Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
le Goth Ham

#1666 Beitrag von le Goth Ham »

sooo da bin ich wieder, diesmal habe ich etwas Anderes vorbereitet.

Habe die Haare heute früh gewaschen, zuerst <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> als Prewash für 10 Minuten (Haare waren mit Kokosöl getränkt),
dann wurde 2 mal mit stark verdünntem Alverde Shampoo (Aloe/Hibiskus) gewaschen.
Das ist alles.

Dann 3 Stunden luftgetrocknet. Dann habe ich dieses Video aufgenommen. (Zuerst ungekämmt, dann kämme ich)

edit: entfernt ;)
Zuletzt geändert von le Goth Ham am 08.04.2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1667 Beitrag von katzemyrdin »

Lestaria Nenia hat geschrieben:Tja, anderes Shampoo, anderes Ergebnis...
Diesmal mit dem Golden Heart Aloe Shampoo gewaschen, luftgetrocknet kein Entwirren:
Bild

Doch einfach nur 1b oder?
Ein paar Andeutungen von Wellenbögen sind zu sehen. Sieht jedenfalls schon nach mehr Bewegung aus als bei deinem Foto vom 20.1. Hat die Pflege damals so geglättet?
Mehr als 1b-c ist das auf dem aktuellen Bild aber trotzdem nicht.
le Goth Ham hat geschrieben:sooo da bin ich wieder, diesmal habe ich etwas Anderes vorbereitet.

Habe die Haare heute früh gewaschen, zuerst <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a></a> als Prewash für 10 Minuten (Haare waren mit Kokosöl getränkt),
dann wurde 2 mal mit stark verdünntem Alverde Shampoo (Aloe/Hibiskus) gewaschen.
Das ist alles.

Dann 3 Stunden luftgetrocknet.
Hier sieht es nach 1c aus. Ein bißchen mehr Bewegung als auf dem Bild, das du letztens gezeigt hast. Da war es ja 1b.
Was empfindest du denn als weniger verfälscht?

Was ganz anderes wird bei dir aber auch nicht rauskommen, also entweder 1b, 1b-c oder 1c. Das sind ja auch nur kleine Unterschiede.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1668 Beitrag von katzemyrdin »

curlywurly hat geschrieben:
Ich bin auch unsicher bei den Bestimmungsbedingungen. Ich habe schon beides gelesen. Bei mir heißt z. Bsp. waschen wie gewohnt Co-Wäsche.
Es geht darum, den Haartyp so zu zeigen, wie er ist. Also möglichst wenig durch Waschen und Trocknen zu manipulieren.
Bei den stärker gelockten und krausen Haartypen ist deshalb der Einsatz von Condi angemessen. Sonst erkennt man kaum eine Struktur.
Bei glatten bis leicht gelockten Haaren kann Condi das Ergebnis aber verfälschen.
Wir haben ja kaum User mit stark gelockten bis krausen Haaren hier. Deshalb gilt für die meisten, dass auf Condi verzichtet werden sollte ;)
curlywurly hat geschrieben: Die Verlinkungen finde ich nicht so schlimm. In den anderen Threads verlinken wir ja auch. Und wer einen Blog im Internet hat, will gesehen werden. Zumindest muss ich davon ausgehen. Immerhin ist das Internet absoult öffentlich.
Verlinkungen finde ich auch ok. Du kopierst ja nur den Link zum Blog oder zu fotki und nimmst kein Bild von der Seite runter.
Lestaria Nenia
#1669 Beitrag von Lestaria Nenia »

katzemyrdin hat geschrieben:
Ein paar Andeutungen von Wellenbögen sind zu sehen. Sieht jedenfalls schon nach mehr Bewegung aus als bei deinem Foto vom 20.1. Hat die Pflege damals so geglättet?
Mehr als 1b-c ist das auf dem aktuellen Bild aber trotzdem nicht.
Klingt gut, ich wurde vor einem Jahr ja schonmal auf 1b-c eingeschätzt.

Scheint so, das Shampoo war auch nur eine Probe, seitdem habe ich nicht mehr getestet, ob es immer so glättet. Ich hatte damals ja auch gestaunt das sie so glatt waren, trotz nur Shampoo Wäsche.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
le Goth Ham

#1670 Beitrag von le Goth Ham »

Morgen katzenmyrdin!
Das ich eine 1 bin wusste ich, das ich keine a bin eigentlich auch, weil die Spitzen nie allglatt gerade sind.
Nur zwischen b und c war ich nicht ganz sicher.
Das Video schildert meines Erachtens die Haarstruktur wie sie fast jeden Tag ist sehr gut, besser als das Foto allemal.
Wenn Du meinst, dass das c zeigt, dann werde ich das umändert- Danke Dir!
Zuletzt geändert von le Goth Ham am 31.03.2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1671 Beitrag von CocosKitty »

Ich hab vorn noch was eingefügt:

"Wer sein Foto in der Liste eingeordnet haben möchte, den möchte ich darum bitten, einen Direktlink zum Foto
mit fertiger Haartypbestimmung bereit zu stellen, damit ich den Link nur noch kopieren muss.
Beispiel: [ url = Direktlink zum Bild ] CocosKitty [ / url ] - 1a
(Natürlich ohne Leerzeichen.)"

:) Sorry, aber seitenweise Bestimmungs-Diskussion durchlesen, was es denn nun für ein Typ ist, dann noch den Link zum richtigen Foto raussuchen und den Nick richtig übernehmen, ist mir bei der Menge nun etwas zu mühsam... ;) Ich habe momentan auch nicht X Stunden am Tag fürs Forum Zeit. :(
Bitte darum, dies zu entschuldigen :) :).
Vielleicht will ja auch gar nicht jeder in die Liste rein, so ist dann die Möglichkeit gegeben, dass man dort nicht drinsteht.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
maari
#1672 Beitrag von maari »

CokosKitty: mich kannst du bitte eintragen :)
maari 2b
(hoffe, das war jetzt richtig so)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
curlywurly

#1673 Beitrag von curlywurly »

@ CocosKitty, ich habe mir noch mal die Mühe gemacht und die Listen (katzemyrdins und meine) zusammengebracht, damit du es leichter hast beim Neuordnen. Die Änderungen von katze habe ich dabei berücksichtigt und übernommen. Wer nicht auf der Liste steht, soll so eingeordnet bleiben, wo er gerade ist.

Waldkatze 2a
LizardQueen 2c - entfernen, da evtl. manipuliert?
Franzi 3a
McHot 2b
körsbär 2b-c
katzemyrdin 2c
Ysmalan 2b
goatopsi 2b
Das Siechtum 2a - entfernen, da evtl manipuliert?
Zauberelfe 2a
Trillian 2a
saksa 2a
nightstar 2a
eloa 2a
alicia_p77 1c
Everchanging 2a

- Frey --> 1c

- Marlene -> 1c

- Ejonje -> 2a
CocosKitty

#1674 Beitrag von CocosKitty »

Danke curly, eure Listen hab ich schon durch (grade noch etwas ergänzt, hoffentlich vollständig und richtig ^^). :)

Maari, genau so hab ich es gemeint! :)
~
~
~
curlywurly

#1675 Beitrag von curlywurly »

Mist, bei Waldkatze hatte ich mich vertippt. Das sollte 3a heißen. Sorry! :?
lu

#1676 Beitrag von lu »

lu - 2a
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
CocosKitty

#1677 Beitrag von CocosKitty »

Erledigt :)
~
~
~
Lestaria Nenia
#1678 Beitrag von Lestaria Nenia »

Nützt euch mein Zwischentyp eigentlich was?

Wenn ja dann:
Lestaria Nenia 1b/c 1 + 2

Zwischen den beiden Bildern liegen 13 cm, ganz hilfreich um zu sehen wie es in kurz und etwas länger wirkt.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Mad Hatter

#1679 Beitrag von Mad Hatter »

Ich bin schon wieder verunsichert was meinen Haartyp angeht, Fotos bringen nichts, da man das Phänomen absolut nicht erkennen kann, aber bei der letzten Wäsche (ohne Condi und Leave-In) zeigten sich die Haare oben als S-Wellen und unten mehrere Strähnen mit gedrehten Spitzen. Reicht das für 2b/c? Oder doch lieber in 2b ändern?
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Solfaxa

#1680 Beitrag von Solfaxa »

So, ich hab auch mal Fotos gemacht, Haare sind nur mit Shampoo gewaschen & luftgetrocknet :)

Bild

Bild

Wär super wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Haartyp ich bin :)
Gesperrt