetvitch hat geschrieben:Bild
Da ist er mit drauf. Ja er ist sehr grobzinkig, sehr stabil, Abstand zwischen den Zinken bestimmt 5-7mm (hab ich jetzt nicht nachgemessen). Aber man hat trotzdem das Gefühl, alle Haare sind wirklich gut entwirrt und Knotenfrei, kein verkletten mehr. Und er erhält auch noch Wellen sehr gut. Locken sind weg, aber Wellen bleiben :gut: Das Gefühl gekämmt und entwirrter ordentlicher Haare mit einem deutlichen welligen Überbleibsel.
Ms. Figino
#118 Beitrag von Ms. Figino »

Also ich habe zwar auch einen feinen Hornkamm, aber den liebe ich definitiv heiss!

Ich finde es absolut top und es gibt (für mich) nichts besseres :gut:
Instagram Ms.Figino
violetvitch

#119 Beitrag von violetvitch »

Ja, mein feiner Hornkamm von Quecraft begeistert mich auch. Nicht nur wegen der Eule. Damit kommen meine Haare auch gut klar. Aber er zerstört halt schon ziemlich Locken und Wellen. Daher nehme ich jetzt oft den breiten.

Das war meine Forkenfrisur des Tages. Ja heute war ich wieder brav:

Bild

Ein Cinnamon, der in der Mitte (also am Anfang) etwas verunglückt ist.

Heute Abend werde ich mir wohl noch eine WBB-Massage gönnen, dann die Haare in einen HalfUp und ab zum Tanzen. Ich muss den Frust der Woche loswerden. :evil:
Luzie

#120 Beitrag von Luzie »

Ach was, verunglückt, das sollte so sein. Ich weiß, die Forke hast Du schon am Montag getragen, aber sie ist wirklich schön, irgendwie genau das Richtige für jeden Tag. :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Antworten