Lush - Big Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
KillerBambi
#46 Beitrag von KillerBambi »

@MiraBella Meine Haare sind auch hennagefärbt und ich wasche bei jeder Wäsche (d.h. 1x pro Woche) mit verdünntem Big. :-)
Ich finde nicht, dass es sonderlich Farbe zieht. Ich wasche allerdings immer nur den Ansatz...also CWC.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
MiraBella

#47 Beitrag von MiraBella »

Danke :) Ja dann wird das wohl nächstes Mal mit in mein Körbchen wandern! Bin auch eine überzeugte CWC-lerin, dann dürfte das ja nicht das Problem sein. :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Shannen

#48 Beitrag von Shannen »

Ich hab das vor kurzem getestet und es war mir schlichtweg zu agressiv. Die Haare wurden sehr trocken und das obwohl ichs verdünnt hab. Ich hätte vielleicht echt weniger nehmen sollen. Hab so einen halben TL in ganz viel Wasser gegeben und es hat geschäumt wie wild! Meine Haare haben sich so angefühlt wie Puppenhaar. Schwer zu beschreiben, aber hatte das Gefühl das es nicht mehr meine Haare sind. Ich teste es aber nochmal mit gaaanz geringer Menge. Der Duft ist allerdings oberlecker. Selbst mein Freund musste dauernd an meinen Haaren schnuppern.
Das.Sonnenkind
#49 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Ich habe mir eine Probe ertauscht und auch wenn ich es erst am Wochenende erstmalig verwenden werde, finde ich den Geruch jetzt schon himmlich. *schnupperfreu*
Das.Sonnenkind
#50 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Schrödinger hat geschrieben:Oh ja, am liebsten würd ich mich jedes Mal komplett damit einschäumen :lol:
War ja klar, wenn mir was gefällt, findest Du das auch schon toll *gg*
Adime

#51 Beitrag von Adime »

Bei mir hat BIG erst nach zwei oder drei Wäschen wirklich Volumen gemacht, davor wars etwa gleich wie sonst. Dafür schien das Volumen sich so ab Wäsche 3 zu vergrössern...Hab dann nach Wäsche 5 das Shampoo gewechselt, weil BIG irrsinnig ergiebig ist und ich lieber erstmal die kleinen Shampoomengen aufbrauchen möchte. Aber bei den BIG Wäschen wär mir, ausser dem Volumen, nichts aufgefallen wegen Farbe oder Trockenheit oder so...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Das.Sonnenkind
#52 Beitrag von Das.Sonnenkind »

...irgendwie habe ich langsam aber sicher viel mehr verschiedene Shampoo-Proben als Condi-Proben... ich brauch mehr Condi :helmut:
Adime

#53 Beitrag von Adime »

xD geht mir genauso, kann aber nicht, bin im Sparprojekt^^
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Das.Sonnenkind
#54 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Gestern Abend konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe gewaschen. Der Geruch ist in der Anwendung erst recht himmlisch und - zusammen mit SBC - glänzen meine Haare gerade kuschelig vor sich hin.

To be continued.
blackbird

#55 Beitrag von blackbird »

Für mich sind die flüssigen Lush-Shampoos nichts.
Ähnlich wie beim Daddy-O empfand ich Big als stark reinigend. Es hat meine Haare klettig und trocken gemacht und meine Kopfhaut hat nach der Anwendung gejuckt, obwohl ich es verdünnt ausprobiert habe. Da ich sowas sonst nie bei Shampoos in dem Maße habe, werde ich nur noch den Rest von Karma Komba aufbrauchen und in Zukunft einen großen Bogen um Lush machen. Das schont auch die Geldbörse ;)
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Henna

#56 Beitrag von Henna »

Ich wasche jetzt bei jeder 4- 5 wäsche mit big und danach SBC. Eine gute kombi, den duft und das luftige feeling von big mit der pfege der SBC.
Vor allem schätze ich, dass das big sehr aussgiebig ist und gut schäumt. Dadurch ist des in der anwendung schön sparsam.
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
Sonnenblümchen

#57 Beitrag von Sonnenblümchen »

Ich habe auch noch ein Pröbchen zu Hause. Habe eben hier den Tip mit dem Auflösen der Salzkörnchen gelesen. Vielen Danke! :D Hab eine Fingerspitze BIG mit ein wenig heißem Wasser in eine Tupperdose gepackt und habe eine Weile kräftig geschüttelt, bis sich das Salz aufgelöst hat. Werde berichten, meine Haare sind noch nass :D
Haartyp: 1b C ii (8,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm (14.08.2011)
Haarfarbe: hell- bis mittelbraun (Naturhaarfarbe), dunkelbraun (Henna)
Das.Sonnenkind
#58 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Ich habe es getan.

Auch wenn's Schuppen macht und ich es nicht öfter als einmal im Monat meiner Kopfhaut nähern darf.... der Geruch ist soooo himmlisch... ich musste mir einfach einen ganzen Topf voll bestellen :P
flopsi

wow!

#59 Beitrag von flopsi »

tolles zeug!

mir fiel eben ein,dass ich ja noch ne probe vom BIG hier hab,die ich beim letzten cacas-kauf erbeten hab.
grad getestet,dank eurer tipps verdünnt und danach den heymountain vanilla queen condi benutzt (der macht bei mir auch immer etwas volumen).

was soll ich sagen...das is ne perfekte kombi für meine haare!
hab grad den ansatz angeföhnt (mach ich immer gegen plätte) und sie feucht in nen dutt gepackt (ebenfalls wie immer).und schon jetzt seh ich,dass die verdammt voluminös wirken,das ist nicht allein vom VQ condi.sie fühlen sich auch sehr griffig an und der geruch...aaaaaah.ganz toll.

bin absolut begeistert und werds hin und wieder auf jeden fall benutzen-und mir ne fullsize holen,sobald die probe allle ist.
also das is definitiv das erste volumen-shampoo mit mMn "okayen" INCIs,dass bei mir funktioniert (im sinne von:es hat nen sicht-UND spürbaren effekt). 8)
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Gummibärchen

#60 Beitrag von Gummibärchen »

manhua hat geschrieben:Ich hab auch BIG und finds.. Naja, ganz ok!
Der Geruch ist wahnsinn, das wäre der einzige Grund es wieder zu kaufen! Riecht wirklich genial.
der Geruch ist toll. Von Big hab ich ganz weiche Haare bekommen, allerdings hat meine Kopfhaut das Shampoo nicht vertragen und hat auch leider schneller wieder nachgefettet :(
Antworten