Pinata - Goldbraune Wellen bis zur Taille [2b]
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Warum meinst du, würde ein Schaf welches zur Woll(fett)-Produktion gezüchtet und gewinnbringend produziert und gehalten wird
(mit allem Drum und Dran wie Massenhaltung, Medikamente und Schlachtung wenn es durch Alter/Krankheit unkommerziell wird)
weniger "leidet" als ein Tier, welches zur "Fleischerzeugung" gehalten und geschlachtet wird? (Tschuldige für diese Frage, aber du hast gefragt
Wegen der Farbe.. also ich persönlich finde deine Naturhaarfarbe schön. Aber wenn du diese nicht haben willst.. und förben schlecht geht wegen der Spitzen: Magst du es nicht mal mit Pflanzenfarbe versuchen? Gibts auch in Dunkelbraun (guck ma in entsprechende BEiträge) und legt sich (schützend) um die Haare. Vielleicht nehmen die kaputten Haare das besser an, als wenn weiterhin versucht wird, Farbe _in_ das Haar zu bekommen.
(mit allem Drum und Dran wie Massenhaltung, Medikamente und Schlachtung wenn es durch Alter/Krankheit unkommerziell wird)
weniger "leidet" als ein Tier, welches zur "Fleischerzeugung" gehalten und geschlachtet wird? (Tschuldige für diese Frage, aber du hast gefragt

Wegen der Farbe.. also ich persönlich finde deine Naturhaarfarbe schön. Aber wenn du diese nicht haben willst.. und förben schlecht geht wegen der Spitzen: Magst du es nicht mal mit Pflanzenfarbe versuchen? Gibts auch in Dunkelbraun (guck ma in entsprechende BEiträge) und legt sich (schützend) um die Haare. Vielleicht nehmen die kaputten Haare das besser an, als wenn weiterhin versucht wird, Farbe _in_ das Haar zu bekommen.
Hallo Walhalla! Ja, da hast du natürlich absolut Recht, was Massentierhaltung usw. angeht! Ich denke, der einzige Weg um so etwas nicht zu unterstützen ist vegan in allen Lebensbereichen zu werden. Ich bin überzeugte Vegetarierin, und versuche bei tierischen Produkten (Milch etc.) immer Bioprodukte zu kaufen, wobei es natürlich noch besser wäre, sie gar nicht zu kaufen. Ich freue mich aber, dass du es wohl so konsequent umsetzt!
So zurück zum eigentlichen Thema, meinen Haaren
Mit dem Trockenshampoo habe ich es geschafft zwei Wäschen auszusetzen und die Haare sahen trotzdem noch toll aus. Ich hätte das Waschen also noch weiter herauszögern können, allerdings war das BÄH-Gefühl im Kopf zu stark
. Leider hat es bisher aber nicht den Effekt gehabt, dass die Haare später nachfetten. Nach der Wäsche waren die Haare bereits wieder am nächsten Tag fettig, und ich habe das Gefühl noch stärker als sonst
. Ich werde trotzdem versuchen immer mindestens eine Haarwäsche durch das Trockenshampoo zu ersetzen, weil ich es für haarschonender halte.
Ach ja und mir ist aufgefallen, dass ich auf all meinen Fotos immer die mega Schlabber- oder weiten Sportklamotten anhab
. Aber ich nehm die Bilder nun mal zu Hause auf, und da mag ichs sehr gemütlich
Aber es soll ja eh nicht um Kleidung, sondern um Haare gehen!
So zurück zum eigentlichen Thema, meinen Haaren

Mit dem Trockenshampoo habe ich es geschafft zwei Wäschen auszusetzen und die Haare sahen trotzdem noch toll aus. Ich hätte das Waschen also noch weiter herauszögern können, allerdings war das BÄH-Gefühl im Kopf zu stark

Ach ja und mir ist aufgefallen, dass ich auf all meinen Fotos immer die mega Schlabber- oder weiten Sportklamotten anhab

- Salzdrache
Huhu Pinata !
Bin grad in Dein TB gestolpert und muss doch kurz einen Kommentar da lassen ^^
Ich finde Deine Locken soooo schön, gerade mit dem leicht stufigen, das passt total
( also nicht schneiden sondern abwarten !
)
und ich finde die smileys auch total klasse ( könnten noch ein paar mehr sein
)
Bin grad in Dein TB gestolpert und muss doch kurz einen Kommentar da lassen ^^
Ich finde Deine Locken soooo schön, gerade mit dem leicht stufigen, das passt total

und ich finde die smileys auch total klasse ( könnten noch ein paar mehr sein

Huhu Salzdrache
Danke, das ist aber super lieb!!!
Gestern hatte ich wieder Lust zu schneiden, da die Haare so komisch strohig waren, aber ich versuch durchzuhalten. Immerhin probiere ich seit ca. 3 Jahren schon meine Haare wachsen zu lassen, schneide aber zwischendurch immer viel zu viel ab... kein Wunder, dass es also nie klappt.
Ja die Smileys sind so super
hihi

Danke, das ist aber super lieb!!!
Gestern hatte ich wieder Lust zu schneiden, da die Haare so komisch strohig waren, aber ich versuch durchzuhalten. Immerhin probiere ich seit ca. 3 Jahren schon meine Haare wachsen zu lassen, schneide aber zwischendurch immer viel zu viel ab... kein Wunder, dass es also nie klappt.
Ja die Smileys sind so super

Bei Flecht- und Kordezöpfen über Nacht habe ich oft das Problem, dass die Haare irgendwie am nächsten Morgen sehr trocken sind, warum auch immer... Aber nach dem Keulenzopf sind sie sehr geschmeidig und fallen wie gesagt schön wellig!
Ich habe mit zwei französischen Keulenzöpfen am Oberkopf begonnen und diese dann am Hinterkopf zusammengefügt zu einem. Insgesamt habe ich sieben Haargummis verwendet. Diese weichen aus Stoff ohne Naht. Sie dürfen nicht zu locker sitzen (es soll ja eine Delle entstehen für die Welle *reim*

Und schon eine tolle Länge!
Würds mir hier gern gemütlich machen wenn ich darf ?!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ich bin mit meinen Haaren, wenn sie luftgetrocknet werden, mittlerweile richtig zufrieden. Allerdings gibts doch immer mal wieder Tage, wo ich nicht so lange warten kann und föhnen muss. Wenn ich probiere, sie "lockig" zu föhnen, sieht es einfach schrecklich und aufgebauscht aus. Glatt föhnen gefällt mir mittlerweile gar nicht mehr, auch wenn ich es die letzten Jahre immer so getragen habe...
Daher habe ich mir jetzt eine Trockenhaube bestellt. Ich weiß, das klingt irgendwie lustig und altmodisch..., aber ich wurde durch ein Youtubevideo so angefixt.. . In meinem Kopf funktioniert der Plan zumindestens auch wirklich gut: Ich dreh meine Haare auf große Wickler auf, lass sie dann unter einer lauwarmen Stufe gleichmäßig unter der Haube trocknen und habe tolle Haare wie vom Friseur. Und in den 30-40min, in denen das Ding auf meinem Kopf sitzt, kann ich mich schminken, fertig machen, surfen usw.
Mal schauen wie es wird, in ein paar Tagen weiß ich mehr!
Daher habe ich mir jetzt eine Trockenhaube bestellt. Ich weiß, das klingt irgendwie lustig und altmodisch..., aber ich wurde durch ein Youtubevideo so angefixt.. . In meinem Kopf funktioniert der Plan zumindestens auch wirklich gut: Ich dreh meine Haare auf große Wickler auf, lass sie dann unter einer lauwarmen Stufe gleichmäßig unter der Haube trocknen und habe tolle Haare wie vom Friseur. Und in den 30-40min, in denen das Ding auf meinem Kopf sitzt, kann ich mich schminken, fertig machen, surfen usw.
Mal schauen wie es wird, in ein paar Tagen weiß ich mehr!
trotzdem?
Bei dem Smiley bleib ich erstrecht!
Ich find den cool, find nur nie ne Verwendung dafür^^ 
Von der Trockenhaube musst du dann unbedingt berichten.
Inkl Bild^^
Bei dem Smiley bleib ich erstrecht!

Von der Trockenhaube musst du dann unbedingt berichten.
Inkl Bild^^

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de