Ooooooooh ihr seid so lieb! Dankeschön!!!

Dankeschön an Meela, lubaya, Ephemeria, Mensch, Ligaya, Meerjungfrau, Loretta, Maskentanz, gwenyfar, Mai Glöckchen und marierouge
@Ephemeria: ja das Pink war echt schick. Jetzt zu Halloween hatte ich eine pink-schwarze Perrücke, ich muss mal Fotos vertigmachen und posten. Das ist einfach meine Farbe

. Bei der nächsten Gelegenheit werden sie wieder pink.
@Mensch: vielen Dank! Ja ich bin ja auch ein absoluter Kantenfan.
@Maskentanz: Dankeschön! Das Video zeigt quasi die Highlights aus meinen 5 Jahren LHN. Ich hatte erst vor einen Eintrag zu machen und ein paar Bilder zu posten aber während ich die Bilder zusammengestellt hatte, viel mir auf wie unglaublich viel Bildmaterial es ist und dass das ein Monsterpost gewesen wäre. Es ging also nur eine Slideshow als Video, und selbst das ist 4:30 Minuten lang geworden
@gwenyfar: vielen vielen Dank! Keine halben Sachen

, ja das ist wohl war. Ich bin einfach eine Perfektionistin und Aufgeben ist keine Option.

. Übrigens hatte ich auch vorgestern meinen Blog wieder aktualisiert.
@Mai Glöckchen: Dankeschön! Nachdem das Video fertig war, hab ich auch mal wieder ein paar Flechtfrisuren gemacht. Die sind ja doch ganz nett, auch im Vergleich mit meinen Lieblingen, den großen voluminösen Dutts. Chinesen mag ich sehr, nur bei Classics hab ich immer das Problem mit der durchscheinenden Kopfhaut

Ich hab nunmal leider einen kleineren Zopfumfang und dort fällt es dann doch auf.
---------------------------------------
Nochmal zum Video: Ich habe inzwischen die Musik nochmal verändert. Das irische Lied war zwar ein-zweimal ganz Nett aber auf die Dauer hat es mich genervt. Das neue Lied ist schön unaufdringlich und funktioniert besser als Hintergrund. Hier nochmal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=NCq7kyrXmZs
-------------------
Uuuuuuuund: Ich habe es getan! Ich habs ja schon vorher angekündigt, dass ich wieder Abschneidegedanken hatte und nur für mein Jubiläum mit der Schere gewartet hatte, weil ich eben dafür die längsten Haare haben wollte, die ich je hatte.
vorher: 94 cm
nachher: 87 cm
abgeschnitten: 7 cm
U-Schnitt
Ich hatte angepeilt wo ich hinwollte - zur Hosenbundlänge - und hab mit einem Schnitt ratzfatz ein gutes Ende abgeschnitten.
Die neue Kante gefiel mir direkt richtig gut, die Haare sahen plötzlich insgesamt viel gesünder aus und sie hatten wieder einen tollen Schwung. Deswegen kam nicht mehr ab, sondern ich hab dann nur noch ein U reingeschnitten.
Ergebnis ist eine tiefe Hosenbundlänge:
Ich finds super

Sie liegen so schön im U. Ich mag meine langen Haare wieder und es hat nochmal mehr Spaß gemacht das Video vorzubereiten, weil ich mit mir und meinen Haaren komplett im Reinen und zufrieden war.
Hier meine hammer Kante von vorne.
Wie geht's jetzt also weiter: Ich lasse jetzt einfach wieder wachsen. Es gibt keine Micro- oder Minitrimms mehr. Ich durfte nun zum 2. Mal feststellen, dass ein größerer Trimm bei mir deutlich mehr bringt, die Haare sehen danach schöner und gesünder aus.
Mein vorheriger Trimm war von fast Steiß auf tiefe Taille, 77 cm, danach hatte ich ungeschnitten bis Steiß wachsen lassen (93 cm), das sind 17 cm Differenz!!! Ganz schön viel!
Von der tiefen Hosenbundlänge jetzt (87 cm) bis Steiß (93 cm) sind es nur 6 cm. Das ist ja quasi gar nix
Also zwei Möglichkeiten: Ich warte auf jeden Fall bis zum Januar mit meinem nächsten Schnitt. Entweder ich schneide dann wieder bis zur tiefen Hosenbundlänge zurück, oder, wenn die Spitzen noch gut aussehen und mir danach ist, lasse ich einfach noch 3 cm weiterwachsen, und bin schwups wieder beim Steiß.
Notiz an mich: Für den Fall dass ich bei Steißlänge wieder Abschneidegedanken bekomme, auf jeden Fall erstmal nur bis Hosenbund abschneiden!!!