Das Hafer-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondie86

#301 Beitrag von blondie86 »

Macht euch keinen Stress. Wie gesagt Abgabetermin ist der 15. :D.
violetvitch hat geschrieben:Also, diese Menge an Hafer finde ich einfach beeindruckend. Hätte ich jeden Morgen Hunger gehabt, hätte ich wenigsten 1000g geschafft. Aber fast 1,5kg... Respekt.
Hm ich glaube viel weniger Hafer als im letzten Monat kann ich kaum essen. Letzten Monat habe ich mehr als das Doppelte geschafft... Aber meine Mama hat schon früher gesagt, dass ich auf Haferflocken laufe (ich hatte eine Nuckelflasche mit Haferbrei drin und habe mich geweigert irgendwas anderes zu essen. Meine Mama ist sogar mit mir zum Arzt gegangen, um sich zu vergewissern, dass das keine Probleme macht :lol:).

Lieben Gruß
Blondie
ulli44

#302 Beitrag von ulli44 »

:lol: Blondie, is ja süß.

Aber irgendwas schein ich da net zu checken. Warum erstellt ihr hier eine Liste, wenn man doch eh die Daten selbst in die Google Tabelle eintragen kann :?:

Ich war in diesem Monat übrigens echt haferessfaul. Irgendwie ist das bei mir so, dass wenn ich was jeden Tag essen soll(te), stehts mir an - hm... mal schauen, ob ich kommenden Monat wieder mehr Appetit auf Hafer habe.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#303 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe mich gestern mal mit dem Thema Kieselsäure auseinandergesetzt. Kieselsäure soll ja ein Wundermittel für Haut, Haare und Fingernägel und überhaupt das allgemeine Wohlbefinden sein. Dann habe ich dabei gelesen, dass Hafer die höchste Menge an Kieselsäure enthält (600mg auf 100g, gefolgt von Hirse). Der Körper verliert wohl am Tag 40mg Kieselsäure.

Also werde ich ab jetzt auch jeden Morgen ne schöne Schüssel Müsli essen. Wenn mein Müsli alle ist, werde ich vielleicht auf reine Haferflocken mit Rosinen umschwenken. Meine Bierhefe kann ich in Form von Flocken auch gleich mit ins Müsli mischen.
Bild
ansatzweise
#304 Beitrag von ansatzweise »

Mein erster Monat mit regelmäßigem Frühstück ist jetzt auch rum. Ergebnis 2 cm Zuwachs bei 1550 g verputzten Haferflocken. Ich trag das jetzt erstmal nur in das Google-Dokument ein. Das reicht, oder?
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ratwoman

#305 Beitrag von ratwoman »

:pruust:
ist doch gesund! :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ansatzweise
#306 Beitrag von ansatzweise »

:lol:
Schrödinger hat geschrieben:das hat auch andere regelmäßige Folgen, hüstel :lol:

...wenn es denn nur so wäre... bei mir wirkt das nicht... :oops:
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#307 Beitrag von MiMUC »

So, war schneide lassen,

46,5cm am 4. Mai mit 180g. Viel ist das immer noch nicht. :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adania

#308 Beitrag von Adania »

Habe diesen Monat weniger Haferflocken gegessen als den letzten :(
Trotzdem 1 cm zuwachs...besser als manch anderer Monat zuvor.
Darketernety

#309 Beitrag von Darketernety »

ich hab unglaubliche 3cm zuwachs, keine ahnung, woran das liegt... :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Belle

#310 Beitrag von Belle »

Natürlich am Hafer :P .
3a F iii
Mein PP
schnappstasse

#311 Beitrag von schnappstasse »

Ach wär das schön! Ich will das auch.
Bild
blondie86

#312 Beitrag von blondie86 »

Sehr tolle Neuigkeiten Darketernity :D.

Meine wollen grad irgendwie nicht. Mehr als 2 werden es glaub ich nicht... 3cm, das wär doch was! Ich muss mich mal ranhalten mit den Haferflocken :D.

Lieben Gruß
schnappstasse

#313 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe schon innerhalb weniger Tage die erste 500g-Packung aufgegessen. Mein Müslifrühstück möchte ich nicht mehr missen. Es besteht aus einer großen Schüssel mit einem Apfel, einem Naturjoghurt, jeder Menge Haferflocken, getrockneten Cranberries und Milch. Damit habe ich das Gefühl, mir was richtig gutes zu tun. (Früher bestand mein Frühstück ausschließlich aus einem im Stehen schnell eingeworfenen Knoppers. :oops: )
Bild
violetvitch

#314 Beitrag von violetvitch »

oh, heute zum ersten Mal im Mai Hafer zu mir genommen :oops: Versuche aber wieder regelmäßig zu essen. Bin jetzt erst mal wieder ein paar Tage daheim, bevor es auf die nächste Reise geht. Da kann gut was gefuttert werden.
Bei der nächsten Wäsche muss erst mal wieder gemessen werden, habe nämlich letzten Samstag ein paar cm geopfert. Mal sehen, ob der mangelnde Haferkonsum sich auch in geringerem Wachstum zeigt.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
ulli44

#315 Beitrag von ulli44 »

Liebe Haferrennpferde,
ich melde mich vom Projekt wieder ab :( . Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe, regelmäßig Haferflocken zu mampfen, mir stehen die schon bei den Ohren raus :oops: ... ähm... hab mir das grad bildlich vorgestellt :lol:
Ich hoffe, meine Haare werden auch so ihren Durchschnittswachstum von 1,5 cm haben. Euch allen aber noch viel Erfolg weiterhin und ich bin neugierig, ob die Vielesser auch tolle Zuwächse haben werden! :soo_gross:
Alles Gute euch allen! :cheer:
Antworten