Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Mai Glöckchen / 1bF 6,7 / blonette / ~Steiß: trimmen!

#1246 Beitrag von Tender Poison »

Wow, Mai, das ist ja ein viel dickerer Rosebun geworden! Sehr schön! Es tut sich was.
Aber neidisch macht mich ja die "Menge" an Haaren, die Du beim Kämmen und Waschen lässt. Da kann ich nur von träumen. Das ist mal WIRKLICH nicht der Rede wert.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Palandurwen

#1247 Beitrag von Palandurwen »

boah, Mai, das ist toll! Ich finde die Entwicklung richtig groß! Da sieht man einen echten Unterschied - Glückwunsch!! ^^

Und soll ich dir mal was sagen - wenn ich dein Knäulchen hier gerade sehe, krieg ich fast ne Panikattake - ich ziehe bereits beim kämmen mehr haare, beim waschen ist es dann nochmal ein riesiges Knäul und wenn sie dann getrocknet sind, haare ich nochmal ein bisschen munter vor mich hin XD
Also da schaut's bei dir doch echt wahnsinnig gut aus - hach, ich freu mich darüber ^^

Und das pinke dipdye fetzt auch!
Ich muss wohl echt auch endlich mal XD
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1248 Beitrag von Mai Glöckchen »

Staub & Flusen

So, noch mal Haare länger im TT gelassen, nämlich diesmal für 3 Tage. Danach habe ich irgendwie Panikl bekommen, weil das SO viel aussah. Also hab ich nicht nur das Knäul rausgenommen, sondern musste auch zählen.
Auf dem Foto seht ihr 75 Haare. Dazu kommen etwa 15, die ich nicht mitrausfieseln konnte, weil mindestens die Hälfte meines TT-Inhaltes gar nicht meine Haare waren sondern: Wollflusen. Staub. Hundehaare. Örgs.
Und das, obwohl ich noch nicht mal derbe geölte Haare hatte, wo ja gern der Dreck dran haften bleibt.
Krass auf jeden Fall.
75 ist nix.

Bild

Eigentlich wollte ich ja so lange drin lassen, bis es der Menge entspricht, die ich so beim HA abgeworfen habe. So als Vergleich.
75 war das, was im Frühjahr ausging, als es so langsam Richtung Androgenetischer HA ging. Eigentlich würd ich euch schon gern zeigen, wie viel das war, aber vor allem mit den ganzen Flusen dabei finde ich das dann eklig, wenn ich meinen TT angucke und mich damit dann noch ein paar Tage länger bürsten soll.

Hairfreaky hatte da was verlinkt zum Thema: eigene Haare sammeln und daraus was "basteln": Dreadlocks. Er selbst hat ja seine ausgefallenen langen Haare zu Strähnen gebündelt und die in seinem Zopf verbaut. Ich hatte das ja auch schon mal gemacht und die Haare dann zu einer dilettantischen Tresse verbaut, die nicht hielt und viel zu kurz war.
Hier mal Bilder davon:
Bild Bild
Das war die erste Strähne, die ich schon ewig hatte, irgendwann mal noch zur Schulzeit gesammelt, ursprünglich damals für Farbteststrähnen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Und dann mit dem LHN hab ich noch mal eine Weile aufbewahrt und gebündelt.
Leider weiß ich nicht mehr, wie lange ich daran gesammelt habe. Lange auf jeden Fall.

Einen Teil davon habe ich noch, aber total zerrupft und mal Wurzeln oben, mal Wurzeln unten.
Auf jeden Fall überlege ich mir da auch so Zopfverdickungssträhnen zu basteln, wie hairfreaky das macht. Seine Methode sieht besser aus als meine und erhält mehr Länge. Da ich ja jetzt vermutlich sehr lang auf dieser Länge verweilen werde, macht das auch mehr Sinn. Und eingeflochten würden die Strähnen ja auch tiefer, nicht an der Kopfhaut.
Mal gucken. So wenig, wie ich derzeit verliere, wäre es auch nicht mehr so ein Aufriss, die Härchen auszusortieren.
Keine Ahnung. War nur so eine bekloppte Idee, die ich wie gesagt schon mal verfolgt habe.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Teleria

#1249 Beitrag von Teleria »

Jetzt bin ich neidisch, so viele Haare habe ich an einem Tag in meiner Bürste.

Ich finde den Rosebun mit dem bunten äußeren Kreis soooo :cheer: schön!
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
KillerBambi

#1250 Beitrag von KillerBambi »

Staub und jede Menge Katzenhaare habe ich auch immer in den Haaren. :mrgreen: :roll:

Wow, das sieht nach super wenigen Haaren aus. Bei mir sieht es durch die dunklere Haarfarbe, das bisschen mehr an Länge und vielleicht auch durch meine etwas dickeren Haare nach viel mehr aus. oO

Ich hatte zu HA-Zeiten auch überlegt mir aus den ausgefallenen Haaren Clip-Ins zu basteln. Mir war das dann aber zu aufwendig, die Büschel auseinanderzufriemeln und dann habe ich sie irgendwann weggeworfen. :-k Hätte ich sie doch aufheben sollen?

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1251 Beitrag von Tender Poison »

Ich kenn das... man hat den Müll voll mit Haaren und denkt: Wieso werfe ich meine tollen Haare weg? Ich habe auch oft überlegt, was draus zu basteln. Aber mir wars zu viel Arbeit :oops:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
curlywurly

#1252 Beitrag von curlywurly »

Wow, waaahnsinn! Der Rosebun ist ganz eindeutig größer und dicker gerworden. :shock: Ich bin erstaunt, wie schnell doch der Erfolg an den Haaren sichtbar wird. Ich meine nicht den Neuwuchs. Den bemerkt man ja sofort. Aber dass man so deutliche Unterschiede an einer Frisur erkennen kann innerhalb eines Jahres!!!
Herzlichen Glückwunsch! :blumen: :blueten:
Ich freue mich richtig mit dir über die dickeren Haare und dass nun so wenig Haare ausgehen. :D
Meela

#1253 Beitrag von Meela »

Das ist jetzt echt wenig, was da so ausgeht - klasse :D
Strähnchen sammeln und irgendwann in den Zopf mit einbauen finde ich eine gute Idee. Ist halt mühsam und erfordert Disziplin (die du auf jeden Fall hast :wink: ).
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen

#1254 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mal gucken, vielleicht mache ich tatsächlich was draus. Weiß grad nicht. Das ist eben echt Fleißarbeit, weiß nicht, ob ich die Zeit dafür investieren will.

Vor einem Jahr - Elling-Bun

Abgesehen davon, dass der Dutt gewachsen ist - was mir natürlich gefällt - wird das keine Lieblingsfrisur. Ich mag mich damit nicht so sehr. Irgendwie ist das eine Frisur, bei der ich wirklich irgendwie altbacken aussehe, wenn der Dutt nicht optimal sitzt.

Bild
Sitzt zu tief und oofer Half-up-Scheitel. Und viel zu viele Flusen.
Keine Dreierkombi wie sonst, weil das die einzige Perspektive war, die mir grad noch so okay vorkam.
Bild

Bild
Löst sich schon auf...
Bild

Zopf dazu heute und 2011
Bild
Bild

Als nächste Frisur kommt am 26.11. der French-Pinless mit meiner selbstgemachten Vogel-Forke dran. Den Pinless trage ich kaum noch, ähnlich wie beim Ellingbun, fand ich den irgendwie nicht so schön - obwohl der mit breiter Forke wirklich viel Volumen dazu mogelt.

Joah und sonst? Ich freue mich wieder aufs Trimmen. :) Mein Freund hat vor ein paar Tagen 101,5cm gemessen. Ich hoffe also, dass das kein Messfehler war und ich zum Trimmtermin um den 1.12. rum, dann 102 erreicht haben werde. Dann können 1,5-2cm runter und ich hätte minimal sogar noch etwas Zuwachs.
Ich glaube übrigens nicht mehr, dass das schnelle Haarwachstum vom Haarwasser kommt. Wenn ich mir meine Beine angucke, die ja nun kein Haarwasser abkriegen und wie schnell mich da jetzt immer was angrinst, was wieder gemäht werden will (das klingt mal nach monströs vielen Haaren! :lo: ) und wie weit meine Nägel innerhalb von einer Woche wachsen und wie fest die sind, dann denke ich, liegt es eher daran, dass ich gesund lebe und mein Körper begriffen hat, dass so schnell kein neuer Mangel mehr droht, weil ich jetzt alles regelmäßig zuführe (Eisen per Spritzen, alles andere über Ernährung - hoffe ich doch!). Ich hab ja vorher schon sehr auf meine Ernährung und so geachtet, aber jetzt die letzten Monate hab ich doch noch mal ordentlich geschraubt. Und es scheint sich auszuzahlen. Waschrhythmus hat sich von selbst wieder auf alle 2 Tage verlängert und meine Haut an sich sieht viel besser aus.

Also: Alles gut bei mir. So kann es weitergehen.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1255 Beitrag von Sim1 »

Hi Mai,

ich finde, dass der French-Pinless dir immer gut stand!
Er ist fast meine Lieblingsfrisur an dir (du verstehst das schon). :wink:
Bin gespannt wie der im Vergleich aussieht. :)

LG, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Camille

#1256 Beitrag von Camille »

Wow - so ein Unterschied bei den Dutts! Und ich finde es klasse, dass du mit deinen Haaren jetzt wieder glücklicher bist.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#1257 Beitrag von Mai Glöckchen »

Vor einem Jahr - French Pinless

Also Sims Lieblingsfrisur an mir. :)

26.11.2012
Bild

26.11.2011
Bild
Für einen Größenvergleich suboptimal, da ich 2011 es besser hinbekommen habe nicht so weit in den Nacken französisch zu flechten, da durch steht mehr Forke raus un der Dutt wird runder. Mir gefältt 2011 besser. 2012 ist dagegen so ein Ei.

Bild
Und das ist der Franzose von heute ungeblitzt und geblitzt. was für ein Dreckswetter. Wo ist das Licht?
Auf jeden Fall ein enggeflochtener Dutt-Zopf. Deshalb auch wieder die Mikroquaste. So ein schäbiges End hatte ich aber phasenweise auch bei normalem tiefen Engländer. Es wird also. :)
Damit der Pinless nicht so asymmetrisch wurde habe ich die Forke erstens etwas weiter links eingesteckt, da der dickere Zopfteil rechts liegt. Und ich habe den Zopf etwa ab APL leicht auseinandergezogen, um eine etwas taperärmere Optik zu bekommen. So ab Taille ging das dann nicht mehr, zu wenig Haar. Deswegen ist da der Bruch besodners krass. Erstens sowieso weniger Haare, zweitens hab ich nicht mehr auseinander gezogen.
Der französische Teil ab ihrhöhe und tiefer gefällt mir schon ganz gut. Drüber ist es eben doch dünn, aber da ist ja auch erst ein Bruchteil der Haare verflochten.

Nächster Vergleich wird am 03.12. ein Figure-8 mit der KPO mit der klaren Kugel. Figure 8 sieht immer nach allem aus, nur nicht nach 8er-Dutt. Es sieht aus wie ein Beebuttbun mit einer Schlaufe on top. Entweder am 02. oder dann auch am 03. steht wieder der nächste Trimm an und die Messung für Dezember. Freu mich schon sehr. Dann sollten die Längen und Spitzen auch noch weniger rosa sein.

Ich sehe grad, dass ich im Projekttitel immer noch die 6,7cm ZU stehen habe. Ändere ich mal grad, auch wenn ich hoffe, dass bei meienr Messung zum Jahreswechsel die 6,5cm veraltet sein werden.
Bald ist es ja schon wieder soweit, dass man Vorsätze für's neue Jahr machen kann. :)
PP
Palandurwen
Re: Mai Glöckchen / 1bF 6,5 / blonette / ~Steiß: trimmen!

#1258 Beitrag von Palandurwen »

ich find den 2012er aber auch sehr schön geworden - gerade weil er etwas ovaler geraten ist und man unten die Forkenzinken nicht sieht - da fragt man sich gleich noch mehr "wuuuh, wie hält der?" ^^
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er Größer bzw. dicker geworden ist - schön :)

Die Frisur ist total hübsch! Ich muss mal ne Anleitung dazu recherchieren *hihi ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1259 Beitrag von Víla »

Finde auch beide sind auf ihre Art gelungen, wenn dir der runde natürlich besser gefällt dann ist es verständlich das dir der 2012er nicht so sehr zusagt.
Wobei ich finde das er dafür natürlich auch größer wirkt eben weil es fürs Ovale wickeln dann ja doch mehr Länge benötigt, aber keinesfalls dünner wirkt vom Zopf her.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Meela

#1260 Beitrag von Meela »

Die Vergleichsbilder sind super. Nach einem Jahr sieht man die Unterschiede auch sehr deutlich...
Beim French Pinless gefällt mir das asymetrische auch nicht so gut. Mit zwei Zöpfen lässt sich das Problem lösen, dauert halt wieder länger, bis die Frisur fertig ist :roll:
Was mir noch auffällt, bei den aktuellen Fotos wirken die Haare am Kopf viel fülliger durch den ganzen Nachwuchs :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt