Steppenwölfin - ...und weiter zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Steppenwölfin

#166 Beitrag von Steppenwölfin »

Ja, ich denke auch, dass ich dabei bleib, ich mein, wenn mans schon 2 Monate durchhält, kann man irgendwie nicht mehr zurück. :D ich hoffe nur sehr, dass es bald besser wird.

Ja, ich weiß auch nicht,, meine Haare brechen einfach nur... obwohl ich sie nur noch hochstecke, kein tönen mehr, keine bösen Shampoos mehr, keine bösen Bürsten und blödes Bürsten mehr, so selten waschen wie möglich, kein glätten... stattdessen viel Öl, viel Pflege, vorsichtiges Kämmen, viel S&D, regelmäßig trimmen... ich verstehe es einfach nicht. Die blöden Haarlis haben eigentlich keinen Grund so dermaßen wegzubrechen. :x

Na klar, wahrscheinlich habe ich immer noch Schäden von der Haarbehandlung von früher. ABER: nein, ich hab keine Blondierleichen mehr. Schon lange nicht mehr, das ist ja bestimmt schon 5-6 Jahre her. :D *froh bin* Naja, wahrscheinlich saßen bei mir die Schäden einfach schon sooo weit oben, das die Friseurin die damals gar nicht weg geschnitten hat, sie hatte so 5-7 cm abgeschnitten.

Ich habe auch noch kein ultimatives Mittel gegen Haarbruch gefunden. Nur eben zu versuchen den ganzen Schaden in Grenzen zu halten, sprich: viel Öl, viel Kuren, keine Hitze, viel S&D. Aber, wenn ich was finde, sag ich dir sofort bescheid :D
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Torec

#167 Beitrag von Torec »

Steppenwölfin hat geschrieben: Ich habe auch noch kein ultimatives Mittel gegen Haarbruch gefunden. Nur eben zu versuchen den ganzen Schaden in Grenzen zu halten, sprich: viel Öl, viel Kuren, keine Hitze, viel S&D. Aber, wenn ich was finde, sag ich dir sofort bescheid :D
Ja, bitte Bild

Schon blöd mit den Wundern :D
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Steppenwölfin

#168 Beitrag von Steppenwölfin »

hair of the day: verutschter French Tuck

Bild

Und noch ein Franzose:

Bild

Heute hab ich auch versehntlich eine Strähne angesenkt. :oops: Naja, nicht so tragisch, war nur ne kurze Strähne und ist nicht viel passiert und der Schaden ist schon abgeschnitten.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
lunalesca
#169 Beitrag von lunalesca »

Oh nein! :shock: Wie ist denn das passiert?

Netter Franzose :waigel:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#170 Beitrag von Steppenwölfin »

Naja, das passiert, wenn man in der einen Hand ein Teelicht hält und mit anderen die Teekanne abstellen will.... und dann mit einer Strähne das Teelicht streift... :lol: zugegeben, schon äußerst tollpatschig! :roll:
Naja, wie gesagt, der Schaden hielt sich in Grenzen, alles halb so schlimm!!

Mein Projekt
dustinthewind

#171 Beitrag von dustinthewind »

Superschöne, glänzende Haare! Sehr tolle Farbe noch dazu!
Ich würd' auch gern mal einen Sockendutt machen. Doch meine Haare sind in den Längen so trocken und nicht weich (die würden sich formlich nicht anpassen, jedes ist anders, steiff und trocken) dass zumindest der geduttete Teil hinten schrecklich, spröde, trocken und strohig aussieht. Abgesehen davon dass jedes Haar ne andere Länge hat (Bruch?) und rausschauen würde. Usw :)
Nein, wirklich, deine Haare mag ich sehr :)
Steppenwölfin

#172 Beitrag von Steppenwölfin »

:oops: Oh je, was für Komplimente... danke,
Aber so glänzend sind sie ja gar nicht, der Biltz hilft. :lol: Einen Sockendutt bekommst du bestimmt hin, meine Haare sind auch trocken und brüchig!

Obwohl sie heute echt wie dolle glänzen, weich und toll sind... ich weiß nicht woran es liegt, habe ganz normal gewaschen.

Das Alterra Mandel/Jojoba ist ab heute auch leer!!!
Mein Fazit:
Duft: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh :wuerg:
Sonst ist es ja ganz ok, Haare glänzen davon schon
und fetten normal bis nicht allzu schnell.
Waschwirkung ist ok, jedoch bekommt es keine
Olivenkur oä. raus.
Ergiebkeit ist nicht so toll, könnte aber auch daran liegen,
dass ich immer viel zu viel davon nehme.

Nachkaufprodukt?
Eher nein. Das Ergebnis ist ja recht zufriedenstellend,
jedoch ist der Geruch sowas von ecklig,
dass ich mir es echt nicht wieder kaufen will. :!:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Momentan ist es echt schlimm. Ich habe das Gefühl, dass die Haare so gar nicht wachsen, sie sind ja immer noch nicht bei BSL.... :heul:
Außerdem sind sie soooo kaputt. Sie brechen einfach nur noch und ich kann nichts dagegen tun... :zorn:

Ich denke ernsthaft darüber nach, vielleicht ab und zu mal ein bisschen Silikon zu benutzen.... ich weiß sonst nicht weiter, sie wachsen einfach nicht und gehen stattdessen nur kaputt. Zusätzlich verliere ich momentan total viele Haare. Ich denke eigetlich weniger, dass es Haarausfall ist. Ich verliere sie eher beim Entwirren und Kämmen. WEIL SIE SO KAPUTT SIND!!!!

Da bin ich heute auch wieder schwach geworden. Es musste einfach getrimmt werden. Ich wollte eigentlich erst wieder im September trimmen. Die Spitzen waren total ungleich lang... ich weiß nicht, wie viel ich abgeschnitten habe, ich schätze mal so 2 cm... ich hab einfach alles abgeschnitten was überstand, das hat viel ausgesehen, aber im Gesamtbild fällt es eigentlich nicht auf, nur das die Spitzen wieder gleich sind und hoffentlich nun nicht mehr so verheddern.

Mein Projekt
Steppenwölfin

#173 Beitrag von Steppenwölfin »

Ich habe meine Haare gemessen und kann es nicht glauben. Das Messergebnis ergab etwas zwischen 57-58cm. Das kann doch nicht sein :?: Bei fast 5 Monaten wäre das gerade mal ein kanpper cm pro Monat (wenn man das getrimmte mitbeachtet).
Das sind jetzt gerade mal 3-4 cm.... :cry: Dabei sind meine Haare am Anfang so schnell gewachsen.

Ich habe jetzt aber auch einen Beweis, das es nicht am Wachstum liegt, sondern, dass sie wegbröseln: Der Pony wächst nämlich viel mehr. Der Pony ist 3-4 cm mehr gewachsen in der Zeit. Klar, das Ponyhaar ist jünger, gesünder und ist nicht so vielen Belastungen ausgesetzt ergo: es bricht weniger. Wiederum ergo: es wächst fröhlich vor sich hin. Laut dem Pony habe ich ein monatliches Wachstum von ca 1.5 cm.

Meine Haare wachsen also normal schnell, wenn sie nur nicht so schnell brechen würden.
Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen ein bisschen Silikon zu verwenden, das sie etwas geschützer sind.

Ich will das nicht dauerhaft machen, ich hab mir mal ein paar Regeln augestellt.

Zeitraum: höchstens 3 Monate
keine neuen Produkte kaufen, alte Überbleibsel aufgebrauchen
Produkte: Alcina Spitzen Relax Leave In ; Gliss Kur Liquid Silk Seidenglanz Kur (reicht wohl noch für eine Anwendung) ; Pantene Pro V Time Therapy Aufbau Kur
kein Silikonshampoo.
1-2x die Woche Sililkon
weiterhin mit Öl & Co pflegen, besonders am Anfang.
alle 4 Wochen mit Reinigungsshampoo waschen
Nach den 3 Monaten: auch erst mal 2-4 Mal mit dem Reinigungsshampoo waschen

Ich hab dann vor mir in dieser Zeit eine richtig gute Schere zu kaufen, dass ich danach viel SDen kann.
Die Aktion soll den Zweck haben die Haare zu schützen, sodass sie mal an Länge gewinnen. Weil sonst verliere ich irgendwann die Motivattion... vorallem, wenn ich weiß, dass sie jetzt eigentlich schon 61cm haben könnten.

Einen anderen Weg sehe ich jetzt nicht, Ich mache eigentlich nichts, was so viel Haarbruch verursachen könnte. Ich wasche sehr wenig, ich öle und pflege viel, ich föne und glätte nicht, ich kämme im trockenen Zustand sehr vorsichtig, ich bürste nicht, ich stecke hoch.
Deshalb muss ich es jetzt mal so versuchen und hoffe, dass sie so mal wachsen.

Mein Projekt
dustinthewind

#174 Beitrag von dustinthewind »

Silikone 1-2 mal pro Woche: was meinst du damit?
Steppenwölfin

#175 Beitrag von Steppenwölfin »

Ich meine, ich werde so 1-2 pro Woche Produkte verwenden, in denen Silikone drin sind.

Mein Projekt
lunalesca
#176 Beitrag von lunalesca »

Seh gerade bei dir ist auch Wachstumsstreik :? Hoffentlich kitten die Silikone deine Spitzen gut zu, wenn die so stark bröseln!

Nur nicht den Mut verlieren :keks: Wird bestimmt wieder besser, wenn das arg geschädigte Zeug abgebrochen ist, bleibt ja der Rest vom Haar übrig das nicht so oft malträtiert wurde und deshalb stärker ist :) (soweit meine Theorie)

Aufbrauchen ist gut, tausend Shampooflaschen sind nervig und stellen alles voll :gut:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#177 Beitrag von Steppenwölfin »

7 Monate habe ich jetzt keine Shampoos mehr geshoppt... und heute wars dann doch wieder soweit. :lol: Eigentlich wollte ich die anderen ja erst mal leeren, aber naja...
Habe auch weniger aus "Suchtgründen" geshoppt (das hab ich mir inzwischen völlig abgewöhnt), sondern eher aus "Nutzgründen".

Meine schnell nachfettende Kopfhaut macht mich wahnsinnig. :evil: Bei anderen dauert eine Umstellung vielleicht 2,3 Monate, bei mir dauert es gleich doppelt oder gar dreifach so lange.... :(

Also habe ich mir jetzt das Logona Zitronenmelisse Balance Shampoo gekauft. Wollte ja eigentlich das neobio kaufen, aber irgendwie war mir das dann doch zu teuer. (Das Logona Shampoo war fast um die Hälfte billiger)

Und heute hab ich auch mal gleich damit gewaschen:

Mein Haargefühl - Logona Zitronenmelisse Balance Shampoo

Waschen: unverdünnt. toller Duft. Sooo zitronig. Tolle Konsistenz, so ganz "anti NK-mäßig"

Kämmen: ging ganz gut.

Trocken: glänzen nicht üermäßig, aber dennoch ok. fühlen sich "gut" und seeeehr weich an. EDIT: Man sie fühlen sich sooooo krass weich an und das OHNE Spülung, OHNE Kur danach etc.

Haarzustand an den Tagen danach: sehen eigentlich ganz schön aus, glänzen auch, auch nach 2 Nächten hab ich noch Volumen. Nur: Sie sind MEGA frizzig, stört mich aber irgendwie nicht.

Nachfetten: normal bis vielleicht gering fügig weniger. ein sehr großer Unterschied zu sonst, ist aber nicht zu bemerken.

Sonstiges: habe die Hoffnung, dass es nach mehrmaliger Anwendung vielleicht doch noch gegen das schnelle Nachfetten wirkt. Sonst finde ich das Shampoo bis jetzt super: Haare fetten nicht schneller (vielleicht sogar weniger?), es macht die Haare sehr schön weich, reinigt sehr mild, dennoch gut. Habe das Gefühl, einen Unterschied zu Shampoos mit Sulfaten zu bemerken.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Zum Sili-Projekt:

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen nur noch das Balea und das Alcina Spitzenfluid zu benutzen.
Nach 3,4 Haarwäschen mit Sili-Spülung und Kur habe ich eine richtige Abneigung gegen diese Chemiebomben entwickelt.
Nachdem ich jetzt seit über einem halben Jahr nur noch NK benutzt habe, ist mir plötzlich aufgefallen wie scheiße diese KK Sachen im Vergleich sind. Sie pflegen einfach NULL, die Haare sind danach trocken und fühlen sich "bäääh" an. Das einzige was diese Sachen hinekommen, ist der Glanz.
Früher war mir das nie so aufgefallen. Aber jetzt, wo ich NK nehme, merke ich halt, dass es Haarpflegeprodukte gibt, die tatsächlich pflegen. Ich möchte echt nie wieder von Naturkosmetik weg. :lol: (ich merke das auch übrigens im gesamten Kosmetikbereich, nicht nur bei den Haaren)

EDIT: Achja, Danke für den Trost, Luna!!!! Sehr lieb. Ich hoffe, dass es wohl voran geht... obwohl ich das Gefühl habe, dass sie diesen Monaten echt gewachsen sind... naja mal sehen, werde wohl nächste Woche mal messen. Also: Dauen rücken!!!

Mein Projekt
Steppenwölfin

#178 Beitrag von Steppenwölfin »

Habe heute gemessen: 58 cm. Sind wohl doch nur einen Zentimeter gewachsen, aber naja, besser als nix.

Ansonsten bin ich momentan echt unzufrieden mit den Haaren. :(

1. Sie fetten einfach immer noch viel zu schnell. Ich hoffe ja, dass das mit dem Logona Shampoo in den nächsten Wochen/Monaten besser wird. Was vielleicht sonst noch helfen könnte: WO, Shampoo verdünnen (beides mal über einen längeren Zeitraum versuchen), Babylove Pflegebad, neobio Balance Shampoo.

Irgendwie glaube ich ja inzwischen, dass bei meiner Kopfhaut nichts hilft, außer: warten, warten, warten... :roll:
Irgendwie bin ich auch immer so ungeduldig, Shampoo verdünnen hab ich jetzt auch grad mal knapp nen Monat versucht. Aber das Logona Shampoo will ich jetzt verwenden bis es leer ist, sofern es keine negativen Wirkungen hat. Das hab ich mir fest vorgenommen!!! (Weil ich glaube, dass es das erste Shampoo ist, mt dem ich mal so richtig zufrieden bin)

2. Sie sind kaputt, trocken, brüchig, einfach bääääh. :( Irgendwie dachte ich, dass das Silikon den Haarbruch eindämmen würde, bisher hat es das aber noch nicht... Stattdessen sind sie jetzt richtig trocken. Das Alterra Öl bringt's auch nicht so wirklich.
Ich weiß nicht, aber vielleicht lass ich das mit dem Silikon wieder, ich mag das Haargefühl einfach gar nicht... :cry:
Ich werde das ganze wohl noch einen Monat weiter beobachten. Wenn die Haare weiter brechen und sie wieder nur einen Zentimeter wachsen, werde ich das Projekt wohl beenden. Mal gucken, vielleicht nehm ich die Spitzenfluids auch nur noch in den ganz untersten Spitzen, dann wird das Haargefühl zumindest in den Längen bestimmt wieder besser.
Was wohl am ehesten hilft: viel S&D, Öl, wenig waschen, hochstecken. Also alles wie bisher. :roll: Werde mir wohl mal Kokosöl und die babylove Brustwarzensalbe holen. Letzteres enthält ja Lanolin, was dem menschl. Sebum sehr ähnlich sein soll und das ist ja besonders gut für die Haare.

Irgendwie jammer ich in letzter Zeit nur noch, aber irgenwie gibts auch nix gutes zu berichten.
Außer vielleicht, eine neue Erkenntnis: WO finde ich eigentlich ganz gut. :wink:
Damit lässt sich so gut das Sebum verteilen und die Sebum-Längen fühlen sich einfach klasse an, irgenwie so kräftig. Ich glaube auch, dass ich mehr Umfang bekommen habe, bilde ich mir zumindest ein.
Wenn der Sili-Ausflug beendet ist und es ausgewaschen ist, will ich auch mal hennen. Habe mir Sante Maronenbraun geholt. Ich glaube, ich will meine Haare wieder dunkler, die Sonne hellt die Spitzen so krässlich auf.
Vielleicht henne ich aber auch mal rot. :lol:

Mein Projekt
Namika

#179 Beitrag von Namika »

Hi Wölfchen,

ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Haare bald an einen neuen Waschrhythmus gewöhnen! :)
Was das andere Problem angeht...wie pflegst du denn im Moment deine Haare? Sorry, falls ich das überlesen habe :oops:, ich bin immer noch im Klausurenstress und hab nicht viel Zeit :?. Vielleicht machst du ja auch zu viel oder so :-k.
Ich würde jedenfalls die Spitzen ölen, viele Hochsteckfrisuren machen und nicht mehr so viel dran denken - wie du ja schon geschrieben hast. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber bei mir hats geholfen und ich meine bei mir mittlerweile auch weniger Spliss zu sehen...;)

Das Sili-Zeugs ist auch für mich irgendwie nichts mehr...so weich, wie sich meine Haare jetzt (zumindest an den ersten 2 Tagen nach dem Waschen) anfühlen, waren sie früher nieeee. Und splissig wurden sie damals trotz Silikonbomben :lol:.

Bin gespannt, ob du den Gedanken mit dem Hennen in die Tat umsetzt :D. Ich bin damit auf die Nase geflogen (Henna ist leider nichts für mich, seufz), aber ich finde es immer wieder spannend, das Henna-Projekt bei anderen mitzuverfolgen.

Ganz liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen,

Namika
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Steppenwölfin

#180 Beitrag von Steppenwölfin »

Mein Haargefühl - Logona Zitronenmelisse Balance Shampoo

Waschen: unverdünnt. alles wie bisher.

Kämmen: ging gut.

Trocken: glänzen, leichtes Volumen, fühlen sich auch ganz gut an, also sind nicht so ausgetrocknet. Öl in den Längen ist wohl nicht ganz raus. Rückstände sind aber sehr gering, werden wohl noch einziehen.

Haarzustand an den Tagen danach:

Nachfetten: etwas langsamer als sonst

Sonstiges: habe das Gefühl das es die Haare und Kopfhaut nicht so stark austrocknet wie Alverde/Alterra Shampoos. Liegt wohl daran, dass es ohne Sulfate ist. Reinigt sehr mild und angenehm. ich mag es weiterhin.

@ Namika: Danke für deinen Besuch. Meine Pflege? 1 x pro Woche: eine Kur, ca alle 2 Tage Öl in die Längen, hochstecken... usw.

Ja mit den konventionellen Produkten komme ich auch nicht mehr so klar wie es früher der Fall war. Wahrscheinlich waren die Produkte auch früher so schlecht, es ist mir nur nicht aufgefallen, weil ich gar keinen Vergleich zu guten Dingen hatte.

Zum Haarbruch: Vielleicht übertreibe ich auch nur.... wenn ich sehr genau hinschaue, dann sehe ich halt viel Bruch. Aber verglichen zu Früher, ist das eigentlich nichts. Meine Haare sind jetzt viel dicker und bei weitem nicht so ausgedünnt und ausgefranzt nach unten hin. Ich bin jetzt wohl auch einfach kritischer und genauer geworden....

Ach, ich hoffe, dass es sich alles regelt... Es nervt nur, dass sie soooo langsam wachsen, dann der viele Haarbruch und das schnelle Fetten.
:?

Heute ist aber noch was Schönes passiert: Meine Mama meinte, dass meine Haare ja so lang geworden sind. :-) Und, dass sie so schön lockig sind. (nach dem Waschen sind sie das immer, aber leider hängen und kämmen sie sich so schnell aus)

LG Wölfchen

Mein Projekt
Antworten