Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
becksgold

#196 Beitrag von becksgold »

die ist sooooooooooooo schön, Sandruschka :twisted:
1bFii Taille
Nic82

#197 Beitrag von Nic82 »

Ja, die sind toll, die erste habe ich in Mega und die andere in L :lol:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Sandruschka

#198 Beitrag von Sandruschka »

becksgold hat geschrieben:die ist sooooooooooooo schön, Sandruschka :twisted:
Ich weiß es doch... :heul:

Aber ich hab jemanden gefunden, mit dem ich die mitbestellen kann... :roll: :waigel:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
becksgold

#199 Beitrag von becksgold »

sie sind halt einfach so hübsch ^^

übrigens (mal wieder :roll:) ein neues Shampoo-Fazit: Das Golden Heart Aloe Vera Shampoo.

vor zwei Tagen morgens benutzt (bevor ich Ahdri getroffen habe, übrigens), ganz normal, unverdünnt gewaschen. Die Anwendung war leicht und unkompliziert, ich habe recht viel davon verbraucht, aber das wäre okay. Gut geschäumt hat es jedenfalls. Die Haare wurden TRAUMHAFT davon :shock: fast so gut wie beim Coco-Shampoo, ein wenig Frizz war da, das kann aber auch vom Föhnen kommen. Ein HG-Anwärter, also, könnte man meinen.

ABER: Meine Kopfhaut ist schon am ersten Tag und am zweiten noch mehr förmlich explodiert :shock: also sie hat fiese, große, klebrige Schuppen ohne Ende produziert. Da das Shampoo absolut mild ist, kann eigentlich auch die Kopfhaut nicht davon gereizt werden. Entweder vertrage ich wohl einen der Inhaltsstoffe nicht (aber in sonstigen Shampoos schon :-k) oder das Shampoo ist einfach zu mild und hat das Fett nicht gut genug gewaschen, was die Kopfhaut aufgeregt hat. Allerdings ist es jetzt auch nach Waschen mit Schuppenshampoo immer noch relativ schlimm, und die Haare fetten auch viel schneller :motz:

ich werde weiter rumprobieren und des im Auge behalten :nixweiss:
1bFii Taille
Sandruschka

#200 Beitrag von Sandruschka »

Au weia, das klingt ja nicht so berauschend... :roll: :?
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
ansatzweise
#201 Beitrag von ansatzweise »

becksgold hat geschrieben:ABER: Meine Kopfhaut ist schon am ersten Tag und am zweiten noch mehr förmlich explodiert :shock: also sie hat fiese, große, klebrige Schuppen ohne Ende produziert. Da das Shampoo absolut mild ist, kann eigentlich auch die Kopfhaut nicht davon gereizt werden. Entweder vertrage ich wohl einen der Inhaltsstoffe nicht (aber in sonstigen Shampoos schon :-k) oder das Shampoo ist einfach zu mild und hat das Fett nicht gut genug gewaschen, was die Kopfhaut aufgeregt hat. Allerdings ist es jetzt auch nach Waschen mit Schuppenshampoo immer noch relativ schlimm, und die Haare fetten auch viel schneller :motz:

ich werde weiter rumprobieren und des im Auge behalten :nixweiss:
:shock: Du sprichst mir so aus der Seele!
Bei Flexi8 hab ich halb 7 auch gerade bestellt. 3 Stück. :)
Jetzt bin ich gespannt, ob ich mal zum Zoll muss.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
becksgold

#202 Beitrag von becksgold »

hast du das shampoo auch mal benutzt?

hm, also ich musste bei der letzten bestellung zum zoll und es hat ewig gedauert, ich wurde wie ein verbrecher behandelt und es war einfach nervig -.-
1bFii Taille
ansatzweise
#203 Beitrag von ansatzweise »

Jetzt machst du mir Angst!

Aloe Vera Shampoo habe ich nicht von Golden Heart, aber ein anderes, ganz mildes aus dem Reformhaus. Ergebnis: Erst schön, tolle Haare und einen Tag später fallen mir riesige Schuppen von Kopf. Bei ALLEN Shampoos. Mögen sie noch so mild sein. Nicht mal mehr das Urea-Shampoo zieht...
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
becksgold

#204 Beitrag von becksgold »

hm also ein wenig Schuppen habe ich eigentlich immer... mal mehr, mal weniger. ich schaue grade, ob das hormonell bedingt ist (auf jeden fall unter anderem) oder ob ich das tatsächlich durch shampoo beeinflussen kann. mildes shampoo wäscht das Sebum nicht genug runter, darum gibt es die Schuppen, und deshalb wasche ich auch spätestens alle 2-3 tage, weil die KH sonst total spinnt.... :?

meine flexis diesmal müssten eigentlich ohne zoll ankommen :D
1bFii Taille
Phönix

#205 Beitrag von Phönix »

Hast du schonmal versucht, die Schuppen mittels Öl von der Kopfhaut runter zu holen? Funktioniert bei mir ziemlich gut mit Klettenwurzelöl, das beruhigt auch sehr schön.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#206 Beitrag von becksgold »

hab ich ein paarmal gemacht, funktioniert auch, aber essig-wasser-öl-mischung noch besser :) außerdem habe ich danach, wenn ich nicht mit scharfem shampoo wasche, die KH noch ölig belegt, und sie fettet danach viel schneller. ich habe hier so hartes Wasser, ich glaube da funktioniert mildes Shampoo einfach kaum :? In der Türkei hat das mit dem Waschen viel besser geklappt und ich konnte mein Shampoo viel mehr verdünnen! Jetzt so gut wie gar nicht, oder die Haare bleiben fettig -.-

Ich habe übrigens ein neues Rezept 8) Auf die Idee kam ich, weil ich meinen Spitzenbalsam wieder eingeschmolzen habe, da er krisselig wurde und generell dieses Mal schlechter funktionierte als der letzte (allerdings sind meine Spitzen jetzt auch so selten trocken, dass sie es tatsächlich brauchen). So toll wie Ahdri's Spitzenbalsam war der nicht - ich habe glaub ich auch einfach zu viel Avocadobutter benutzt - die ist nämlich ziemlich hart.

jeeedenfalls habe ich diesen Spitzenbalsam, als er erstmal wieder flüssig war, mit meinem Aloe Vera Gel aus dem DM gemischt - und siehe da, das pappt tatsächlich zusammen und flieht wegen der Gelkonsistenz nicht auseinander, sondern vermischt sich zu einer Art geligen Brei. Die Mischung ist ca. 50/50 Aloe Gel und Spitzenbalsam (mit Buttern, Ölen und ein wenig Bienenwachs), ganz normale Sheasahne sollte es auch tun. Das Zeug zieht super in die Spitzen ein! :shock: und auf der Haut ist es auch wunderbar, ich habe jetzt ganz zarte Schienbeine *schwärm* :lol: Da in dem Aloe Gel auch viel Wasser drin ist, ist das eine super Feuchtigkeitspflege-Kur! Kann ich nur weiterempfehlen^^
1bFii Taille
Lauli

#207 Beitrag von Lauli »

Mh wir haben hier auch hartes Wasser und ich krieg selbst größte Ölmengen mit HM Shampoo raus. Man darf halt nur nicht zu wenig nehmen. Beim Verdünnen geb ich 2 sehr großzügige Spritzer Shampoo auf 200ml Wasser. Während das 1. einwirkt mix ich noch mal neu (je nach dem wie ölig die Haare noch sind mit ein bis zwei Spritzern Shampoo), dann wasch ich das erste runter und kipp das neue rauf. Geht bombig. Muss nämlich bei dem Wetter auch die Kopfheut ölen :?

@ Spitzenbalsam: Pass auf, dass dir das nicht kippt wenn du da Wasser reinbringst.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
becksgold

#208 Beitrag von becksgold »

hm, danke für die Tipps. ich benutze eigentlich immer viel Shampoo und wasche ggfs. zweimal :? es schäumt meist jedoch nicht mal richtig, mit Verdünnen geht es dann etwas besser, aber immer noch nicht gut :nixweiss:

In dem Aloe Gel selbst ist ja Wasser drin, ich habe keines dazugekippt. Konserviert ist es auch, also dürfte das hoffentlich keine Probleme geben :) da ich eh noch am Rumprobieren bin, mache ich auch immer kleine Mengen.
hast du eigentlich den Groovy Mango Condi schon nachgebaut, Lauli?
1bFii Taille
Lauli

#209 Beitrag von Lauli »

Also schäumen tut es bei mir wie Bolle. Hab heute Unmengen Olivenöl mit dem Coco rausgewaschen.
Aber ich denke, wenn man die KH brav ölt und ab und an ein agressiveres Shampoo nimmt, ist es auch nicht so wild. Viele vertragen ja auch gerade die Zuckertenside nicht. Mein vorübergehender Schuppenbefall ist weg, aber ab Tag 3 oder 4 hab ich so einen komischen Belag auf der Kopfhaut. Da überleg ich immer ob ich mal zum Lush Bar greife um zu sehen obs was ändert. Aber ich kann nicht - ich lieb die HM Shampoos so :lol:

Den Condi hab ich noch nicht nachgebaut. Ich versuche immer noch anderweitig meinen Leave In HG zu finden, im kationische Tenside Thread hab ich was dazu geschrieben. Das blöde am Selbstpanschen sind halt die anfänglichen Kosten. Klar rechnet sich das über die Zeit, aber wenns es nicht gut ist hat man eben Pech. Aktuell steht eine Ölbestellung an - da will ich dann wild rumpanschen und sehen ob was Gescheites rauskommt. Des Weiteren hab ich noch so drei, vier Sachen bei Akua Wood ins Auge gefasst. Uuuuuund ich muss Condis aufbrauchen.
Und danaaaaaach würde ich dann versuchen den HM Condi nachzubasteln. Bock hab ich ja schon dadrauf 8)
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
becksgold

#210 Beitrag von becksgold »

hmmmmmm dann versuch ich mich mal dran. wird wohl aber nicht der groovy mango werden, da sind so komische öle drin :gruebel: zeug genug hab ich hier stehen, und ich glaube, man kann das ganze auch puristischer gestalten, wenn man bereit ist, bei der konsistenz abstriche zu machen :)
mein condi ist zudem bald leer, das wäre der beste zeitpunkt, an neuen sachen rumzutüfteln :D

im Moment benutze ich gar nicht das Cocoshampoo oder was von HM, sondern teste mich wild durch andere Sachen durch. Vor allem ganz ganz milde Shampoos, Seife und so Sachen wie Lavaerde. Werde aber vllt bald zurückkehren, schließlich ist das mein HG - wenn da die blöden Schuppen nicht wären :roll: aber bis jetzt gehen die mit gar nix weg - egal, was ich benutze. wird wohl also doch was medizinisches sein :(
1bFii Taille
Gesperrt