Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Caniemos Tagebuch

#136 Beitrag von Caniemo »

Das ist ja schön :helmut: Herzlich willkommen liebe hannuta92.
Ahdaa, Catara und Endivien sind auch aus Regensburg. Wir haben auch vor einmal im Monat ein kleines Treffen zu organisieren (bzw. Catara, die macht das super mit doodle Umfrage etc.!). Wär schön, wenn du auch mitkommst :) Die anderen Mädls sind auch alle ganz toll!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hannuta92

#137 Beitrag von hannuta92 »

uh ja da wär ich gern mal dabei :D
2aMii (
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86cm
NHF: Dunkles Blond
Ziel: Hosenbund erreichen und Stufen loswerden
Caniemo

#138 Beitrag von Caniemo »

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal ein Foto rausgesucht, welches am 28.02.14, also vor nahezu genau einem Jahr, auf einem Europaseminar gemacht wurde.
Damals schon wollte ich sie länger wachsen lassen, nachdem im Novemver 2013 etwa 10 cm abgekommen sind.

Bild

Ich würde Tippen mehr als 10 cm netto Zuwachs - vielleicht 12 cm? Getrimmt hab ich in dem ganzen Jahr vielleicht 5 cm. Momentan sind die Haare etwa auf Brustwarzenhöhe (langgegazogen drunter :mrgreen:). In einem Jahr habe ich hoffentlich mein Ziel "einmal im Leben Meerjungfrau spielen" erreicht :helmut:
silberfaden

#139 Beitrag von silberfaden »

Hey, so schlecht, wie du denkst ist dein Zuwachs doch gar nicht. Schicke dir Meerjungfrauen-Zaubermuschel-Haarwachstum.

Haardicke messen lassen finde ich sehr interessant. Dein Haar ist ja offensichtlich sehr gleichmäßig, bei mir habe ich das Gefühl, dass bei vielen dünnen Haaren auch mitteldicke und auch einige dicke Haare dabei sind. Sollte auch mal messen lassen, aber wo?
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Caniemo

#140 Beitrag von Caniemo »

Schreib einfach die Tanita an.
viewtopic.php?t=8652
Die ist ganz lieb und hat auch gleich am nächsten Tag geantwortet :) Hab ihr dann den Brief mit meinen Haaren zugeschickt. Als sie den Brief hatte hat sie auch nochmal zurück geschrieben und dann nochmal wegen den Ergebnissen. Ging also alles ohne Probleme :gut:
Caniemo

#141 Beitrag von Caniemo »

Waschtag Nr. 16
Heute abend werde ich nach dem Training wieder bei Deckel sein und dann gibt es wieder nichts besonderes für die Haare sondern das selbe wie bei Waschtag Nr. 6 :

Conditioner (Lavera Apfelspülung) in die Längen und Shampoo (Babylove Waschgel) auf den Ansatz. Nach einer kurzen Einwirkungszeit beides gemeinsam ausgewaschen und fertig.

Am Mittwoch habe ich trotz Training doch nicht gewaschen. Das letzte mal also Montag und die Haare sind immer noch nicht fettig und riechen sehr angenehm (liegt wohl an LOC von gestern).

Ende Februar

Wäsche
Da heute Haarwäsche Nr. 16 sein wird, ist das im Schnitt 2 mal die Woche! :) Konnte also seit 2 Monaten das wirklich so durchziehen :gut:

Sparen und Aufbrauchen
Ich habe tatsächlich nur 15 Euro diesen Monat ausgegeben :gut: und mich an meine Zielvorgabe gehalten!
Aufgebraucht hab ich aber nur die Aleppo Seife. Seiden- und Weizenprotein musste ich wegschmeißen, da abgelaufen. Auch eine Packung Natron konnte ich aufbrauchen, weil ich damit jetzt oft basische Fußbäder machen werde.

Frisurenprojekt 2015
Ich habe durch das Frisurenprojekt viele Sachen gelernt. Früher (vor 2-3 Monaten) konnte ich nur einen Wurschteldutt. Ich nutze das Frisurenprojekt inzwischen nur noch als Inspirationsquelle =D>
Ich versuche mit meiner zusammengestellten Frisurenstatistik täglich eine andere Frisur zu tragen, um die gelernten einfach nicht zu verlernen und damit bin ich schon gut bedient!

Hier ist schon die Statistik für Februar, weil ich morgen nur unterwegs bin. Sehr gelungen wie ich finde! :D
LINK= https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Wickeldutt 5
Cinnamon 3
Holländer 2

Gar nicht gemacht wurden: Sockendutt und Engländer sowie French Tuck. Die gefallen mir einfach nicht so gut, wie die restlichen Sachen.

Neu gelernt hab ich wieder viel aber der Nuvi Bun ist mein Favorit diesen Monat, weil der mir den Wickeldutt als Standartfrisur ersetzen könnte :)

Bild

So sehen die Haare nach der Henna-Farbe ungeblitzt aus. Da werd ich aber auch noch ein Bild in der Sonne einstellen!

So haben sie geglänzt vor der Henna-Farbe in der Sonne, also ziemlich stark mit Rotstich.
Bild

S&D und Trimm
Seit Dezember wurden die Haare nicht geschnitten/getrimmt. S&D gab es diesen Monat schon 2 mal (werde mich gleich noch hinsetzen und 40 Minuten schnibbeln)

Länge
Ich werde erst am 01.03 ein Längenbild einstellen, aber gestern ergab die Messung schon fast 66cm. Also sind die Haare wieder brav 1 cm gewachsen. Ich hoffe, das wird im Sommer dann mehr!

Ziele für März
[] Ab 01.03 werde ich eine Woche lang die Inversion Method ausprobieren! Das hab ich mir jetzt fest vorgenommen :)
[] Und Oilrinsing muss ich noch ausprobieren!
[] Auch eine Natronwäsche soll es mal wieder geben, um die Kopfhaut zu reinigen.
edit:
[] <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> -1 TL Honig, 1 Ei und 1 TL Apfelessig für 20 Minuten
[] Scalpwash mit WO nach dem Sport testen
[] 2 mal LOC (vergesse ich meistens)
[] 2 mal S&D
[] Silikon für Spitzen testen (vielleicht nach S&D und vor Natronwäsche)
Zuletzt geändert von Caniemo am 04.03.2015, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#142 Beitrag von ahdaa »

Der Nuvi Bun ist toll, den hab ich auch immer gern gemacht :D
Muss mal schauen ob der jetzt wieder geht. Wenn er bei dir geht, müsste es eigentlich bei mir auch funktionieren :mrgreen:
Schön das du so viele neue Frisuren lernst :D Und je länger die Haare werden, desto mehr Frisuren gehen :D bzw. funktionieren evtl. besser :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Sanna

#143 Beitrag von Sanna »

Nein Oilsrising habe ich noch nicht gemacht, was ist das ?
Kippt man sich die Mischung da über den Kopf :gruebel:

Ja ich habe schon davon gehört das Henna austrocknend wirkt, beobachte das vieleicht mal - Scalpwash ist jedenfalls schonmal eine gute Alternative :gut:
2bMii
Nilli

#144 Beitrag von Nilli »

Der Nuvi ist wunderschön! Der Stab gefällt mir auch total gut. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
silberfaden

#145 Beitrag von silberfaden »

Danke für den Tipp, wegen der Haardicke, werde ich dann mal in Angriff nehmen.

Gratulation zum sparsamen Februar, kann ich leider nicht behaupten, aber die neuen Seifen mussten einfach sein :oops:

Deinen Fleiß frisurentechnisch bewundere ich auch, bei mir wechseln nur so 3-4 Frisuren ab, aber dafür ist der Engländer eine meiner Lieblings-Nacht-Frisuren.

Die neue Farbe steht dir sehr gut, deine Haare wirken aufgefrischt, aber ich fand sie vorher auch toll.

Nach der Inversion Methode war ich ja erst recht erstaunt, mittlerweile hat sich bei mir der Zuwachs aber relativiert, aber der Kopfhaut hat es gut getan und deshalb werde ich sie bestimmt nochmal wiederholen.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Ommel

#146 Beitrag von Ommel »

Huch, obwohl du braun und schwarz gefärbt hast, sind die von der Farbe so schön schokobraun geworden??? Wie geht das denn ??? :lol: Aaaaber es sieht super aus Caniemo. =D>
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Kräutertee

#147 Beitrag von Kräutertee »

Hej :D
Toller Februar Übersicht! Deine Haare sehen toll aus mit der neue Farbe - obwohl ich glaube in Sonnenlicht würde man das noch besser sehen ;) Bin gespannt auf das Foto :) Weshalb du dir die Haare färbst kann ich gut verstehen - obwohl ich die Hellere Farbe auch ok finde an dir, - mag ich zumbeispiel an mir selbst auch nicht so wenn die Haare so aufhellen von der Sonne.. Bei blond finde ich das meistens schon sehr schön, und bei Braun auch wenn's ein wenig ist, aber das ist ja hallt dann einen grosseren Kontrast. Super das es so gut lauft mit die Frisuren und das aufbrauchen. Der Nuvi Bun sollte ich auch mal versuchen, sieht toll aus bei dir, auch mit dem Stab! Da bin ich mal gespannt was der Inversion Method dir bringen wird, toll das du es doch versuchen werdest! :kaffee:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Muschelkopf

#148 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, bei dir gibt's Zaubermuschelwachstum? Das wäre ja was für mich :D

Deine Haarfarbe sieht :soo_gross: schön aus auf den Bildern! Der Nuvi-Bun gefällt mir gut. Ach Mensch ... wachst, Haare, wachst! Ich wll auch dutten können! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Soreena

#149 Beitrag von Soreena »

Der Nuvi sieht sehr schön aus! Und der Stab erst :ohnmacht: die Form ist so ungewöhnlich :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Caniemo

#150 Beitrag von Caniemo »

@ahdaa Also, da der bei mir klappt sollte der bei dir auch sicher gehen :) Hast du eig. früher schon mal den Kelten hinbekommen mit Taillenlänge oder den 8er Dutt?

@Sanna Oilrinsing: viewtopic.php?t=17190
Versteckt:Spoiler anzeigen
"1. Waschen wie gewohnt! Bei mir bedeutet das Co-Washing. Die Haare müssen gut durchfeuchtet sein. Am Ende des Waschganges drehe ich die Wassertemperatur schon etwas hoch.
2. Öl der Wahl einmassieren. Ich bevorzuge Olivenöl. Kokosöl (kaltgepresst und ungehärtet) ist praktischer, weil das bei Zimmertemperatur nicht so tropft (da cremige Konsistenz) und Kokosmilch kann man genauso anwenden. Das Öl soll überall hin. Auch der Kopfhaut tut es gut. Ich brauche ca. eine viertle Kaffeetasse (ca. 30 ml).
3. Mit warmen Wasser - so warm wie möglich - ausspülen.
4. Nun kommt der Conditioner. Damit wird das Öl ausgewaschen. Also Spülung schön überall einmassieren und dann alles mit kaltem Wasser ausspülen. Fertig! :D
5. Stylen wie gewohnt! Pflege ist in den nächsten Tagen allerdings sehr wahrscheinlich weniger nötig, als man es üblicherweise gewohnt ist."

Ich werde aber leider erst so in 10 Tagen zum testen kommen. Wenn du vorher schon testest kannst du ja berichten, ob es gut ist :) Ich befürchte leider strähnige Haare. Daher werde ich auch viel weniger Öl nehmen.

@Nilli Vielen lieben Dank :bussi: Der könnte aber bei dir mit 42,5cm auch funktionieren. Du könntest statt 4 Finger zu benutzen einfach mal 2 Finger benutzen und schauen, ob es klappt. Man setzt den Dutt nämlich sehr weit unten an. Ich drück dir mal die Daumen für den Versuch!

@silberfaden Wie hast du denn Inversion durchgeführt? Also immer mit Öl oder ohne? Ich hab nämlich keine große Lust 7 tage lang mit Fettkopf rumzulaufen :( Hatte vor -wenn dann- nur an Tagen zu ölen, an denen ich sowieso Haare wasche.
Seifen brauchen immer soo lange bis sie aufgebraucht sind. Vielleicht benutze ich auch einfach zu wenig und bin zu sparsam. :nixweiss:
Hast du den Holländer schon mal versucht? Das ist irgendwie meine Lieblingsflechtfrisur :)
Bin schon gespannt auf deine Haardicke. Am Ende sind wir vielleicht doch keine Schwestern :)

@Ommel Ich wollte sie wieder dunkler haben. Ich glaube, dass es an meinem Rotschimmer liegt, dass sie so werden. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte :bussi:

@Kräutertee Eigentlich wollte ich gestern, 01.03, mit Inversion anfangen habs aber wieder vergessen :( Ich sollte mir vielleicht eine Erinnerung am Handy stellen! Danke für dein Kompliment :bussi: Ich finde deine dunkle Farbe auch sehr sehr schön. Auf den Bildern kommt es nicht ganz rüber glaub ich, aber meine sind immer noch viel heller als deine. Und du hast recht, im Sommer werden die bei mir eh wieder ein helles braun. Hast du das Problem auch?

@Muschelkopf *Zaubermuschel-Haarwachstum für Muschelkopf streu* Danke dir :bussi: Ich weiß gar nicht, ab wann man überhaupt dutten kann, aber deine wachsen ja ziemlich gut. Sollte nicht mehr lange dauern hoffe ich! Genug Haarschmuck zum ausführen/vorführen hast du ja schon :gut:

@Soreena Die Form ist tatsächlich ungewöhnlich. Ich weiß nicht mal, ob man diese 2 Seitenteile überhaupt sehen "darf" oder ob der Stab für irgendeine spezielle Frisur sein soll, wo man das nicht sehen kann. :nixweiss: Ist mir aber egal, ich benutze den einfach so :mrgreen:

Haariges

Gestern hat Deckel ein Längenbild für mich gemacht und nachgemessen. Er meinte ein paar Haare sind über 66 cm aber sehr viele auch drunter. Daher nehme ich mal den Wert 66 cm.

Die Haare sind auf dem Bild trotz kämmen und leicht befeuchten nicht gerade, weil ich seit Freitag nur Flechtfrisuren oder Dutts hatte. Eine Komplettwäsche ist erst am 06.03 angedacht und da bin ich auf einem Trainingscamp. Ich kann dann leider auch meine Boxerkollegen nicht fragen, ob die mal schnell ein Längenbild von mir machen :rofl: Die würden sich kaputt lachen. Daher muss leider dieses Bild für Vergleichszwecke genügen.

Bild
Gesperrt