Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Issaya

#1411 Beitrag von Issaya »

Mein Ansatz ist mittlerweile auch so 3-4cm lang (sorry, wegen den Schuppen. Ist mein aktuelles Winterproblem -.-):

Mit Farbverlauf
Bild

Nur NHF
Bild

Ich frage mich, was das für eine NHF ist...

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
sumpfacker

#1412 Beitrag von sumpfacker »

Issaya das stimmt die Belichtung nicht. Grau bist du doch nicht oder?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Issaya

#1413 Beitrag von Issaya »

Die Fotos sind ohne Blitz im Tageslicht (oder das was eben zur zeit so durchs Fenster fällt) gemacht. Ich hab kein Plan, wie ich es sonst machen soll... Hab jetzt grade doch schon gewaschen. Werde dann morgen nochmal versuchen die Bilder anders zu machen, nur wie ists am besten?
sumpfacker

#1414 Beitrag von sumpfacker »

Du hast gerade den 1000 sten Beitrag geschrieben Issaya.

Kamera hinstellen und etwas weiter weg und dann vielleicht ausschneiden. So mache ich das immer. Ansonsten schaue ich mir die Farbe in 3 Wochen halt live an.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Issaya

#1415 Beitrag von Issaya »

Wuhu! 1000ster Beitrag *Party feier* :tanz: :banane: :totalbanane: :cheer: :fruechte: :ugly:

ALso mein Freund Fotografiert das und wenn ich weiter weg geh, sieht man doch den Ansatz nimmer oder? Ich werds morgen mal versuchen... Ich schätze ja mal, dass es ein helles Aschbraun oder dunkles Aschblond ist. Letzteres meinte auch ne Frisörin mal zu mir, aber denen trau ich nicht so übern weg :D
Risalis

#1416 Beitrag von Risalis »

Sieht nach dunklem Aschblond aus, oder sogar Mittelaschblond. Wenn es sich bei dir ähnlich wie bei mir verhält, verlieren die Haare nach 5-6 cm ein bisschen von ihrem kühlen Farbton und werden etwas "farbiger" und wärmer ;)
Ist bei mir zumindest so, egal zu welcher Jahreszeit. Als wenn die Haare 5-6 Monate an der frischen Luft bräuchten um Farbe zu entwickeln :roll:
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
sumpfacker

#1417 Beitrag von sumpfacker »

Bild das nennt sich mittelblond/Asch sieht das so aus?

und dunkelblond/asch Bild als dunkelere Variante

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Eisblume

#1418 Beitrag von Eisblume »

Meine NHF ist ordentlich voran gekommen und geht jetzt knapp bis zur Nasenspitze. :)

Beitrag 11.7.11:
Eisblume hat geschrieben: Bild Bild Bild
Und der Ist-Zustand:
Bild Bild

Ich mag die Farbe sehr, aber richtig gewöhnt habe ich mich daran noch nicht. Das Rot hat immer so schön mit meiner Hautfarbe kontrastiert und jetzt kommt es mir teilweise ein wenig fade vor. Das wird aber noch, denke ich, ist wohl Gewöhnungssache. Auf jeden Fall darf die Farbe jetzt erstmal rauswachsen.

Was meint Ihr, was das für eine Farbe ist? Ich hätte bis jetzt immer auf Hellaschblond getippt. :?:
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Micky83

#1419 Beitrag von Micky83 »

Meine kommt auch immer weiter vorran,würde sagen es ist hellaschbraun :)

Bild

Bild
sarah{M}
#1420 Beitrag von sarah{M} »

Ich gesell mich mal zu Euch wenn`s genehm ist ;) ?
Ich lasse schon eine Weile raus wachsen. Genau weiß ich leider nicht wie lange, aber ende Mai letzten Jahres habe ich beim Frisuer durch eine Tönung angleichen lassen weil mich der Ansatz störte.
Ich habe immer "ordentlich" blondieren und blond färben lassen. Erst nur Strähnchen und dann komplett. Nun bin ich seit Jahren dabei diese Schäden zu elemenieren. Das gefärbte nervt mich so sehr, ich bin echt immer kurz davor abzuschneiden bis zu NHF . :(
Anfangs gefiel mir meine NHF gar nicht, aber je mehr man von Ihr sieht umso lieber mag ich sie :D Ich freu mich auf den Sommer, da werde ich versuchen ein paar hellere Reflexe durch Honig zu bekommen. Vielleicht lasse ich mir auch ganz feine hellere Strähnen ziehen, aber dann nur wenige und nur ins Deckhaar. Aber erstmal abwarten, ich hoffe sie werden von alleine so ^^
Ein Foto von gestern:
Bild

Ich lesen jetzt mal hier weiter und mampfe dabei ein paar Blütenpollen ;)
Nyoshana

#1421 Beitrag von Nyoshana »

uuurgh -es ist gruselig.ist am fenster entstanden T_T die haare sind jetzt mehr etwas röter!!!

fand die idee ganz lustig mit der strähne als vergleich. wenn sie lang genug nhf sind, überlege ich mir einen pixi :-) das braun/rot ist echt nicht passend für mich und nervt gerade tierisch...kreisch....war schon so verzweifelt am überlegen die enden zu blondieren... aber HALT geht ja gar ned :roflx: hab was von blau/grün/orange gehört haha
Zuletzt geändert von Nyoshana am 05.04.2012, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Aenima

#1422 Beitrag von Aenima »

Ich töne/färbe seit 3 Monaten nicht mehr und muss, wenn ich einen kurzen, spontanen Blick in den Spiegel werfe, immer wieder feststellen, wie gut das Helle an meiner NHF aussieht. Dann denke ich mir jedes Mal: Wow, es sähe bestimmt schön aus, wenn die Haare so hell /heller wären. Und dann bemekre ich erst: Ach ja, das ist ja meine NHF da oben...

Ich bin echt sehr neugierig auf meine NHF, ob ich gänzlich dazu übergehen will, mal sehen....
Würfelhaar

#1423 Beitrag von Würfelhaar »

Ich geselle mich auch mal dazu. Muss es auch unbedingt hier festhalten, damit es quasi "amtlich" ist dass ich zurück zur Naturhaarfarb möchte.
Ich coloriere meine Haare seit etwa 14Jahren mit Intensivtönungen Stufe III, Blondierungen waren dabei und auch schon mal PHF. Doch zuletzt wieder fieses blauschwarz. Meine Naturhaarfarbe? Hm hab ich ewig nicht gesehen. Muss irgendwo zwischen dunkelblond und hellbraun liegen.

Die jahrelange Färberei hat meinem Haar ordentlich zugesetzt und steht keineswegs im Einklang mit meinem Wunsch nach hüftlangem gesunden Haar.

Also Ladies, ich bin auf eure Unterstützung angewiesen. Wenn ich irgendwann hier poste dass ich wieder färben will, haltet mich bitte unbedingt davon ab, sonst ist die Farbzieherei und Färbepause fürn Arsch

Letzte Färbung war ca Januar 2012
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm

Ziel: Back to nature auf Taille

letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
Froschfrollein

#1424 Beitrag von Froschfrollein »

Ich hab mir grade die NHF durch eine missglückte Hennakur versaut. Jetzt sind sie rot. :cry:
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Pantherkatze

#1425 Beitrag von Pantherkatze »

Das tut mir leid! :sad: Am besten direkt mit Farbziehern arbeiten, denn soweit ich weiß gehen Farbpigmente am besten raus, wenn sie sich erst frisch angelagert haben. Viel Erfolg! :keks:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Antworten