Alverde: Unterschriftensammlung gegen Glycerin

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stella
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2009, 22:59

#31 Beitrag von Stella »

Noch kannst du nicht unterschreiben. Wir sind ja erst dabei eine Petition zu entwickeln. Ich warte noch auf Rückmeldung zu meinem Entwurf. Aber wenn er ok ist, kann es eigentlich direkt losgehen.

Ah, übrigens, ich war ja vorhin im dm, um die Produkte zu kontrollieren bezüglich der Incis. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass in der Birke Salbei Spülung jetzt auch Glycerin an 2. Stelle steht, weshalb ich diese Spülung auch mit erwähnt habe.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass es in meinem dm noch die alten Blond Spülungen gibt und da musste ich, obwohl ich sonst eigentlich nie Hamsterkäufe tätige, eine einstecken. Irgendwie blöd, dass Alverde einen zu solchen Maßnahmen treibt, weil bei mir wird es noch mindestens ein Jahr dauern bis ich blonde Haare habe.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

#32 Beitrag von rubia »

du kannst die blond spülung doch trotzdem nehmen, die verändert doch nix an der haarfarbe. ich hab ja mit meinen blonden haaren auch die braun spülung genommen. blöd ist nur, wenn du sie gut findest und dann nicht mehr nachkaufen kannst.

jo, ich finds ok was du geschrieben hast, steht ja alles wichtige drin.
Benutzeravatar
Valetia
Beiträge: 438
Registriert: 05.02.2010, 13:55

#33 Beitrag von Valetia »

Die Überschrift ist super :D
Aber ich denke mal, dass sie alle Produkte umstellen/umgestellt haben. Außerdem würde ich nicht von Haarzüchtern sprechen. Erstens werden sie womöglich nicht wissen was das ist, außerdem klingt das nach kleinem Personenkreis. Betrachten wir uns doch als (treue) dm/alverde-kunden^^

"Mal wieder" ist mMn auch eine unglückliche Formulierung. Klingt so als würden sie ständig die Rezeptur verschlechtern^^ Das tun sie ja nicht.
Wie weit wir ins Detail gehen sollten weiß ich noch nicht. Schlechter Geruch ist aber kein gutes Argument, jemand anderes sieht da vielleicht eine Verbesserung, ist nicht objektiv genug.

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht irgendwie arrogant rüber :oops: Aber ich bin immer sehr penibel was Formulierungen angeht. Kann da stundenlang drüber grübeln.

Ob wir das Siegel überhaupt befürworten können ist halt die Frage... Kann mir vorstellen, dass einige Inci die für tolle Haare sorgen nicht mehr erlaubt sind. Zumindest bräuchte man teuere Alternativen, geht ja nicht, alverde braucht ja die Marktlücke für günstige NK.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Benutzeravatar
Phalaenopsis
Beiträge: 140
Registriert: 25.01.2009, 21:34
Wohnort: Belgien

#34 Beitrag von Phalaenopsis »

Valetia hat geschrieben:Ich würde sagen in erster Linie wollen wir die alten Rezepturen behalten, weil sie schlicht und einfach besser wirken. Und das tut es dann nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen anderen, die alverde wegen des Siegels gerne kaufen würden. Wenn die davon strähnige Haare bekommen, kauft das keiner mehr.
Mit dem Alkohol wird das schon schwierig, das zu beweisen/belegen. Kommt halt darauf an, woher die ihre Meinung haben. Wenn sie sich sicher sind, dass der Alkohol nicht so wirkt, dann werden wir sie schwer umstimmen können, egal wie wir das belegen können.
Auch das mit dem Glycerin wird da schon schwer, sie werden wohl behaupten, dass die Kombination der Inhaltsstoffe für strähnige Haare sorgt und dein Haartyp halt nicht auf das Produkt passt.
Ich denke mal mit der mangelnden Wirkung und Kundenunzufriedenheit können wir am ehesten überzeugen. Einem Laien werden sie nicht glauben, dass er weiß welcher Inhaltsstoff welche Auswirkungen hat.
Egal was sie jetzt neu gemacht haben, es funktioniert einfach nicht mehr. Wenn wir schreiben, wir kaufen alverde Haarpflege nicht mehr, weil die Wirkung arg nachgelassen hat, dann wird sie das eher zum Denken bringen. Funktioniert es bei uns nicht, die wir vielleicht n paar hundert Leute unterschrieben haben, dann haben andere Leute vielleicht auch Probleme damit und werden alverde nicht mehr kaufen.
Finde ich sehr gut gesagt!
Ich hoffe wirklich das sie wieder die alten Rezepturen verkaufen.
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
Benutzeravatar
Midwinter
Beiträge: 7221
Registriert: 25.04.2010, 16:09

#35 Beitrag von Midwinter »

Ich hab mal auf der Pinnwand auf Facebook gesenft. Ihr könnt gerne mitsenfen ^^
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Benutzeravatar
LaVaraWay
Beiträge: 960
Registriert: 15.03.2011, 20:02
Wohnort: Bochum

#36 Beitrag von LaVaraWay »

Habe mitgesenft ^^
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Benutzeravatar
Midwinter
Beiträge: 7221
Registriert: 25.04.2010, 16:09

#37 Beitrag von Midwinter »

Ich denke nicht das es was bringt. Blabla bei Friseuren getestet blabla. Jane is klar
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Benutzeravatar
LaVaraWay
Beiträge: 960
Registriert: 15.03.2011, 20:02
Wohnort: Bochum

#38 Beitrag von LaVaraWay »

Ich bekomme von der neuen Spülung sogar Haarausfall, wenn ich ihn auf die Kopfhaut bekomme. Mich haben sie damit leider als Kunden verloren. Beim Shampoo bleibe ich wohl vorerst, da habe ich die neuen allerdings auch noch nicht getestet. Wäre aber traumhaft, wenn sie wieder die Rezepturen umstellen könnten, da ich in der Repair-Spülung für sehr kurze Zeit meinen HG gefunden habe :(
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Benutzeravatar
trollGloom
Beiträge: 987
Registriert: 01.06.2010, 10:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von trollGloom »

ich hab auch mitgesenft. aber ich glaub irgendwie stoßen wir da auf taube ohren, jetzt wo sie ihre "tollen verbesserungen" gemacht haben und diese auch so verteidigen (in anderen bereichen hatte ich bisher so bei mitlesen das gefühl, das kritik oder änderungswünsche immer viel besser aufgenommen wurden)... naja, mittlerweile bin ich schon sehr stark auf aubrey organics umgestiegen, vor allem seit sie die packungsgrößen der kuren verkleinert haben, das fand ich schon fies, aber so zwischendurch hab ich doch noch gern zu den alverde condis und kuren gegriffen. :(
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Benutzeravatar
ansatzweise
Beiträge: 801
Registriert: 14.02.2011, 07:46
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von ansatzweise »

Ohje... in meiner geliebten TA Spülung ist auch die neue Rezeptur enthalten. Und ich wunder mich, dass meine Haare 2 Tage zum Trocknen brauchen, :lol: und strähnig sind sie leider immer noch...
Glaube auch nicht, dass sich meine Haare irgendwann darauf umstellen.
Sollte es zu einer Unterschriftenaktion kommen bin ich dabei.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Benutzeravatar
flyingkitten
Beiträge: 1677
Registriert: 07.12.2009, 17:01
Wohnort: bremen

#41 Beitrag von flyingkitten »

war auch am senfen..benutze sie zwar im moment nicht,habe es aber früher und wollte eigentlich auch mal wieder,aber nicht mit glycerin,no way :cry:
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Benutzeravatar
LaVaraWay
Beiträge: 960
Registriert: 15.03.2011, 20:02
Wohnort: Bochum

#42 Beitrag von LaVaraWay »

Ja, ich erkenn dein Bild wieder ^^
Die neue finde ich einfach viel zu wenig reichhaltig, ist bei mir Strohalarm pur. Da find ich sogar die Balea-produkte schon reichhaltiger.
Aber dass sie auch wirklich ALLE Spülungen abändern mussten ... worin unterscheiden die sich jetzt eigentlich noch?
Vll noch an den Extrakten, aber sonst ..
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Benutzeravatar
Midwinter
Beiträge: 7221
Registriert: 25.04.2010, 16:09

#43 Beitrag von Midwinter »

ich find alverde denkt friseure sagen es ist toll also ist es toll. Na wenn se meinen, Urtekram ich komme
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Katzenjammer

#44 Beitrag von Katzenjammer »

Ich bezweifle auch, dass da so intensiv getestet wurde, die Meinungen scheinen ja bis auf wenige Ausnahmen wirklich durchgehend negativ zu sein.

Wollte eigentlich auch mitsenfen, hab mich aber nicht getraut, Schande über mich...:oops: Wäre ein ewig langer Text geworden (wenn ich schon mal meine Meinung sage, dann zwar meistens sachlich, aber dafür auch richtig^^) und als Antwort hätten sie wohl eh nur wieder diesen Standardtext gepostet....

Die Shampoos vertrage ich eh zur Zeit nicht mehr, aber um die Repairspülung tuts mir echt am allermeisten Leid, die war so super..*jammermodus off*
Benutzeravatar
BuddiksGreet
Beiträge: 2532
Registriert: 03.01.2011, 14:10

#45 Beitrag von BuddiksGreet »

hat jemand von euch schon eine alternative für die repaispülung gefunden ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten