[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Iluvatars-Tochter

#2041 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

nay, eigentlich hab ich 13- 14 cm umfang...
Aber e gibt eh nichts größeres als die L
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Minafelicia

#2042 Beitrag von Minafelicia »

auf den cm wärs auch nicht angekommen :roll:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Iluvatars-Tochter

#2043 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Da vielleicht nicht, aber ist mir schon öfters mal passiert das ich ne Spange nicht zugekriegt habe....wegen einem cm....
1c-2a F/M iii 101 cm
fantatierchen
#2044 Beitrag von fantatierchen »

Das praktische ist ja, dass Ficcares gar nicht zugehen dürfen :lol:

Ich hatte das Problem früher auch oft. Und selbst Ficcares halten bei mir am Besten, wenn ich gleich 2 Stück nehme, in L. Zumindest bei großen Dutts. Liegt aber vermutlich auch eher an meiner eigenen Unfähigkeit, sie richtig in der Frisur zu verankern... :wink:

Da geht Probieren eber über Studieren!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
MissCass

#2045 Beitrag von MissCass »

fantatierchen hat geschrieben:Das praktische ist ja, dass Ficcares gar nicht zugehen dürfen :lol:

Ich hatte das Problem früher auch oft. Und selbst Ficcares halten bei mir am Besten, wenn ich gleich 2 Stück nehme, in L. Zumindest bei großen Dutts. Liegt aber vermutlich auch eher an meiner eigenen Unfähigkeit, sie richtig in der Frisur zu verankern... :wink:

Da geht Probieren eber über Studieren!
wieso dürfen die nicht zugehen? meine gehen zu und sitzen bombig (in S udn in L)...
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2046 Beitrag von lusi »

bei mir gehen die Ficcares auch nie zu. Liegt wohl an der Haarmenge die man hat, oder an der frisur.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Mi-chan

#2047 Beitrag von Mi-chan »

Bei mir kommts auf die Frisur an. Bei Dutts bleiben sie fast ganz offen, bei einer Banane gehen sie ganz zu =)

Und beidel hält bombig :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
gwenyfar

#2048 Beitrag von gwenyfar »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand noch weitere Erfahrungen mit dem Modell Superclip gemacht hat.

Über die Suchfunktion habe ich auf den ersten Seiten des Freds gefunden, dass Trollkjerring von dem Superclip angetan war, während Mata und Picknickerin noch skeptisch waren.

Hat mittlerweile jemand weitere (Langzeit-)Erfahrungen mit dem Clip?

Mich interessiert vor allem der Anwendungskomfort und die Haarfreundlichkeit im Vergleich zu Maxima/Ficcarissimo. Und entsprechen die Größen denen der Maxima?

Gruß,
gwenyfar
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
fantatierchen
#2049 Beitrag von fantatierchen »

MissCass hat geschrieben:wieso dürfen die nicht zugehen? meine gehen zu und sitzen bombig (in S udn in L)...
Hab das mal irgendwo auf der Ficcare-Homepage gelesen, dass die Dinger nicht ganz zugehen sollen, weil das irgendwie irgendwas beeinträchtigt (den Halt? die Spange? keine Ahnung...).

Bei mir geht sie nie zu, aber das liegt wohl daran, dass ich unfähig bin, Frisuren wie die Banane überhaupt hinzubekommen :lol:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Iluvatars-Tochter

#2050 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Na dann...
Die Concorde (bisher hab ich nur bei denen ERfahrun) sollten nämlich zugehen...sonst halten sie niht oderndlich...
1c-2a F/M iii 101 cm
sushii
#2051 Beitrag von sushii »

Ich bin seit gestern dank Elle auch glückliche Besitzerin von zwei wunderschönen Ficcares! :yippee:

Ich hab die Maxima in M als Jean und Lilly. Ganz besonders schön finde ich die Lilly, obwohl die Jean auch toll ist... hach...

Hier sind nur ein paar wenige Fotos, man kann soviel damit machen, mehr davon in meinem PP.

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
MissCass

#2052 Beitrag von MissCass »

fantatierchen hat geschrieben:
MissCass hat geschrieben:wieso dürfen die nicht zugehen? meine gehen zu und sitzen bombig (in S udn in L)...
Hab das mal irgendwo auf der Ficcare-Homepage gelesen, dass die Dinger nicht ganz zugehen sollen, weil das irgendwie irgendwas beeinträchtigt (den Halt? die Spange? keine Ahnung...).

Bei mir geht sie nie zu, aber das liegt wohl daran, dass ich unfähig bin, Frisuren wie die Banane überhaupt hinzubekommen :lol:
also meine Halten geschlossen ganz prima - und wenns die Spange beeinträchtigen würde, dann sollte man die ja auch sicher nicht so lagern, da sind die ja auch geschlossen....
fantatierchen
#2053 Beitrag von fantatierchen »

MissCass hat geschrieben:also meine Halten geschlossen ganz prima - und wenns die Spange beeinträchtigen würde, dann sollte man die ja auch sicher nicht so lagern, da sind die ja auch geschlossen....
Dann ist doch für dich alles prima, bei Iluvatars-Tochter ging's doch aber ums genaue Gegenteil?! :wink:

Ich finde die Stelle nicht mehr, an der ich das gelesen habe, aber es erscheint mir durchaus logisch, dass die Spange nicht unbedingt zugehen soll, weil dann die Gefahr, dass sie rutscht, wesentlich größer ist, als wenn sie aufgesperrt ist. Bin jetzt kein Physik-Ass, aber dass die Spange dann insgesamt mehr unter Spannung steht und durch die Auswölbung in der Mitte auch die Randhaare (im Gegensatz zu der Concordespange) erfasst sind, erscheint mir plausibel.
Fantas Haare:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2054 Beitrag von lusi »

spiele auch schon die ganze zeit mit dem gedanken mir eine lilly anzuschaffen, wäre schön wenn sie 2 farbig färbe, z.b. die blume in einer anderen farbe :oops:

meine güte hört dieser bestellwahn denn garnicht auf ?? ^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
rose-noire

#2055 Beitrag von rose-noire »

LuSi hat geschrieben: meine güte hört dieser bestellwahn denn garnicht auf ?? ^^
Ganz einfache Antwort: Nein. Nie.

;)
1bMii (6cm)
Antworten