Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Loretta

Re: Sushii: 1a/bMii 6cm - 5 Jahre LHN - boah!!!

#1201 Beitrag von Loretta »

Super Video! =D> Deine Arbeit hat sich echt gelohnt!!! Und diese Entwicklung deiner Haarpracht, bin schon ganz grün vor Neid! :irre:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Maskentanz

#1202 Beitrag von Maskentanz »

Ich habe mir das Video auch gerade angesehen und bin total begeistert. Zum einen finde ich die Entwicklung deiner Haare toll sowie die Frisuren und zum anderen die Mühe, die du in das Video gesteckt hast.

Sicher ist es auch für dich selber eine beachtliche Bilanz über die 5 Jahre LHN - herzlichen Glückwunsch dazu übrigens (habe ich vor Begeisterung ja fast vergessen :oops: ). Danke für das Daran-Teilhaben-lassen :D .
gwenyfar

#1203 Beitrag von gwenyfar »

Oh, jetzt hätte ich beinahe verpasst, dass mein Haarvorbild 5-Jähriges hatte - ganz herzlichen Glückwunsch, liebe sushii! :fruechte:

Ich mag besonders, dass Du keine halben Sachen machst: nicht beim Im-Ausland-Sein, nicht bei Deinen Haaren, nicht bei der Dokumentation im PP, nicht beim Video! Das tolle Video hat die Erinnerung an viele schöne Frisuren und schönen Haarschmuck aufgefrischt - und nicht zuletzt daran, wie cool das Pink doch war!

Na dann: auf die nächsten 5, dass hoffen zumindest Deine treuen Leser hier und im Blog! :popcorn:

Lieben Gruß!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1204 Beitrag von Mai Glöckchen »

Großartiges Video!
Hat total Spaß gemacht anzuschauen. :) Wie die Zeit vergeht! Und so viele schöne Frisuren, wirklich. :) Vor allem deine Dutts aus zwei Flechtzöpfen mag ich sehr: Widderdutt, Chinesen, X-to-O und so.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
marierouge

#1205 Beitrag von marierouge »

kann mich den anderen da nur anschließen, tolles video!, und dir alles Gute zum 5-jährigen wünschen! =D> :bussi:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
sushii

#1206 Beitrag von sushii »

Ooooooooh ihr seid so lieb! Dankeschön!!! :huepf: :blueten: Dankeschön an Meela, lubaya, Ephemeria, Mensch, Ligaya, Meerjungfrau, Loretta, Maskentanz, gwenyfar, Mai Glöckchen und marierouge

@Ephemeria: ja das Pink war echt schick. Jetzt zu Halloween hatte ich eine pink-schwarze Perrücke, ich muss mal Fotos vertigmachen und posten. Das ist einfach meine Farbe :mrgreen:. Bei der nächsten Gelegenheit werden sie wieder pink.

@Mensch: vielen Dank! Ja ich bin ja auch ein absoluter Kantenfan.

@Maskentanz: Dankeschön! Das Video zeigt quasi die Highlights aus meinen 5 Jahren LHN. Ich hatte erst vor einen Eintrag zu machen und ein paar Bilder zu posten aber während ich die Bilder zusammengestellt hatte, viel mir auf wie unglaublich viel Bildmaterial es ist und dass das ein Monsterpost gewesen wäre. Es ging also nur eine Slideshow als Video, und selbst das ist 4:30 Minuten lang geworden :shock:

@gwenyfar: vielen vielen Dank! Keine halben Sachen :lol:, ja das ist wohl war. Ich bin einfach eine Perfektionistin und Aufgeben ist keine Option. :reit:. Übrigens hatte ich auch vorgestern meinen Blog wieder aktualisiert.

@Mai Glöckchen: Dankeschön! Nachdem das Video fertig war, hab ich auch mal wieder ein paar Flechtfrisuren gemacht. Die sind ja doch ganz nett, auch im Vergleich mit meinen Lieblingen, den großen voluminösen Dutts. Chinesen mag ich sehr, nur bei Classics hab ich immer das Problem mit der durchscheinenden Kopfhaut :? Ich hab nunmal leider einen kleineren Zopfumfang und dort fällt es dann doch auf.

---------------------------------------
Nochmal zum Video: Ich habe inzwischen die Musik nochmal verändert. Das irische Lied war zwar ein-zweimal ganz Nett aber auf die Dauer hat es mich genervt. Das neue Lied ist schön unaufdringlich und funktioniert besser als Hintergrund. Hier nochmal der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=NCq7kyrXmZs

-------------------
Uuuuuuuund: Ich habe es getan! Ich habs ja schon vorher angekündigt, dass ich wieder Abschneidegedanken hatte und nur für mein Jubiläum mit der Schere gewartet hatte, weil ich eben dafür die längsten Haare haben wollte, die ich je hatte.

vorher: 94 cm
nachher: 87 cm
abgeschnitten: 7 cm
U-Schnitt

Ich hatte angepeilt wo ich hinwollte - zur Hosenbundlänge - und hab mit einem Schnitt ratzfatz ein gutes Ende abgeschnitten.

Bild Bild

Die neue Kante gefiel mir direkt richtig gut, die Haare sahen plötzlich insgesamt viel gesünder aus und sie hatten wieder einen tollen Schwung. Deswegen kam nicht mehr ab, sondern ich hab dann nur noch ein U reingeschnitten.

Ergebnis ist eine tiefe Hosenbundlänge:

Bild

Ich finds super 8) Sie liegen so schön im U. Ich mag meine langen Haare wieder und es hat nochmal mehr Spaß gemacht das Video vorzubereiten, weil ich mit mir und meinen Haaren komplett im Reinen und zufrieden war.

Hier meine hammer Kante von vorne.
Bild

Wie geht's jetzt also weiter: Ich lasse jetzt einfach wieder wachsen. Es gibt keine Micro- oder Minitrimms mehr. Ich durfte nun zum 2. Mal feststellen, dass ein größerer Trimm bei mir deutlich mehr bringt, die Haare sehen danach schöner und gesünder aus.

Mein vorheriger Trimm war von fast Steiß auf tiefe Taille, 77 cm, danach hatte ich ungeschnitten bis Steiß wachsen lassen (93 cm), das sind 17 cm Differenz!!! Ganz schön viel!
Von der tiefen Hosenbundlänge jetzt (87 cm) bis Steiß (93 cm) sind es nur 6 cm. Das ist ja quasi gar nix :D

Also zwei Möglichkeiten: Ich warte auf jeden Fall bis zum Januar mit meinem nächsten Schnitt. Entweder ich schneide dann wieder bis zur tiefen Hosenbundlänge zurück, oder, wenn die Spitzen noch gut aussehen und mir danach ist, lasse ich einfach noch 3 cm weiterwachsen, und bin schwups wieder beim Steiß.

Notiz an mich: Für den Fall dass ich bei Steißlänge wieder Abschneidegedanken bekomme, auf jeden Fall erstmal nur bis Hosenbund abschneiden!!!
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mensch

#1207 Beitrag von Mensch »

das sieht echt genial aus! Dieser Vorher-Nachher-Vergleich vom Schnitt ist ein Traum! :anbet:
Princess

#1208 Beitrag von Princess »

Schaut richtig richtig toll aus! !! :D
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mai Glöckchen

#1209 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sehr schön geworden. :)
Schneidepläne klingen gut und plausibel. Ich werde das weiterhin gespannt verfolgen. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MissGilmore

#1210 Beitrag von MissGilmore »

Wow das sieht super aus! Ich hatte erst beim Runterscrollen nur das Bild der abgeschnittenen Spitzen gesehen und dachte "Oh nein :shock: bitte nicht" aber auf dem Vorher-Nachher-Bild ist es 1. gar nicht so viel und sieht 2. absolut genial aus *nick*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Lunasia

#1211 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:
Guten Morgen Haarvorbild :D

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum 5-Jährigen!! :birthday:
Deine Haare haben sich sooo toll gemacht. Das gibt einem noch mal eine extraportion Motivation. Find ich super.
Und deine Haare sehen nach dem Schnitt so schön aus. Hat sich gelohnt. Der Trimmplan hört sich super an. Schön entspannt. :gut:

Liebste Grüße
sushii

#1212 Beitrag von sushii »

Dankeschön Mensch, Princess, Mai Glöckchen, MissGilmore und Lunasia! :D :bussi:

Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Meine Haare wachsen jetzt wieder langsam vor sich hin.

Diese Zwei Fotos hier habe ich kurz nach dem Schnitt gemacht: Duttwellen und Halfup.

Bild Bild

Ich finde so kann es sich sehenlassen. Ich hatte ein paar mal versucht den Halfup zur Arbeit zu machen aber vor lauter Stress waren die Haare an den Seiten hinter den Ohren selbst am ersten Tag nach der Wäsche so strähnig, dass es einfach nicht ging. Ich hab die offenen Haare dann einfach geflochten.

Hier ist ein akuelles Längenfoto. Sie sind jetzt wieder bei 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Sie sind jetzt bei Unterkante Hosenbund.

Bild

Ich ja nun meine Ziellänge erreicht habe und mag meine Haare nun nicht mehr wie rohe Eier behandeln. Ich möchte sie auch mal rightig glamorös stylen. Der Öko-Look ist eben doch nicht so meiner, ich habe ja noch nie auf mein Haarspray im Ponybereich verzichtet, habe blonde Strähnchen und in letzter Zeit toupiere ich mir auch die Ansätze. Big Texas Haar eben! Ja ich weiß - böse böse :mrgreen: 8)

Meine neuste Anschaffung ist ein Langhaarlockenstab, der supertolle, langanhaltende Locken macht. Ich hatte zuvor so einen, wo man die Haare so rumwickelt und reinclipst. Mit dem Lockenstab bin ich aber gar nicht klargekommen, die Haare haben sich überall verfangen und es war richtig unpraktisch und gefährlich.

Um diesen Lockenstab wickelt man die Haare strähnenweise herum, am besten etwas unter Spannung, dann werden die Locken am besten.

Bild Bild

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft direkt Fotos von den frisch eingedrehten Haaren zu machen. Zweimal hatte ich die Haare schon für ein Date damit gestyled, ich war aber wie immer so spät drann, dass ich direkt los musste.

Hier hat dann mein Date am Morgen nach der Party (!) Fotos gemacht, zwar keine richtigen Haarfotos aber die Haare sind eben auch mit drauf.

Bild Bild Bild

:huepf: Ich habe da scheinbar einen fähigen Fotographen gefunden - mit richtig guter Ausrüstung. Endlich! Ich hatte mir ja einen gewünscht. Er weiß von meinem Haarfimmel, ich habe ihn zwar noch nicht genötigt Haarfotos zu machen aber das kommt noch :lol:

Uuuuuuund: Ich krig mich ja fast nicht mehr ein: JJJlonghair hat mein Youtube Video kommentiert! :helmut: JJJlonghair war eine meiner großen Inspirationen und Haarvorbilder als ich damals vor 5 Jahren mit dem Wachsenlassen begann. Seid ihr auch JJJlonghair Bewunderer?
Jetzt muss ich mir eine würdige Antwort für sie ausdenken. :pigtails:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Lauli

#1213 Beitrag von Lauli »

Sushii, ich finde dein Half Up sieht toll aus. Der ist ja bei Feenhaar immer etwas kritisch, weil sich da schnell Lücken bilden, aber bei dir sehe ich nichts davon =D>

Die Locken gefallen mir auch gut. Und die halten bis zum Morgen? Wow, das ist mit meinen Haaren leider nicht drin. Und ich mag das Kleid (oder Rock+Top?) sehr gerne :D
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ephemeria

#1214 Beitrag von Ephemeria »

Ahhh deine Schuhe! Wo sind die denn her? Was für ne Marke? Ahhhh ich hab doch so einen Schuhtick! Dein letzter Blogeintrag war wieder interessant, gerade die Fotos von den Naturreservaten finde ich immer sehr gut, auch im Vergleich mit Australien.

Warst Du schon mal auf Hawaii oder Fiji? Wir überlegen, nach Fiji zu fahren...und müssen sicher einen großen Geldbeutel bereithalten. Normalerweise sind wir gar nicht so die beachy types, aber diese Inseln schauen irgendwie beeindruckend aus und hoffentlich lernen wir etwas über die Bräuche der Eingeborenen.

Deine Haare schauen so gelockt auch richtig toll aus. Ich verstehe, dass du keine Lust mehr auf Öko hast. Ich fühle hier aktuell auch ein bisschen den peer pressure, gerade weil ich wieder Arbeit suche, und ich schaue immer so bieder aus mit meinem Dutt, wo ich auch noch so klein bin. Momentan hat der peer pressure dazu geführt, dass ich jetzt fast jeden Tag Rock und hohe Schuhe trage. :roll:

Greetings from Melbourne!
Mai Glöckchen

#1215 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ooooohm, tolle Locken! Da triffst du bei mir ja grad einen nerv. :9
Darf ich fragen, da du dir den Lockenstab gekauft hast: was waren deine Auswahlkriterien? Ich würde auch gern einen haben, einfach weil ich meiner Freundin und Kollegin ihren Lockenstab ja nicht ewig vorenthalten kann. Und grad dann, wenn ich gern testen würde - so zu Weihnachten - dann möchte sie ihn selbst wieder haben.

Für sehr lange haare ist es wohl besser, wenn es nur ein Stab ist, also ohne dieses Klappding zum Fixieren. Und sonst? Hast du Tipps für mich, was Material und Temeperatur angeht? Der Stab meiner Freundin ist wohl aus Turmalin. Aha. Kannte ich bisgher nur als Halbeldestein.

Oh und JJJ hat bei dir kommentiert, Moment ich muss schnell nachgucken gehen! Ach, das ist doch ganz lieb von ihr. :) Ich würd ihr einfach ein liebes Thank you dazu schreiben und vielleicht auch erwähnen, dass du dich freust, dass eine Langhaarprominenz es zu dir geschafft hat. Irgendwie so.
Ich bin mit JJJ in einem Projekt in der LHC (Trimm and maintain) und hab da auch erst mal rumgequakt: "Wah, im selben Projekt wie JJJ, ich fasse es nicht!" )
Schon nicht schlecht. Aber okay, bei dir ist das was anders, sie ist zu dir gekommen, das Projekt ist ja eher Zufall und hat nichts mit eventueller Haarähnlichkeit oder so zu tun.
PP
Antworten