Lu - hochstecken, ölen, in ruhe lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wellow

#166 Beitrag von Wellow »

Die Ficcaree ist ja mal echt schön *auch will*
Und ne richtige Frisurenkünstlerin bist du sowieso :wink:
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Adania

#167 Beitrag von Adania »

Du bist wirklich ein wahres Flechttalent! :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Noangel

#168 Beitrag von Noangel »

Wow, was für tolles Haar du hast! Schöne satte Farbe und die Länge ist auch schon beachtlich!
Und eine echte Künstlerin bei Frisuren bist du auch. Wie machst du das bloß? Ich mach mir ständig Knoten in die Finger... :?
Klassische Länge geschafft
Kathi00

#169 Beitrag von Kathi00 »

Wow, die erste Frisur ist ja klasse! Ich bekomme das mit der Fischgräte leider nicht ausgehtauglich hin...
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
lu

#170 Beitrag von lu »

huch, plötzlich sind so viele hier :)
ich stell euch tee, kakao, punsch und kekse hin :wink:

@kathi: ich weiß auch nicht warum das funktioniert, wahrscheinlich waren sie einfach fettig genug :D *zu dir beam und zopf mach*

@noangel: :oops: dankesehr :) und wie ich das mache, ich hab das einfach von klein auf probiert. also ab der fünften klasse hab ich mir zwei französische zöpfe geflochten (haha, ich dachte damals ich hätte was neues erfunden) und die hinten zusammengebunden. sobald ich flechten konnte mussten meine haare dran glauben :D

@wellow: die war auch liebe auf den ersten blick :wink: und du erinnerst mich dran, dass sie gerne wieder getragen werden will :D

@elfenlied: du bekomsmt extra-kekse, weil du immer so lieb kommentierst.

@maskentanz: meien schwester guckt mich zu jedem monatsanfang mit dem "nein-bitte-nicht" blick an :D

meine haare wachsen vor sich hin, werden frisiert, gekämmt, iiiiirgendwann gewaschen (meine mutter mault immer, ich wäre eine laufende frittöse^^)... und eigentlich ignoriert.
bierhefe haben ich aufgrund mangelnder wirkung abgesetzt. und das wird sie bis märz auch bleiben.
des weitern ist im märz noch ein frisörbesuch geplant (ich trau meiner mama und unsrer halbstumpfen schere einfach nicht^^).
das blondspray aus der tauschbörse hab ich gaaaanz unbeabsichtigt probiert... :^o :pfeif:
und joah, funktioniert :D
gestern habe ich angefangen aufzuräumen *hust*
es sieht schlimmer aus als vorher, aber ich hab ein altes schätzchen wiedergefunden und mit nagellack entgratet :)

Bild

uuund ein längenbild von letzter woche :)
Bild

und ein haar♥bild von gestern abend :D
Bild

ja, ich hab sie grade recht lieb :wink:
obwohl sie sehr splissen... finde ich.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
ElfenLied

#171 Beitrag von ElfenLied »

Juhu, extra Kekse :huepf: Und dazu auch noch so hübsche Bilder, was will man mehr? :D

(Übrigens gefällt mir, dass deine Haarfarbe von Licht zu Licht anders wirkt- traumhaft! )
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Ainela

#172 Beitrag von Ainela »

Schöne Bilder.
Dein altes Schätzchen gefällt mir. Ist das ein normaler Steckkamm?
Meine Haar splissen immoment auch sehr, was ich aber einfach mal auf die Heizungsluft schiebe ;) (Es sind aber trotzdem bei mir 3cm gefallen XD)
LG
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Pinay

#173 Beitrag von Pinay »

Schöne Bilder.
Deine Haare sehen echt toll aus. :-D

Wann gibt's neue Flechtbilder? ^^
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
lu

#174 Beitrag von lu »

sobald ich wieder flechte :D
ihr seit so lieb :)
*noch mehr kekse zum bestechen hinstell*

genau, ein einfacher steckkamm :)
ziept ein bisschen beim rausziehen, aber er sieht in frisuren sehr schön aus :)
im märz gehe ich zum frisör, spitzenschnitt.
unserer haarschere traue ich nicht mehr...

meine schwester ist grade zu besuch, und ich hab mein rauswachsendes pony (bis fast kinn) wieder neu weggesteckt:
"also das sieht dringend nach schneiden aus [...] dein gesicht sieht mit pony viel besser aus [...] kann man nicht längere haare und einen schönen pony haben?"

und mein kopf machte: :pfeif: [-( :auslach: :pfeif:

:D

ich wünsche euch frohe weihnachten!
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
lu

#175 Beitrag von lu »

ich hoffe ihr hattet einen guten rutsch :)

januar-messung ergab:
73,5cm
also fehlen 0,5cm bis taille^^

ich werde die weihnachtsbilder bald hochladen und aktualisieren und und und... :D
verzeiht meine schlampigkeit...

mich hat übrigens über die weihnachtsferien was angefixt.
DIP-DYE.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so, die fragen:

1. muss ich unbedingt blondieren? oder hab ich die winzige chance, dass es ohne geht?
2. wie viele cm sollte ich bunt machen? 5cm? 15cm? oder die hälfte?
3. ein oder mehrfarbig?
und
4. was haltet ihr davon?

das ganze ist übrigens für juni/juli geplant :)
als geburtstagsgeschenk für mich selber :D
Zuletzt geändert von lu am 04.01.2012, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Donatella

#176 Beitrag von Donatella »

du hast soooooooooo schöne haare !

zu deinen Fragen:

1. soweit ich weiss, musst du vorher blondieren um ein kräftiges ergebnis zu erzielen! :? (ich wollte damals unbeding pinke strähnchen haben, im braunen haar, und musste auch vorher blondieren)

2. 5cm find ich genug

3. zwischen welchen farben schwankst du denn??? generell würd ich aber eher einfarbig sagen!!

4. so bunte Farben waschen sich recht schnell raus.. ich weiss nicht ob es dir das wert ist ?? du hast sooooooooooo tolle haare.. und ich denke das bunte wird dich auch schnell wieder nerven :wink:
Sterbeklang
#177 Beitrag von Sterbeklang »

Ich find Dip-Dye total geil. Allerdings würd ichs mir bei meinen Haaren nicht trauen, da die Längen doch schon ziemlich strapaziert sind. Türkis find ich echt schön bei braunen Haaren, ein Hingucker. ;> Andererseits muss ich auch sagen, dass du so auch sehr schöne Haare hast und nicht unbedingt färben müsstest.
Zu deinen Fragen:
1. Ich denke auch, dass blondieren sinnvoller wäre, da ansonsten das Ergebnis vielleicht zu wenig intensiv ausfällt und du etliche Male nachfärben müsstest.
2. Das liegt wohl ganz bei dir, die du es haben willst, da können dir andere wohl weniger helfen. ;> Die hälfte find ich allerdings doch etwas zu viel.
3. Das musst du wohl auch selbst wissen, ich glaub, dass mehrfarbig auch ziemlich gut aussehen kann, wenn die Farben gut zusammenpassen. Allerdings musst du dir dann auch immer überlegen, was du anziehst, da es ja doof aussieht, wenn die Haare gar nicht zum Oberteil passen (find ich halt^^)
4. alles in allem eine tolle Idee, nur überleg es dir gut :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
ElfenLied

#178 Beitrag von ElfenLied »

1. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja.
Habe ja eine etwas hellere NHF als du uns musste damals auch blondieren, anders haben die Directions nicht gehalten (man hat bloß einen leichten Schimmer erkennen können).

2. Ich würde max 5cm nehmen :)

3. Einfarbig ist schön, du kannst aber auch mehrfarbig wählen. Da würde ich z.B. ozeanblau mit Neonblau Strähne für Strähne mischen, sodass ein schöner Farbeffekt entsteht. Sieht nicht so einheitlich aus und sah bei mir damals richtig schön facettenreich aus :)

4. Optisch find ichs ganz schön, vorallem bei braunem Haar mit blauen Spitzen.
Aber technisch finde ich es eher bedenklich. Mir hats meine Haare damals ruiniert und nach nur 3 Monaten musste ich mich von meinen blondierten Spitzen verabschieden.
Mit guter Pflege dürfte das aber klappen (ich kannte das LHN damals ja noch nicht :oops: )
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
lu

#179 Beitrag von lu »

ich habe recherchiert und muss (laut dip-dye gruppe) zweimal blondieren. je 45min.
langsam bin ich mir sicher, dass es höchstens die unteren 5cm werden. mehr will ich im notfall nicht opfern müssen :wink:
bis dahin fleißig splissschnitt & öl, damit es ihnen so wenig wie möglich schadet (wo ist da der witz beim blondieren^^)
aber da ich zuversichtlich bin, und einige in diesem forum ihre haare auch blondiert haben (vorallem alle mit diesen schönen knallfarben!), wird es meinen süßen gut gehen.
und wenn sich die farbe schnell rauswäscht... bei einem waschrhytmus von 9tagen müsste das trotzdem halten :wink:

@elfenlied: ui, das hört sich toll an :D ozeanblau und türkis... :shock: ich werde mich demnächst zopfüber in der tauschbörse versenken, ob irgendjemand noch reste hat. weil ich bezweifel, dass sich für 5cm ein ganzer napf lohnt^^

es ist auch eher als sommerfarbe gedacht.

und jetzt gibt es ein paar weihnachtsbilder :)
ich bin gespannt wie groß die angezeigt werden, ich hab eine andere größe ausgewählt.

ich habe die frisur bei youtube unter "vintage-up do" gefunden, von einer hübschen blonden, wenn ich mich recht erinnere.

Bild

Bild

und vor einiger zeit hatte ich zwei runde 4er geduttet, man sieht wie meine haare ab dem 6 oder 7. tag nach der wäsche aussehen *hust*

Bild

Bild
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Anika

#180 Beitrag von Anika »

Schöne frisuren! :D So dürften meine auch mal nach 6 tagen aussehen. Obwohl ich "nur" alle 5-7 Tage wasche sehen die meistens trotzdem am 4. schon so aus..wie sie am 6. aussehen möchtest du nicht wissen :lol:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Antworten