Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#1291 Beitrag von Lotti »

Also ich kann nur von Fingernägeln und Mücken berichten. Nach dem Absetzen wurden dann im Laufe der Zeit die Fingernägel wieder weicher und die Mücken liebten mich auch wieder :cry: Das entwickelte sich aber langsam. Ich vermute das wird mit der Oberweite so ähnlich sein.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Lythande

#1292 Beitrag von Lythande »

Also laut diversen Internet Seiten geht das Füllige wieder weg wenn man absetzt.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
ArcticRose

#1293 Beitrag von ArcticRose »

Ok, macht eigentlich auch Sinn dass es dann wieder zurückgeht... Dass einen Mücken weniger stechen finde ich auch witzig, ich habe mit großen Mücken keine Probleme, aber diese bösartigen Mini-Viecher fallen gleich scharenweise über einen her wenn man jetzt abends draußen sitzt :evil: Ich hoffe in der Richtung tut sich noch was, die nerven echt.
Lotti
#1294 Beitrag von Lotti »

Ja, das kenne ich so auch. Über mich fällt nichts mehr her und ich kann problemlos draussen sitzen. Also bis jetzt zumindest. *klopfaufholz*
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
LeelooTharson

#1295 Beitrag von LeelooTharson »

Würde auch gerne mitschreiben, ich hab mir von Biolabor Bierhefe+Zink geholt.

Einnahmebeginn: Seit Anfang Juli
Dosis: 2 morgends - 2 abends
Ursache: möchte kucken ob meine Haare schneller wachsen und ob sich meine Mischhaut beruhigt...
Erkenntnisse: noch keine, nehme erst seit 4 Tagen =)

Mal schauen wie sich die Bierhefe auswirkt, Haut ist zwar relativ empfindlich aber mal schauen ob sich was bessert, vor dem Wachstumsschub an bestimmten Körperteilen =) hab ich keinen Bammel, durch die Pille hat sich auch nichts geändert, war schon vorher groß genug...
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Ainela

#1296 Beitrag von Ainela »

Nach meiner Katastrophe kann ich berichten, dass sich meine Haut soweit beruhigt hat.
Ich nehme momentan eine Tablette am Tag. Ab August werden es vllt zwei ;)
Dafür warte ich aber noch den Juli ab.
Meine Nägel scheinen besser zu werden und zu den Haaren kann ich noch nichts sagen.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Frostnacht
#1297 Beitrag von Frostnacht »

Ich nehm momentan die Bierhefe plus mit "Beauty-Formel" und merk an sich keinen Unterschied zur normalen. Außer, dass ich statt 15 nur noch 4 Tabletten schlucken muss.
Bin die nächste Woche auf nem Festival und logischerweise die ganze Zeit draußen, da werd ich mal drauf achten wie es mit Mücken aussieht. Obwohl sie mich in den letzten Schwedenurlauben komischerweise auch nicht wollten, auch ohne Bierhefe. :lol:
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
ansatzweise
#1298 Beitrag von ansatzweise »

Möchte zwischendurch mal Senf da lassen:
Nehme jetzt seit circa 3 Monaten relativ regelmäßig Bierhefe Tabletten von Tartex. Meistens 6 (Höchstdosis) an einem Tag.

Erstmal zu den Nebenwirkungen:
Die Pickel, die ich im ersten Monat hatte, konnte man schon nicht mehr Pickel nennen - das waren Beulen.
Trotzdem hab ich weitergemacht.
Meine Mens hat sich zweimal fast um eine Woche verschoben, was kurzzeitig bei mir und meinem Freund ein leichte Panik auslöste. :lol: (Im dritten Monat hab ich die Tabletten eher unregelmäßig genommen und oft vergessen, da kam wieder alles wie es kommen sollte) Zufall :?:
Es kann auch an der Stressphase liegen, aber ich habe 5 kg zugenommen und in dem Zuge auch 4 cm mehr Oberweite - ständig. Zufall :?:
Für Mücken bin ich zum ersten mal völlig uninteressant. Und allein deswegen lohnt es sich die Tabletten weiterzunehmen.

Beabsichtigte Wirkung:
Kräftigeres Haarwachstum und wirklich weniger Haarausfall hab ich nicht beobachtet.
Die Haut ist mittlerweile etwas weniger pickelig... das Ekzem reagiert aber wie vorher. - Einen Versuch wars wert.
Die Nägel splittern noch wie vorher, aber der "gesunde" Nachwuchs kann ja auch noch nicht an der Spitze angekommen sein...
Dafür reißt mir die Nagelhaut nicht mehr so viel ein.

Ich werde weitertesten!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Marmelinchen

#1299 Beitrag von Marmelinchen »

ich mach auch mit =) bin mal gespannt, heut ne packung von den normalen tabletten gekauft...

Einnahmebeginn: morgen, also 6.7.11

Dosis: ich denke 10 am tag

Sorte: Biolabor Bierhefe, die ganz normale

Ursache: unreine Haut, brüchtige Nägel...schön wäre natürlich Haarzuwachs und über mehr Oberweite würd ich mich auch net beklagen :-D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm, 1bFii, ZU 6,3 cm
ChicaGo85

#1300 Beitrag von ChicaGo85 »

Morgen zusammen,

ich habe bierhefe öfter mal genommen und jedesmal nicht vertragen, weil ich, seltsamerweise immer Ausschlag auf den Oberschenkeln bekommen habe :shock: Wenn ich sie abgesetzt habe, war es weg...

Ich nehme seit 1 Monat Biotin (höchstdosiert), kann ich mich eurem Projekt denn auch anschließen??

Hier konnte ich bislang keine Nebenwirkungen feststellen, außer Unreinere Haut. Hab normalerweise Haut wie ein Baby-Popo, aber im Moment wächst und Gedeiht es auf meinem Kinn... :roll:

Na ja, damit kann ich leben. Meine Nägel (die wirklich nieee wachsen, so fühlt es sich zumindest an) sprießen förmlich, sind fest und glänzen (hatte das noch NIE).

Zu den Haaren kann ich sagen: mir wachsen ganz viele kleine häärchen, vor allem im Deckhaar bereich. Die stehen immer so witzig ab. Am Anfang dachte ich: OH GOTT! HAARBRUCH! Aber ich habe das ganze mal genauer untersucht und konnte weder weiße Punkte an den Enden feststellen, noch das sie sich an den Enden splissen. Hmm.. seltsame Sache..

Ich werde es weiter beobachten..

LG
Lotti
#1301 Beitrag von Lotti »

Sagt mal...
Kann es sein dass Bierhefe die Regel verstärkt? Nicht schmerzhaft macht, aber stärker?
MyDarkFlower

#1302 Beitrag von MyDarkFlower »

Lotti: Ja, bei mir auch. Weniger schmerzhaft, aber stärker.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Lotti
#1303 Beitrag von Lotti »

Ich dachte schon Zufall oder Einbildung. Sehr beruhigend dass ich das nicht alleine so empfinde :-)
MyDarkFlower

#1304 Beitrag von MyDarkFlower »

:wink:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Lotti
#1305 Beitrag von Lotti »

Ich habe das Glück dass ich von Schmerzen weitgehend verschont bleibe, aber für einige Frauen ist das ein echtes Problem. Wenn sich das verbessern würde, wäre das natürlich genial :-)
Zuletzt geändert von Lotti am 08.07.2011, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten