Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mai Glöckchen - 2-Monats-Ultimatum
Jo, ich kann das zu 100% nachvollziehen und der Text könnte von mir sein. Ist einfach kacke.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Ach, Mai, fühl dich mal gedrückt. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Hm.... mir fällt da gerade nur ein, was du selbst immer sagst, dass die Ursachen eben weiter zurück liegen. Und vielleicht ist ja die aktuelle Ursache der enorme Stress, den du durch den anders verursachten HA hattest?
Und auch ich drück dich... wäre schade um deine Haare. Sind doch meine Vorbildhaare...
Und auch ich drück dich... wäre schade um deine Haare. Sind doch meine Vorbildhaare...

mist, ich weiß nicht was ich sagen soll
- ich finds doof und ich hoffe, dass alles gut wird!

Mir tut es auch wirklich leid, auch wenn ich es mir nicht zu 100% vorstellen kann aber es macht mich traurig, weil du schon so lange dabei bist und es wirklich verdient hast.
Ihr ( du und juls) liebt Frisuren und andere machen nichts mit ihren Haaren
Ihr ( du und juls) liebt Frisuren und andere machen nichts mit ihren Haaren
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Hey Mai ,
ich kann dich richtig nachvollziehen!
Vor allen Dingen wenn man vorher schöne Haare hatte !!!!!
aber Hey! Das wird wieder , du wirst ganz sicher nicht zu den "Dauer Sheddern" gehören, lass wirklich einfach nochmal alles abklären!
Es ist frustrierend und anstrengend aber ich würd das noch mal tun.
Außerdem hattest du mal zu Anfang von deiner SD berichtet, dass die irgendwie nicht so ganz gut war.. vllt ist da was?
Kurze Anregung: Hast du zusätzlich zu den Eiseninfusionen auch Zink aufgefüllt? Im Iron Forum steht, dass man das machen sollte, da Eisen Zink vermindert und umgekehrt. Zink könnte ja auch zu HA führen..
ich kann dich richtig nachvollziehen!
Vor allen Dingen wenn man vorher schöne Haare hatte !!!!!
aber Hey! Das wird wieder , du wirst ganz sicher nicht zu den "Dauer Sheddern" gehören, lass wirklich einfach nochmal alles abklären!
Es ist frustrierend und anstrengend aber ich würd das noch mal tun.
Außerdem hattest du mal zu Anfang von deiner SD berichtet, dass die irgendwie nicht so ganz gut war.. vllt ist da was?
Kurze Anregung: Hast du zusätzlich zu den Eiseninfusionen auch Zink aufgefüllt? Im Iron Forum steht, dass man das machen sollte, da Eisen Zink vermindert und umgekehrt. Zink könnte ja auch zu HA führen..
- hardvoicezz
Menno. Das macht mich selbst als Unbetroffene so traurig.
Diese Worte von dir... sie tun beim Lesen weh.
Hätte ich einen Wunsch frei, dann würde ich meine Haare zur Hälfte mit dir teilen,
auch wenn ich auch recht wenig Haar auf dem Kopf hab im Gegensatz zu manch anderen hier.
Gibt es nicht auch so etwas wie eine Haartransplantation ?
Falls das alles nicht besser werden SOLLTE ?
Ich red' bestimmt Quatsch, aber wer weiß...
Du hast das wirklich nicht verdient, man!
Tut mir sooo leid.
Ich schicke dir einen ganz großen Knuddler <3
Diese Worte von dir... sie tun beim Lesen weh.
Hätte ich einen Wunsch frei, dann würde ich meine Haare zur Hälfte mit dir teilen,
auch wenn ich auch recht wenig Haar auf dem Kopf hab im Gegensatz zu manch anderen hier.
Gibt es nicht auch so etwas wie eine Haartransplantation ?
Falls das alles nicht besser werden SOLLTE ?
Ich red' bestimmt Quatsch, aber wer weiß...
Du hast das wirklich nicht verdient, man!

Tut mir sooo leid.
Ich schicke dir einen ganz großen Knuddler <3
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Bei einer Transplantation werden Haare vom Hinterkopf (wo idR weniger ausfällt) an die besonders stark betroffenen Stellen (Schläfen, Scheitel, Oberkopf, je nach dem) verpflanzt. Das ist also eine Eigenspende. Die Haare werden nicht mehr dadurch, nur anders verteilt.Das ist also eine gute Lösung für Männer mit vollem Haar, die ein Mönchsglätzchen oder Geheimratsecken haben. Nicht für unsereins.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- hardvoicezz
Ja, das stimmt auch wieder...
Dachte, dass es da auch eine andere Art gibt, die "voller" werden zu lassen.
Hab da was anderes im Kopf gehabt, eine andere Idee
Na gut, dann war das eben eine Spinnerei... :/
Und an irgendwas muss es doch liegen, das kann man doch bestimmt behandeln!
Wir sind heutzutage so weit mit der Forschung, und u.A. du musst leiden
Menno.
Dachte, dass es da auch eine andere Art gibt, die "voller" werden zu lassen.
Hab da was anderes im Kopf gehabt, eine andere Idee

Na gut, dann war das eben eine Spinnerei... :/
Und an irgendwas muss es doch liegen, das kann man doch bestimmt behandeln!
Wir sind heutzutage so weit mit der Forschung, und u.A. du musst leiden

Menno.
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich versteh dich so gut. Deine Abhandlung könnte auch von mir sein. Vor allem diese Ungerechtigkeitsempfinden: Man ist seit Jahren am Kämpfen und andere haben einen mit minimalem Aufwand längst überholt.
Ich denke auch ganz oft, dass ich für richtig lange volle Haare nicht gemacht bin. SCh*** gedanke, aber könnte wahr sein.
Fühl Dich gedrückt. Du bist wenigstens nicht allein damit, auch wenn das nicht wirklich hilft.
Ich denke auch ganz oft, dass ich für richtig lange volle Haare nicht gemacht bin. SCh*** gedanke, aber könnte wahr sein.
Fühl Dich gedrückt. Du bist wenigstens nicht allein damit, auch wenn das nicht wirklich hilft.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280

Die Frage ist nur: Was soll man noch testen lassen? Alles, wa sin FRage kommt, hast du ja abklären lassen, oder fehlt noch was?
Du hast leider das Muster für AGA. Außer "Regaine auf Lebenszeit" kann man da (heutzutage noch?) nichts machen...
Optisch kann man nur durch Extensions, Haarnetz für den Oberkopf oder Toppik- Haarfasern für den Scheitel was machen. Mehr Haare bekommt man dadurch natürlich nicht.
Meine - kurzhaarige - Mutter hat durch die Verwendung von Toppik allerdings an Selbstbewusstsein gewonnen. Es kann also auch helfen, denn letztendlich ist es auch egal, wie viele Haare man hat oder wie lang sie sind. Die Hauptsache ist, dass man sich gut fühlt!
Du sagst ja selbst, dass du die Schadensbegrenzung langsam satt hast und das glaube ich dir auch. Deshalb unterstütze ich deine Entscheidung, dass etwas passieren muss.
Was deinen aktuellen Haarzustand angeht, kann ich dir aber sagen, dass er nicht schlimm ist! Weder am Oberkopf, noch in den Längen.
Ich kann auch nachvollziehen, dass du es ungerecht findest, dass es bei dir nicht mehr voran geht bzw. dass es Rückschritte gibt.
Ich versuche ja auch schon seit 2009 meine Spitzen dichter zu kriegen bzw. eine Kante zu trimmen und ich frage mich auch oft, wieso gerade bei mir das Trimmen einfach nicht so richtig hilft und warum ich IMMER eine angefressene Nicht- Kante habe.

- Mai Glöckchen
T-P: Das "wenigstens nicht allein damit" trifft es aber gut!
Das ist eben diese Forenseuche, dass wir es aber so sehr wollen, weil uns Haare so wichtig sind. Wenn ich mich auf der Straße so umgucke, dann sehe ich ja nicht nur die tollen Mähnen, die ich auch gern hätte, sondern wirklich auch sehr viele Köpfe, bei denen ich mir denke: guck, bei denen geht noch nicht mal BSL. Das sind gar nicht so wenige. Ich denke, die sind auch alle nicht was wie glücklich mit ihren Haaren, aber die sind eben so. Und das sind ja nicht zwingend hässliche Haare, sondern eben bloß dünne und kürzere als wir das hier gern haben.
katze: So bis APL, vielleicht bis BSL oder sogar mit gutem Willen Midback finde ich meine Haare auch echt okay. Dünner, als ich es gewohnt bin, aber würde ich sie bis dahin kürzen, kein Mensch würde mich ansprechen, wegen der dünnen Haare. Wenn ich sagen würde, dass ich wachsen lassen möchte, dann würde man mir wohl sagen: Hmn, meinst du, die sind dafür nicht zu dünn? Aber das hat man mir auch gesagt als ich bei grob 7cm ZU mit kaum Taper war.
Toppik brauche ich nicht. Es stimmt ja, was die Ärzte sagen: der Oberkopf ist dicht genug, da schiebt genug nach, um die Verluste auszugleichen. Bei 100-200 Haaren am Tag wird man nicht kahl, es wird nur platter und die Längen leiden. Schlimm ist das nicht, was ich auf dem Kopf habe. Nur eben in meinen AUgen schon sehr beschädigt.
Da das Extensionsthema jetzt für mich auch durch ist (bzw. nur noch einmalig für die Hochzeit in Frage kommt), bin ich eben jetzt an dem Punkt, dass ich gucken muss, was ich daraus mache.
Schon vor diesem Shed hab ich gesagt: Wenn das Hochzeitsthema nicht wäre, ich würd sie abschneiden, bis zu der Länge, bis sie wieder gut aussehen. Ich dachte ja verdichten wäre einfacher als dann weniger (weil kürzer) Haar irgendwie hochzustecken und nach mehr aussehen zu lassen.
Und es ist eben echt die Entscheidung, die ich brauche. Der 8cm Cut im Mai hat mir Länge geklaut, aber optisch kaum was gebracht, bzw. die Verbesserung ist jetzt schon wieder dahin.
Ich weiß, dass ich vermutlich die Länge halten möchte, wenn es erst mal aufhört auszufallen. Wenn ich durch Trimms wieder langsame Verbesserungen erzielen könnte. Aber so lange soviel ausfällt, geht das ja nicht, damit kann ich noch nicht mal den Zustand halten.
Ich hätte also gern eine Länge, die ich gesund und schön erhalten kann, auch wenn bei mir mehr Haare ausfallen, als bei anderen.
Klingt schon so, als hätte ich mich für einen größeren Schnitt entschieden, oder?
Vielleicht.
Aber es ist schon so, dass ich mittlerweile an Frisörsalons vorbei gehe und denke: Und jetzt gehst du rein, machst den Dutt auf und sagst: "Und die hätte ich jetzt gern wieder in schön! Machen Sie mal!"
Und dann komme ich raus mit einem V-Cut auf BSL und blonden Strähnchen in zwei, bsi drei Nuacen.
Ich denke öfter, dass mir das besser zu Gesicht stünde. Und wenn Blondierung nicht so ein Haarmörder wär, ich würd zumindest wohl die Strähnchen machen lassen. Die mochte ich damals echt gern. Aber damit kann ich mir dann längeres Haar abschminken, egal ob mit oder ohne HA.

Das ist eben diese Forenseuche, dass wir es aber so sehr wollen, weil uns Haare so wichtig sind. Wenn ich mich auf der Straße so umgucke, dann sehe ich ja nicht nur die tollen Mähnen, die ich auch gern hätte, sondern wirklich auch sehr viele Köpfe, bei denen ich mir denke: guck, bei denen geht noch nicht mal BSL. Das sind gar nicht so wenige. Ich denke, die sind auch alle nicht was wie glücklich mit ihren Haaren, aber die sind eben so. Und das sind ja nicht zwingend hässliche Haare, sondern eben bloß dünne und kürzere als wir das hier gern haben.
katze: So bis APL, vielleicht bis BSL oder sogar mit gutem Willen Midback finde ich meine Haare auch echt okay. Dünner, als ich es gewohnt bin, aber würde ich sie bis dahin kürzen, kein Mensch würde mich ansprechen, wegen der dünnen Haare. Wenn ich sagen würde, dass ich wachsen lassen möchte, dann würde man mir wohl sagen: Hmn, meinst du, die sind dafür nicht zu dünn? Aber das hat man mir auch gesagt als ich bei grob 7cm ZU mit kaum Taper war.
Toppik brauche ich nicht. Es stimmt ja, was die Ärzte sagen: der Oberkopf ist dicht genug, da schiebt genug nach, um die Verluste auszugleichen. Bei 100-200 Haaren am Tag wird man nicht kahl, es wird nur platter und die Längen leiden. Schlimm ist das nicht, was ich auf dem Kopf habe. Nur eben in meinen AUgen schon sehr beschädigt.
Da das Extensionsthema jetzt für mich auch durch ist (bzw. nur noch einmalig für die Hochzeit in Frage kommt), bin ich eben jetzt an dem Punkt, dass ich gucken muss, was ich daraus mache.
Schon vor diesem Shed hab ich gesagt: Wenn das Hochzeitsthema nicht wäre, ich würd sie abschneiden, bis zu der Länge, bis sie wieder gut aussehen. Ich dachte ja verdichten wäre einfacher als dann weniger (weil kürzer) Haar irgendwie hochzustecken und nach mehr aussehen zu lassen.
Und es ist eben echt die Entscheidung, die ich brauche. Der 8cm Cut im Mai hat mir Länge geklaut, aber optisch kaum was gebracht, bzw. die Verbesserung ist jetzt schon wieder dahin.
Ich weiß, dass ich vermutlich die Länge halten möchte, wenn es erst mal aufhört auszufallen. Wenn ich durch Trimms wieder langsame Verbesserungen erzielen könnte. Aber so lange soviel ausfällt, geht das ja nicht, damit kann ich noch nicht mal den Zustand halten.
Ich hätte also gern eine Länge, die ich gesund und schön erhalten kann, auch wenn bei mir mehr Haare ausfallen, als bei anderen.
Klingt schon so, als hätte ich mich für einen größeren Schnitt entschieden, oder?
Vielleicht.
Aber es ist schon so, dass ich mittlerweile an Frisörsalons vorbei gehe und denke: Und jetzt gehst du rein, machst den Dutt auf und sagst: "Und die hätte ich jetzt gern wieder in schön! Machen Sie mal!"
Und dann komme ich raus mit einem V-Cut auf BSL und blonden Strähnchen in zwei, bsi drei Nuacen.
Ich denke öfter, dass mir das besser zu Gesicht stünde. Und wenn Blondierung nicht so ein Haarmörder wär, ich würd zumindest wohl die Strähnchen machen lassen. Die mochte ich damals echt gern. Aber damit kann ich mir dann längeres Haar abschminken, egal ob mit oder ohne HA.
PP
PP
Ich möchte gar nicht viel zu deinen Überlegungen sagen, nur, dass ich dich in Gedanken einmal gaaaanz fest drücke. Es tut mir so leid und wie du dich auch entscheidest, ich hoffe du bist bald wieder glücklich mit deinem Schopf!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Komm zu mir und ich mache dir die Strähnen in haarschonend 
APL würde ich schon recht kurz finden... Mit BSL könntest du noch deine üblichen Frisuren flechten und dutten, falls du doch mal Lust dazu hast, deinen Haarschmuck wieder auszuführen.
Rapunzel meinte ja auch, dass bis es dicht ist bis auf eine Höhe zwischen APL und BSL und sie war ja unvoreingenommen, da sie deine Geschichte nicht in allen Einzelheiten verfolgt hat
Würdest du lieber einen "richtigen" Schnitt haben oder einfach "nur" nach Feye kürzen?
Spontan zum Friseur gehen ist vielleicht gefährlich, weil du dann in der Euphorie mehr schneiden lässt, als du eigentlich willst und nachher ärgerst du dich.
Also wenn Friseur, dann lieber geplant und mit einer genauen Vorstellung, denke ich.

APL würde ich schon recht kurz finden... Mit BSL könntest du noch deine üblichen Frisuren flechten und dutten, falls du doch mal Lust dazu hast, deinen Haarschmuck wieder auszuführen.
Rapunzel meinte ja auch, dass bis es dicht ist bis auf eine Höhe zwischen APL und BSL und sie war ja unvoreingenommen, da sie deine Geschichte nicht in allen Einzelheiten verfolgt hat

Würdest du lieber einen "richtigen" Schnitt haben oder einfach "nur" nach Feye kürzen?
Spontan zum Friseur gehen ist vielleicht gefährlich, weil du dann in der Euphorie mehr schneiden lässt, als du eigentlich willst und nachher ärgerst du dich.
Also wenn Friseur, dann lieber geplant und mit einer genauen Vorstellung, denke ich.
- Mai Glöckchen
Da wir heute von Pinterest und feinem Haar sprachen und von der idealen Frisur für so einen Schopf, hab ich mal was zusammengestellt. War schon länger auf der What-to-blog-Liste.
Pinterest: Inspirationen für feines, dünnes Haar / Haaranorexie / das beste aus dünnem Haar machen
Guten Nacht nun .
EDIT: katze, ich glaub mein Blogpost beantwortet deine Frage.
Wenn, dann hätte ich gern einen V-Cut, etwas fedrig, angeblondet. Die Länge und den Schnitt hatte ich ja eine ganz lange Zeit, auch als ich wegen gesundheitlicher Probleme sowieso Misthaare hatte. Sah gut aus. Mochte ich.
2 Monate sind genug Zeit, um mir zu überlegen, ob ich auf dein Angebot eingehen würde. Auf jeden Fall schon mal Danke dafür.
Pinterest: Inspirationen für feines, dünnes Haar / Haaranorexie / das beste aus dünnem Haar machen
Guten Nacht nun .

EDIT: katze, ich glaub mein Blogpost beantwortet deine Frage.

Wenn, dann hätte ich gern einen V-Cut, etwas fedrig, angeblondet. Die Länge und den Schnitt hatte ich ja eine ganz lange Zeit, auch als ich wegen gesundheitlicher Probleme sowieso Misthaare hatte. Sah gut aus. Mochte ich.
2 Monate sind genug Zeit, um mir zu überlegen, ob ich auf dein Angebot eingehen würde. Auf jeden Fall schon mal Danke dafür.
PP
PP