Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#136 Beitrag von Mai Glöckchen »

happyjulia: Oh nein, ein Pflegeprodukt, das es sich zu testen lohnt! ;)
Boah, ich bin so stinkendfaul, was Shampoo- und Conditesterein angeht. Wenn ich mal was habe, bleibeich gern dabei. Die Rumtesterei um ein shampoo für meine angezickte Kopfhaut zu finden, hat mich schon total genervt. Da ich aber, hähä, doofe Alverde-Rezepturänderung sei "Dank", meine einst Heiligen Grale (Blond-Condi und Traube/Avocado-Condi) in die Tonne kloppen musste, kommt mir dein Rat recht gelegen.
Ich muss mich da mal einlesen, hab das immer nur so am Rande aufgeschnappt, dass es den gibt, den incor-Condi...

Weshalb ich mich grad noch mal zu später Stunde in mein PP verirrt habe: es gibt weitere Verbesseungen. :D
Ich habe eben in der Wanne gelegen und somit nach eineinhalb Tagen wieder Haare gewaschen, was auch bitter nötig war. Aber, haha!, mir sind trotzdem nur um die 90 Haare ausgegangen. Trotz Wäsche. Ist also wumpe, wie oft ich wasche, entweder mittelte es sich auf etwa 90 aus oder es sind von vorneherein 90. Konstant unter 100 also. Das ist geil. Wenn ich unter 70 kommen könnte, das wäre was.
Und!
Meine Fingernägel profitieren definitiv von der Eisensubstitution. Ich hab ja immer so Gumminägel gehabt und jetzt sind die richtig hart und lassen sich kaum noch biegen.
Sehr gut.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schümli
#137 Beitrag von Schümli »

Ich freue mich für dich, dass sich alles wieder einrenkt. Irgendwie fühlt man da doch mit.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
BuddiksGreet

#138 Beitrag von BuddiksGreet »

Ui das ist doch echt schön zu hören :)
da freu ich mich für dich :cheer: :cheer: :cheer:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Sirrpa

#139 Beitrag von Sirrpa »

ach, prima! :D
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Meela

#140 Beitrag von Meela »

Das ist schön :D Und deine Bilder sprechen für sich... 8)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nilaihah

#141 Beitrag von Nilaihah »

Mai Glöckchen hat geschrieben:
Und sonst hab ich jetzt beschlossen die Haare wieder mehr offen oder im Zopf zu tragen. das ging jetzt so lange nicht und das hat mir deutlich gemacht, dass ich meine Haare echt nicht lang habe, um sie "nur" hochzustecken". Ich hab mich richtig geärgert,d ass ich sie vor dem HA nicht mehr offen hatte. Also genieße ichd as jetzt, Spliss hin oder her, dann wachsen sie eben langsamer. und behandle sie ja sonst sehr pfleglich. Und allein zu Hause mache ich sie auch wieder hoch. nur eben draußen, da will ich wieder Haare haben. =)
Find ich gut die Einstellung :D Und sie können sich wirklich sehen lassen :bussi:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Luzie

#142 Beitrag von Luzie »

Ach schön! Ich freue mich für Dich, dass es endlich wieder aufwärts geht. Du hast aber wirklich eine lange Durststrecke hinter Dir. :knuddel:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#143 Beitrag von Rebecca »

Super :)

Für Faule, die den Incro-Condi nicht selber bauen wollen (und kein Problem mit sonstigen Bestandteilen haben): einige Spülungen von Garnier sind praktisch Incrocondis, darunter der Vanillebalsam und die Granatapfelspülung. Beide machen mir extrem flutschige Haare, an manchen Tagen wollen Stäbe und Forken überhaupt nicht halten und ich krieg sie nur mit Flexi gebändigt. Bestimmt nicht schlecht zum Offentragen, ich kanns nur nicht recht beurteilen, dafür trag ich zu selten offen (und knips dann nicht). Möglicher Nachteil könnte ein optischer Volumenverlust sein, wenn die Haare so runterflutschen. Das weiß ich nicht.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Mai Glöckchen

#144 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah Vanillebalsam, das klingt nach was für mich. Ich liebe Vanille.
Hm. Codecheck sagt, man solle noch mal drüber nachdenken, bevor man etwa kauft, das Palmöl als Ausgangsstpff enthält...
Außerdem ist Quaternium 80 drin, was silikonbasiert ist. Hm.
Und bei dem Granatapfelding, krieg ich nur ein Shampoo, das zwar gut bewertet wird, aber eben keinen Condi. Sogar Artikel in denen steht, dass es dazu keinen passenden Condi gibt...
Muss ich mal weiter suchen.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
trollGloom
#145 Beitrag von trollGloom »

der best age condi von balea macht mir auch flutsche haare, die leicht zu kämmen sind, und ich gaub die enthalten auch sowas wie incroqaut, die incis sind ok codecheck
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Nic82

#146 Beitrag von Nic82 »

Rebecca hat geschrieben:Super :)

Für Faule, die den Incro-Condi nicht selber bauen wollen (und kein Problem mit sonstigen Bestandteilen haben): einige Spülungen von Garnier sind praktisch Incrocondis, darunter der Vanillebalsam und die Granatapfelspülung. Beide machen mir extrem flutschige Haare, an manchen Tagen wollen Stäbe und Forken überhaupt nicht halten und ich krieg sie nur mit Flexi gebändigt. Bestimmt nicht schlecht zum Offentragen, ich kanns nur nicht recht beurteilen, dafür trag ich zu selten offen (und knips dann nicht). Möglicher Nachteil könnte ein optischer Volumenverlust sein, wenn die Haare so runterflutschen. Das weiß ich nicht.
Komisch, ich konnte im Vanille kein Incroquat Behenyl finden.

Mai: ich finde auch, du solltes wieder mehr offen tragen, ich finde es richtig schön, wenn sich die Spitzen so kringeln.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mai Glöckchen

#147 Beitrag von Mai Glöckchen »

8 Wochen seit Eisentabletten
6 Wochen seit Eisenspritzen, MSM, Floradix
5 Wochen Behandlung seb. Ekzem

Verbesserungen:

* maximal 90 Haare pro Tag

Heute also keine Eisenspritze mehr, nächste Woche dann wird Blut abgenommen und kontrolliert. Bin mal gespannt.

Gestern war ich etwas enttäuscht. Besserung hin oder her, der Volumenverlust ist erschreckend. Ich hab meinen neuen Timberstone bekommen. Eine Custom Order, die ich extra schon von 6,5" (was es ursprügnlich werden sollte) auf 5,5" hab kleiner machen lassen (also der ist nicht gekürzt, ich hab die Bestellung seinerzeit geändert).
Aber 5,5" sind immer noch zu groß. :(
Sieht nicht aus, weder im LWB, noch im Kelten, noch im Hypnobun, was so meine Stab-Dutts sind.

Das einzig Gute (naja...) ist, dass ich nicht warten muss, bis es bis unten nachgedickt ist. Bei den Dutts kommt es hauptsächlich auf den Zopfumfang oben am Kopf an, dort, wo die erste Schlaufe gelegt wird. Wenn es da wieder dicker ist, dann müsste es bald wieder gehen. Also, so grob in 20 Zentimetern...
Immer noch viel.
Aber besser als in 80.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.12.2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Meela

#148 Beitrag von Meela »

Hast du ein Foto?

Und wie ist es mit Chinesen, Pony Wrap Stick Bun oder dem French pinless?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
sumpfacker

#149 Beitrag von sumpfacker »

Mai es wird. Ganz bestimmt, meine sind nach dem massiven HA vor 2 Jahren jetzt ja schon weit rausgewachsen. Das kann ich richtig sehen wo es anfängt wenn ich eine dickere Strähne fächere und im Gegenlicht betrachte. Weiter gut aufs Eisen achten dann kommt der Umfang auch wieder, aber das machst du ja schon. Ist nur blöd das es solange dauert bis alles wieder unten angekommen ist. Ich darf mir gar nicht vorstellen wie meine unten aussehen würden mit den anderen dabei. Aber was solls.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen

#150 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sumpfi, du auch? Das wusste ich gar nicht. Haarausfall ist eine Seuche. Und wie willst du weiterverfahren? Fairytales oder Trimmen ab Ziellänge? Ich weiß gar nicht, wo deine Ziellänge ist. Klassiker? Meter?
Ich will auf jeden fall meine Kante behalten, wenn ich jetzt die 90cm habe, dannwäre es auch nicht schlimm, wenn ich da recht lange verweilen würde. Ich bin ja der Zahlenfeti... :lol: Die 100cm wären zwar genial, aber ich glaube mit nem 5er-Umfang backe ich dann doch lieber kleinere Brötchen. Zwar ist der Traum vom realen meter noch nicht gestorben, aber den packe ich jetzt solange beiseite, bis sich am Volumen wieder merklich was tut.

Ich plane ja so gerne meine Trimmereien - eigentlich nur, um meine Pläne dann wieder über den Haufen zu werfen. :roll: Nun ja.
Plan aktuell ist, auf 91cm zu warten, um auf 90cm zurück schneiden zu können.
Harch, ich weiß jetzt schon, dass ich dann bei 91cm sagen werde: Ooooch, der eine Zentimeter noch bis Ziellänge-Hosenbund, den krieg ich auch noch...
Plan hin, Plan her, sei es drum. Wollte ich nicht mal jede Woche geschnitten haben...? Na, im Moment denke ich: gut, dass ich es nicht gemacht habe, von daher ist alles prima.

Hier Actionbilder von meinem neuen Timberstone.

Bild
Ohne Tresse, da guckt mir zu viel raus.

Bild
Mit Tresse, besser.

Bild
Und den Pony-Wrapped-Stick-Bun, den hab ich dann genommen und trage ihn noch. Sehr schön. Auch mit Tresse aber. Die war ja schon drin... ;)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.12.2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Gesperrt