Oil Rinsing Öl-Rinse Wunderwaffe gegen extrem trockenes Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hedda

#166 Beitrag von Hedda »

Bei mir scheint das Öl auch ganz schön gut wegzuziehen in den Spitzen, obwohl ich ja den Schritt vergessen habe, es auszuwaschen :oops: Uii bin mal gespannt :D
Ghoul

#167 Beitrag von Ghoul »

hab's jetzt auch mal getestet und sitze mit meinem plopp-shirt auf dem kopf vorm rechner. das nasse haar hat sich vor dem ploppen noch recht ölig angefühlt, hoffentlich ist das nachher nicht mehr so; war vielleicht auch einfach nicht gründlich genug beim ausspülen. mehr haare sind mir beim waschen nicht ausgegangen, aber ich hätte ruhig mehr öl nehmen können. hatte "nur" eine halbe tasse kokosöl, eine ganze hätte es wohl gebraucht, damit es auch in die längen kommt.
beim waschen selber haben sich die haare sehr angenehm beschwert angefühlt - danach auch. und frizz konnte ich bis zum ploppen nicht erkennen....bin echt gespannt, wie das ganze nachher aussieht.
skadimel
#168 Beitrag von skadimel »

Bei mir ist das Ergebnis wirklich fantastisch :D
Nachmittags mit Lucky Duck Duschgel gewaschen, mit Sesamöl gerinst und mit Amaranth Condi ausgewaschen.
Resultat: superweiche Glänzehaare, saftige Spitzen und von klätschigen Haaren nix zu spüren.
Vielen lieben Dank dafür! :anbet:
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Zündhütchen

#169 Beitrag von Zündhütchen »

Ich habe es vorhin auch ausprobiert. Mit Weleda Rosmarin gewaschen, zwei große Kleckse Sheabutter-Öl-Gemisch ins Haar und mit einem Alverde-Condi ausgewaschen.
Was soll ich sagen? Locken-, Flausch- und Glanzalarm :D
2c/3aMii 90 cm
Briana

#170 Beitrag von Briana »

Bin sehr begeistert von dem Oilrinsing.
Habe die Haare erst mit dem Golden Heart Aloe Vera Shampoo gewaschen. Danach eine halbe Tasse Olivenöl in die Haare gekippt und zum Schluss das Öl mit der Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth ausgewaschen.

Meine Locken sind schön durchfeuchtet und glänzen wie verrückt. Die Haare sehen aber nicht fettig aus!
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
laurina

#171 Beitrag von laurina »

@curlywurly: Danke für Deine Antwort! Ja, Shikakai ist ziemlich sanft.

Ich werde es wohl doch erst nächste Woche ausprobieren (auch wenn das bei den ganzen positiven Berichten schwer fällt), bei der Wäsche morgen will ich kein Risiko eingehen. Ich werd dann berichten. :)
2a C iii
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#172 Beitrag von Minouche »

Nachdem mir die Neugier keine Ruhe gelassen hat, habe ich es jetzt auch ausprobiert.

Neues Shampoo, neuer Condi (für den Urlaub, ich will dort nicht mit Kräutern rum matschen), bei mir wars auch das Golden Heart Shampoo aber dann die Alverde Farbbrillianz Spülung.

Allerdings bin ich mit dem Öl und dem Condi von der Kopfhaut weg geblieben. Das Öl würde sie bestimmt mögen, den Condi wahrscheinlich nicht.
Jetzt sind sie fast trocken und ich bin schwer begeistert, wie die Haare glänzen. Sie haben noch einen Hauch Öl, aber das zieht bestimmt noch ein.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Polygone

#173 Beitrag von Polygone »

Bei mir ist das ganze auch in einem Fettkopf ausgeartet, hab heute morgen nochmal gewaschen und dann war alles wie immer. :lol:

werde nächstes mal weniger und anderes Öl nehmen. War vielleicht ne doofe idee, das "schlechte" Yves Rocher monoi-öl zu nehmen, aber ich hatte mir das mit dem Geruch hinterher so schön ausgemalt. :roll:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#174 Beitrag von schnappstasse »

Das ist ja auch auf Basis von Paraffin, wenn ich das richtig sehe. Ich weiß nicht, ob das sich so gut mit Spülung lösen lässt.
Bild
Sephoria

#175 Beitrag von Sephoria »

ihr.bösen. Anfixer.
Ich werds zum Wochenende mal ausprobieren.
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
Polygone

#176 Beitrag von Polygone »

schnappstasse hat geschrieben:Das ist ja auch auf Basis von Paraffin, wenn ich das richtig sehe. Ich weiß nicht, ob das sich so gut mit Spülung lösen lässt.
ja, ich hätte mir vorher denken sollen, dass das nicht gut ist... :?
Wie gesagt, die Hoffnung auf nen geilen Geruch hinterher hat mich verführt :D Aber werde das nächste mal auf jeden Fall was anderes benutzen.
Eigentlich mag ich sesamöl sehr gerne, aber da hab ich eben angst, dass der geruch hinterher eher... ans Mittagessen erinnert. :P Vielleicht nehm ich das Alverde Haaröl oder Alterra massageöl.
Ghoul

#177 Beitrag von Ghoul »

nachtrag zu gestern abend: jo, griff ins klo... aber war mein fehler, ich habe das öl nicht lange genug ausgespült; kein wunder, dass die haare so beschwert waren, sie waren ja noch voller öl. musste eben nochmal waschen, weil ich noch unter leute muss und dieser butter-look da mal gar nicht geht. nächstes mal mach ich das besser =)
Flohquaste
#178 Beitrag von Flohquaste »

*mich hier auch mal reinschleich*
Ich hatte das vor längerer Zeit ja schon mal probiert, und meine Haare mochten es damals überhaupt nicht. Hab also gedacht das sei eben einfach nichts für mich und dann gar nicht weiter damit rumexperimentiert.

In letzter Zeit waren meine Haare aber derbst trocken, wahrscheinlich von den vielen Wetterumschwüngen in letzter Zeit, und weil hier viele so positiv berichten, hab ichs dann Sonntag doch noch mal probiert. Komischerweise ist das Ergebnis dieses Mal ziemlich überzeugend, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei ersten Versuch. :?: :lol:

Das wird also nun doch öfter mal gemacht, aber dann wohl eher nicht mehr mit Olivenöl - das fand ich nämlich bei beiden Versuchen ziemlich schwer auszuspülen. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Minouche

#179 Beitrag von Minouche »

Bei mir ist auch noch zu viel Öl drin.
Aber da der Ansatz ja sauber ist, stört mich das kein bißchen.
Nächstes Mal werde ich vielleicht nur die Spitzen damit behandeln, für die war es nämlich genau richtig.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
curlywurly

#180 Beitrag von curlywurly »

Hallo ihr Lieben, nun habe ich vorne noch mal editiert. Es gibt jetzt einen Fragen- und Antwortenteil. Viel Spaß noch beim Rumexperimentieren! :D
Antworten