Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Hihi, heut aufm Tübitreffen haben wir ein Gruppenbild gemacht..... alle Haare liegen wie ne 1 und wessen Haare wehen? Na, meine natürlich. Aber ich bin mittlerweile um meine Fchen sehr dankbar, grad weil sie so leicht sind.
Und Bernstein, wer bei Deinen Haaren sagt, die wären kaputt, der ist entweder Haarmuggel de luxe oder braucht ne Brille... Die letzten Bilder, die ich geguggt hab waren sooooo schön glänzend.
Und Bernstein, wer bei Deinen Haaren sagt, die wären kaputt, der ist entweder Haarmuggel de luxe oder braucht ne Brille... Die letzten Bilder, die ich geguggt hab waren sooooo schön glänzend.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- MissGilmore
Also ich finde das Plustrige bei dir gerade schön um ehrlich zu sein. Vor allem beneide ich dich um das so "geschummelte" Volumen direkt am Kopf. Ich hab nämlich wenn dann nur plustrige Längen - am Kopf liegt alles direkt an. Sieht toll aus 

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Völlig OT:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Spitzwegerich! Die fiesen Mückenstiche geben tatsächlich Ruhe.
Nen lieben Gruß dalass
Vielen Dank für den Tipp mit dem Spitzwegerich! Die fiesen Mückenstiche geben tatsächlich Ruhe.
Nen lieben Gruß dalass

1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Huhu 
Danke Euch allen hier für Eure lieben Kommentare
@Fischle: jaa, Feenhaar weht...Eure Tübitreffenbilder sind übrigens ganz super geworden
@MissGilmore: danke
Ab und an nervt's mich aber doch
@Minouche: kein Problem
Ich war ja schon wieder drei Tage nicht hier in meinem Projekt
Momentan bin ich mit meinen Haaren insgesamt eigentlich ganz zufrieden.
Und ich habe bei HM bestellt:

"Where my Rosemary goes"- Haarcreme und -Conditioner!
Das Shampoo, welches als Goodie dabei war, finde ich leider ziemlich schlecht.
Trocknet auch stark verdünnt mein Haar total aus; bereits direkt am Kopf so sprusiges, extrem schlecht kämmbares und trockenes Haar hatte ich schon lange nicht mehr
Die Rosemary-Haarcreme ist für meine Begriffe sehr leicht, der Condi auch.
Hab den bis jetzt allerdings nur 3x als Prewash in Kombination mit dem Rosmarinshampoo probiert - was jedesmal total trockene, struppige Haare ergab
Ich werde den Condi zukünftig als Prewash vor der Seifenwäsche verwenden, mal sehen, was dabei so raus kommt...mit dem Shampoo funktioniert es jedenfalls bei mir nicht!
Die beigelegten Pröbchen von den Körpercremes brauche ich nicht zu benutzen, weil Inhaltsstoffe drin sind, die bei mir stark pickelverursachend und porenverstopfend wirken; ich werd's wohl auch in die Haare schmieren.
Das Duschpeeling und der Duschsmoothie (auch beides Pröbchen) haben mir rote und stark juckende Haut beschert
Bei Shampoo bleibe ich erst mal beim Hipp Sensitiv Babyshampoo, das ist verdünnt und mit Sesamöl gepimpt deutlich pflegender, was Deine Frage, @MiMUC, sicher beantwortet
Von AO ist dieser Condi ebenfalls neu hier bei mir, aber noch nicht benutzt:

Und meine allererste Selbstbau-Forke (NL 7,5 cm) aus Ahorn ist fertig!
Hier der Entstehungsverlauf
grob ausgesägt, Topper bereits bearbeitet:
Fein geschmirgelt:
erstes Probetragen:
Fertig! Sehr fein geschliffen, leicht poliert und mit Sesamöl geölt:
Tragebild heute abend:

Und ab Montag habe ich drei Wochen Urlaub!
GSD ist endlich
mal kühler gemeldet! 
Ich freue mich auf meinen Balkonien-Urlaub mit hoffentlich angenehmen Temperaturen unter oder um 20°C!

Danke Euch allen hier für Eure lieben Kommentare

@Fischle: jaa, Feenhaar weht...Eure Tübitreffenbilder sind übrigens ganz super geworden

@MissGilmore: danke

@Minouche: kein Problem

Ich war ja schon wieder drei Tage nicht hier in meinem Projekt

Momentan bin ich mit meinen Haaren insgesamt eigentlich ganz zufrieden.
Und ich habe bei HM bestellt:

"Where my Rosemary goes"- Haarcreme und -Conditioner!
Das Shampoo, welches als Goodie dabei war, finde ich leider ziemlich schlecht.

Trocknet auch stark verdünnt mein Haar total aus; bereits direkt am Kopf so sprusiges, extrem schlecht kämmbares und trockenes Haar hatte ich schon lange nicht mehr

Die Rosemary-Haarcreme ist für meine Begriffe sehr leicht, der Condi auch.
Hab den bis jetzt allerdings nur 3x als Prewash in Kombination mit dem Rosmarinshampoo probiert - was jedesmal total trockene, struppige Haare ergab

Ich werde den Condi zukünftig als Prewash vor der Seifenwäsche verwenden, mal sehen, was dabei so raus kommt...mit dem Shampoo funktioniert es jedenfalls bei mir nicht!
Die beigelegten Pröbchen von den Körpercremes brauche ich nicht zu benutzen, weil Inhaltsstoffe drin sind, die bei mir stark pickelverursachend und porenverstopfend wirken; ich werd's wohl auch in die Haare schmieren.
Das Duschpeeling und der Duschsmoothie (auch beides Pröbchen) haben mir rote und stark juckende Haut beschert

Bei Shampoo bleibe ich erst mal beim Hipp Sensitiv Babyshampoo, das ist verdünnt und mit Sesamöl gepimpt deutlich pflegender, was Deine Frage, @MiMUC, sicher beantwortet

Von AO ist dieser Condi ebenfalls neu hier bei mir, aber noch nicht benutzt:

Und meine allererste Selbstbau-Forke (NL 7,5 cm) aus Ahorn ist fertig!

Hier der Entstehungsverlauf

grob ausgesägt, Topper bereits bearbeitet:

Fein geschmirgelt:

erstes Probetragen:

Fertig! Sehr fein geschliffen, leicht poliert und mit Sesamöl geölt:

Tragebild heute abend:

Und ab Montag habe ich drei Wochen Urlaub!

GSD ist endlich

Ich freue mich auf meinen Balkonien-Urlaub mit hoffentlich angenehmen Temperaturen unter oder um 20°C!
- Silberfischchen
Wow, die Forke ist ja hübsch!
(Ich Schussel hätt nur bei so hellem Holz sofort Flecken drauf....
)
Jaaaa, ich freu mich auch über jeden Hundstag, der unter 30° bleibt. Ich mag ja Wärme und meine Schulter besonders, aber Hitze darf meinetwegen gern wegbleiben.
Wünsch Dir einen prächtigen Urlaub und gute Erholung! (Auf Balkonien isses irgendwie am schönsten... für mich auch immer wieder)

(Ich Schussel hätt nur bei so hellem Holz sofort Flecken drauf....

Jaaaa, ich freu mich auch über jeden Hundstag, der unter 30° bleibt. Ich mag ja Wärme und meine Schulter besonders, aber Hitze darf meinetwegen gern wegbleiben.
Wünsch Dir einen prächtigen Urlaub und gute Erholung! (Auf Balkonien isses irgendwie am schönsten... für mich auch immer wieder)

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Deine Forke ist wunderschön geworden, sie sieht so rund und glatt und weich aus!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- FringillaVigo
Oooh, die Forke ist super geworden und steht dir auch wunderbar. Helles Holz gefällt mir eh extrem gut und dann noch so schön dezent gemasert!
Schade, dass die Pröbchen nicht so dein Fall sind, aber vielleicht sind die Cremes ja dafür umso besser in den Haaren aufgehoben!
Und auch wenns schon paar Tage her ist: die 60th Street ist auch sehr schön, passt toll zu dir.
Schade, dass die Pröbchen nicht so dein Fall sind, aber vielleicht sind die Cremes ja dafür umso besser in den Haaren aufgehoben!
Und auch wenns schon paar Tage her ist: die 60th Street ist auch sehr schön, passt toll zu dir.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Huhu Bernstein, die Forke ist ja suuper schön geworden. Das könnte ich nicht, zumal ich ja noch nicht mal das Handwerkszeug dazu hätte, bzw. die ruhige Hand.
Das mit dem Frizz und den blöden Kommentaren kenne ich auch, meine Freundin meint auch immer, ich hätte ja sooo kaputte Haare. Die raffen einfach nicht, dass es tatsächlich auch so Strukturen gibt, die wir eben haben. Ist eben so. Nicht runterziehen lassen, stur lächeln und winken.
(Kennst du Madagaskar mit den Pinguinen?). Die haben das auch immer gesagt.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haarcreme mit Seife funktioniert. Wäre toll.

Das mit dem Frizz und den blöden Kommentaren kenne ich auch, meine Freundin meint auch immer, ich hätte ja sooo kaputte Haare. Die raffen einfach nicht, dass es tatsächlich auch so Strukturen gibt, die wir eben haben. Ist eben so. Nicht runterziehen lassen, stur lächeln und winken.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haarcreme mit Seife funktioniert. Wäre toll.
Bernstein, Deine Forke ist wunderschön geworden.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und eine gute Erholung.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und eine gute Erholung.

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tolle Forke! Könntest fast noch eine aus ganz warmem Holz machen.
Mich habe HM und Aubrey ja nicht wirklich überzeugen können, wobei die Aubrey Condis ganz okay waren, aber das Nasshaargefühl danach, brrr.

Mich habe HM und Aubrey ja nicht wirklich überzeugen können, wobei die Aubrey Condis ganz okay waren, aber das Nasshaargefühl danach, brrr.
- MissGilmore
Wie schade das die bestellten Sachen ja dann nicht ganz so berauschend sind 
Dann haben wir zusammen Urlaub - wir haben ab jetzt auch 3 Wochen
Lass uns gemeinsam entspannen 

Dann haben wir zusammen Urlaub - wir haben ab jetzt auch 3 Wochen

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Schönen Urlaub und erhol dich gut 

Hallöchen liebe Bernstein,
tolle Forke mal ganz vorab, selbstmacht?? ist ja Wahnsinn - whow, du bist ja echt begabt!!! Ich hätt da gar keine Geduld für ...
richtig hübsch und so professionell!!!
Ich freue mich, dass es dir gut geht und du mit deinen Haaren zufrieden bist. Unsere Feen stellen uns in Punkto Zufriedenheit ja schon des Öfteren auf eine harte Probe ... ich kenne das sehr gut. Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Urlaub bei gemäßigten Temperaturen und ganz viel Erholung.
Komme gerade aus dem Urlaub wieder - wir waren drei Tage in Herrsching am Ammersee und vier Tage in Friedrichshafen am Bodensee, daher auch meine lange LHN-Abstinenz. Habe das erste mal im Leben hatte ich Lockenwickler, Haarespray, Haarschaum und sonstige Haarfoltergeräte gar nicht erst mit im Gepäck gehabt und war so was von entspannt. Glatte feine (NHF-)Haare - bürsten, zusammenbinden - fertig
Am Bodensee hab ich mir dann noch (auf dem Uferfest) meine erste "richtige Haarseife" (www.eleona-seife.de) zugelegt und hab sie eben ausprobiert und bin schlichtweg begeistert. Einmal "aufgeschäumt" - keine Rinse, keinen Condi - ausspülen - fertig. Die Haare waren sofort kämmbar - habe ja alles erwartet aber DAS hätt´ ich niiiiieee gedacht. Sie sind weich und glänzen toll. Sie sind noch nicht ganz trocken also weiß ich noch nicht ob sie "fliegen" oder so, glaub ich aber nicht.
Melde mich nun wieder häufiger.
Alles Liebe und viele liebe Grüße
Birgit
tolle Forke mal ganz vorab, selbstmacht?? ist ja Wahnsinn - whow, du bist ja echt begabt!!! Ich hätt da gar keine Geduld für ...

Ich freue mich, dass es dir gut geht und du mit deinen Haaren zufrieden bist. Unsere Feen stellen uns in Punkto Zufriedenheit ja schon des Öfteren auf eine harte Probe ... ich kenne das sehr gut. Ich wünsche dir auch einen ganz tollen Urlaub bei gemäßigten Temperaturen und ganz viel Erholung.
Komme gerade aus dem Urlaub wieder - wir waren drei Tage in Herrsching am Ammersee und vier Tage in Friedrichshafen am Bodensee, daher auch meine lange LHN-Abstinenz. Habe das erste mal im Leben hatte ich Lockenwickler, Haarespray, Haarschaum und sonstige Haarfoltergeräte gar nicht erst mit im Gepäck gehabt und war so was von entspannt. Glatte feine (NHF-)Haare - bürsten, zusammenbinden - fertig

Melde mich nun wieder häufiger.
Alles Liebe und viele liebe Grüße

Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Hallo 
Ich freue mich riesig über Eure lieben Kommentare!

Bin auch superstolz, dass ich die Forke so hingekriegt habe - zumal ich ja kein vernünftiges Werkzeug mein Eigen nenne...aber es geht, wie man sieht, auch mit Geduld und einfachen Mitteln
Ich werde natürlich noch ein paar Forken machen
Nach meinem Urlaub frage ich unseren Schreiner, der sagte ja, er hätte noch Pflaume, Walnuss, Wenge etc. daheim rum liegen, wovon er mir was abgeben könnte
Hier ein kurzer Pflege-Zwischenstand:
Der Desert Herb Condi von AO ist für meine Feen schonmal sehr gut; und das, obwohl meine Haare normalerweise kein Protein mögen - hiervon werden sie allerdings schön weich; macht wohl die Gesamtkombination der Inhaltsstoffe.
Mal sehen, wie das auf Dauer wirkt.
Von der HM Rosmarin Haarcreme und dem Condi bin ich nicht so begeistert - riecht super, aber pflegt mir irgendwie nicht ausreichend
Ist meiner Meinung nach für meine zu Trockenheit neigenden Feen zu leicht.
Mehr nehmen bringt auch nichts, dann wird's strähnig.
Pflegt dann aber trotzdem für mein Gefühl nicht so wirklich
Ich probiere den Condi allerdings mal noch nach dem Waschen, bisher habe ich ihn immer nur als Prewash mit mehreren Stunden Einwirkzeit verwendet.
Aus der Tauschbörse, von der lieben Bratapfel; habe ich die HM Haarcreme Patchouli ergattert!
Die liebe ich sehr!
Riecht einfach super und pflegt auch deutlich mehr als die Rosmarin-Sachen.
Momentan wasche ich wieder regelmäßig mit Seife und schiebe eher selten, dann meist aus Faulheit oder Zeitknappheit, eine Shampoowäsche ein.
Und da ich ja in meinem Urlaub auch meine Haare verwöhnen will, werde ich heute gegen Mittag oder Abend eine PHF-Aktion starten.
Ich habe das Gefühl, meine Haare würden sich wieder über etwas Farbe und reichhaltige Extra-Pflege freuen
Zum Wandern und Spazierengehen ist das Wetter momentan zu schlecht, es regnet ständig, auch gerne mal stärker (obwohl ich die Kühle der letzten Tage als superangenehm empfinde!), und Roxy hat 'ne leichte Ohrenentzündung, mal wieder wegen der Feuchte (er neigt schon seit jeher dazu; mache ihm gerade wieder Tropfen vom TA rein) - da brauchen wir eh nicht lange wandern zu gehen, also bleiben wir daheim und lassen es uns gut gehen.
Mehrere kurze Spaziergänge von 30 Min. tun's dann auch.
Und meine erste Urlaubswoche ist schon bald rum.
Für die nächsten zwei Wochen habe ich noch Einiges vor, hier am und im Haus noch jede Menge zu tun und die Entspannung soll auch nicht zu kurz kommen

Ich freue mich riesig über Eure lieben Kommentare!

Bin auch superstolz, dass ich die Forke so hingekriegt habe - zumal ich ja kein vernünftiges Werkzeug mein Eigen nenne...aber es geht, wie man sieht, auch mit Geduld und einfachen Mitteln

Ich werde natürlich noch ein paar Forken machen

Nach meinem Urlaub frage ich unseren Schreiner, der sagte ja, er hätte noch Pflaume, Walnuss, Wenge etc. daheim rum liegen, wovon er mir was abgeben könnte

Hier ein kurzer Pflege-Zwischenstand:
Der Desert Herb Condi von AO ist für meine Feen schonmal sehr gut; und das, obwohl meine Haare normalerweise kein Protein mögen - hiervon werden sie allerdings schön weich; macht wohl die Gesamtkombination der Inhaltsstoffe.
Mal sehen, wie das auf Dauer wirkt.
Von der HM Rosmarin Haarcreme und dem Condi bin ich nicht so begeistert - riecht super, aber pflegt mir irgendwie nicht ausreichend

Ist meiner Meinung nach für meine zu Trockenheit neigenden Feen zu leicht.
Mehr nehmen bringt auch nichts, dann wird's strähnig.
Pflegt dann aber trotzdem für mein Gefühl nicht so wirklich

Ich probiere den Condi allerdings mal noch nach dem Waschen, bisher habe ich ihn immer nur als Prewash mit mehreren Stunden Einwirkzeit verwendet.
Aus der Tauschbörse, von der lieben Bratapfel; habe ich die HM Haarcreme Patchouli ergattert!
Die liebe ich sehr!

Riecht einfach super und pflegt auch deutlich mehr als die Rosmarin-Sachen.

Momentan wasche ich wieder regelmäßig mit Seife und schiebe eher selten, dann meist aus Faulheit oder Zeitknappheit, eine Shampoowäsche ein.
Und da ich ja in meinem Urlaub auch meine Haare verwöhnen will, werde ich heute gegen Mittag oder Abend eine PHF-Aktion starten.
Ich habe das Gefühl, meine Haare würden sich wieder über etwas Farbe und reichhaltige Extra-Pflege freuen

Zum Wandern und Spazierengehen ist das Wetter momentan zu schlecht, es regnet ständig, auch gerne mal stärker (obwohl ich die Kühle der letzten Tage als superangenehm empfinde!), und Roxy hat 'ne leichte Ohrenentzündung, mal wieder wegen der Feuchte (er neigt schon seit jeher dazu; mache ihm gerade wieder Tropfen vom TA rein) - da brauchen wir eh nicht lange wandern zu gehen, also bleiben wir daheim und lassen es uns gut gehen.

Mehrere kurze Spaziergänge von 30 Min. tun's dann auch.
Und meine erste Urlaubswoche ist schon bald rum.
Für die nächsten zwei Wochen habe ich noch Einiges vor, hier am und im Haus noch jede Menge zu tun und die Entspannung soll auch nicht zu kurz kommen

- Silberfischchen
Hui, und mit welchem "unvernünfigen" Werkzeug hast Du sie gebaut? 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*