großeFee

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
großeFee

#91 Beitrag von großeFee »

sorry für die lange Abwesenheit, aber ich war in letzer Zeit echt wahnsinnig faul :roll:
Bild
mal ein Franzose, der sieht fürs erste Mal doch gar net sooo schlecht aus :lol: dafür, das ich noch nicht einmal normale Flechtezöpfe auf die Reihe bekomme...

ich wasche derzeit mit Natron, bisher schon 5x!! Funktioniert auch sehr gut.
Heute werde ich dennoch verzichten, da ich meine Haare seit 4Tagen net mehr gewaschen habe, und ich glaube das wäre für das Natron etwas viel Fett :roll:
liebe Grüße
und noch nen schönen Sonntag
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#92 Beitrag von großeFee »

Hallo meine Lieben :D
Dank mehrerer kleiner Verletzungen im Gesicht (alle aus Dummheit :roll: )
die nicht Nass werden durften und einer Krankschreibung habe ich mir von letztem Freitag bis Donnerstag nicht die Haare gewaschen nur am Dienstag eine WO 8)
Sah gar net so schlimm aus, aber leider auch nciht ausführtauglich :roll:
naja ich habe dann meine Haare auch immer schön eingeölt um ein gleichmäsiges Fettniveau zu schaffen :D
Und am Donnertag nach der Wäsche waren sie so weich und seidig, das es schon wieder grußelig war :roll: auf jeden Fall voll nervig, weil einfach nicht, gar nichts hilft!

Ich freue mich heute wieder zu Waschen, um dieses "glibschige" Gefühl loszuwerden^^

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#93 Beitrag von großeFee »

so gestern wurden die Härchens mal wieder mit Natron gewaschen, und das Fett (mehr als üblich) ging, totz bedenken, problemlos hinaus!
Danach kan etwas zu viel Traubenkernöl in die Längen, das mittlerweile vollkommen verschwunden ist Shocked

Allerdings nerven mich die strohigen, aufgeplusterten Haare am Hinterkopf... die verschwinden zwar 2-3 Tage nach der Wäsche, aber das Problem is halt das ich jeden 2. Tag wasche Rolling Eyes also sind sie Dauerzustand...
habe mir heute also die babylove Brustwarzensalbe gekauft, in der Hoffnung es etwas mehr in den Griff zu bekommen!

Naja nächste Woche beginnen die Sommerferien und ich habe mir eine neue WBB mit härteren Borsten bestellt! Dann werde ich mal sehen wie lange ich es ohne Waschen aushalte... (bitte, bitte länger als 4 Tage)
Hoffentlich is die WBB bis Freitag da *hoff*

liebe Grüße

Edit:
Ach übrigens habe ich mir nen Haarstab bestellt Embarassed finde ihn wunderschön^^
http://de.dawanda.com/product/17893241- ... reserviert
Fey-ri war so lieb und hat ihn mir extra noch gekürzt,
losgeschickt is er, ich bin mla gespannt wann er ankommt *hippelig bin*
Zuletzt geändert von großeFee am 11.04.2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#94 Beitrag von großeFee »

zu blöd zum Editieren :roll:

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#95 Beitrag von großeFee »

So...
Haarstab und WBB sind angekommen :D
Der Haarstab ist wunderschön und von der Länge her perfekt!
Und die WBB ist aus supii, da kommen auch schön die Borsten bis auf die Kopfhaut durch :) und das Olivenholz sieht soo schön aus!
Ich hab mir heut morgen vor der Wäsche auch mal die Brustwarzensalbe in die Längen geschmiert, und die Haarlies haben sich sofort voll toll angefühlt und hatten einen wunderbaren Glanz, und das ohne ölig oder fettig zu wirken, sozusagen einfach perfekt :shock: Wie sie nach dem Waschen waren kann ich nich sagen, ich werd gleich mal den Dutt aufmachen und nachschauen=)

Ich bin voll und ganz mit diese Ausbeute zufrieden *grins*

Edit: So Haare sind schön weich, aber nicht flutschig! Die Deckhaare am Hinterkopf sind nach wie vor strohig und trocken!
Ich werde bei der nächsten Haarwäsche die Salbe hinterher als LI verwenden und mal schauen wie es dann wird
liebe Grüße
:)

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#96 Beitrag von großeFee »

so gleich gehts zum Tantchen Spitzenschneiden... mal schaun wie viel runter kommt... *angst hab*

BruWaSalbe ist übrigens super toll, macht die Haare schön weich :D Bringt nur leider gar nix vor dem Waschen, aber is ja eigentlich auch egal=) da muss dann halt was anderes her halten :)

so jetz gehts los, ich berichte dann wies war

liebe Grüße

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#97 Beitrag von großeFee »

So da bin ich wieder :D

Oh...man mein Internet is heute so lange, also Fotos gibts mogen oder die nächsten Tage

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#98 Beitrag von großeFee »

Sooo hier folgen nun die Fotos

hier einmal mein neuer toller Haarstab im LWB:
Bild

dann ein fettiges "Längen"- Foto vor dem Spitzenschneiden:
Bild

und nach dem Spitzenschneiden und 3x Shampoonieren :roll: :
Bild

Bilder sind klickbar, und der schwarze Strich der auf den Fotos in groß zu sehen ist, ist bei beiden ca. Oberkante BSL...
meine Haarlies haben also noch einen langen Weg vor sich :?
aber wenigstens habe ich kaum Länge verloren
8)

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
FelineSoul

#99 Beitrag von FelineSoul »

Hmm, du hast sehr ähnliche Haare wie ich und auch uuuuungefähr dieselbe Länge :3
Viel Glück beim wachsenlassen!

BSL erscheint mir auch wie ein unerreichbarer Traum, aber wir arbeiten uns Monat für Monat...irgendwie...weiter :)

Im nächsten Leben will ich aber ne vollere Mähne haben, tsss!
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
großeFee

#100 Beitrag von großeFee »

ja, die volle Mähne wünsche ich mir auch :(

Zur Zeit find ich meine Haare voll doof, die sind sooo dünn und viel zu kurz...
Mein Pferdeschwanz ähnelt eher dem einer Ratte...und wird irgendwie immer dünner-.-
derzeit verlier ich auch so dermasen viele Haare, einfach deprimierend...

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Lucy Diamond

#101 Beitrag von Lucy Diamond »

Hallo großeFee,

hab mir eben dein TB durchgelesen. Wir scheinen ähnliche Haare zu haben, wobei mein Zopfumfang noch deutlich kleiner ist als meiner.

Die Länge die du auf dem Bild in deinem ersten Eintrag hast hab ich zu Zeit (optisch zumindest). Ich bin leider auch noch nie drüber hinausgekommen. Krebse jetzt auch schon seit 3 Jahren oder so auf der Länge rum, obwohl ich nicht übermäßig oft/viel schneide.

Habe seit meiner Anmeldung hier meine Pflege komplett umgestellt, mal sehen wie sich das langfristig auswirkt, ich träum ja von Taille.....

Ich werd auf jeden Fall bei dir mitlesen und wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
großeFee

#102 Beitrag von großeFee »

Hallo Lucy Diamond,
schön das du bei mir vorbeischaust *kekse hinstell*
meine Pflege hab ich auch erst einmal komplett umgestellt, hat bisher auch noch nich geschadet :wink:
ich hab aber irgendwie das Gefühl, das mein Zopf immer dünner wird...
Mein Traum bleibt erstmal BSL, und das wird auch erstmal nur ein Traum bleiben :roll:

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Lucy Diamond

#103 Beitrag von Lucy Diamond »

In irgendeinem Thread kam das schon mal auf, dass der Zopfumfang nach der Umstellung geschrumpft ist. Die Theorie dahinter war, dass durch die gute Pflege, insbesondere das ölen, die Schuppenschicht angelegt wird. Das Haar wird also glatter, ergo fühlt es sich auch dünner an bzw. wird vermeintlich dünner. Ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus.

Wir tun in Prinzip also genau das Gegenteil von dem was Friseure uns Feen raten: blondieren um die Schuppenschicht aufzurauhen und so die Haare fülliger aussehen lassen...... :bauchweh_vor_lachen:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
JulchenS

#104 Beitrag von JulchenS »

Hallo grosseFee!
Also ich war am Wochenende bei meinem ersten Langhaartreffen. Ich viel mit meinen kurzen Strippen :oops: natürlich komplett raus aber darauf wollt ich auch gar nicht hinaus. Warum ich schreibe, darunter war eine Person mit den schönsten goldblonden Feenhaaren die ich je Life gesehen habe + sie waren mehr als Hüftlang.
Du hast eine schöne Haarfarbe und jede Menge Potenzial... und auch Feenhaare wie unsere können wunderschön und lang werden.
Also geniess was du hast... hättest du dickeres Haar, könntest du noch keinen LWB machen. Hat also alles auch seine Vorteile :wink:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
großeFee

#105 Beitrag von großeFee »

@JulchenS Danke :oops: ja bei dem LWB hast du vermutlich recht, Feenhaare haben halt auch ein paar Vorteile :D

Insgesamt sind meine Haare derzeit ganz in Ordnung.
Sie sind halt einfach Haare :D
Sie werden immernoch mit BruWaSalbe gepflegt und mit dem Alterra DuschShampoo gewaschen.
Allerdings fetten sie in den letzten Tagen relativ schnell nach, schon am 2. Tag sind sie nicht mehr schön :? Viellciht reinigt das Shampoo nicht genug, oder meine Kopfhaut mag nicht mehr,...
Ich werd jetz erstmal nen anderes Shampoo nehmen und mal schauen wies dann aussieht

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Antworten