Plötzlich so eine rege Beteiligung!
Federfein:
Aubrey Organics hab ich schon getestet. Ich habe mir von mehrern Shampoos und Spülungen Pröbchen bestellt und dann verwendet und nichts hat mich vom Hocker gehauen

Kann sein, dass ich auch irgendwo ungeduldig bin. Ich erwarte halt, dass ich ein Produkt 1,2x probiere und dann einen Effekt sehe. Wenn keiner Eintritt, bin ich enttäuscht. Allerdings hatte ich von AO ja mehrere Pröbchen und so immerhin einen Monat lang hochwertige NK probiert und es hat nichts geholfen

Allerdings wäre ich auch so weit, es wieder zu probieren, allerdings finde ich 30 Euro für Shampoo und Spülung ziemlich viel :/
Cherlindrea:
Das glaube ich auch. Allerdings bekommen meine Haare alle paar Tage eine BWS verpasst. Ich habe auch schon viel durchprobiert:
-Pures Aloe Vera Geld direkt aus dem Blatt mit Öl vermischt -> Keinen Unterschied festgestellt
-Alverde Macadamia-Creme : Habe ich sehr lange verwendet und weiß gerade ehrlich gesagt nicht, warum ich damit aufgehört habe

Vielleicht habe ich die BWS dagegen getauscht? Vielleicht wechsle ich mal durch: Mal BWS, mal die Macadamia-Ceme.
-So ein Leave-In von Alverde (weiß den Namen davon gerade nicht. Hibiskus? Rose? Irgendwie so): Hat wuuuuuuuuuuuuuunderbar geduftet, aber keinen Effekt gebracht

- LOC: Das habe ich ein paar mal probiert, als ich eben dieses eine Jahr Glättpause hatte. Ich glaube das Liquid war das oben genannte Leave-In von Alverde, Öl war Sojaöl und Cream war die Macadamia-Creme. Hab ich irgendwann wieder gelassen, weil meine Haare es lieber haben, wenn sie trocken geölt werden. Nass habe ich nichts davon.
-Oilrinsing: Siehe LOC.
-CO: Damit bin ich nicht sooo gut gefahren, deshalb habe ich dann CWC gemacht. Das war eigentlich ganz gut, warum hab ich das wieder gelassen? :s
-Kokosöl. Da hatte ich das billige Palmin, weil ich keine 6 Euro löhnen wollte, für den Fall, dass es nichts bringt. Oh mein Gott, haben meine Haare gestunken! Ich hab es echt nicht verstanden, aber ich hatte ungelogen den Geruch von Erbrochenem im Haar! Ich weiß von manchen, dass gutes Kokosöl noch mal was anderes ist als das Palmin. Daher behalte ich den Gedanken mal im Hinterkopf.
-SO: Irgendwann haben meine Haare unheimlich gestunken und ich hab es gelassen. Das hat mich aber verdammt geärgert, weil meine Haare da wirklich schön waren! Vielleicht wäre WO ja eine Alternative? Ich schau gleich mal in den Thread, was die Anderen da für Erfahrungen gemacht haben

-Scalpwash: Ist für mch ein Kompromss zu SO und mache ich gerne. Sonst wäre ich ja ständig am Glätten.
Ja, das ist alles, was mir so auf Anhieb dazu einfällt, was ich Feuchtigkeitstechnisch probiert habe

Man sieht, das ist gar nicht so wenig, aber weil ich eben keine Verbesserung gesehen habe, habe ich das alles irgendwann wieder gelassen.
Ich denke aber auch, dieses trockene Aussehen kommt auch eher vom Ausbürsten. Auf dem Bild nach der Seifenwäsche ohne ausbürsten sahen meine Haare ja gut aus (nur mag ich halt keine Locken) und auch nicht trocken, finde ich.
Brightly: Ja hab ich!

So hab ich damals zum Oilrinsing und LOC gefunden

Aber ich gucke immer wieder mal nach Anregungen.
Jetzt wo ihr es sagt, kommt mir meine Pflege sehr minimalistisch vor.
Daher ->
-Ich hab zwar ein bisschen Bammel vor möglichem Geruch (im Sommer verdirbt die Ceme mir schnell), aber ich will mal wieder die Macadamia-Nuss-Creme als LI verwenden.
- Meine Haare liiiieben mein Sebum (wäre auch schlimm, wenn nicht ;D Aber das ist etwas, wo ich eben wirklich eine verbesserung merke, deshalb stehe ich so auf die BWS. ). Seitdem ich den Tangle Teezer habe, habe ich meinen Holzkamm und die WBB sträflich vernachlässigt. Die WBB will ich jetzt wieder in meine Pflege integrieren.
- Ich habe im LHW irgendwo mal ein Rezept zu einem Winter-LI gesehen. Das suche ich noch mal raus und gucke, ob das was für mich ist.
- Ich habe bei Lunasia im Thread gelesen, dass die Bohemian und First-Time-Haarseifen toll sein sollen. Die behalte ich im Hinterkopf. Ich will Haare wie das Mädchen in dem Video

(siehe nächster Absatz).
Blöde Frage, aber kennt ihr etwas, das die Haare beschwert? Ich denke mir nämlich, dass ich mit meinen *ausgehangenen* Locken gut leben könnte. Ich stelle mir das
so vor. Dieses Video hat mich auch inspiriert, Seifen auszuprobieren.
Ich suche also etwas, das meine Haare so schwer macht, dass die Längen eher zu Wellen werden? Kennt da jemand etwas? Desweiteren habe ich mir überlegt, nach der nächsten Wäsche einen seeeehr tiefen Zopf zu machen, sodass die Haare langezogen werden. Soll eben so einen ausgehangene-Locken-Effekt bringen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!