Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sterbeklang
#196 Beitrag von Sterbeklang »

Danke Lenja ;> obwohl ich nicht unbedingt stolz bin auf meine dünnen Fransen -.- will bis nach unten hin dicke Haare..

Ich hab hier noch ein Bild von meinem geflochtenen Winding Bun, das ich bereits in den Foto-Thread reingeladen habe, aber hierher noch nicht. :) Der Haarstab ist aber irgendwie nervig, auch wenn er noch so schön ist, weil die brauchbare Länge langsam zu kurz für meine Zotteln wird. Muss mich mal wieder umsehen, oder auf den Frühling warten und selbst wieder Haarstäbe basteln anfangen, mach das immer draußen, deshalb sollte es schon bisschen wärmer sein ;> Mein Freund hat gesagt, er würd mir dabei sogar helfen und mir noch besseres Werkzeug und schöneres Holz mitnehmen, wenn ich das will, hihi. Er is toll. Ein richtig langhaartauglicher Freund xD So, hier nun aber das Bild:
Bild

Ich hoffe, dass morgen meine Päckchen kommen. Ich hoffs, ich hoffs, ich hoffs. Kanns kaum mehr erwarten. Würd am liebsten alles auf einmal ausprobieren.^^
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#197 Beitrag von Sterbeklang »

Das Päckchen bzw beide Päckchen sind noch nicht angekommen - ich dreh durch :( Ich will endlich meine neuen Sachen haben, so lange kann das wohl nicht dauern, oder? -.- Das von Ecco Verde hab ich am Mittwoch bereits überwiesen, das von Behawe hab ich am Donnerstag bestellt. Normal müsste es doch wohl schon da sein, zumal Behawe doch normal schnell liefert.. Naja, abwarten und Tee trinken und die Haare in Ruhe lassen. Waschen will ich eh erst wieder übermorgen, aber ich kanns trotzdem nicht erwarten, meine Sachen zu bekommen.

Gestern wollte ich als Nachtfrisur wieder mal nen Cinnamon oben am Kopf machen, da ich das nur mache, wenn mein Freund nicht bei mir schläft (würd mir da einfach zu dämlich vorkommen...^^ wenn er da ist, dann nur nen Holländer), aber meine Kopfhaut hat etwas rumgezickt. Die Haarwurzeln taten so weh, als ich meine Haare hochgekämmt habe, dass ich doch zum Holländer wechseln musste, weil ich es einfach nicht aushielt. Wisst ihr, was man dagegen tun kann, außer Haare waschen?

Ich geb jetzt übrigens immer vorm Schlafengehen eine ganz kleine Portion Kokosöl in die Nachtfrisur, also in die Längen, davon werden sie so weich, dass ich sie morgens nicht mal kämmen muss und einfach mit den Fingern durchfahren kann, das heißt, ich erspare mir die Qualen des Kämmens nahezu vollkommen :D und sie glänzen auch schön, obwohl sie nicht frisch gewaschen sind. Der Übergang "fettiger Ansatz" und "trockene Spitzen" verläuft schöner, also es fällt nicht mehr so schlimm auf, dass sie doch seit einigen Tagen nicht mehr gewaschen wurden, vielleicht kann ich die Haarwäsche so auf fixe 7 Tage hinauszögern. Bin ja momentan bei meistens 6 Tagen, ab und zu mehr, wenn ich ne Scalpwash mach (kommt aber nicht oft vor). Ich will endlich mal CO machen, allerdings will ich ja alle meine neuen Produkte bald austesten, deswegen weiß ich noch nicht, wie die nächste Wäsche aussehen wird.. mal sehen ;> Bin echt schon gespannt, was meine Haare vom Honeysuckle Condi halten.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#198 Beitrag von lu »

diese haarwurzelschmerzen habe ich auch oft!
richtig doll, wie blaue flecken. aber irgendwie erst seit dezember, sonst zickt die nur bei wettkampffrisuren.
ich massiere mit ein bisschen öl die kopfhaut, aber nur ein bisschen, sonst sieht es so fettig aus.

und was bei mir oft gegen kopfhautprobleme hilft, plastiktüte drüber und in die badewanne/föhnen. badewanne ist besser. dadurch verteilt sich auch haarfett gut.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#199 Beitrag von Sterbeklang »

Danke lu!

Ich hab gestern Abend meine Kopfhaut auch bisschen mit Öl massiert, aber das hat nicht wirklich was gebracht. Der Cinnamon als Nachtfrisur funktionierte zwar einigermaßen schmerzfrei, dafür war es heute morgen beim Öffnen umso schlimmer. Ich hab mich aber durchgerungen, mit der WBB etwas die Kopfhaut zu massieren und hab so ca 10 Minuten gebürstet. Allerdings tuts noch immer weh (trag heute nen lockeren Sockendutt, das geht halbwegs) wenn ich auf den Kopf drücke und versuche, die Kopfhaut etwas zu verschieben. Es ist schrecklich. Ich hoffe, das mein Paket von Behawe bald kommt. Ich brauch dringend neues Öl für die Kopfhaut. Halt das nicht mehr lange aus.

edit: und jetzt beginnt meine Kopfhaut auch noch zu jucken.. so rumgezickt hat sie noch nie! -.-"
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#200 Beitrag von lu »

:keks:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#201 Beitrag von Sterbeklang »

Danke lu, ich glaub ich fang jetzt dann wirklich zum Frustfressen an. :S

...hätte ich vor ner Stunde noch gesagt :) Aber jetzt:

Mein Behawe-Paket ist daaaaaaaa! :)
Ich freu mich so! Werd heute über Nacht gleich ne Kur machen. Meine Haare habens richtig nötig. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich als erstes teste, das werd ich später noch entscheiden. :) Meine Errungenschaft:

Bild

Das Klettenwurzelöl werd ich denke ich für die Kopfhaut benutzen, trifft sich ganz gut, weil sie momentan eh so ungut ist.. und ich hab schon oft gehört, Klettenwurzelöl soll gut für die Kopfhaut sein.

Mein Ecco Verde Paket ist noch nicht gekommen, also muss der Honeysuckle Test nocht warten.

Hihihi, ich freu mich so, dass die Öle endlich da sind.

Das Kokosöl riecht viel besser als das, was ich vom Bodyshop bereits seit ner Zeit habe. Allerdings ist es von der Konsistenz her viel fester als das vom Bodyshop. Na mal sehen, ob es ne andere Wirkung auch hat.
Das Sheaöl ist dafür, dass es in der Flasche ist, ziemlich fest von der Konsistenz her, das werd ich vor der Benutzung wohl erst ein paar Minuten auf die Heizung stellen müssen, ansonsten bekomm ich das da nicht raus. Aber ich mag den Geruch, ganz dezent, angenehm.
Das Avocadoöl erinnert mich irgendwie an Kürbiskernöl, obwohl der Geruch vom Avocadoöl... naja, sagen wir mal, nicht so meins ist :lol: aber wenns gegen meine trockenen Spitzen hilft, warum auch nicht.
Das Rizinusöl ist aber auch sehr dickflüssig, hab mir das irgendwie flüssiger vorgestellt. Aber der Geruch ist ebenfalls ganz angenehm, vor allem weil er so dezent ist.^^

Freu mich schon so aufs testen, mal sehen was meine Haare am liebsten mögen. Bin grad so aufgewühlt, weil ich mich so freu, würd am liebsten alles auf einmal auf meinen Kopf klatschen, aber das geht ja nicht. :roll:

Hoffentlich sind meine Kopfhautprobleme morgen besser.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sonica

#202 Beitrag von Sonica »

Dein Winding Bun sieht echt klasse aus (habe ihn auch schon im Foto-Thread bewundert)! Aber was meinst du denn mit "dünn"? Finde deine Haare wunderschön und gar nicht zu dünn, so! :)
Bin mal gespannt, was deine öltests ergeben, besonders Rhizinusöl würde mich auch mal reizen, da berichten ja viele hier im Forum sehr Gutes von. lg
Sterbeklang
#203 Beitrag von Sterbeklang »

Danke Sonica :oops: Naja, zum Ende hin werden sie recht dünn.
Hier kann mans gut erkennen, wie wenig Haare ich eigentlich bis zu den Spitzen hin eigentlich habe, das meinte ich mit dünn. :?->
Sterbeklang hat geschrieben: Bild
Werde natürlich nach den Öltests immer brav berichten, welche Erfahrungen ich mit welchem Öl gemacht habe.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sparki
#204 Beitrag von Sparki »

Sterbeklang ist das Shea-Nilotica Öl dass du da hast?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sterbeklang
#205 Beitrag von Sterbeklang »

@Sparkling: Auf der Verpackung steht nur Sheaöl (Butyrospermum parkii, raffiniert). Das Sheaöl von Behawe. Was ist Nilotica?
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sparki
#206 Beitrag von Sparki »

Achso.

Shea-Nilotica (gibts auch beu Behawe) das hat nämlich immer ne feste Konsistenz.

reines Sheaöl hab ich noch nicht gehabt. Aber raffiniertes kaufe ich nicht, wobei das von der Konsistenz bestimmt keinen unterschied macht.

Sheabutter hat ja auch feste Konsistenz, ist aber super leicht zu schmelzen.

Ach die Nilotica das is ne Sheabutter aus Wildsammlung aus Uganda und wird aus schonender Erhitzung und Pressung gewonnen.
Riecht seeeeeehr leicht vanillig.

Ne nichts für ungut, wollte nur nachfragen obs evtl die Nilotica is ;)

Edith: Mir fällt grad auf, ich red total wirr :lol:
Sorry!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Sterbeklang
#207 Beitrag von Sterbeklang »

@Sparkling:
Ah okay, jetzt versteh ich :>

Soooo, und weil ich so voller Euphorie war, hab ich mir auch gleich ne Haarkur gepanscht, die bis morgen drauf bleiben sollte. Auf der Kopfhaut Klettenwurzelöl, das ich ca 10 Minuten mit der WBB verteilt hab und danach noch mit den Fingern einmassiert hab;
Dann hab ich die Haare leicht angefeuchtet und das reingeschmiert:
1 EL Avocadoöl
1 EL Rizinusöl
2 Tropfen Klettenwurzelöl
einen Schuss von der Alverde Glanzkur
und den Rest vom Alverde A/H Condi (musste verbraucht werden)

Mal sehen was meine Haare davon halten. Freu mich schon auf das Ergebnis.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sparki
#208 Beitrag von Sparki »

Wenn du ne Mikrowelle hast, kannst es (nur als Beispieltipp) auch ganz leicht anwärmen.

Habe schon mehrfach getestet und gehört, dass gerade Rizinusöl im warmen Zustand Bombe is ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Sterbeklang
#209 Beitrag von Sterbeklang »

Ne gute Idee, danke ;> Werd ich mal probieren.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sonica

#210 Beitrag von Sonica »

Sterbeklang hat geschrieben:Danke Sonica :oops: Naja, zum Ende hin werden sie recht dünn.
Hier kann mans gut erkennen, wie wenig Haare ich eigentlich bis zu den Spitzen hin eigentlich habe, das meinte ich mit dünn.
Achso, dachte du meinst von der Gesamtstruktur her dünn. Du lässt auch noch Stufen rauswachsen, oder? Bei mir sieht es wegen der doofen Stufen nach unten hin nämlich auch bissl lichter aus, du bist also immerhin nicht allein damit :keks: Aber ich finde du machst so tolle hochgesteckte Flecht- und Duttfrisuren, da fällt das gar nicht so auf. In jedem Fall finde ich deine Haare wunderschön und bin seeeeehr neidisch auf deinen Glanz ;) lg
Gesperrt