Namika: Mit Geduld zur stufenlosen langen Pracht & NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#136 Beitrag von Hillie »

Das wird sicher schick! Ich bin gespannt auf Bilder. Ich hab hier schon soviele hübsche Aufbewahrungen gesehen, aber ich bin nicht so begabt bei sowas. :lol:
Und jaah, die Sucht nach Haartoys ist wirklich schlimm... und teuer. *seufz* ;)
Namika

#137 Beitrag von Namika »

Sooo, hier gibts das versprochene Bild meines Utensilos frei nach Kupferzopf. Wir hatten tierisch Sonne im Zimmer, deshalb sieht alles so hell aus. In echt ist unsere Schlafzimmerfarbe apricot (man kann es auf dem Bild nur erahnen :lol:) und das Utensilo ist in einem dunklen Mahagoni. Besonders toll finde ich auch die Möglichkeit, meine Dose mit Haarklammern unten in diesem tieferen Fach zu verstauen :D. In die Mitte soll noch eine kleine Brosche oder Ähnliches (dort, wo das Gummi über dem Fach gespannt ist), damit das ein wenig hübscher aussieht. Aber mit gefällts :D. Leider sieht man darauf auf, wie wenig Haarschmuck ich im Moment habe :roll:. Dem muss ich Abhilfe schaffen :P)

Bild

:winkewinke:
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
cuba_princess

#138 Beitrag von cuba_princess »

Hallöchen Namika, das ist ja eine wunderschöne Aufbewahrung für deinen Haarschmuck! Besonders die Forken gefallen mir.

Welche Ficcare wolltest du dir denn bestellen? Hab bei maiden-like auch nach einer gefragt, die beim nächsten Mal aus den USA mit bestellt wird. Man muss wohl immer etwas warten, aber es lohnt sich ja ;-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#139 Beitrag von Hillie »

Aw, das ist toll geworden. Gefällt mir gut! :D
Namika

#140 Beitrag von Namika »

Dankeschön ihr beiden :D. Das Lob freut auch sicher meine bessere Hälfte ;).

@Cuba:
Ich wollte mir diese hier bestellen (bloß in L, maidenlike hat sie nur noch in M und bestellt sie mir deshalb mit - sie wird dann wahrscheinlich zur gleichen Zeit ankommen wie deine...ich freu mich schon richtig drauf :D. Ja, es lohnt sich definitiv und ist meiner Meinung nach um so vieles qualitativ hochwertiger und hübscher als die meisten Sachen, die frau hier in Läden wie BB kaufen kann 8)).

Bild
Quelle: http://shop.maiden-like.de/product_info ... cts_id=404

2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Namika

#141 Beitrag von Namika »

48. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm:

1. Haare mit warmem Wasser nass machen
2. Ansatz mit unverdünntem Lavera Zitrone einshampoonieren, kurz einwirken lassen
3. Mit warmem Wasser ausspülen
4. Saure Rinse (bleibt im Haar)
5. Kokosöl in die Spitzen

------------------------------------------------------------

Weil es gleich Essen gibt (Schatzi kocht :D), wünsch ich nur schnell noch einen schönen Abend! :D
Ich melde mich Morgen, dann hab ich hoffentlich mehr Zeit ;).

Mein Projekt
Bild
cuba_princess

#142 Beitrag von cuba_princess »

Oh ja, da hast du recht! Die Farbe ist echt schön. Sie kommt in deinen Haaren bestimmt besonders gut zur Geltung. Wusstest du, dass diese Border-Kollektion limitiert ist? Dann hast du einen echten Schatz in deiner Haarsammlung ;-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Namika

#143 Beitrag von Namika »

Ich habs mir zumindest schon gedacht, dass die Kollektion limitiert ist, weil es meine Ficcare (na ja, meine ist vielleicht das falsche Wort, noch hab ich sie ja nicht ;)) im amerikanischen Shop nicht mehr gibt, bzw. ich sie dort auch nach langem Suchen nicht mehr gefunden habe. Bald müsste ich ja Bescheid gesagt bekommen, dass sie bei Elle im Shop eingetroffen ist *hibbel*.

Mein Ketylo ist heute übrigens gekommen und sieht richtig toll aus :post: :huepf:. Mein Freund kann das ja gar nicht verstehen - O-Ton: "Na toll, ein Stab aus Plastik" :roll:. Liebenswerter Banause :P.
Wenn ich demnächst zum Fotografieren komme, gibts auch Bilder, im Moment hab ich meinen Franzosen einfach eingerollt und mit dem neuen Haarstab befestigt - hält sehr gut :D.

Mein Projekt
Bild
Namika

#144 Beitrag von Namika »

So, bin wieder grad in Eile, deshalb gibts heut nur ein paar Fotos ;).

Mein erster Versuch vom French Pinless...leider hat sich der ganze Dutt beim Drumrumlegen meines Franzosen mitgedreht, außerdem ist auf der einen Seite die oberste Haarschicht weg...na ja, ich war heut trotzdem so in der Uni ;). Zu sehen ist außerdem mein neuer, toller Ketylo :D.

Bild Bild

Und ein neues Ansatzbild, das heute auf die Schnelle entstanden sind:

Bild

Demnächst gibts noch ein besseres Ansatzbild, das ich dann nachreichen werde ;).

LG

Mein Projekt
Bild
Namika

#145 Beitrag von Namika »

49. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm (diesmal leider wieder über Kopf *Hmpf*):

2. Ansatz mit unverdünntem Neobio Milch und Honig einshampoonieren, kurz einwirken lassen

Tja, eigentlich wär der Plan gewesen, erst heute Abend zu waschen, weil mein Ansatz wirklich arg fettig aussieht und ich wieder mal Schuppen entdeckt habe :roll:. Vorhin wurde mir allerdings eröffnet, dass wir mit ziemlicher Sicherheit heute noch Besuch bekommen, deshalb wurde der komplette Plan mit zusätzlicher Pflege (Kur etc.) über Bord geworfen und schnell einfach nur Haare gewaschen. Mein Schatz verstehts einfach nicht, dass ich meine Haare nicht föhnen möchte, weil das doch dann vieeel schneller gehen würde, aber was solls. Ich föhn nicht (Punkt ;)). Hoffentlich lässt sich der Besuch ein bisschen Zeit, damit meine Haarlis vorher schön getrocknet sind :lol:.

Überlegungen

Ich vermute ich weiß auch, warum ich schon wieder seit knappen 4 Tagen waschen musste und nicht nach 5 Tagen: Ich habe gestern und vorgestern ziemlich oft versucht, einen gescheiten Franzosen hinzubekommen und zig mal neu aufmachen müssen. Bei mir wird der liebe Franzmann irgendwie immer viel zu locker :roll:. Jedenfalls bekomm ich bei Flechtfrisuren irgendwie immer viel schneller einen fettigen Ansatz als bei Dutts :-k.
Ich würd allerdings gerne mehr Flechtfrisuren durch die Gegend tragen, weil das auch von vorne nicht so streng aussieht wie bei den Dutts. Ein Pony würde die ganze Sache vielleicht wieder besser abrunden, aber ich hab damit so schlechte Erfahrungen gemacht wegen meiner Wirbel auf dem Kopf. Der Pony steht immer an und wellt sich wie blöde :(. Außerdem wischt er immer so schön über meine Brille drüber und ob er zu meinem eher rundlichen Gesicht passt?? :?.
Hat da irgendwer ne Idee? Meine liebe Frau Mutter kommt mich in zwei Wochen seit über nem halben Jahr wieder besuchen und sie meckert immer so viel an meinen Haaren rum...gna.

Das ist auf jeden Fall so das, was mir grade im Kopf rumschwirrt. Vielleicht hat ja jemand auch eine Idee dazu - ich würde mich freuen, weil ich mit meinem Freund da nicht so ausführlich drüber reden kann (er seufzt und sagt meistens mit Betonung: "Frauen" :lol:)

Ich wünsche euch tolle Pfingsten :D

Mein Projekt
Bild
ratwoman

#146 Beitrag von ratwoman »

Je mehr man an den Haaren rumfingert, desto schneller werden sie fettig - ein Dutt geht schneller und unkomplizierter als eine Flechtfrisur, ergo, die macht mehr Fettkopp.

Zum Pony: ob der dir steht kann man so schwer sagen - aber wie wäre es denn mit einigen (wenigen) dekorativen Fusseln ums Gesicht? Muss ja kein Vollpony sein, und wenn es nix ist, kann man so zwei-drei Strähnen auch mal einige Monate unterklemmen, biss sie beigewachsen sind :idea:

viel Spass mit deinem Besuch :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Namika

#147 Beitrag von Namika »

@rat: Das hatte ich mir schon gedacht, bzw. befürchtet...blöde Sache. Da will man Frisuren ausprobieren und zum Schluss sehen die Haare absolut klätschig und fettig aus :roll:. Das mit den wenigen Haarsträhnen werd ich mir mal überlegen. Ich stand am gestern Nachmittag vor einem Friseursalon und hatte überlegt, ob nicht reingehen und mich beraten lassen soll, habs aber schlussendlich doch gelassen. Die Sonne knallte mal wieder richtig vom Himmel und irgendwie war ich dann doch froh, dass ich mittlerweile meine Haare wegstecken kann und sie nicht in meinem Nacken und Gesicht pappen...mein Freund meinte, ich kann die Pony-Sache ja im Winter noch mal anpacken :lol:.

50. Haarwäsche
:showersmile:

Heutiges Waschprogramm:

2. Alverde A/H Kur in die Haare (vom Ansatz bis zu den Spitzen), einwirken lassen und auspülen
3. Ansatz mit unverdünntem Lavera Zitrone einshampoonieren, kurz einwirken lassen
4. Mit warmem Wasser ausspülen
5. Saure Rinse (bleibt im Haar)
6. Kokosöl in die Spitzen

Schon wieder sind 10 Haarwäschen rum. Irgendwie merk ich an den Unidingen, die ich erledigen soll und an den Haarwäschen, wie schnell die Zeit verfliegt...:lol:. Mit meinen Haarlis bin ich im Moment leider überhaupt nicht zufrieden. Sie fetten wieder schneller nach (wahrscheinlich wegen der Jahreszeit und weil ich im Vorprüfungsstress bin) und die Kopfhaut schuppt sich. Nicht extrem, aber doch so, dass es nervt und unschön aussieht. Gna. Ich habe heute gekurt und hoffe, dass das etwas gebracht hat. Zum Pony-Thema könnte ich vielleicht noch kurz erklären, wie ich darauf komme. Wir hatten ja vor ein paar Tagen Besuch hier und haben ein Gruppenfoto geschossen. Alle sehen auf den Fotos gut aus, bloß mit mir bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich weiß ja, dass ich nicht besonders fotogen bin, aber DAS ging ja mal überhaupt nicht. Mein geflochtener Rosebun wurde zwar gelobt, aber von vorne (das hab ich auf dem Foto gesehen) sah die Frisur schlimm aus. So, als hätte ich extrem kurze Haare :(. Außerdem hab ich die Angewohnheit, beim In-die-Kamera-Lächeln meine Augen zusammenzukneifen. Das Foto sieht dementsprechend so aus: eine grinsende, relativ rundgesichtige Namika mit angeklatschtem Kurzhaarschnitt und einer Brille, wobei es hinter der Brille so aussieht, als hätte sie die Augen zu. So ein Foto will nie, nie wieder von mir sehen [-(. Ach Menno, das ist echt dämlich...ich wechsle lieber das Thema zu...:

Was hat sich seit den letzten 10 Haarwäschen verändert?

1. Das Henna ist schon einige Zentimeter rausgewachsen und schillert so lustig in mehreren roten Farbtönen (wahrscheinlich durch die Saure Rinse, die bei mir ein wenig Farbe zieht)
2. Wieder vermehrt Schuppen, dabei war ich sie so lange los :? :arrow: vermutlich muss ich was gegen meine trockene Kopfhaut tun. Bloß was, ohne die Haare auch mit einzufetten?
3. Die Haarlis stellen sich scheinbar auf die Sommerzeit ein :arrow: "neuer" Waschrhythmus
4. Ich hab festgestellt, dass ich zwischendrin lauter kürzere Haare habe, die abstehen...hört das denn nie auf?
5. Der Spliss ist besser geworden, allerdings nicht weg, sondern vermehrt in den kürzeren Stufen zu finden - wunderbar sichtbar bei den rausstiezenden Spitzen im Flechtzopf
6. Das mit dem Glycerin Built-Up hat sich erledigt :D. Wenigstens mal etwas, was positiv ist
7. Ich arbeite an meinem Kelten, der im Moment noch absolut grottig aussieht...ach ja, und den French Pinless sollte ich auch noch verbessern
8. Haarzuwachs von 1 cm...langsam nährt sich das Eichhörnchen, ich weiß ;)
9. Meine erste Ficcare ist so gut wie auf dem Weg zu mir! :helmut:

Tante Edith meldet sich noch mal zu Wort und schreibt, wann jeweils die "10." Haarwäsche war, damit man mal den Abstand dazu sehen kann:

- 10. Haarwäsche: 01.01.11
- 20. Haarwäsche: 12.02.11 - 6 Wochen dazwischen
- 30. Haarwäsche: 24.03.11 - 6 Wochen dazwischen
- 40. Haarwäsche: 04.05.11 - 6 Wochen dazwischen
- 50. Haarwäsche: 15.06.11 - 6 Wochen dazwischen

...Wow, irgendwie wunderbar konstant :)
Zuletzt geändert von Namika am 19.06.2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Bild
Namika

#148 Beitrag von Namika »

51. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm:

2. Ansatz mit unverdünntem Neobio Milch und Honig einshampoonieren, einwirken lassen

Heute gibts von mir nur einen ganz kleinen Eintrag. Der Grund: Wir haben seit heute Familienzuwachs! :D.
Richtig niedlich, große Kulleraugen, etwas verschlafen, aber schon total neugierig, zutraulich und mutig! :lol:. Der Kleine möchte ein bisschen Aufmerksamkeit und die bekommt er natürlich sehr, sehr gerne 8).

Aber seht selbst:

Bild

Leute...ich bin verliebt :D. Quasi nochmal ;).

Mein Projekt
Bild
Namika

#149 Beitrag von Namika »

So, ich melde mich mal ganz, ganz kurz ;).

Heute Morgen hab ich auf die Schnelle meine Haare gemessen...leider war irgendwie (mal wieder) ein ganzer Zahlensalat dabei von 74,5 bis 76 cm. Ich muss also doch noch mal nachmessen (wahrscheinlich komm ich erst Morgen dazu) und dann gibts auch ein Längenfoto.

Mein Projekt
Bild
Namika

#150 Beitrag von Namika »

52. Haarwäsche :showersmile:

Heutiges Waschprogramm:

2. Ansatz mit unverdünntem Lavera Zitrone einshampoonieren, einwirken lassen

Hatte heute Mittag schon gewaschen, allerdings hatte ich jetzt erst die Möglichkeit, die Wäsche online zu stellen. Zum Messen bin ich immer noch nicht gekommen und auch das Längenfoto wird voraussichtlich bis Sonntag warten müssen. Hab im Moment echt keine Zeit für nix :?.

Mein Projekt
Bild
Antworten