Hat das über Kopf waschen was mit der.........
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Hat das über Kopf waschen was mit der.........
Bei mir ist das genau anders rum. Ich wasche nie über Kopf und die Deckhaare sind toll, aber die Unterwolle genau so wie du beschreibst.
Bei mir gibt Überkopf waschen Filz ohne Ende. Zwar ist die Unterwolle auch so schwierig, aber so ist es noch viel besser als andersrum.
Bei mir gibt Überkopf waschen Filz ohne Ende. Zwar ist die Unterwolle auch so schwierig, aber so ist es noch viel besser als andersrum.
Zuletzt geändert von elen am 11.11.2015, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Grund: unnötiges Zitat entfernt
Schnappsi, wenn ich überkopf wasche, befinden sich doch meine Haare auch in Wasserfließrichtung. Hab ich einen Denkfehler oder meinen wir nicht das selbe?
Ich wasche meist überkopf und mein Deckhaar ist minimal frizziger als der Rest. Wenn ich im Stehen wasche, kann ich keine Veränderung feststellen.
Ich wasche meist überkopf und mein Deckhaar ist minimal frizziger als der Rest. Wenn ich im Stehen wasche, kann ich keine Veränderung feststellen.
1bMii
Steiß
Steiß
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Was ich meinte ist, dass das Wasser beim überkopf Waschen eben nicht die natürliche Lage der Haare entlangfließt. Wenn ich aufrecht wasche, muss ich die Haare hinterher nicht umdrapieren. Die können einfach so bleiben, weil das Wasser nur dran runtergelaufen ist und nicht die Lage beeinflusst hat.
Wenn ich überkopf wasche und mich danach aufrichte, sind die Haare automatisch durcheinander. Es sei denn du läufst den ganzen Tag mit dem Kopf nach unten rum.
Wenn ich überkopf wasche und mich danach aufrichte, sind die Haare automatisch durcheinander. Es sei denn du läufst den ganzen Tag mit dem Kopf nach unten rum.
- Julia83
- Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Richtig schnappstasse,
Ich wasche über Kopf,schon immer,weil ich duschen/baden und nur Haare waschen trenne.Ich bade oder dusche immer mit hochgesteckten Haaren.Nur Haare waschen mache ich also seperat. Ich nehme das Handtuch ab und die Haare fallen durcheinander.Ich wackel ein wenig mit dem Kopf und die Haare liegen wieder normal.Alles andere lege ich mir mit den Händen so hin,wo es hingehört
Habe keine Probleme mit trockenem oder struppigem Deckhaar.
Ich wasche über Kopf,schon immer,weil ich duschen/baden und nur Haare waschen trenne.Ich bade oder dusche immer mit hochgesteckten Haaren.Nur Haare waschen mache ich also seperat. Ich nehme das Handtuch ab und die Haare fallen durcheinander.Ich wackel ein wenig mit dem Kopf und die Haare liegen wieder normal.Alles andere lege ich mir mit den Händen so hin,wo es hingehört

Habe keine Probleme mit trockenem oder struppigem Deckhaar.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Julia, du hast aber auch fast glatte Haare, so wie es auf dem Ava aussieht, ein bisschen schütteln hilft bei mir da nicht. Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen, doch ein paar Mal jetzt aufrecht zu waschen, einfach aus Neugier. Und dann kann ich danach vielleicht doch nochmal was dazu sagen. 

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ommel hat geschrieben: Das überlege ich mir eben gerade. Ich wasche nämlich zu 90% über dem Waschbecken oder der Badewanne über Kopf. Meine unteren Haare sind gesund und weich und das Deckhaar total struppig und ungepflegt. Egal was ich mache.
Ist bei mir genau gleich, nur dass ich in fast 100% der Fälle im Stehen wasche... Hat also evtl nix damit zu tun.
- Julia83
Ja Ommelchen das ist wahr.Das kann man nicht miteinander vergleichen 

1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée
Du Glückliche..............
ich beneide jedes Glatthaar, da kann man Pony tragen oder nicht (ohne dass sich bei Feuchtigkeit was lockt) und es sieht einfach immer gepflegt aus; wenn man dann noch blond ist, sieht man noch nicht mal die Grauen.............ach wat habt ihr es so gut. 

- Barbararella
Du weißt doch Ommel, man will immer das, was man nicht hat. Viele Glatthaars versuchen so einiges, um Locken, Wellen oder wenigstens etwas Volumen reinzubekommen 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- Julia83
Ommel,ich würde für deine Struktur alles geben und das meine ich ernst 

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

schnittfrei 2016
(¯`v'¯)Yeti engagée

Übrigens habe ich heute mal im Stehen gewaschen, mal sehen.

Zuletzt geändert von elen am 11.11.2015, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Doppelpost
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Doppelpost
Ich habe jahrelang überkopf gewaschen und jetzt schon seit Jahren im Stehen unter der Dusche. An meinem trockenen Deckhaar hat sich dadurch nichts geändert.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
-
- Haartyp: 2b/c Fii
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe eher das Gefühl, dass gerade das nicht-überkopfwaschen meinem Deckhaar nicht besonders gut tut... Ich merke immer einen Unterschied, wenn das Deckhaar zu sehr beansprucht wird, sei es durch offene Haare, im Stehen waschen und sogar durch Shampoobars, mit denen ich über die Haare streiche -.-
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
meine Deckhaare sind auch struppiger als die Unterwolle, die vor allem auch eine sehr glatte Struktur hat....ich schiebe es eher auf die höhere Belastung durch Sonne, aber vor allem beim Kämmen/Entwirren werden ja die Deckhaare am meisten beansprucht...
und da es Deckhaare sind, sprießen sie auch oben aus dem Kopf heraus und sind demnach auch länger/älter als die Unterwolle
und da es Deckhaare sind, sprießen sie auch oben aus dem Kopf heraus und sind demnach auch länger/älter als die Unterwolle
Ich habe bis jetzt 3 x im Stehen gewaschen..............bis jetzt kein Unterschied. Ist aber vielleicht auch noch zu früh, um das zu beurteilen.
und das mit der Belastung durch Sonne usw. macht wirklich Sinn. Ich trage keine Kopfbedeckungen, zwar oft hochgesteckt aber auch nicht immer. Ich werde jetzt noch eine Weile im Stehen waschen und dann mal sehen.
@Nadeshda; dann kannst du ja auch wirklich mitreden, weil du es ja auch Jahrelang praktizierst hast.
@ Lunae; macht ja auch irgendwie Sinn, durchs Kämmen und durch die Shampoo Bars; dann würde ich ja quasi seit Jahren schonender waschen, hat aber auch nicht funktioniert.
@ Orni; das stimmt wohl so. Mein Neuwuchs auf dem Kopf ist auch entsetzlich krusselig und furztrocken. HILFE; meine Haare bringen mich um.
Aber ich habe jetzt was altes "Neues" entdeckt. Die Haarmaske von Alterra mit Granatapfel, die macht echt weiche Haare, Condi hilft bei mir irgendwie gar nicht mehr. Öle mag ich nicht mehr nehmen, seit 2 Jahren doktere ich da rum, nichts ist besser geworden. Das ist echt frustrierend, das sage ich euch. Meine Spitzen, die das meiste Öl abbekommen hatten, waren am störrischsten, trockensten und total kaputt. Das kann es ja dann auch nicht sein und ich habe in der Zeit nie offen getragen.

@Nadeshda; dann kannst du ja auch wirklich mitreden, weil du es ja auch Jahrelang praktizierst hast.
@ Lunae; macht ja auch irgendwie Sinn, durchs Kämmen und durch die Shampoo Bars; dann würde ich ja quasi seit Jahren schonender waschen, hat aber auch nicht funktioniert.

@ Orni; das stimmt wohl so. Mein Neuwuchs auf dem Kopf ist auch entsetzlich krusselig und furztrocken. HILFE; meine Haare bringen mich um.
Aber ich habe jetzt was altes "Neues" entdeckt. Die Haarmaske von Alterra mit Granatapfel, die macht echt weiche Haare, Condi hilft bei mir irgendwie gar nicht mehr. Öle mag ich nicht mehr nehmen, seit 2 Jahren doktere ich da rum, nichts ist besser geworden. Das ist echt frustrierend, das sage ich euch. Meine Spitzen, die das meiste Öl abbekommen hatten, waren am störrischsten, trockensten und total kaputt. Das kann es ja dann auch nicht sein und ich habe in der Zeit nie offen getragen.