Danke!
Eine Negativ- Kokosöl-Erfahrung kann ich aber auch besteuern: Und zwar habe ich Samstag gedacht, ich tu meinen Haaren mal was gutes und mache eine Ölkur. Haare also angefeuchtet, massig Kokosöl rein, Handtuch drüber. Dummerweise habe ich viel zu lange einwirken lassen und die darauf folgende Wäsche hat bei weitem nicht alles rausgewaschen. Gut, war meine Schuld, ich habe hinterher gelesen dass man eine Kur mit Kokosöl maximal eine halbe Stunde drinlassen sollte.
Sonntag musste ich also Sonntag nochmal waschen - diesmal habe ich dann sicherheitshalber ein stärkeres SLS-Shampoo genommen, das hat dann die Ölreste gut entfernt.
Gestern habe ich die Sonne auf dem Balkon für S&D genutzt - und erstaunlich wenig Spliss gefunden

in den Spitzen findet sich eigentlich gar keiner (ein Beweis dafür dass meine Schere was taugt), nur bei den "nachwachsenden" Haaren, die noch nicht "unten angekommen sind" fand sie die ein oder andere gespaltene Spitze.
Das einzige was mich momentan an meinen Haare stört ist der Farbunterschied zwischen Ansatz und Längen. Meine Haare sind zwar komplett ungefärbt, aber die Sonne hat halt ihr Übriges getan um die Längen aufzuhellen. Der Ansatz hingegen ist ziemlich dunkelbraun
Färben wär aber auch keine Lösung, denn dann müsste ich ja damit es einheitlich wird auf ein ziemlich dunkles Braun färben, und das fände ich zu hart an mir. Am liebsten wäre mir wenn der Ansatz etwas heller wäre - dazu müsste ich aber aufhellen und das will ich nicht weil böse Chemie
Ich glaub ich setz mich einfach demnächst mal öfter auf den Balkon, wickel die Längen in ein Tuch und lass mir die Sonne auf den Kopf scheinen
Heute Abend gibts wahrscheinlich wieder ein Cassiakur - ab morgen gehts nämlich in den Skiurlaub, der wird meine Haare wie immer etwas strapazieren, da denke ich dass eine stärkende Cassiakur vorher vielleicht ein bischen schützen kann.