Janes Suche nach der richtigen Haarpflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

#151 Beitrag von alicia_p77 »

Du hast dir auch Lavera-Orange gekauft?? :D

Musst mir dann berichten, wie es dir gefällt!
Bin gespannt!
Ich habe es auch schon zuhause, werde aber es aber erst später verwenden (hab noch das Mandelmilch zum aufbrauchen....)
jane82

#152 Beitrag von jane82 »

ja, denn da hatt ich mal Pröbchen von und war sehr angetan gewesen. Bis jetzt bin ich auch zufrieden - nach gestrigem Waschen und Kokosölen sehen die Haare schon wieder viel besser aus. Jetzt hoffe ich nur, dass meine Kopfhaut mit dem Shampoo auf Dauer klarkommt.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#153 Beitrag von alicia_p77 »

Wie heißt eigentlich dein Kokosöl genau (welche Marke?)

Kannst du mir vielleicht bei Gelegenheit sogar ein Foto davon machen??

Dann kann ich in meinem Reformhaus danach Ausschau halten....

Benutze derzeit Monoi de Tahiti, aber der Geruch wird mir langsam ein bisschen penetrant, wenn ich es ständig benutze.
Und das Weleda Haaröl riecht mir auf Dauer zu sehr nach Hustensaft. :wink:
Ich glaube ich brauch mal ein bisschen mehr Abwechslung....
jane82

#154 Beitrag von jane82 »

mein Kokosöl ist von Vitaquell, das ist kalt gepresstes nicht raffiniertes Biokokosöl (kann man auch zum Kochen verwenden). Ein 200 g Glas kostet ca. 4 €. Es duftet nach Kokos - in den Haaren riecht man aber kaum bis gar nichts davon (habe ja gestern nach dem Waschen welches reingegeben, und heute morgen rieche ich gar nichts mehr davon).

Wenn Du komplett duftfreies Kokosöl willst, dann probier doch einfach mal Palmin aus dem Supermarkt (bei Euch heißt das glaube ich Ceres). Das ist raffiniert und riecht nach gar nichts, gibts als Block im Supermarkt im Kühlregal für ganz kleines Geld.

Mein Haartagebuch
spitzbueblein

#155 Beitrag von spitzbueblein »

war in einem health shop und da war das "KOchkokusoel" um die haelfte billiger, weil es einfach anders vermarktet wird ist aber das selbe zeug. ES riecht sehr dezent in den Haaren.
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840
jane82

#156 Beitrag von jane82 »

Bilanz von dem Lavera-Orangenmilchshampoo: Benutze es ja jetzt eine Woche, und bin sehr angetan! Die Kopfhaut ist ruhig geblieben, und die Haare schön :D

Überhaupt haben sie meine Haare wieder ganz gut erholt, sie glänzen wieder und hängen nicht mehr so traurig runter. Danke liebes Kokosöl!

Ich weiß nicht woran es liegt, aber meine Haare halten jetzt auch wieder viel besser in Frisuren - mein Kelte mit Forke gestern den ganzen Tag, der hat sogar das Spinning abends überstanden!

Kokosöl ist übrigens mein neues Lieblingsbeautyprodukt - ich gebe es nicht nur in die Haare, sondern benutze es auch für Körper und Gesicht (nach dem Duschen auf feuchter Haut, schließt die Feuchtigkeit ein und macht superschön weiche Haut) und sogar als Deo! Am Wochenende werde ich es bestimmt auch mal zum Kochen ausprobieren :lol:
Ich finde es viel geschmeidiger als Jojobaöl - ich könnte natürlich die beiden Öle mal mischen...

Mein Haartagebuch
spitzbueblein

#157 Beitrag von spitzbueblein »

Hoert sich ja schonmal gut an.
Kokus klappt bei mir irgendwie leider nict so gut. Die Haare werden immer zu straehnig. Aber mit Jojoba kombinieren waere wirklich mal eine Idee. Ich habe naemlich ein risen Glas Kokusoel und koennte mein teures Jojoba vieleicht strecken?
Deine Haare sind wirklich schoen, nicht so zersauselt wie meine sondern liegen einfach toll ohne abzustehen.
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840
jane82

#158 Beitrag von jane82 »

Danke!

Eine Negativ- Kokosöl-Erfahrung kann ich aber auch besteuern: Und zwar habe ich Samstag gedacht, ich tu meinen Haaren mal was gutes und mache eine Ölkur. Haare also angefeuchtet, massig Kokosöl rein, Handtuch drüber. Dummerweise habe ich viel zu lange einwirken lassen und die darauf folgende Wäsche hat bei weitem nicht alles rausgewaschen. Gut, war meine Schuld, ich habe hinterher gelesen dass man eine Kur mit Kokosöl maximal eine halbe Stunde drinlassen sollte.
Sonntag musste ich also Sonntag nochmal waschen - diesmal habe ich dann sicherheitshalber ein stärkeres SLS-Shampoo genommen, das hat dann die Ölreste gut entfernt.

Gestern habe ich die Sonne auf dem Balkon für S&D genutzt - und erstaunlich wenig Spliss gefunden :banane: in den Spitzen findet sich eigentlich gar keiner (ein Beweis dafür dass meine Schere was taugt), nur bei den "nachwachsenden" Haaren, die noch nicht "unten angekommen sind" fand sie die ein oder andere gespaltene Spitze.

Das einzige was mich momentan an meinen Haare stört ist der Farbunterschied zwischen Ansatz und Längen. Meine Haare sind zwar komplett ungefärbt, aber die Sonne hat halt ihr Übriges getan um die Längen aufzuhellen. Der Ansatz hingegen ist ziemlich dunkelbraun :?
Färben wär aber auch keine Lösung, denn dann müsste ich ja damit es einheitlich wird auf ein ziemlich dunkles Braun färben, und das fände ich zu hart an mir. Am liebsten wäre mir wenn der Ansatz etwas heller wäre - dazu müsste ich aber aufhellen und das will ich nicht weil böse Chemie :wink:
Ich glaub ich setz mich einfach demnächst mal öfter auf den Balkon, wickel die Längen in ein Tuch und lass mir die Sonne auf den Kopf scheinen :wink:

Heute Abend gibts wahrscheinlich wieder ein Cassiakur - ab morgen gehts nämlich in den Skiurlaub, der wird meine Haare wie immer etwas strapazieren, da denke ich dass eine stärkende Cassiakur vorher vielleicht ein bischen schützen kann.

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#159 Beitrag von alicia_p77 »

Auf keinen Fall chemisch färben!
Würde auch auf die Kraft der Sonne setzen, das ist viel natürlicher! :wink:

Und: Viel Spaß im Urlaub!!!
jane82

#160 Beitrag von jane82 »

Auf keinen Fall chemisch färben!
Keine Sorge, das hab ich auch nicht vor jemals zu machen (wenn irgendwann zu viel grau da ist, werd ich zur PHF greifen).

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#161 Beitrag von alicia_p77 »

Das werde ich genauso machen --> eines Tages mit PHF färben

Aber hoffentlich dauert das noch laaange bis dahin! :mrgreen:
jane82

#162 Beitrag von jane82 »

so, Skiurlaub ist um - den haben meine Haare gut überstanden. Habe jeden Abend CO mit Alverde A/H gemacht.

Zusätzlich habe ich die Längen mehr aus der Not heraus beim Fahren geschützt. Normalerweise mache ich mir nämlich immer zwei Zöpfe zum Skifahren :pigtails: aber die Haare sind mittlerweile so lang, dass die Zopfenden im Klettverschluss vorne an der Skijacke hängenblieben. Deshalb habe ich sie mit einem dicken Samtscrunchie zum bee-butt-bun geknödelt und unter die Mütze gepackt.

Ansonsten ist es bei mir recht stressig momentan - habe den Job gewechselt, hatte heute den ersten Tag den ich blöderweise mit Erkältung antreten musste, dann muss ich noch mein paper fertigschreiben, der Frühlingsputz steht an...
bin gespannt wann ich endlich mal dazu komme, die nächste Cassiakur zu machen.

Mein Haartagebuch
jane82

#163 Beitrag von jane82 »

gestern Abend habe ich es endlich geschafft und gecassiat :D
Heute beim Waldspaziergang dann direkt ein Sonnenlichtfoto gemacht

Bild

bin soweit zufrieden, habe heute beim S&D auch keine großen Splissmengen gefunden. Was mir aber nach wie vor nicht gefällt, ist der Farbunterschied - ich finde, auf dem Foto sieht man es besonders gut. Ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich damit etwas machen soll oder nicht.

Mein Haartagebuch
Trina

#164 Beitrag von Trina »

Deine Haare sehen wirklich toll auf dem Foto aus und erst die Spitzen :shock:
So wunderschön füllig! Einfach toll :D
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Jeanne
#165 Beitrag von Jeanne »

Ich finde den Farbunterschied nicht schlimm. Sieht schön und natürlich aus.
So sind halt Haare. Ist doch bei jedem so. :D
Bild
Antworten