tröste Dich, Lucy: dafür kriege ich absolut gar keine Franzosen hin. Da verknoten sich meine Gehirnwindungen immer. und ein einzelner Zopf ist meiner Meinung nach schwieriger als zwei *g* Wenn du willst, gucke ich nochmal, ob ich das Video finde, mit dem ich den Hollie erlernt hab?
Jetzt ist es amtlich: eine Freundin hat mir bestätigt, dass ich dringend zum Friseur muss wegen Spliss. :'( in meinen Haaren ist ja trotz aller Pflege auch immer noch die Blondierung von vor dem LHN drin, ich denke, dass das die Spitzen so kaputt macht... auch wenn sie versucht mich zu beruhigen ("Es ist viel weniger als ich bei dir erwartet hätte! Ehrlich!")...
Also, was mache ich? Search & Destroy? Kann ich selber bei meiner Länge nicht, da muss ich schon jemand anderes dran lassen. Zudem habe ich das Problem, dass meine Haare offen einfach doof aussehen und mich alt wirken lassen, weil sie sehr zottelig runterhängen. Also doch ab zum Friseur *seufz*
Zur Pflege:
Shampoo: ich brauche unbedingt Nachschub an Alverde H/O. Meine Haare vertragen es sehr gut, das Haar wird sauber, ich mag es, mein Schatz mag es... zumindest vorerst erwarte ich nicht mehr von einem Shampoo. Schade, dass wir keinen DM im Ort haben... unser Schlecker führt nur silikonhaltige Produkte...
Conditioner: bislang auch weitere gute Erfahrungen mit dem Alverde Zitronenblüte/Aprikose. Die Haare sind danach weich und leicht kämmbar, vielleicht etwas schwierig zu bändigen, weil zu fluffig, aber das ist mit dem Aprikosenkernöl schnell behoben.
Öle: Meine gelegentlichen Öl-Kuren haben sich bewährt. Seither glänzen meine Haare viel mehr und wirken wesentlich gesünder.
Das Leave-In, meine 1-2 Tropfen Aprikosenkernöl wird immer noch tadellos vertragen, macht die Spitzen schön satt und zieht anstandslos ein. der leichte Marzipangeruch verfliegt auch recht schnell.
Alles in Allem bin ich zur Zeit sehr zufrieden, wie es läuft. Ich versuche, nicht zu oft Condi oder Ölkur oder Leave-In zu machen, damit ich die Haare nicht überpflege. Überpflegung lässt sich bei mir gut feststellen: nach dem Schlaf sehen die Haare dann fettig aus. Normalerweise überlebe ich zumindestens anderthalb Tage ohne Waschen (was leider dank Job unmöglich ist, da ich ganztags repräsentabel aussehen muss.)
Achja und seit neuestem klappt bei mir der Gibson Tuck. Leider habe ich keine Fotos, werde ich aber nachholen, sobald die Kamera wieder funktioniert.
Für die standesamtliche Hochzeit meines Bruders suche ich noch eine passende Frisur. Jemand Ideen? Wäre toll, ich selber habe nämlich absolut gar keine

Es sollte nicht zu streng sein und mein Bruder hat sich gewünscht, dass ich keine Classics trage. *grummel* Mir fällt absolut nichts ein, aber ich habe ja auch noch bis Mitte September, um mir Gedanken dazu zu machen...