Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
violetvitch

#331 Beitrag von violetvitch »

Hei, dann werden wir im Juni wohl gleichlang sein. Denke, dass ich gegen Ende Juni auch wieder den Meter erreichen könnte :D . Erst Mal gespannt, was die Mai-Messung so bringt.
Auf die Langzeitwirkung von aO bin ich auch mal gespannt. Hatte ja schon wieder andere Pröbchen geordert, weil ich einfach wissen wollte, wie die neue GBP-Duftrichtung Lavendel/YlangYlang riecht.

Auf welches Festival geht's denn dieses Wochenende?
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Schneeglöckchen

#332 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu violet, oh ja die neuen Duftrichtungen wären auch sehr interessant, aber mit dem GBP kam ich nicht wirklich zurecht, war wohl etwas zu viel Protein für die Haaris.
Momentan überleg ich, ob ich mir nicht doch noch zusätzlich den HS holen sollte, aber ich hab eigentlich GAR kein Geld -.-

Ich war auf dem Metalfest in Dessau letztes Wochenende. War schön, aber staubig :)

Nun denn ihr Lieben,
ich bin wieder im Lande und es war schön, die Haare sind noch dran, aber überhaupt nicht glücklich.
Wie angekündigt hatte ich vor Abreise mit einem Silicondi (Spitzenstar von HE) gewaschen und man hat den Unterschied wirklich deutlich gefühlt und leider auch gesehen :roll: Die Haare waren schön weich, leicht zu entwirren und uach relativ glänzend. Nunja, der ekelhafte Chemiegeruch war leider kaum aus dem Haar zu kriegen.
So bin ich dann also losgedüst, der erste Tag war noch ganz in Ordnung, aber die viele Bewegung und das darauf folgende Entwirren fanden sie nicht ganz so lustig. Der Tangle Teezer hat zwar seine Sache ganz gut gemacht, aber komplett knotenfrei und ohne Ziepen hat auch ers nicht hinbekommen.
Dann fing leider die Sonne an zu scheinen wie blöd... Das hat mir nicht nur einen fiesen Sonnenbrand auf dem Scheitel beschert (Kopfschutz hatte ich leider dann doch zu spät auf), der sich jetzt wunderbar pellt und es aussieht als hätte ich ein riesen Schuppenproblem, sondern auch die Haare sommertypisch ausgetrocknet wie sonst was.
Das Ganze wurde dann noch von viel viel Staub garniert und voilá, die Haare waren schlimm und furchtbar trocken.
Das habe ich auch immer noch nicht wieder hinbekommen. Habe zwar gleich nach heimischer Ankunft die Swimmer's Serie reingehauen und gewaschen, aber die Trockenheit ist immer noch da.
Da heute frei ist, habe ich mir ordentlich Macadamianuss-Öl in die Längen gehauen und hoffe, dass ich das ganze wenigstens so ein bisschen in den Griff kriege -.-
Vom Spliss mag ich gar nicht reden, habe vorhin Spliss in einem bereits gesplissten Haar gefunden
:shock:
Wie gesagt, wenn ich die 100cm hab, wird nicht nur ordentlich getrimmt, sondern auch mal S&D betrieben. Ein bisschen Spliss hat man immer, klar - aber das ist momentan wirklich enorm und einfach viel zu viel.

Die Mähnen auf dem Metalfest waren wirklich zum Teil beeindruckend und zum Teil einfach grauenhaft. Ich glaub, ich lag so in der Mitte, zum Traumhaar fehlt dann doch noch ein ganzes Stück :( Bei einigen Männern war der Haargott aber auch gnädig und das, obwohl sie ihre Haare durchgerissen haben etc.

Dann gibt es auch noch andere Neuigkeiten. Vor Abreise kamen meine Antler Sticks von Grahtoe an, ich konnte mich nicht beherrschen, weil ich den Cardinal Wood-Topper so schön fand.
Ich habe auch ein Actionbild, allerdings wie immer mit viel (!) Frizz und eben furchtbar ausgetrocknet vom Festival. Seht es mir also bitte nach, ich krieg das einfach nicht in den Griff ohne dass es klätschig aussieht :(
Aber diesmal ist es wirklich schlimm :S Bild
allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass es schon am späten Abend war...

Dann habe ich vorhin noch getrimmt, es ist wieder etwas mehr als 0,5cm abgekommen - mittlerweile habe ich wohl tatsächlich etwas, das man als "kante" bezeichnen kann, da ich beim Trimm immer mehr Haare erwische und der Pinsel richtig schön aussieht nach dem Schneiden.
Es stimmt also, Trimmen braucht viel Geduld, ich bin jetzt immerhin auch schon mehr als 1 Jahr dabei.

Gemessen habe ich immer noch nicht - das mache ich morgen und dann gibt es auch ein Längenbild. Drückt mir die Daumen, dass es für den Meter gereicht hat , ich bin allerdings eher skeptisch, diesen Monat waren die Haaris irgendwie ziemlich langsam.

Liebe Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
violetvitch

#333 Beitrag von violetvitch »

Na, dann drück ich doch mal die Daumen mit, dass es für den Meter gereicht hat. Meine Haare waren ja auch sehr langsam, oder ich zu blöd zum Messen.

Aber ich hoffe neben den haarigen Problemen auf dem Festival waren die Erlebniss trotzdem schön. Dass wir nicht gerade einer haarschonenden Musikszene angehören, werde ich heute Abend nach dem Tanzen auch wieder merken. Beim Entwirren danach habe ich auch immer ein sehr schlechtes Gewissen. Aber es macht halt soviel Spaß :wink:
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Schneeglöckchen

#334 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hey violet - ja das Festival war trotzdem total toll, war ne schöne Zeit und ich bin echt ziemlich geknickt, dass es jetzt wieder in den Alltagstrott ging :(
Ja, so geht es mir auch - es macht einfach so Spaß und irgendwo müssen dann auch Haare Haare sein, auch wenn es sicherlich schönere Sachen gibt, die man mit ihnen anstellen kann. Ein paar Mal hatte ich auch schon echt ein schlechtes Gewissen, aber das hat sich dann doch immer recht schnell relativiert, als ich mir vor Augen geführt habe, dass es durchaus wichtigeres gibt.

Soo, nach der Ölkur geht es den Haaren jetzt vieeeeel besser - sie sind super weich heute und fühlen sich schön an.
Kommt auf dem Bild leider nicht wirklich gut zur Geltung und links sehen sie etwas löchrig aus, das liegt aber an den Wellen und der Tatsache, dass ich vorher nicht zurecht gebürtstet habe.
Sie liegen also "original".
Ich verkünde nach heutiger Messung übrigens stolze: 100cm :helmut:

Das heißt, ich habe mein Projektziel damit erreicht :)

Ich möchte euch jetzt noch einmal einen Vergleich zeigen: Januar 2010 - Start der Zuchtkarriere Bild und jetzt Bild

Guter Vergleich, da ich die gleiche Hose trage :)

Ich kann es kaum fassen und habe es tatsächlich geschafft - 100cm wow.

Ich danke allen, die hier immer so fleißig gelesen und gepostet haben. Danke für das schöne Projekt, es hat mir immer viel Spaß gemacht, auch wenn es in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist.

Vielleicht eröffne ich, wenn es denn weiter gehen sollte, nochmal ein neues, aber das wird sich zeigen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Gejammer aber auch einigen dilettantischen Frisurenversuchen unterhalten.

Man liest sich bestimmt

ganz liebe Grüße :)
Zuletzt geändert von Schneeglöckchen am 04.06.2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
violetvitch

#335 Beitrag von violetvitch »

Gratulation zum abgeschlossenen Projekt und dem =D> METER =D>

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Haare-Pflegen, auch wenn das Züchten jetzt erst Mal vorbei ist.
Echo

#336 Beitrag von Echo »

:fruechte:

Glückwunsch zum Meter!
Katara

#337 Beitrag von Katara »

Ui super, Gratulation auch von mir :banane:
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Rero

#338 Beitrag von Rero »

Glückwunsch zum Meter!!! :cheer:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schümli
#339 Beitrag von Schümli »

Liebes Schneeglöckchen!

Endlich hast du dein Ziel erreicht und es sieht sooo geil aus. Herzlichen Glückwunsch!
Mir gefallen auch die Cardinal Wood Topper-Hornforken. Die passen super zu deinem Braunton.

Liebe Grüße,

Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
MiraBella

#340 Beitrag von MiraBella »

Glückwunsch, allerliebstes Schneeglöckchen! Deine Haare sind wirklich ein absoluter Traum... :shock:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
DvCordia

#341 Beitrag von DvCordia »

Von mir auch Glückwunsch zu einem Meter Traumhaar! :) Viel Freude damit, hihi.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Schneeglöckchen

#342 Beitrag von Schneeglöckchen »

Waah ihr seid so lieb - ich danke euch!

Danke liebe violet - nunja, mal sehen, der Plan steht ja, nach einer Trimmphase doch einmal den KLassiker anzupeilen. Wir werden sehen, wie die Lage in einem halben Jahr aussieht :)

Danke Luluwirrk :) Ich freu mich auch!

Liebe Katara, ich danke dir :) Juhuu, endlich geschafft !

Danke Rero :)

Ahh Schümli, du findest immer so liebe Worte - ich danke dir :) Ich muss sagen, mit den Antler Sticks bin ich auch sehr zufrieden. Anfangs fand ich sie etwas zu lang, aber mit der richtigen Frisur geht das schon :)

Danke dir liebste MiraBella :) Und das von dir und deiner Glänzemähne!

Ich danke auch dir DvCordia - ich muss gleich mal was in dein PP schreiben ;)

Soo meine Lieben,
das wars soweit von mir - ich möchte dieses Projekt noch mit einem letzten Haarbild abschließen, gestern hatte ich den ultimativen Good-Hair Day, sie lagen einfach super (zumindest meiner Meinung nach) und waren sowas von weich und seidig - das hatte ich schon Jahre nicht mehr.

Bild

Wie gesagt, danke nochmals an alle, ich finde es wirklich toll, was für liebe Menschen man hier kennen gelernt hat. Bin fast ein bisschen wehmütig...

Damit ist das Projektziel erreicht und das Projekt kann geschlossen werden!
2a-b F/M7
Nadeshda
Admin a.D.

#343 Beitrag von Nadeshda »

Schnell nochmal hinterlassen, dass ich deine Haare gaaanz wunderschön finde und dann

***Auf Wunsch von Schneeglöckchen geschlossen***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Gesperrt