Antischuppenprogramm und Kokosmilchkur
Langsam nervts echt mit den Schuppen.
Gestern hab ich dann Bepanthen Plus auf die betroffenen Stellen (über der Stirn beidseits des Mittelscheitels) geschmiert.
Ausserdem hab ich noch eine Kokosmilchkur in die Längen geschmiert, die ich nach etwa 20 min mit Weleda Kastanien Shampoo ausgewaschen habe. Danach eine Rinse bestehend aus etwa 1l Brennesseltee, ca. 2 EL NaCl und ein paar Tropfen Teebaumöl (jaja, ich hab grad alle Geschütze aufgefahren...) hauptsächlich über die Kopfhaut geschüttet. Am Schluss hab ich die Rinse mit kaltem Wasser ausgespült.
Ergebnis:
im Moment kaum Schuppen (als Hauptgrund tippe ich mal auf die Bepanthen Crème). Mal sehen, wie lange das anhält...
Taille, wir kommen!
Gestern Abend hab ich wieder mal ein Längenbild (März) von den frisch gewaschenen Haaren gemacht.

Es ist ja gar nicht mehr so weit bis zur Taille (Daumenmarkierung, mein Rücken ist so krumm, dass die beiden Daumen nicht auf gleicher Höhe sind...)

!
OK, der Rücken ist nicht ganz gestreckt (kommt allerdings eh nie vor, dass der gestreckt ist). Es fehlen vielleicht noch so geschätzte 5cm.
Aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare gewachsen sind (ein wirklich seltenes Gefühl!!). Vielleicht liegts an der Bierhefe? Und vielleicht sind sie ja gar nicht gewachsen. Anfang Mai weiss ich es. Da wird wieder gemessen und getrimmt.
Hier noch zu meiner Motivation: Meine Ziellänge (alle Haare so lang wie hier die längsten):