Steppenwölfin - ...und weiter zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Steppenwölfin

#151 Beitrag von Steppenwölfin »

@ zinzin:

Also bisher habe ich eigentlich NUR Grünen Tee getrunken, aber ich hab jetzt gelesen, dass er Koffein enthält und daher eher dehydriert.
Deshalb versuche ich jetzt auch anderen Tee zu trinken. Ich mag Rooibos Tee und Kräutertees (Mischungen aus Minze, Zitronengras, Melisse, Eukalyptus...).

Naja, die acht Tage waren ja nicht ansehnlich... die letzten 2-3 Tage sind sie dann stark fettig, das geht nur, wenn ich nicht weg muss. Aber ich dachte mir, ich will unbedingt auf 1 mal die Woche und ich habe keine Lust jedes Mal nur um einen Tag weiter hinauszuzögern und zu warten... dann würde das bestimmt 1-2 Jahre dauern bis bei 1 mal wöchentlich waschen wäre. Und so lange will ich einfach nicht mehr mit Fettbirne rumlaufen. Deshalb wähle ich lieber die Hardcore Methode und laufe nun noch 3-4 Monate mit Fettkopf die halbe Woche rum...

Mit dem Kaffee muss ich auch mal wieder ausprobieren. Ich habe es nochmal versucht mit ganz starkem Kaffee, aber da konnte ich gerade ein Spritzer sprühen und schon wollte die Flasche nicht mehr, vermutlich verstopft. Muss mich mal darum kümmern.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
misszinzin

#152 Beitrag von misszinzin »

Hm... kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Grüntee ein so starker Dehydrant sein soll (wie Kaffee) :-k
Sowohl bei Grün als auch Schwarztee verfahre ich immer so, dass ich Literweise schlürfe :roll: ansonsten für den schnellen Durst Früchtetee ^^
Steppenwölfin hat geschrieben: Mit dem Kaffee muss ich auch mal wieder ausprobieren. Ich habe es nochmal versucht mit ganz starkem Kaffee, aber da konnte ich gerade ein Spritzer sprühen und schon wollte die Flasche nicht mehr, vermutlich verstopft. Muss mich mal darum kümmern.
Ohja, ich kann ein Lied von Verstopfung singen XD
Daher nehme ich nur mehr die Pflanzensprüher (Ikea z.B) die größere Stäublöcher haben
Steppenwölfin hat geschrieben: Und so lange will ich einfach nicht mehr mit Fettbirne rumlaufen. Deshalb wähle ich lieber die Hardcore Methode und laufe nun noch 3-4 Monate mit Fettkopf die halbe Woche rum...
:rofl:
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Torec

#153 Beitrag von Torec »

Steppenwölfin hat geschrieben:@ Torec: Ich trinke und trinke und trinke... ;)

Es fällt mir nicht mehr so schwer mehr zu trinken (ich glaube, ich habe jetzt schon mehr natürlichen Durst...), aber ich muss mich schon noch dran erinnern. Also, am besten, wenn ich immer eine Flasche neben mir stehen hab, wenn das nicht so ist, dann vergesse ichs auch immer noch schnell.

Ich trinke etwa 2.5-3 Liter Wasser. Plus ein bisschen Saft, Schorle und Tee. Meinen Koffeinkonsum habe ich auch heruntergefahren. Nur noch eine Tasse am Morgen. :) Ja, bin ich stolz.
Das klingt ja richtig toll. Freut mich, dass es so gut klappt. Kannst wirklich stolz sein :cheer:

Steppenwölfin hat geschrieben:Ob, es eine Wirkung hat, weiß noch nicht, mach das ja erst 1 oder 2 Wochen. Egal ob es den Haaren nun was bringt oder nicht, besser ist es alle mal, denn, wenn ich nach meinem Durst gehen würde, würde ich außer Kaffee (und der ist ja eher kontraproduktiv) fast nichts trinken.
Ja klar sieht man noch nix an den Haaren ;) Aber wie du schon schreibst, besser ist es für den Körper alle mal. Beim Kaffee bzw. Koffein streiten sich die Geister. Man hört immer mal was anderes. Im Moment ist die Meinung so, dass es nicht kontraproduktiv wirkt. Ich übertreib's nicht und gut ^.^
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Steppenwölfin

#154 Beitrag von Steppenwölfin »

@ Zinzin: danke, guter Tipp mit den Sprühflaschen, muss ich mal versuchen.

Warum lachst du denn?? :D Lieber ich laufe jetzt ein paar Monate mit fettigen Haaren rum (wo ich ja ohnehin nicht täglich aus dem Haus muss und auch die meiste Zeit nur für unwichtigen Kram, wo es mir egal ist, wie die Haare aussehen, wenn es mal was wichtiges ist, ausgehen, Freunde oder so, wasche ich eben, dann habe ich gute 4 Tage, an diene ich mich noch raus wagen kann. Man muss nur planen :ugly: Ja ich weiß ich bin verrückt), als dass ich noch anderthalb Jahre ständig mal mit Fettkopf um her laufe (Und dann muss ich immer an die Uni und habe kaum einen Tag, wo ich mal nur zu Hause bin)

Ich denke auch nicht, dass Grüntee so schlimm ist, wie Kaffee. Ich trinke schließlich auch eine Tasse Kaffee am Tag. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nun nicht mehr NUR Grünen Tee trinken, sondern auch mal was anderes zwischendurch. Ich weiß auch nicht immer so ganz, was ich glauben soll... irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, dass Tee so schlimm sein kann...

@ Torec: Ja, das mit dem Koffein denke ich mir auch so... Einmal heißts, es wäre ganz gesund, dann wieder total ungesund. Ich möchte nur darauf achten, nicht mehr ganz so viel davon zu trinken. Es gab Zeiten, da habe ich fast nur Kaffee und sonst nichts getrunken. Gerade in meiner Prüfungszeit.... :roll: oh je... das ist nun mal definitiv nicht gesund. Und jetzt, wo ich ohnehin die meiste Zeit genügend Schlaf bekomme, versuche ich mal ein paar Tage gar keinen zu trinken und sonst auch nicht mehr als 2 Tassen. [/b]
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
cuba_princess

#155 Beitrag von cuba_princess »

Hallöööchen, :winkewinke: hab von Namika hier zu dir gefunden und gelesen, dass du ein Shampoo brauchst, das die Haarwäsche hinauszögert. Hab auch schon etwas gesucht und teste grad die Lush Jumping Juniper (das ist extra gegen schnell fettende Kopfhaut und ich erhoffe mir davon, dass ich vielleicht 1-2 Tage gewinne) bin aber grad noch am testen. Falls du einen Lush-Shop in der Nähe hast, könntest du da mal nach einer Probe fragen!?

LG und viel Erfolg weiterhin :cheer:
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Steppenwölfin

#156 Beitrag von Steppenwölfin »

Frise of the day:

Leider bekomme ich den alternativen Sockendutt noch nicht ordentlicher hin... ich denke, er wird einfacher zu machen sein und besser aussehen, desto länger die Haare werden.

Bild

Bild

Mein Projekt
misszinzin

#157 Beitrag von misszinzin »

mit Fettbirne durch die Gegend zu rennen schränkt ja auch die Bequemlichkeit an sich ein :D ich wasche mir die Haare einfach mal aus Faulheit nicht und wenn ich am nächsten Tag raus muss kommt mein Antifettmix rein und voila xD ich finds nicht so schlimm wenn man sich mal öfters die Haare wäscht und sich danach erfrischt und besser fühlt als sich mit Bratfett rumzuquälen. ich bin nur sehr sehr faul... wenn ich mir mal eine HW mache, dann auch immer in Kombi mit Prewash Kur, Spülung und dem ganzen Zeug drum und dran... das ist mir zu mühsam xDD

Koffein und Tee ist glaub ich dann ungesund wenn mann es mit der Konsummenge übertreibt. Die Dosis macht das Gift! :D Zeitlangs, als ich für die Uni Arbeiten schreiben musste habe ich literweise extrem starken Grüntee und Kaffee gekippt und das, vermute ich, wird auch nicht extrem gesund gewesen sein..

Sockendutt: Übung macht den Meister! meiner sah am anfang auch aus wie ein geprügelter Maulwurf
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Steppenwölfin

#158 Beitrag von Steppenwölfin »

Naja, wie gesagt momentan muss ich eben nur 4-5 Tage in der Woche weg und da hat es sich (zufällig) so ergeben, nur einmal die Woche zu waschen.

Ich denke man ist vielleicht auch zu selbstkritisch. Wenn die Haare langsam anfangen zu fetten, dann weiß man das und denkt gleich, sie sähen total fettig aus. Wenn man die Haare aber einfach zu einem strengen Dutt bindet, dann fällt das anderen Leuten ja nicht unbedingt auf, da es einfach nur wie eine strenge Frisur (vielleicht fixiert mit Haarspray) aussieht. Man selbst denkt, man sieht total, dass sie fettig sind, weil man es eben weiß...

Momentan fühle ich mich auch nicht unwohl, sobald ich mal zu wichtigen Veranstaltungen muss oder mich unwohl fühle, wasche ich, egal, ob die Woche rum ist oder nicht. Ich denke nur, ich will die Zeit nun nutzen, um so wenig wie möglich zu waschen. Wenn ich das mache, wenn ich zur Uni muss, dann würde ich mich wahrscheinlich viel unwohler fühlen als jetzt.

Und ja, faul? Ich gestehe, ich bins auch. :oops: Wenn ich nur zu Hause bin, dann bin ich einfach zu faul. Früher, da hab ich jeden Tag gewaschen und jetzt? Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen. Ich meine, auch alle 2 Tage zu waschen, wäre mir zu viel Arbeit. :lol: Es kostet ja nicht nur Unmengen an Zeit, sondern auch Geld durch die ganzen Produkte, die man verbraucht... Ich mache ja auch immer das ganze Programm: Pre-Wash Kur, dann das Waschen an sich, die "Post-Wash-Behandlung", das Trocknen, Kämmen.... etc... das dauert alles so ewig. :D (Außerdem: meine Haare sind SOWAS von dünn, das Waschen ist einfach mein Hairkiller Nr. 1)

Und ach ja: Hier hab den Sockendutt nochmal probiert... und? Ich finde, er sieht doch schon besser aus.

Bild

Mein Projekt
lunalesca
#159 Beitrag von lunalesca »

*Benachrichtigungsfunktion prügel*

He, der Sockendutt ist gut geworden :gut:
Hast recht, am Besten macht man sich keinen Stress wegen Haare waschen.
Und ja, ich denke man ist da selbst viiiiel kritischer als andere Leute. Die bewundern höchstens mal den tollen Glanz :cool:
Trotzdem wünsch ich dir dass dein Hinauszögern klappt!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Namika

#160 Beitrag von Namika »

Schick, schick - gefällt mir sehr, dein Bun :D.
Ich bin ja auch extrem paranoid, was das Thema "meine Haare fangen an zu fetten...oh mein Gott, alle starren mich deswegen an" angeht :lol:, aber wahrscheinlich fällt das den anderen wirklich nicht auf. Meiner ignoranten Umwelt fällt ja nicht mal auf, wenn ich eine neue Frisur ausprobiert habe :roll:.

Alle ein, zwei oder drei Tage zu waschen wär mir mittlerweile auch zu viel Arbeit *dem Club der Faulen anschließ*. Früher hab ich ja auch jeden Abend Haare gewaschen und jetzt denk ich einfach nur noch "Och neee, keine Lust. Da musst du wieder aufstehen, Haare nass machen, ein aufwändiges Programm betreiben, mit Turban auf dem Kopf dasitzen und ewig lang mit nassen Haaren rumlaufen" :lol:. Ich kann es also gut nachvollziehen, wenn man seinen Waschrhythmus hinauszögern will 8).

LG
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
ratwoman

#161 Beitrag von ratwoman »

Der Sockendutt ist klasse! :D

Und *eintret* ich bin auch faul - dabei mache ich nichtmal mehr als früher. Ich hab keinen Föhn und am Vorabend Öl einpanschen geht ja auch schnell... man wird halt stétig älter und bequemer :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Steppenwölfin

#162 Beitrag von Steppenwölfin »

Ja, früher war ich auch so paranoid und hab immer gedacht die starren mich dumm an. Aber ganz ehrlich? Mittlerweile kümmert mich das nicht. (Vorallem, die starren ja nicht mal) Man muss sich nur abhärten 8). Sobald man mal ein paar Mal mit Fettbirne einkaufen war, auf die Bank gegangen ist oder sogar mal in die Schule, dann kümmerts einen nicht mehr. Man muss sich wohl dran gewöhnen, sich selbst an den "Anblick" gewöhnen und dann fällt einem irgendwann auf, dass man gar nicht so schlimm aussieht.

Beweis 1: Steppenwölfin hat fettige Haare. Seitenscheitel, Pony und alle Strähnen streng festgeklemmt, Pferdeschwanz, Haarspray drauf. Und was sagt die Freundin in der Schule: "Du siehst heute so gestriegelt aus" :lol: soll heißen: nicht so zauselig wie sonst... (da konnte ich noch keine schönen Zöpfe, Buns und so weiter)

Beweis 2: diesmal auch sehr fettige Haare. Flechte mir zwei Zöpfe und lege sie mir über den Kopf ("Heidizöpfe"), Pony weg stecken, Haarspray. Mutti: guckt die Haare komisch an, Ich "ist Haarspray", Mutter: "achso". Und nix weiter.

Na, also!!

EDIT: @ rat: huschst hier so unauffällig rein....
also ich hab eben früher IMMER wirklich einfach immer gewaschen. Selbst, wenn ich nur kurz einkaufen war.... wuuaah, total verrückt. Aber nicht nur, weil ich dachte, andere sehen meine fettigen Haare, ich hab mich selbst ecklig und unhygienisch gefühlt und konnte den Anblick selbst ja nicht ertragen. Früher (also so vor ein paar Jahren) bin ich zumindest mal an Wochenenden mit ungewaschenen Haaren rumgelaufen, aber so im letzten Jahr gar nicht, weil ichs selbst so schlimm fand und das meinem Freund nicht zumuten wollte. Dabei merkt der es nicht mal, wenn ich die Haare mal ein paar Tage nicht wasche, der riecht nur das Öl oder das tolle Zitronengras Alverde Haarspray und meint, meine Haare duften gut. Und selbst, wenn man das Fettige sieht, dann machts ihm nichts aus. Hach... :wink:
Ist so mit 1-2 Mal waschen schon viiiiiiiiieeeeeeeeeeelll weniger Aufwand, da ich schon mehr mache als früher. aber selbst, wenn nicht (ich mein eine Kur auftragen kostet ja nicht viel Zeit), bin ich wohl trotzdem bequem geworden.... :oops: Natürlich nur den Haarlis zu Liebe...

Mein Projekt
Steppenwölfin

#163 Beitrag von Steppenwölfin »

Halihallo.

Ich melde mich nun auch wieder. Habe gerade 8 Tage im Ausland hinter mir.

Meine Haare fühlen sich zwar gut an, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ihnen nach der Reise gut geht.
Ich habe sie in dieser Zeit nun doch wieder alle 2-3 Tage waschen müssen. Aber gut, das macht mir nicht so viel aus, ich kehre nun wieder zu meinem 1 Mal wöchentlich waschen zurück. So langsam pendelt sich der 3-4 Tage-Rhythmus ein, wobei die Haare am letzten Tag vor der Wäsche nicht mehr all zu toll aussehen.
So nun zu den restlichen Haarsünden. Das Wasser war dort wohl stark gechlort und ich hatte das Gefühl, dass es die Haare doch stark strohig macht.
Desweiteren hatte ich nicht viel Zeit für Pfelge... ja gut, eigentlich habe ich gar nicht geplegt. :oops: Einmal habe ich über Nacht ein bisschen Aloe Vera Creme in die Längen gemacht und ein mal die Creme als Leave In in die Spitzen.... sonst eigentlich nichts. Meine Haare sind dann zudem stark verknotet gewesen und ich glaube mir beim Kämmen viele Haare ausgerissen zu haben.... den tatsächlichen Zustand (Bruch und Spliss) habe ich mich noch nicht getraut, mir anzuschauen.
Hochgesteckt habe ich auch kaum. Sehr oft habe ich einen Franzosen getragen.

Naja, ich mache mir darüber jetzt mal nicht allzu viele Gedanken... was kann eine nachlässige Woche schon anrichten?? Ich kehre nun wieder zu meinem Pfelgeprogramm zurück. Gewaschen habe ich übrigens mit dem Alterra Sensitiv - ohne Öl auf der Kopfhaut. Anscheinend fetten sie auch nicht schneller, wenn ich die Kopfhaut nicht einöle.
Obwohl ich in dieser Woche öfter gewaschen habe, denke ich, dass sie nun etwas weniger fettig sind... :?:
Aber gut, ich hatte eine schöne Reise und das ist in meinen Augen die Hauptsache. Außerdem habe ich im Gastland schöne Komplimente für meine Flechtfrisuren bekommen. Außerdem habe ich viele Frauen mit sehr langen Haaren sehen können und viele (also mit "viele" meine ich: mehr als in Deutschland) Frauen, die Holländer, Franzosen oder ähnliches trugen.
Stolz bin ich auch über etwas ganz anderes: Am Tag meiner Abreise, mein Koffer war schon gepackt, da sehe ich im Bad mein Glätteisen hängen. Bisher hatte ich es auf jeder Reise mitgenommen.... Ich kam diesmal erst gar nicht auf die Idee, es einzupacken. :D

Mein Projekt
Steppenwölfin

#164 Beitrag von Steppenwölfin »

Ich überlege momentan ständig hin und her, ob ich nicht doch bei 2 mal in der Woche waschen bleiben soll.... :-k Schließlich ist es da nicht mal mehr so lange bis die Haare die ganze Zeit gut aussehen...

Anderseits, würde ich einfach viel lieber nur einmal pro Woche waschen müssen. Der Weg dahin ist aber noch sehr lange.... :roll:
Meine Haare brechen einfach soooo schnell und ich habe da doch sehr das Waschen in Verdacht... Aßerdem spart es Zeit und ich bin ohnehin ziemlich faul. :lol: Ich denke auch, dass es je länger die Haare sind, es umso besser ist je weniger man wäscht.... und schließlich will ich ja noch gaaaaaaaannz lange Haare haben,
Außerdem will ich nicht, dass die letzten 2 Monate umsonst waren und ich mich unnötigerweise rum geplagt habe...

Naja, wahrscheinlich bleibe ich jetzt wohl mal beim 1 Mal wöchentlich waschen, weil ich nicht will, dass die letzten 2 Monate umsonst waren und ich irgendwann noch mal von vorne anfangen muss. Und hoffe mal, dass es in den nächsten 2 Monaten besser wird.

Momentan habe ich auch das Gefühl, dass die Haare einfach so gar nicht wachsen :( Wenn sie in dem Tempo weiter wachsen, dann habe ich in 2 Jahren erst Taille. oder so.

Projekt "Shampoo Verbrauchen" geht langsam auch voran. Das Alterra Sensitiv ist bald leer. Ist vielleicht noch ein Viertel drin. Ich verbrauche davon irgendwie ziemlich viel. Wahrscheinlich ist das noch nicht mal nötig, ist wahrscheinlich nur so, weil ich es unbedingt leer bekommen will.

Ansonsten bin ich ziemlich faul, was die Haare angeht. Bin zu faul zum SDen, zu faul zum pflegen, zum kämmen und Frisuren machen....

Mein Projekt
Torec

#165 Beitrag von Torec »

Ich würde 1 mal die Woche weiter versuchen. Ist doch toll, was du schon geschafft hast und vielleicht klappt noch mehr und die Faulheit "bauchmiezeln" macht jeder gern ;)

Ich denke, dass ursächlich deine früheren Haarsünden (Färben/Blonieren, glätten...) am Haarbruch schuld sind und jede Strapaze - wie Waschen - die Haare brechen lässt. Meine brechen auch wie verrückt. Ich hab aber auch noch kein Mittelchen gefunden, was ich dir raten könnte. Nur... :keks: (Dafür haste viele Komplimente für deine Frisuren bekommen) :wink:
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Antworten