Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiny

#211 Beitrag von Tiny »

ich wollte mit der Bitte zu meiner Frisörin gehen, dass sie den Spliss möglichst rausschneidet und die Länge möglichst unangetastet lässt, und dann ist es mir egal, was es kostet. Vielleicht könnte sie das leichte U, was ich für meine Haare vorsehe, noch ein wenig anpassen, dass es nicht so zippelig aussieht. Ich hoffe eigentlich, ich kriege, was die Länge angeht, Schützenhilfe von der Tochter der Frisörin...

... ich hoffe einfach mal das Beste. Oder meldet sich jemand freiwillig, der meiner Frisörin auf die Finger guckt, während sie mir die Haare schneidet? O:)
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
becksgold

#212 Beitrag von becksgold »

ich bin hier!! :twisted: sogar vor meinen Klausuren! :zorn:

hmmm, sind ja deine Haare :) aber ich finde immer noch, dass es irgendwie vergeudete Liebesmüh ist, die Haare abzuschneiden, weil sie auf der Länge doch immer wieder splissen werden. Das ist nun mal so, wenn sie auf die Schulter stoßen. und wenn die Stufen splissen, hilft dir ja auch kein Spitzenschnitt. Dann doch lieber selbst machen!
1bFii Taille
Lucy Diamond

#213 Beitrag von Lucy Diamond »

Da schließe ich mich Becks an.

Ich kenne deine Frisörin ja nicht, aber ich denke, dass man schon ganz arg Glück haben muss auf eine zu treffen, die sich die Zeit für einen Spliss-Schnitt nimmt und nicht einen Spitzenschnitt oder einen "Ich-gleiche-mal-die Stufe-an"-Schnitt draus macht.

Natürlich weißt du am allerbesten was für dich in Frage kommt, aber ich denke, dass wenn du einzig und allein den Spliss entfernen willst, du am besten selbst schneidest oder eine Freundin ran lässt.

Du die die Haare ja sowieso meist hoch nimmst, würde ich mir über ein U auch noch keine Gedanken machen.

Das alles sage ich, weil ich den Eindruck habe, dass es dir wichtig ist, schnell an Länge zu gewinnen. Wenn dir die Kante richtig wichtig ist, wäre es vielleicht sinnvoll, so lange zu trimmen bis die Stufe dazu gewachsen ist.

Wie gesagt, ich würde jetzt erst mal auf Länge gehen bis sie deutlich APL haben und dann weitergucken. Bis dahin S&D, damit sollte es eigentlich ganz gut funktionieren. Sonst gurkst du ewig bei Schulter rum, wo die Haare ja dauern aufstoßen und splissen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Tiny

#214 Beitrag von Tiny »

jaaa... schooon... aber das Problem ist, dass ich die Haare teilweise noch nicht selber sehen kann, weil sie noch zu kurz sind. Also meine Haare am Hinterkopf meine ich. Alle kaputten Stellen, die ich wegschneiden konnte, habe ich weggeschnitten, soweit ich sie gesehen habe. Und hier liegt das nächste Problem: ich seh das meist gar nicht, wenn sie kaputt sind.

Und wenn sie gesplisst sind, müssen sie ab, damit sie nicht noch mehr kaputt gehen und eventuell sogar das ganze Haar aufreißt - oder? Außerdem sieht es lausig aus mit den kaputten Enden :( zippelig.

Mal ein weiteres Thema: ich überlege gerade, ob ich mir nicht meinen Pony beiwachsen lasse. Die kürzesten Haare sind, wenn ich sie mir ins Gesicht ziehe, gerade auf Ohrspitzenlänge, die längsten kinnlang. Ich mein, abschneiden kann ich sie mir immer noch, wenn es mir nicht gefällt, oder?
Tiny

#215 Beitrag von Tiny »

okay... mein Friseur bewahrt mich vor mir selbst ;) ... es ist weder heut noch morgen irgendein Termin frei. Ist irgend eine kosmische Mondphase, die gut ist für die Haare, dass sich alle Leute die Haare schneiden?

Egal... heute treibt mich meine Kopfhaut in den Wahnsinn. Es juckt und juckt und juckt. ich bin versucht, Kino heut abend abzusagen und meine Kopfhaut mit einem Olivenölbad ruhig zu stellen.

Ich hab gestern mal was anderes ausprobiert: Sheabutter, Olivenöl und ein bisschen Monoi Tiare Öl... Sheabutter ist fantastisch für die Haut, aber dafür sind die Längen arg strohig und widerborstig. Ich kann heute sogar einen Pferdeschwanz mit XS-Flexi ohne Paddy tragen, so borstig sind sie.

Achja und nachdem ich mehrere Male fehlgeschlagene Gibson Tucks hatte, wo mir der Zopf irgendwo immer rausgerutscht ist, hab ich jetzt rausgefunden, wie ich den am Besten mit der aktuellen Länge mache: einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz und dann ganz normaler Gibson Tuck! Hätt ich ja mal eher draufkommen können...
lillyfee

#216 Beitrag von lillyfee »

Kopfhautjucken ist ganz doof :evil: !!

Wenn mich das Jucken wieder einmal plagt, mache ich immer Weleda Rosmarinhaarwasser drauf. Das kühlt herrlich und beruhigt die Kopfhaut.

Das ist für mich immer eine Wohltat - und es riecht lecker :wink:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tiny

#217 Beitrag von Tiny »

Ich wünschte ich hätte auch ein solches Wundermittel, Lillyfee! Vielleicht sollte ich das Weleda Rosmarinwasser mal ausprobieren :gruebel: das Shampoo allerdings roch mir schon zu intensiv nach Rosmarin... ich fühlte mich, als hätte ich in einem Rosmarin-Beet geschlafen.

hmm... ich habe auch eine Bekannte gefunden, die mir die Haare ein paar Millimeter nur schneiden würde, wenn ich sie drum bitte. Eine ebenso friseur-geschädigte, wie ich.

ansonsten... die Haare fetten extrem schnell, aber bis auf ein leichtes Jucken Abends hab ich gestern und heute keine Probleme gehabt. Ich hab sie jetzt gestern angefeuchtet und Monoi Tiare reingetan... keine Auswirkung :shock: heute lass ich sie mal, werde sie nur flechten, damit ich morgen früh nicht erstmal vor dem Waschen kämmen muss...
lillyfee

#218 Beitrag von lillyfee »

Ich kann Dich beruhigen, der Rosmarinduft verfliegt sehr schnell. Sobald das Haarwasser trocken ist, ist auch der Geruch weg. Leider :lol:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
May-Bee

#219 Beitrag von May-Bee »

Oh. Tiny: ich musste 2 Jahre intensives S&D in meinen Stufen machen, weil sie dort - und nur dort - immer wieder gesplisst haben. Jetzt wo sie lang sind und was von der Spitzenpflege abbekommen, ist das sehr viel besser.

Sie werden immer splissen, wnn sie auf einer LÄnge sind, wo sie anstoßen... also Stufen nachschneiden bringt nix - die willst Du doch loswerden, oder?

Kopfhaut? Schafgarbe oder Manuka. 8)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tiny

#220 Beitrag von Tiny »

ja May-Bee, ich fürchte, genau das steht mir auch bevor *schnüff*

jetzt muss ich mal gucken, wer mir die Haare schneidet. Meine Mutter hat kategorisch jede Mitarbeit verweigert (sie ist immer noch der Überzeugung, ich sollte sie abschneiden lassen) ... und ich die Bekannte von mir nur alle paar Wochen sehe... hm :( Friseur wäre sooo einfach: Termin ausmachen, Haare schneiden lassen, ärgern, dass zu viel abgekommen ist, damit abfinden, fertig. So hab ich grade Angst, dass die Haare noch mehr kaputt gehen. Viele Spitzen sind abgebrochen.

wir haben erst den zehnten Februar und ich hibbel schon ungeduldig, wann mein LadyIdun Stab fertig wird... er ist für Ende Februar angekündigt - das dauert ja noch etwas. *trotzdem hibbel* (ich fühl mich wie ein Kind, das auf Weihnachten wartet xD)

Ich hab heute mal wieder mit dem Alverde H/O Shampoo gewaschen und festgestellt: es ist besser als das zuletzt getestete Alterra-Produkt und alles, was ich von AO hatte. Bis auf das Prinzessin Sternenzauber. (meine Haare machen ihrem Namen alle Ehre :lol: ) Allerdings habe ich ebenfalls festgestellt, dass die Alverde Z/A Spülung meine Haare stumpfer aussehen lässt als die Kur von Alterra... also ich teste mich vielleicht mal durch die Alverde-Palette, Rossmann gibt es hier nämlich so gut wie gar nicht, muss man immer ewig weit für fahren ](*,)
Stietz

#221 Beitrag von Stietz »

Zum Thema Splissschnitt (sind das wirklich drei s? Oo). Es ist immer schwierig einen vertrauenswürdigen Frsieur zu finden. Ich würde das mit S&D angehen. Auch wenn man selbst nicht alles sieht. Denn irgendwo gibt es immer ein paar kautte Haare. Und ja, geplisste Haare gehören abgeschnitten, da sich der Spliss sonst weiter nach oben frisst. Aber eben nur das einzelne Haar. ;) Ich habe in den unteren Längen meist erheblich weniger als weiter oben. Nur Spitzen schneiden würde mir nicht helfen, wenn ich Spliss los werden will. Wie May-Bee schon so treffend schrieb, ich habe den Mist auch überwiegend in meinen Reststufen. Nur anschneiden bringt also nichts. Wow, Monstertext. :shock: :oops:

Tut mir leid mit deiner Kopfhaut. :knuddel: Bin da auch immer wieder geplagt und kann Klettenwurzöl empfehlen.

Hehe, ist doch schön Weihnachten auch mal nach Dezember zu fühlen. ^^
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Tiny

#222 Beitrag von Tiny »

ja, Splissschnitt (mit 3 s ;) ) ... ich vertrau meiner Friseurin ja. Immerhin bin ich seit Ewigkeiten mit ihrer Tochter befreundet. Aber eben nicht in Punkto Haaren...

Achja... ich hab übrigens, glaube ich, CBL erreicht :) Schlüsselbeinlänge. und letztens hat mich ein Freund angesprochen "Wow, hast du lange Haare gekriegt!" es ist mal einem Mann aufgefallen!!

ich wasche ja jetzt wieder mit dem Alverde Henna/Olive (mein Freund freut sich sehr über das "Desperados-Shampoo") und hab angefangen, zu verdünnen Hoffentlich kriege ich so meine Kopfhaut dazu, weniger rumzuzicken und weniger zu fetten. ich muss morgen wohl dringend in den DM. (Tangle Teezer... bitte habt Tangle Teezer... [-o< ) Vielleicht finde ich da ja was gegen zickende Kopfhaut :D Tipps genug hab ich ja von euch bekommen - vielen Dank dafür!
Leialein

#223 Beitrag von Leialein »

Dann Glückwunsch zu CBL ;) Magst uns ein Längenbild zeigen?
Mag auch sehen wie lang die geworden sind ;)

Ich drücke dir die Daumen mit dem TT. Bin gespannt wie du den findest.
Sparki
#224 Beitrag von Sparki »

Huhu :winkewinke: Guten Morgen!

Zum Thema Kopfhaut und DM....

Ich war am Samstag im DM und hab da bei den Alverde Sachen ein Öl gesehen.

Und zwar... ähm... wie hieß es noch gleich... Arganöl & .... Mandel(???)öl ....
is glaub ich neu weil ich kannte es bisher nicht.
Vielleicht kannst/magst du das ja mal für deine Kopfhaut probieren ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Tiny

#225 Beitrag von Tiny »

seht euch mal meine LadyIdun CO an, die gerade fertig geworden ist!! Ist der Haarstab nicht wunderschön? :helmut: mit Fisch-Muster!! Melissa meinte, das wäre ihnen noch nie passiert und deswegen haben sie den Stab etwas länger gemacht, als ich ihn bestellt hatte... aber ich nehm ihn natürlich trotzdem :twisted: der Fisch ist toll!

Längenbild folgt! Ich bin leider aktuell etwas im Stress, da mein Herzblatt mich heute abend "entführt", wie er es ausgedrückt hat. Ich soll mich "schick machen, aber bitte nicht im Anzug" ... ich bin gespannt :D
Antworten