Fräulein Schwarz auf der Suche nach dem Heiligen Gral....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
frl_schwarz

#76 Beitrag von frl_schwarz »

EILMELDUNG:
das fräulein schwarz hat die 80cm geknackt! gestern abend durfte der werte herr schwarz mal messen, nachdem ich nen zentimeter getrimmt habe (sehr spontan, weil mich meine spitzen so genervt haben) und es sind tatsächlich immernoch über 80 cm!

(und dann wollte er auch mal wissen wie lang seine haare sind, und bei ihm sind es auch schon stolze 71 cm :)...trotz 4 cm die ich ihm vor einer weile abgeschnitten habe)
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Lotti
#77 Beitrag von Lotti »

Na, dann gratuliere ich dir mal ganz herzlich! :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
supidupidooo

#78 Beitrag von supidupidooo »

gratuliere.....
falena

#79 Beitrag von falena »

Das freut mich für dich! :D
frl_schwarz

#80 Beitrag von frl_schwarz »

sooo, das fräulein schwarz hat einen neuen schatz: eine 60th street forke, eine 5 inch Sara in Birdseye Maple, ergattert in der TB von St. Pauline, die ich gestern bei ihr abgeholt habe, was auch gleichzeitig das erste "echte" Treffen mit jemanden aus dem LHN war (und es war toll...so toll, dass wir uns total verquatscht haben und ich fast nicht mehr zum einkaufen fürs grillen gestern abend gekommen wäre :)

und ich bin so glücklich mit dem teil, das wird sicher nicht die letzte 60th street bleiben (*hier stoßgebet für baldige shop-wiedereröffnung einfügen*)

so, und bilder gibts auch:
Bild
einmal mit blitz fotografiert, da sieht man die maserung schön
Bild
nochmal ohne blitz
Bild
und in den haaren (in einem unglaublich zusammengewurschtelten LWB, in den furchtbar ungewaschenen haaren)

die länge finde ich toll, ich bin aber am überlegen, ob die nächste vielleicht einen halben inch länger werden darf
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#81 Beitrag von frl_schwarz »

jep *g* du wohl auch?

und sie ist soooo schön, ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich sie lieber in den haaren haben will, oder in der hand haben und streicheln will, weil sie so toll glatt ist
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#82 Beitrag von frl_schwarz »

dafür hast du doch ne tolle pinke :) so eine muuuuusss mir auch noch ins haus, ich bin ja eigentlich auch voll das mädchen

edit: und heute war waschtag, und weil ich grade bei meinen eltern bin (bzw im haus meiner eltern, weil die sind im urlaub) hab ich mal einen vesuch gewagt und mit stark verdünntem balea schuppen-shampoo gewaschen, weil ich schauen wollte, ob meine haare vielleicht KK lieber haben als NK. ansonsten alles wie immer (also CWC mit Alverde T/A als Condi)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#83 Beitrag von frl_schwarz »

stümmt (hmmm, vielleicht mag ich sie deswegen so...weil ich bin auch von natur aus schön...red ich mir ein)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#84 Beitrag von frl_schwarz »

so, gerade aus haarfrust eine bestellung bei maiden like getätigt, zwei ketylos in medium, einmal grün/schwarzes acryl und einmal dymondwood vineyard (nachdem ich daraus jetzt erstmal keine 60th street bestellen kann)

ist vielleicht nicht sooo schlau, nachdem ich grad auch nen riesenbatzen geld für die maklerprovison und so zahlen muss, aber dafür hab ich ja ersparnisse.

den haaren gehts ganz gut, aber meine kopfhaut ist furchtbar, sie juckt zwar nicht, aber fühlt sich ganz wund an...so viel zu der theorie, dass ich die NK-shampoos wegen den tensiden nicht vertrag, das SLS ist offensichtlich noch schlimmer (und es war krass verdünnt...)

ich werds jetzt vielleicht nochmal mit nem anderen SLS-shampoo versuchen, potentiell auch mal Lush (weil hier liegt noch ein Godiva-shampoobar rum), aber ansonsten bin ich irgendwie ratlos

und damit das hier nicht nur gejammer wird, gibts noch ein paar fotos:
Bild
french pinless von heute, leider erst abends fotografiert, daher schon schwer verwurschtelt, aber mit der forke klappt das echt gut
Bild
brunch-frisur vom letzten donnerstag, man ignoriere das schlaf-tshirt und denke sich ein schöneres :) den zopf hatte ich am nächsten tag noch drinnen und hab ihn zu einem dutt geknödelt
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#85 Beitrag von frl_schwarz »

ooooh, sie sind unterwegs! hach, ich freu mich so, bald hab ich zwei wuuunderschöne ketylos

ansonsten: kopfhaut ist wieder einigermaßen gut, haare dank vieeel prinzessin sternenzauber leichkämmspray auch, aber morgen sollte ich wohl waschen...wo sich wieder die frage steht, mit was.
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#86 Beitrag von frl_schwarz »

gestern kamen meine beiden ketylos, und eins kann ich jetzt schon sagen: es werden nicht die letzten bleiben, die sind ja soooo schön! und so toll verarbeitet

mein liebling ist der grün-schwarze acrylstab, das material ist echt der hammer

das war gestern aber auch das einzig positive, nachdem gestern so ziemlich der schrecklichste tag seit langem war, mit einer echt schlechten nachricht...

ansonsten: haare seit sonntag immernoch nicht gewaschen, und naja, heute wirds auch nix mehr, also hab ich dann einen grandiosen abstand von 6 tagen, wahnsinn. aber naja, so richtig schön sind se heute auch nicht mehr
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#87 Beitrag von frl_schwarz »

gnäääh, am samstag mit alverde blond gewaschen, was natürlich nix war...hm, ich werd jetzt wohl doch erstmal wieder auf KK-shampoo umstellen, werd mir heute wohl was von balea holen

ansonsten alles soweit okay, ketylo-fotos kommen heute abend :)

aber ich merk, dass mir der stress momentan echt zusetzt und ich irgendwie weder zeit noch lust hab, mich groß um meine haare zu kümmern
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#88 Beitrag von frl_schwarz »

sooo, jetzt mal endlich die bilder von meinen ketylo-schätzen:
Bild
BildBild

momentan find ich den grün-schwarzen am tollsten, das material ist so unglaublich schön, da brauch ich auf alle fälle noch mehr :)

ansonsten hab ich am mittwoch einen ersten fortschritt gemacht auf der suche nach einem shampoo, ich hab mit stark verdünntem Godiva von Lush gewaschen (also das feste shampoo ein paar mal in einen becher warmes wasser getunkt), und das scheint gut zu klappen, bisher hab ich fast kein kopfhautjucken

spülung ist auch neu, die Alverde Braunspülung, weil die ja noch die alte rezeptur hat und ich mal ausprobieren wollte, ob die besser ist
Zuletzt geändert von frl_schwarz am 21.06.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Kat

#89 Beitrag von Kat »

du könntest ein SLS-Shampoo auch mal mit Öl pimpen, anstatt zu verdünnen ^^ vielleicht hilft das ja. Meine Kopfhaut kommt auch mit verdünntem Shampoo nicht klar, aber gepimpt funzt es einigermaßen ^^

@ schlimmer Tag
ich hoffe, bei euch ist zumindest gesundheitlich alles in Ordnung?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
frl_schwarz

#90 Beitrag von frl_schwarz »

hm, mit öl hab ich bisher nicht sooo tolle erfahrungen gemacht, aber in kombination mit shampoo wärs einen versuch wert. aber das klappt ja wieder bei den lush-sachen nicht, weil die ja fest sind...hm, muss ich mir doch mal ein billiges KK-shampoo holen

und ja, gesundheitlich ist alles gut soweit, wir hatten ein wohnungssuch-problem (bzw eigentlich ja keins, weil wir eine hatten, aber dann auf einmal doch nicht mehr, und da ging das problem los, aber das hat sich inzwischen gelöst zum glück, dem umzug steht also hoffentlich nichts mehr im weg)
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Antworten