7 Monate habe ich jetzt keine Shampoos mehr geshoppt... und heute wars dann doch wieder soweit.

Eigentlich wollte ich die anderen ja erst mal leeren, aber naja...
Habe auch weniger aus "Suchtgründen" geshoppt (das hab ich mir inzwischen völlig abgewöhnt), sondern eher aus "Nutzgründen".
Meine schnell nachfettende Kopfhaut macht mich wahnsinnig.

Bei anderen dauert eine Umstellung vielleicht 2,3 Monate, bei mir dauert es gleich doppelt oder gar dreifach so lange....
Also habe ich mir jetzt das Logona Zitronenmelisse Balance Shampoo gekauft. Wollte ja eigentlich das neobio kaufen, aber irgendwie war mir das dann doch zu teuer. (Das Logona Shampoo war fast um die Hälfte billiger)
Und heute hab ich auch mal gleich damit gewaschen:
Mein Haargefühl - Logona Zitronenmelisse Balance Shampoo
Waschen: unverdünnt. toller Duft. Sooo zitronig. Tolle Konsistenz, so ganz "anti NK-mäßig"
Kämmen: ging ganz gut.
Trocken: glänzen nicht üermäßig, aber dennoch ok. fühlen sich "gut" und seeeehr weich an. EDIT: Man sie fühlen sich sooooo krass weich an und das OHNE Spülung, OHNE Kur danach etc.
Haarzustand an den Tagen danach: sehen eigentlich ganz schön aus, glänzen auch, auch nach 2 Nächten hab ich noch Volumen. Nur: Sie sind MEGA frizzig, stört mich aber irgendwie nicht.
Nachfetten: normal bis vielleicht gering fügig weniger. ein sehr großer Unterschied zu sonst, ist aber nicht zu bemerken.
Sonstiges: habe die Hoffnung, dass es nach mehrmaliger Anwendung vielleicht doch noch gegen das schnelle Nachfetten wirkt. Sonst finde ich das Shampoo bis jetzt super: Haare fetten nicht schneller (vielleicht sogar weniger?), es macht die Haare sehr schön weich, reinigt sehr mild, dennoch gut. Habe das Gefühl, einen Unterschied zu Shampoos mit Sulfaten zu bemerken.
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Zum Sili-Projekt:
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen nur noch das Balea und das Alcina Spitzenfluid zu benutzen.
Nach 3,4 Haarwäschen mit Sili-Spülung und Kur habe ich eine richtige Abneigung gegen diese Chemiebomben entwickelt.
Nachdem ich jetzt seit über einem halben Jahr nur noch NK benutzt habe, ist mir plötzlich aufgefallen wie scheiße diese KK Sachen im Vergleich sind. Sie pflegen einfach NULL, die Haare sind danach trocken und fühlen sich "bäääh" an. Das einzige was diese Sachen hinekommen, ist der Glanz.
Früher war mir das nie so aufgefallen. Aber jetzt, wo ich NK nehme, merke ich halt, dass es Haarpflegeprodukte gibt, die tatsächlich pflegen. Ich möchte echt nie wieder von Naturkosmetik weg.

(ich merke das auch übrigens im gesamten Kosmetikbereich, nicht nur bei den Haaren)
EDIT: Achja, Danke für den Trost, Luna!!!! Sehr lieb. Ich hoffe, dass es wohl voran geht... obwohl ich das Gefühl habe, dass sie diesen Monaten echt gewachsen sind... naja mal sehen, werde wohl nächste Woche mal messen. Also: Dauen rücken!!!