Marron.Ziel: Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Marron. Ziel: Hüftlanges Haar, keine Hitze, kein Frizz

#16 Beitrag von Marron »

Heute war ich ziemlich frustriert. Ich habe ein paar Frisuren ausprobiert und nichts hat geklappt. Teilweise fehlt mir auch die Ausrüstung dazu. Also war ich Haarkram shoppen ;)

Gekauft habe ich:

Bild

Harnadeln - Sowas hatte ich noch nie! Ich hab früher nicht verstanden, wie sie funktionieren und habe deswegen immer Bobby Pins genommen.
Bobby Pins - Muss ich ständig nachkaufen, genaso wie Haargummis
Einen Stilkamm
Haargel in der "matt"-Variante- Ich mag es, mir die Haare aus dem Gesicht zu nehmen, allerdings habe ich lauter Fusseln, die dort ständig abstehen. Daher das Gel.
Haarspray -siehe oben
Volumenpuder - Keine Ahnung, ob das funktioniert. Die Got2be-Sachen waren reduziert und ich im Haarfrust ;) Außerdem wollte ich das schon immer mal aupsrobieren, weil meine Schweren Längen meinen Ansatz immer so platt drücken, das mag ich nicht. Ist wahrscheinlich dasselbe wie Trockenshampoo.
Einen Fake-Beauty-Blender - Wenn ich schon mal dabei bin, Geld für mein Aussehen raus zu hauen ;)
Ein Peeling-Pad - siehe oben ;)

Nicht gekauft habe ich:
Destilliertes Wasser
Silikongummis

Aus dem einfachen Grund, dass ich beides nicht auftreiben konnte :( Gerade die Silikongummis sind mir wichtig. Ich habe gestern ein paar Flechtfrisuren mit Akzentzöpfen ausprobiert und dabei gemerkt, dass ich sowas dringend brauche. Wo finde ich die?

Zum Thema Haarphilosphie:

Manche wundern sich vielleicht über den "Schund", den ich gekauf habe.
Dazu muss ich sagen, dass ich keine strikte NK-Linie fahre. Ich habe mal ein Jahr lang komplett auf Silis verzichtet, viel geölt, gekurt, gepflegt, nicht geglättet und es gab keinen Unterschied zu davor, bzw. jetzt. Die Sache ist die, dass meine Haare nicht so hässlich sind, wie sie sind, weil sie kaputt sind. Ich habe sehr robustes Haar, das mir bis jetzt 3-4 Blondierungen, 2 Colorationen und das Glätten mit dem Glätteisen verziehen haben. Ich habe keinen Spliss oder Haarbruch, sondern einfach krauses Haar.
Mit Alverde-Haarpflege bin ich teilweise zurecht gekommen. Den Birke-Condi mochten meine Haare, bspw. Die Granatapfelkur von Alterra mögen sie auch. Prinzipiell bevorzuge ich NK, weil ich der Meinung bin, dass meine Haare da eher gepflegt werden, als wenn man bloß scharfe Tenside und Silikon draufpappt ;) Allerdings ist NK, bis jetzt, auch nicht das non-plus-ultra, gerade Alverde enthält ja z.B. viel Alkohol.
Prinzipiell möchte ich sagen, dass ich an sich NK bevorzuge, KK aber nicht im Umkehrschluss konsequent ablehne. Eher ist es so, dass meine Pflege eher NK ist, aber das Styling KK.

Ich habe mal Fotos von meinem Haarschmuck machen wollen.

Dabei habe ich gemerkt, dass mir meine Olivenholzforke geschimmelt ist :shock:
Deshalb kann ich euch nur die Zedernholz-Forke von OruAka zeigen:

Bild

Ich finde sie hübsch, glaube aber, dass sie nicht so zu mir passt.

So und jetzt geh ich meinen neuen Kram ausprobren :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

Re: Marron. Ziel: Hüftlanges Haar, trotz Glätteisen

#17 Beitrag von Marron »

Ich habe mein Ziel geändert :D

Ich habe mich wahnsinnig unwohl gefühlt und jetzt doch zum Glätteisen gegriffen.

Bild

Also mache ich so weiter wie vorher:

Ich wasche mit verdünntem Shampoo und beschränke mich dabei in der Hauptsache auf meinen Ansatz, damit die Längen durch das Glätten nicht so strapaziert werden.
Nach dem Glätten kommt bei immer BWS nachgelegt und das alle paar Tage. Vielleicht sollte ich mir auch eine Proteinkur kaufen, da muss ich mich mal informieren. Bzw. muss ich noch mal diesen Test machen, der einem sagt, was dem Haar fehlt :)

Ich finde es schade, dass ich meine haare nicht anders schön bekomme und ohne das Glätteisen leben kann. Andererseits habe ich ja nichts davon, wenn meine Haare lang sind, und ich mich aber immer über sie ärgere und unglücklich bin :( Also muss ich halt weiter glätten und schauen, dass ich die Schäden minimiere. :evil:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

#18 Beitrag von Râa »

Huhu :winke:
Schade, dass du nicht vom glätten wegkommst, aber natürlich musst du dich wohl fühlen mit deinen Haaren. Ich hoffe, du findest eine Lösung, wie du sie glätten und dennoch gut pflegen kannst. Es gibt ja auch genug Leute hier, die dennoch z.B. mit Chemie färben und dennoch gut fahren damit.
Wünsch dir alles Gute
Marron

#19 Beitrag von Marron »

Das klang wie ein Abschied :D

Ich hoffe, du bleibst mir noch erhalten, denn jetzt, wo ich Haarnadeln habe, geht es rund! xD
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

#20 Beitrag von Râa »

Keine Sorgen, ich bleib schon noch da ;-) bin ja eher neugierig
Sollte nicht wie ein Abschied klingen....

Achja, eh vergessen, die Forke find ich total schön :gut:
Marron

#21 Beitrag von Marron »

Das freut mich! :D

Ich hab jetzt endlich auch einen Avatar :D
Vor ein paar Monaten habe ich mich so furchtbar über den Farbunterschied in meinen Haaren aufgeregt und dabei ist dieses Foto rausgekommen.

Bild

Ich würde sagen, das war ein Good-Hair-Day :D Mit in's Bild geschlichen hat sich mein pinker Tangle Teezer :mrgreen:
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Federfein

#22 Beitrag von Federfein »

Hallo Marron ^^

Schade, dass du so unglücklich mit deinen Haaren bist. Aber vielleicht wird das ja noch :D

Ich schneie nur mal kurz rein, weil ich deinen Kommentar zu Naturkosmetik-Produkten gelesen habe. Das ist natürlich ein großes Ausprobieren und Gucken, was einem passt, und ziemlich nervig.
Wo ich jetzt mehr oder weniger hängen geblieben bin, ist Aubrey Organics. Die sind nun wirklich nicht günstig, bieten aber Probenpäckchen für 30 Cent an und sind versandkostenfrei.
Da gibt es ein paar Shampoos und Spülungen für beanspruchtes Haar, die ich mir gut für deine Haare vorstellen könnte. Vielleicht hast du ja Lust, die mal auszuprobieren :wink:
Die Proben wechseln immer mal durch, es sind auch nicht immer alle da:
http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/ezs ... svrRseycmz

Grüße :)
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Cherlindrea

#23 Beitrag von Cherlindrea »

Ganz ehrlich... wenn ich mir die Haare so ansehe dann schreien die nach Feuchtigkeit.

Aber ich werd dein PP bisher erstmal in Ruhe lesen, damit ich sehe was du bisher angestellt hast und was du willst.

Aber auch von mir: Weg vom Glätteisen! Damit machst du dir die Haare nur kaputt und sie werden nie wirklich natürlich schön
Brightly

Re: Marron. Ziel: Hüftlanges Haar, keine Hitze, kein Frizz

#24 Beitrag von Brightly »

Marron hat geschrieben:Es nervt mich wirklich. Ich muss meine Haare ja im Grunde nicht wegen den Locken glätten, die bekomme ich ja gut raus! Nur dieser Frizz, diese krause Eigenart, die bleibt, zwingen mich dazu :(
Hi! Hast du schon mal bei Curlywurly vorbeigeschaut?

Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?! - Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon
2a M ii, ZU 6 cm, ca. BSL
Ziel: () Taillenlänge, () gesunde Kante, (x) passende Hennafarbe

67,5 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Lunasia

#25 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Wenn du die Locken richtig pflegst magst du sie bestimmt auch irgendwann.
Ich verlink dir mal ein paar Pflegemethoden:

LOC
Oilrinsing
Conditioner Only

Schau es dir einfach mal an. Würde es dir raten, die Sachen mal einzeln auszuprobieren. Vielleicht klappt da ja was. Denke auch, dass dir vor allem Feuchtigkeit fehlt.

Ich weiß, wie schwer es ist, vom Glätten wegzukommen. Ich hab ca. 2 Jahre jeden Tag meine Haare geglättet und dann dafür die Quittung bekommen. Krauses, kaputtes Haar. Und jetzt: Bin ich froh, wenn ich mal ein paar Wellen habe. (Hintergrundinfo: Meine Haarstruktur hat sich automatisch verändert. Jetzt hab ich fast nur noch glatte Haare..) Ich wär echt froh, wenn ich Locken hätte. Und wenn deine erst schön gepflegt sind, werden sie auch ratz fatz lang. Und dann sehen sie wunderbar aus. :gut:

Viel, viel Erfolg wünsch ich dir. Ich schau ab und zu mal hier rein. ;)
Marron

#26 Beitrag von Marron »

Plötzlich so eine rege Beteiligung! :D

Federfein:

Aubrey Organics hab ich schon getestet. Ich habe mir von mehrern Shampoos und Spülungen Pröbchen bestellt und dann verwendet und nichts hat mich vom Hocker gehauen :( Kann sein, dass ich auch irgendwo ungeduldig bin. Ich erwarte halt, dass ich ein Produkt 1,2x probiere und dann einen Effekt sehe. Wenn keiner Eintritt, bin ich enttäuscht. Allerdings hatte ich von AO ja mehrere Pröbchen und so immerhin einen Monat lang hochwertige NK probiert und es hat nichts geholfen :(
Allerdings wäre ich auch so weit, es wieder zu probieren, allerdings finde ich 30 Euro für Shampoo und Spülung ziemlich viel :/

Cherlindrea:

Das glaube ich auch. Allerdings bekommen meine Haare alle paar Tage eine BWS verpasst. Ich habe auch schon viel durchprobiert:
-Pures Aloe Vera Geld direkt aus dem Blatt mit Öl vermischt -> Keinen Unterschied festgestellt
-Alverde Macadamia-Creme : Habe ich sehr lange verwendet und weiß gerade ehrlich gesagt nicht, warum ich damit aufgehört habe :-s Vielleicht habe ich die BWS dagegen getauscht? Vielleicht wechsle ich mal durch: Mal BWS, mal die Macadamia-Ceme.
-So ein Leave-In von Alverde (weiß den Namen davon gerade nicht. Hibiskus? Rose? Irgendwie so): Hat wuuuuuuuuuuuuuunderbar geduftet, aber keinen Effekt gebracht :(
- LOC: Das habe ich ein paar mal probiert, als ich eben dieses eine Jahr Glättpause hatte. Ich glaube das Liquid war das oben genannte Leave-In von Alverde, Öl war Sojaöl und Cream war die Macadamia-Creme. Hab ich irgendwann wieder gelassen, weil meine Haare es lieber haben, wenn sie trocken geölt werden. Nass habe ich nichts davon.
-Oilrinsing: Siehe LOC.
-CO: Damit bin ich nicht sooo gut gefahren, deshalb habe ich dann CWC gemacht. Das war eigentlich ganz gut, warum hab ich das wieder gelassen? :s
-Kokosöl. Da hatte ich das billige Palmin, weil ich keine 6 Euro löhnen wollte, für den Fall, dass es nichts bringt. Oh mein Gott, haben meine Haare gestunken! Ich hab es echt nicht verstanden, aber ich hatte ungelogen den Geruch von Erbrochenem im Haar! Ich weiß von manchen, dass gutes Kokosöl noch mal was anderes ist als das Palmin. Daher behalte ich den Gedanken mal im Hinterkopf.
-SO: Irgendwann haben meine Haare unheimlich gestunken und ich hab es gelassen. Das hat mich aber verdammt geärgert, weil meine Haare da wirklich schön waren! Vielleicht wäre WO ja eine Alternative? Ich schau gleich mal in den Thread, was die Anderen da für Erfahrungen gemacht haben :D
-Scalpwash: Ist für mch ein Kompromss zu SO und mache ich gerne. Sonst wäre ich ja ständig am Glätten.

Ja, das ist alles, was mir so auf Anhieb dazu einfällt, was ich Feuchtigkeitstechnisch probiert habe :D Man sieht, das ist gar nicht so wenig, aber weil ich eben keine Verbesserung gesehen habe, habe ich das alles irgendwann wieder gelassen. :(

Ich denke aber auch, dieses trockene Aussehen kommt auch eher vom Ausbürsten. Auf dem Bild nach der Seifenwäsche ohne ausbürsten sahen meine Haare ja gut aus (nur mag ich halt keine Locken) und auch nicht trocken, finde ich.

Brightly: Ja hab ich! :D So hab ich damals zum Oilrinsing und LOC gefunden :) Aber ich gucke immer wieder mal nach Anregungen.

Jetzt wo ihr es sagt, kommt mir meine Pflege sehr minimalistisch vor.
Daher ->
-Ich hab zwar ein bisschen Bammel vor möglichem Geruch (im Sommer verdirbt die Ceme mir schnell), aber ich will mal wieder die Macadamia-Nuss-Creme als LI verwenden.
- Meine Haare liiiieben mein Sebum (wäre auch schlimm, wenn nicht ;D Aber das ist etwas, wo ich eben wirklich eine verbesserung merke, deshalb stehe ich so auf die BWS. ). Seitdem ich den Tangle Teezer habe, habe ich meinen Holzkamm und die WBB sträflich vernachlässigt. Die WBB will ich jetzt wieder in meine Pflege integrieren.
- Ich habe im LHW irgendwo mal ein Rezept zu einem Winter-LI gesehen. Das suche ich noch mal raus und gucke, ob das was für mich ist.
- Ich habe bei Lunasia im Thread gelesen, dass die Bohemian und First-Time-Haarseifen toll sein sollen. Die behalte ich im Hinterkopf. Ich will Haare wie das Mädchen in dem Video :( (siehe nächster Absatz).

Blöde Frage, aber kennt ihr etwas, das die Haare beschwert? Ich denke mir nämlich, dass ich mit meinen *ausgehangenen* Locken gut leben könnte. Ich stelle mir das so vor. Dieses Video hat mich auch inspiriert, Seifen auszuprobieren.
Ich suche also etwas, das meine Haare so schwer macht, dass die Längen eher zu Wellen werden? Kennt da jemand etwas? Desweiteren habe ich mir überlegt, nach der nächsten Wäsche einen seeeehr tiefen Zopf zu machen, sodass die Haare langezogen werden. Soll eben so einen ausgehangene-Locken-Effekt bringen.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Lunasia

#27 Beitrag von Lunasia »

Hm ok, schade, dass dir die Sachen nicht geholfen haben.
Ich habe in Silberfischchens Tagebuch gelesen, dass sie von einem Shampoobar von Princess (Almond Kiss heißt der) glatte Haare bekommen hat. hier ist der Link dazu Ich könnte dir gegen Porto eine Probe davon schicken wenn du magst.

Hm, die Haare schwerer bekommen.. Find ich schwierig. Wenn die Haare länger werden hängen sie sich automatisch aus. Optionen wären jetzt:
Haarstruktur akzeptieren und gut pflegen
Glätten und gut pflegen (evtl. Schädigung der Haare)
Federfein

#28 Beitrag von Federfein »

Wenn AO bei dir nicht geholfen hat, ist das doch vollkommen in Ordnung ^^ Ich hab da immer so schön weiche Haare, aber ich habe auch von vielen gelesen, die damit nicht zurechtkommen.
Wenn du sagst, dass du es einen Monat getestet hast, ohne besonders überzeugt gewesen zu sein, musst du es glaube ich nicht noch einmal probieren.

Mal schauen, was gibt es denn noch für Anregungen... Wuscheline hat einen Blog, sehr lockige Haare, und macht immer eine Prewash-Kur. Hast du das schon mal probiert, das hab ich jetzt nicht im Kopf?

Und wenn dir SO so gefallen hat... hast du am Anfang eine Reinigungswäsche gemacht? Das soll wohl hilfreich sein, um eventuelle Rückstände zu entfernen, die Gerüche entwickeln können. Generell, vielleicht solltest du es noch einmal probieren?

Und beschweren... mir fällt da eigentlich nur richtig gute Pflege ein. Zumindest bei Locken.

Grüße :)
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Marron

#29 Beitrag von Marron »

Huhu! :D

Nachdem ich gestern so die Haare des verlinkten Mädchens angeschmachtet habe, habe ich überlegt, ein paar weniger überfettete Seifen zu kaufen. Irgendwo war es mir aber doch zu teuer, jetzt haufenweise Geld für Seifen auszugeben, aber nach dem Schmökern hier ist bei mir dann endlich der Groschen gefallen, dass ich doch mal in der Tauschbörse gucken könnte :D Hab da gleich mal jemanden angeschrieben. Und bin auf Lunasias Angebot eingegangen - danke schön! :D

Federfein:

Ich will bloß nicht wie die Trulla rüber kommen, die zum Einen Hilfe will und dann doch immer Nein sagt^^ ;D Aber ich habe halt schon wirklich viel probiert, hab ja schon eine Weile hier still und heimlich mitgelesen 8)
Aber SO könnte ich wirklich noch mal versuchen, eine Grundreinigung habe ich nämlich nicht gemacht. Ich hab Shampoo genommen ^^ -.-'
Auf Wuscheline bin ich ja nicht schlecht neidisch. Ich bin über Mai Glöckchens Blog auf ihren gekommen und hab wie ein Reh geguckt, als ich die vollen Locken gesehen habe. Ich glaube, von ihren Haarseifen muss ich mir alle Pröbchen besorgen ^^ *schmöker*
Pre-Wash habe ich bislang nur Olivenöl probiert. Ich probiere das nächste Mal Sonnenblumenöl. Olivenöl kriege ich nicht mehr raus, aber ich habe mal eine Weile Sonnenblumenöl probiert und das ging gut.
Edit: Habe gerade noch mal bei ihr nachgelesen: Auf die Idee, Spülung und Öl zu mischen, wäre ich nie, nie, nie gekommen o.O Das muss ich probieren :D Und ich weiß jetzt auch, dass es eine gute Idee ist, die Seife erst mal ein zu weichen - hab ich auch nicht gewusst! :D Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für meine Rosmarin-Seife :D Vielleicht habe ich sie auch einfach nicht gut genug ausgespült.

Gestern habe ich meine Zopfquaste dick mit Macadamia-Creme (die von Alverde, nicht die zum Essen :D ) eingeschmiert. Heute morgen ist alles davon weg. Ich weiß jetzt nicht, ob das eingezogen ist oder an der Bettwäsche abgerieben, aber es hat mir zumindest die Angst genommen, dass die Butter in meinen Haaren verranzen könnte. Ich bin doch so traumatisiert vom Kokosfett ^^

Und: Also, ich hab ja bei curlywurly geguckt und sie schreibt, sie hat 3c. Ich hab im Angangspost geschrieben, dass ich denke, ich hätte auch 3c, aber das kann ja dann nicht stimmen. Ich muss noch mal gucken und vergleichen :D (Ich hab früher immer gedacht, ich hätte die krassesten Locken, die es gibt ^^ )
Kann es sein, dass ich eher 3a habe? Ich füge noch mal mein Lockenbild ein, das ist mit Seife gewaschen, ungekämmt und ohne Kur, Spülung oder LI:

Bild
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Marron

#30 Beitrag von Marron »

Mein Timberstone Turnings Stab ist da! :D

Beim Auspacken war ich erst ein bisschen erschrocken, weil er so dünn ist. Ich habe ihn mir irgendwie dicker vorgestellt. Aber er ist sooo toll. Er glänzt so schön :>

Bild

Bild

Bild
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten