Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Gawrique

#1441 Beitrag von Gawrique »

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich in diesem Projekt überhaupt mitmache :oops: bei mir sieht man den Übergang kaum, also sind Fotos nicht lohnenswert. Ich lasse seit November/Dezember 2010 rot-braunes Henna rauswachsen und konnte wie gesagt nie so gut den Fortschritt beobachten.

Aber vorhin hab ich ein ausgefallenes Haar gefunden, dass einen deutlichen Übergang zu einem silbrigen Bereich hat :D Ich mag meine paar Silberhaare und auch die blonde Strähne inmitten von dunklem Haar. Also habe ich mich tierisch gefreut und das Maßband gezückt. 20-21 cm hatte der farblose Bereich \:D/
1aF 5, Taille?
Mondprinzessin

#1442 Beitrag von Mondprinzessin »

TanteJanetti hat geschrieben:So, ich mach jetzt mal ein Update! :D
Mein Ansatz ist jetzt ca. 3,5cm raus:

Bild

Ich denke, jetzt kann mich nichts mehr zum Nachfärben bewegen! :)
Hallo TanteJanetti,

bei mir war die schwierigste Phase, als die Naturhaarfarbe kurz über dem Ohr war.. grrrr... da heißt es Zähne zusammen und durchhalten. Möchtest Du das auch so machen oder schneidest Du vorher die blonden Haare raus?

LG
Strandnixe

#1443 Beitrag von Strandnixe »

meine Güte hab Ihr alle tolle Haarfarben unter euren Gefärbten.

Meine ist sooo blööd, wenn jetzt noch das "hübsche" salt zum pepper kommt sieht es sogar noch schmuddelig aus.
Jetzt ist auch schon wieder ein Ansatz da ,wenn ich das Haar zurückstecke sehe ich krank und elend aus.

Heute habe ich eine Strähne mit 6%peoxid und aschblond getestet, nach 1 Std= orange, das hält mich ersteinmal fern von Strähnen ,vieleicht töne ich sie ersteinmal etwas dunkler Stufe 1.
Von geschäftlichen Partnern bin ich schon auf meinem Ansatz angeprochen worden :oops: .
So halb und halb kann ich nicht rumlaufen ,das geht garnicht.
Was mach ich nur?? ...hin und her geh....
Franzosen üben???dann sieht es erst einmal dunkel aus??
Zuletzt geändert von Strandnixe am 05.07.2012, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Jiny

#1444 Beitrag von Jiny »

Ich würde auch gern mitmachen :mrgreen:

Letzte Färbung: 16.02.12
Ansatz NHF: noch nie gemessen (siehe Bilder)
Voraussichtliches Ende: Mal sehen. Es wird eine Mischung aus wachsen lassen und restfarbe langsam wegtrimmen. Immer nach lust und Laune.

Ich haben schon öfters gefärbt und hab mehrere Farbschichten im rotbraun Bereich auf meinem Haar. Zwei oder drei mal habe ich auch mit Henna/Indigo gefärbt, sonst immer chemisch. Bei der letzten chemischen Färbung wurden meine Haare so dunkel braun, dass sie fast schwarz waren. Dann beschloss ich meine NHF rauswachsen zu lassen. Wie mein auf de Bildern sieht ist das schwarzbraun schon sehr gut raus gegegangen. Ich habe sehr viel mit Farbziehern experimentiert und 'Über Hair Remover' zweimal verwendet.
Ich werde weiterhin Farbzieher bei gelegenheit testen. Falls ich es nicht mehr aushalten mit den Ansatz werden nur die gefärbten Längen mit passenden blonden Strähnchen gefärbt damit der übergang weniger schlimm ist. Aber momentan bin ich guter Dinge.

Nach letzter Färbung 16.02.2012
Bild

Anfang Mai 2012
Bild

04.07.2012
Bild Bild
Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
BuddiksGreet

#1445 Beitrag von BuddiksGreet »

hübsches blond hast du :)
herzlchen glückwunsch zum ansatz das sieht rausgewachsen sicher super aus :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Jiny

#1446 Beitrag von Jiny »

Dankeschön :D

TanteJanetti

#1447 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Mondprinzessin, davon bin ich wohl noch ein bisschen entfernt...
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Länge dann nicht mehr so schlimm für mich sein wird, weil ich sie dann schon hinten hochstecken oder flechten könnte,
ohne dass man vorne die Blondierleichen sieht. 8)
Edit: Ganz vergessen, ich will erst abschneiden, wenn die NHF über Schulterlänge ist. :)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Amber

#1448 Beitrag von Amber »

@Gawrique: Krass, ist mir bislang bei dir nicht wirklich aufgefallen! Sah alles sehr natürlich aus :lupe:
Aber Silberhaare stelle ich mir gerade in deiner NHF unglaublich toll vor! 8)

@xxxJiny: Gefällt mir auch,was da bei dir zum Vorschein kommt! :gut:
Gutes Durchhaltevermögen!

@TanteJanetti: Dass ich deine NHF super schön finde,weißt du ja! :mrgreen:
Ich persönlich würde übrigens auch nicht radikal abschneiden bevor die Haare danach zumindest gleichlang (Bob o.ä.) wären.
Bei kürzeren Schnitten muss man ja erst wieder Stufen & Co raustrimmen und kommt im Endeffekt in etwa auf die gleiche Zeit. Nichts für ungut,aber für mich wär das nix :nixweiss:
Jiny

#1449 Beitrag von Jiny »

Danke Amber. Bis jetzt komm ich ganz gut mit dem Ansatz zurrecht. ich denke wenn es so bei Ohrhöhe ist wird es ne schwere zeit bis ca Kinn. :? Meinen Ansatz werde ich aber auf keinen fall irgendwie Tönen oder Färben. Wenn etwas gefärbt wird dann die bereits gefräbten Längen um sie an den Ansatz anzugleichen :D Das was natur ist bleib auch 100% natur :D

Stietz

#1450 Beitrag von Stietz »

Na klar färben wir nur teilweise unsere Haare, um dann auf NHF zu kommen. Ist doch logisch! :lol:

Mich fragte heute eine Kollegin, ob ich wieder getönt hätte. Weil mein Pony ja rot sei, der Rest aber nicht. Also jetzt mal ernsthaft... sie denkt ich würde mir einen Teil der Haare rot tönen? So mitten drin? Verstehe einer die Haarmuggel. ;)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#1451 Beitrag von Lizzy »

Kann ich mich wohl auch noch dazu gesellen?
Ich Depp hatte kein passendes Thema gefunden und wollte meinen eigenen Fred aufmachen und wurde dann auf euch verwiesen. :P
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
ulli44

#1452 Beitrag von ulli44 »

Sei nicht so streng mit dir Lizzy ;) . Erzähl mal deine Haarfarbgeschichte :D
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#1453 Beitrag von Lizzy »

:D Meine Haarfarbengeschichte ist etwas länger :D Länger als ich eigentlich selbst zugeben will.

Habe das erste mal mit 13 meine naturblonden Haare rot getönt und einige Wochen danach direkt schwarz.Das wurde dann aber eher olivgrün.
Dann habe ich fast 1 Jahr nichts gemacht und war wieder blond.
Tja,dann habe ich das erste mal wirklich zur Farbe gegriffen und habe schwarz gefärbt.

Danach ganz lange blondiert (und zwar die KOMPLETTEN Haare,nicht nur den Ansatz).
Das hab ich gemacht bis ich ... puhhhh .... ich glaube bis ich 20 war.
Danach kan ich auf die Idee,dunkler zu tönen und meine NHF rauswachsen zu lassen (das war zu dem Zeitpunkt,wo ich dann auch hier im Forum aktiv wurde).

Fand aber das braun sowas von öde und langweilig,dass ich im März darauf zu Henna Mahagoni gegriffen habe. (Da war ich dann wenigstens schonmal von der Chemie weg.)

Tja,da es mir nicht rot genug war,hab ich nochmal gefärbt (Esthertol Rot Extra Stark) und danach mit Headshot Hellfire Red getönt.
Das war letztes Jahr.
Anfang diesen Jahres bin ich dann auf Violet umgestiegen,was mir aber viel zu schnell auswäscht.

Joah und jetzt habe ich mal gesagt: "Genug." Und habe jetzt immerhin über einen Monat nicht mehr getönt.
Das hat für mich mittlerweile schon nen richtigen Suchtfaktor .... ist echt schwer für mich,nicht zu tönen. >____<
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Froschfrollein

#1454 Beitrag von Froschfrollein »

Nach dem Hennakurunfall sind jetzt wieder zwei Zentimeter meiner NHF zu sehen. Und wieder sieht es etwas gräulich aus...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
ulli44

#1455 Beitrag von ulli44 »

Froschfrollein, hast schon mal probiert, mit Katam oder Indigo anzugleichen?

Lizzy:
das mit dem Suchtfaktor kenne ich.... verfalle ihm ständig :roll: ... frag dich mal, warum du immer anders aussehen willst ;)
Antworten