jaja das kenn ich nur das sie bei mir immer rotschwarz warenBleeding_Orchid hat geschrieben:als passionierter Grufti muss man natürlich blauschwarze Haare tragen, obs passt oder nicht

so richtig glücklich klingst du aber auch nicht mit deiner naturhaarfarbe? Wäre nich doch PHF ne alternative? man kann sie ja gut mischen so das man nicht mal rot und mal schwarz färben muss sondern man sich eben den ton zusammenmischt den man haben möchte. Ansatzfärben bleibt aber natürlich, auch wenn ich die übergänge bei weitem nicht so hart empfinde wie bei chemie.Bleeding_Orchid hat geschrieben:Färbealternativen gibt es leider nicht, mit PHF werden die Haare nur grün und ewig rotschwarzrotschwarz will ich auch nicht hin und her färben... außerdem nervt mich auch der Ansatz... klar find ich dunkle Haare wunderbar aber der Preis ist zu hoch... und wenn ich es mal schaffen würde alle Haare in NHF so lang zu bekommen ohne dass sie sich mit Kunstfarbe messen müssen bin ich bestimmt auch zufrieden
allerdings kann ich bestätigen, dass indigo auf dunkel gefärbten chemieleichen nen grünen schimmer bekommt und der auch mit rotem henna kaum auszugleichen is. deswegen grad mein versuch mit nem dunklen braun mit rot gemischt. aber ich bilde mir ein selbst im nassen zustand schon wieder farbunterschiede zu sehen.
was für mich noch für PHF spricht is einfach die pflegende wirkung... meine fusseln sind danach immer wesentlich robuster (allerdings hatte ich das gefühl früher bei chemie auch immer direkt nach dem färben).
ansonsten werd ich bei dir wohl an und an mal reinschauen... unsere haare sind sich auf den ersten blick recht ähnlich, wenns auch deine etwas dünner sind. und den kampf gegen die chemieleichen kämpfen wir zumindest beide